Die Suche ergab 745 Treffer

von FrumolvomBrandefels
06.10.2023 21:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "Typische" Lebensweise von Hexen in der "Ausbildung"
Antworten: 7
Zugriffe: 915

"Typische" Lebensweise von Hexen in der "Ausbildung"

Also ich für meinen Teil schau zuerst - wo ist die Dame aufgewachsen (Ort, Lebensstandard etc). 95%+ von der Zeit unterscheidet sich das Hexenleben nicht von dem eines normalen Bürgers. - welche Bräuche, Religion und Lebensweise und Bräuche würde dort ein typischer Bürger nachgehen. - dann erstelle ...
von FrumolvomBrandefels
22.09.2023 17:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie hoch können Hexen fliegen?
Antworten: 34
Zugriffe: 2865

Wie hoch können Hexen fliegen?

Neben der Gewandung hat auch der Wind und die Geschwindigkeit auf die gefühlte Kälte. Abhilfe kann auch der Manifest Element(Warmer schauer über der Haut) geben wenn mal kälter wird. Eine Hexe ist bei Luftreisen sicherlich erfahrener als gewöhnliche Helden die mal mit demLuftschin/Drachen wo hingebr...
von FrumolvomBrandefels
17.05.2023 23:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie kämpft deine Hexe?
Antworten: 22
Zugriffe: 3026

Wie kämpft deine Hexe?

Spinnenhexe aus Mengbilla - Valeria Jesabella Ibanez Monterrey - als Waffe einen Leichte Armbrust. Wenn zeit - Bolzen mit Hexengalle modernisiert - im Nahkampf gibts einen Säbel(Entermesser - Herkunft verpflichtet) und eine Lederrüstung - Gegen Dreckiges Zeug gibts natürlich nichts einzuwenden, sol...
von FrumolvomBrandefels
09.04.2023 10:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meine Hexe, Satuaria und der ungeplante, unerwartete Bogen zu Kor
Antworten: 14
Zugriffe: 1251

Meine Hexe, Satuaria und der ungeplante, unerwartete Bogen zu Kor

Danke für die Rückmeldungen. Nagut, in meinen Gruppe würde es so eine Konstellation nicht geben bzw. würde nicht zugelassen werden, vermute ich Bei uns ist der Meister recht flexibel, die andeen exen sind Gott sei Dank auch sehr verzeihend - oder sie haben angst vor meinen grauslichen Flüchen - welc...
von FrumolvomBrandefels
07.04.2023 20:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meine Hexe, Satuaria und der ungeplante, unerwartete Bogen zu Kor
Antworten: 14
Zugriffe: 1251

Meine Hexe, Satuaria und der ungeplante, unerwartete Bogen zu Kor

Hallo, den bereits bestehenden Beitrag habe ich als Hausaufgabe bereits durchgelesen. https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=1&t=56504 Eine Kurzzusammenfassung des Hintergrundes: Eigeborene - Fahrende Hexe aus Al'Anfa, die sehr auf ihr Aussehen fixiert ist. Kampf ist immer noch eine Schwäche. (13/1...
von FrumolvomBrandefels
09.12.2022 16:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mengbilla, die Stadt der 1.000 Verbote
Antworten: 15
Zugriffe: 1987

Mengbilla, die Stadt der 1.000 Verbote

Ilmenblatt-Verbot Da das Rauschmittel zu schwach ist? Ich könnte mir auch einige wunderbar diskriminerende Verbote vorstellen: - Alkoholverbot für Thorwaller- die haben sich dann nicht im Griff - Thorwallern ist der Geschlechtsverkehr verbten - auch bei den Prostituierten. Schlechte Erfahrungen bzw...
von FrumolvomBrandefels
28.09.2022 21:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waldmenschen-Spinnenkriegerin der Keke-Wanaq
Antworten: 46
Zugriffe: 7883

Waldmenschen-Spinnenkriegerin der Keke-Wanaq

Ich musste beim durchlesen dieses Beitrags etwas schmunzeln. In Summe kann ich den Beiträgen nur zustimmen. ad Variante 1 kann ich leider nicht viel Dazu sagen, kenne mich da mit den Stammeskriegern zu wenig aus ad Variante 2 Meine Spinnenhexe hatte in ihrer Backgroundstory eine Waldmensch Hausdame ...
von FrumolvomBrandefels
09.09.2022 19:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafrechtliche Verfolgung von Magiern
Antworten: 36
Zugriffe: 2467

Strafrechtliche Verfolgung von Magiern

Ist eine Expurgico + satte Geldstrafe (nachdem die Gilde ihn "rausgekauft" hat beim Grafen) angebracht? Ist das zu mild? Im WdZ steht zumindest nicht, dass man den Straftäter nach dem Prozess an die Wand stellt und Ignifaxi auf ihn einprasseln lässt. Ich denke Zeit zurückdrehen wäre eine ...
von FrumolvomBrandefels
09.09.2022 15:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafrechtliche Verfolgung von Magiern
Antworten: 36
Zugriffe: 2467

Strafrechtliche Verfolgung von Magiern

hi, Für mich hört sich das so an, als ob der Magier die Aventurische Rechtsstaatlichekit nicht einschätzen kann. Prinzipiell wird niemand dem Grafen großartig Probleme machen, wenn dieser einen Magier richtet, der 6 Personen mit Magie getötet hat. Er hat natürlich auch die Möglichkeit den nächsten P...
von FrumolvomBrandefels
23.08.2022 21:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Entdecker als "Allrounder" in der Gruppe
Antworten: 17
Zugriffe: 2134

Entdecker als "Allrounder" in der Gruppe

1. Mit wie viel AP startet ihr eigentlich? 2. Das Problem bei breitgefächerten Charakteren ist, sie können anfangs einmal nichts :) Beschränke dich einmal auf zwei-drei Bereiche Anfangs (Wissen, Körperlich, Kampf, Natur, Gesellschaft...). Dem entsprechend evtl. Meisterhandwerk 3. WdH mit ergibt mit ...
von FrumolvomBrandefels
15.06.2022 16:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wer analysiert und entwickelt meinen Magier weiter?
Antworten: 36
Zugriffe: 2683

Wer analysiert und entwickelt meinen Magier weiter?

Das teure an der Merkmalskenntnis ist der Klugheitswert :) Mit Umwelt hätte ich schon drei Merkmalskenntnisse, mit Meta, was ich benötige, wenn ich irgendwann einmal echte Artefakte baue 4; Das heißt KL 16; mit ELementar Luft wäre es dann KL 17 Und Ramsan soll zwar schlau sein, aber KL 17, finde ic...
von FrumolvomBrandefels
15.06.2022 14:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wer analysiert und entwickelt meinen Magier weiter?
Antworten: 36
Zugriffe: 2683

Wer analysiert und entwickelt meinen Magier weiter?

Unfähigkeit Geisterwesen als Tocumac - das ist hart. Vermutlich wurdest deshalb der Sippe verstoßen oder so ähnlich. :lol: irgendwie könntest Du das Elementar Luft stärker nutzen. Soweit ich gesehen habe, hast Du zwar MK Elementar, aber nicht Elementar Luft. Die kann man beide haben und zählen zusam...
von FrumolvomBrandefels
24.04.2022 08:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welchen Hexenfluch mag deine Hexe?
Antworten: 34
Zugriffe: 2928

Welchen Hexenfluch mag deine Hexe?

Bin mit DSA5 leider nicht so vertraut. Normalerweise nehme ich Flüche welche zur Hexe passen. Z.B. meine Wasseraffine Hexe hat Hagelschlag. Für eine Katzenhexe würde folgendes passen: Ängste mehren, Hexenschuss, Unfruchtbarkeit, Wolllustverursachen, Warzen spriessen etc. Schlussendlich sind Flüche p...
von FrumolvomBrandefels
03.04.2022 10:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der 1.111 "Mein Magier und die G 7" - Thread
Antworten: 13
Zugriffe: 1857

Der 1.111 "Mein Magier und die G 7" - Thread

Ich würde folgendes machen: 1. Kl --> 16 2. MK Antimagie 3. Guardianum rauf, Pentagramma rauf 4. Intution auf 15 und MReg 5. einzelne bestehende Zauber und Talente steigern (doppelungen vermeiden) Mit den niedrigen ZFW machtst Du keine grossen Sprünge. 6. Stabzauber sprich Zauberspeicher auch immer ...
von FrumolvomBrandefels
02.03.2022 18:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 806950

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

color=#800000 Hi, denke gerade über einige zukünftige Charaktere nach. Wie würdet ihr einen Schelm, welcher aufgrund von Praioten oder warum auch immer seine magischen Fähigkeiten (fast zur Gänze) verloren hat, umsetzen. und wie "normal" kann ein solcher sein und welcher Lebensweg wäre mög...
von FrumolvomBrandefels
23.02.2022 21:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Nachtschöne Kurtisane
Antworten: 18
Zugriffe: 1858

Halbelfische Nachtschöne Kurtisane

Klar, sollte kein Problem sein einen Luchs zu nehmen es sei denn der Meister saugt sich was aus dem Finger :) Hast du schon einmal eine Hexe gespielt? Ao ein Machtvoller Vertrauter kostet ja mehr (5GP, ~+200 AP), und bringt hauptsächlich mehr "Probleme" mit sich. Dafür sind sie stylischer....
von FrumolvomBrandefels
16.02.2022 17:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alchemie
Antworten: 28
Zugriffe: 1575

Alchemie

Im Prinzip hatte bei uns die Verwaltung der Tränke der Spieler mit Alchemie/Kochen - also ich - über. Anfangs von jeder Spielrunde habe ich den Meister und die anderen über die verfügbaren Tränke (zb 4 Heiltränke, 1 Antidot, 3 xy Tränke) informiert. Der Hauptaspekt war dabei die Heilung - da bei uns...
von FrumolvomBrandefels
18.01.2022 17:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als Gruppenmagier
Antworten: 52
Zugriffe: 4843

Hexe als Gruppenmagier

Aber wenn, dann halt nicht mit 10k AP... Naja, durch das ganze LM steigern ist es eher ein 15-17.000 AP Held. Lehrmeister bei den B Talenten bringt einfach eine Verdoppelung Große Meditation war jetzt ein Platzhalter für irgendwie sowas. Grundsätzlich ist halt auch die Frage, wie hoch mein AsP-Max ...
von FrumolvomBrandefels
17.01.2022 18:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als Gruppenmagier
Antworten: 52
Zugriffe: 4843

Hexe als Gruppenmagier

Da ist ja seeehr viel mit Lehrmeister gesteigert. Andere würden sagen alles :) Wenn das fürn Meister Ok ist, warum nicht. eingie Dinge sind mir aufgefallen - auch wenns nur ein Test ist: Kein Gefäß der Sterne bzw. CH 15 Sehr viele SF Kein Klettern/Schwimmen Invocatio Maior/Minor jeweils 7 - mit dem ...
von FrumolvomBrandefels
10.01.2022 17:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als Gruppenmagier
Antworten: 52
Zugriffe: 4843

Hexe als Gruppenmagier

Astrale Regeneration wurde mir von abgeraten, hätte mein Meister als Magier nie benöigt. Gutes Gedächtnis habe ich genommen. Da du viele teure Zauber hast, A-Reg I oder II schadet sicher nicht. Ein Magier hat ja auch 6 ASP mehr und spart auch recht einfach welche ein. Ist aber wie bereits erwähnt s...
von FrumolvomBrandefels
09.01.2022 18:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie handhabt ihr das "Outing" als Hexe?
Antworten: 35
Zugriffe: 2616

Wie handhabt ihr das "Outing" als Hexe?

Ich bin noch relativ neu als Hexenspielerin und war im letzten Abenteuer mit einer Praiosgeweihten konfrontiert, die mich ansah, dann meine Katze ansah, und fragte, ob ich eine Hexe sei. War das vom Meister? Wegen einer Katze zu glauben - die andere Person sei eine Hexe ist schon seeeehr weit herge...
von FrumolvomBrandefels
05.01.2022 12:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als Gruppenmagier
Antworten: 52
Zugriffe: 4843

Hexe als Gruppenmagier

@Hexe im Kampf: Da würde ich mir bei der Konstellation nicht allzu viele Gedanken machen. Ihr habt zwei bis drei Nahkämpfer und einen Fernkämpfer, da kann die Hexe sich zurückhalten. Ich jedenfalls würde mich beschweren, wenn man mir derart viele Fachgebiete aufhalsen und dann noch erwarten würde, ...
von FrumolvomBrandefels
04.01.2022 12:19
Forum: Spieleinstieg
Thema: Eigeborene Hexe
Antworten: 38
Zugriffe: 5678

Eigeborene Hexe

Natürlich haben wir gleichzeitig auch aranische Adelshexen und andere Formen satuarisch-dynastischen Denkens. Aber "deine Gefühle sind egal, du heiratest aus Vernunftgründen" ist eben auch ein kompletter Widerspruch zu sehr zentralen Fluff-Eigenheiten von Hexen, eben der Gefühlsbetontheit...
von FrumolvomBrandefels
04.01.2022 09:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als Gruppenmagier
Antworten: 52
Zugriffe: 4843

Hexe als Gruppenmagier

Und ja, mit drei profanen Kämpfern und einer traditionellen Elfe bleibt der Dämonenkram halt an der Hexe hängen. Magier-SCs sind halt nicht dabei und Geweihte auch nicht. Eine Chance der Gruppe den Nutzen von Geweihten-NPC's zu Schutz vor Dämonen: Wenn dein Meister dir erlaubt, Zauberzeichen und di...
von FrumolvomBrandefels
04.01.2022 09:05
Forum: Spieleinstieg
Thema: Eigeborene Hexe
Antworten: 38
Zugriffe: 5678

Eigeborene Hexe

Hexen sind nicht alle gleich. Schau dir zum Beispiel Mal die Hexen in Aranien an. Einige von denen sind ganz klassische Machtmenschen und machen dementsprechend auch Heiratspolitik, was dann auch Zweckehen bedeutet. Ausserdem leben auch Hexen in einer Gesellschaft, da kann schon sein, dass der Papa...
von FrumolvomBrandefels
03.01.2022 11:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als Gruppenmagier
Antworten: 52
Zugriffe: 4843

Hexe als Gruppenmagier

Zu den Zaubern: Analys, Gardianum und Pentagramma sind von meinem Meister explizit erwünscht, letzteres, um gebundene Dämonen mit Existenz aus der Welt zu schaffen. Wie viel Erfahrung hat Dein Meister mit Hexen? Alleine von dem Satz befürchte ich - er hat ein komplett falsches Bild und relativ weni...
von FrumolvomBrandefels
03.01.2022 11:11
Forum: Spieleinstieg
Thema: Eigeborene Hexe
Antworten: 38
Zugriffe: 5678

Eigeborene Hexe

Um dafür zu sorgen, dass das eigene Kind garantiert magisch begabt wird, muss der richtige und in beiden Fällen willige Vater ran. Die beiden besten Möglichkeiten wären hier entweder Elfen oder Rosendschinne bzw. generell Humusdschinne. Luft und Wasser geht eventuell auch, Erz eher nicht, Feuer ist...
von FrumolvomBrandefels
28.12.2021 18:49
Forum: Spieleinstieg
Thema: Eigeborene Hexe
Antworten: 38
Zugriffe: 5678

Eigeborene Hexe

Das Eigeborene Auserwählte Levtan's seien, höre ich aber seid den 5er-Werken öfter mal... Hat hier vielleicht DSA5 etwas neu gesetzt? (wobei das Unsinnig wäre. Was hat Levtan bitte mit Eier zu tun?) Ausserdem haben Hexen einen sehr starken "weiblichen" Fokus wenn man so sagen will. Dass d...
von FrumolvomBrandefels
26.12.2021 21:59
Forum: Spieleinstieg
Thema: Eigeborene Hexe
Antworten: 38
Zugriffe: 5678

Eigeborene Hexe

Elfen sind alterlos weil sie Geschöpfe aus Licht und Traum sind wohingegen Hexen unsterblich sind weil jede Eigeborene quasi eine Außerwählte Levthans ist. Sind sie nicht Außerwählte Satuarias? Ich meine, die Sache mit Levthan ist ja nur ein Gerücht. Die Rolle Satuarias aber nicht. Oder gibts dazu ...
von FrumolvomBrandefels
07.10.2021 10:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie geht man mit hohem Schaden um?
Antworten: 232
Zugriffe: 26653

Wie geht man mit hohem Schaden um?

Nachdem ich die Beiträge still mtiverfolgt habe: Redet einmal mit dem zwergenspieler ob er unbedingt einen char mit 10.000 AP mehr spielen muss - oder einfach die anderen anheben. Solche Probleme lassen sich dadurch reduzieren, dass alle Helden gleich viel AP haben. Dann gibts nur noch die normalen ...