Die Suche ergab 615 Treffer

von FrumolvomBrandefels
02.07.2020 19:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Töchter Satuarias (s.c. Hexen) und gildenmagische Zauber
Antworten: 36
Zugriffe: 1112

Töchter Satuarias (s.c. Hexen) und gildenmagische Zauber

Andererseits sind die Verbreitungen im Moment nicht besonders fair und alle Traditionen stinken gegen Gildenmagier ab. Würde man etwas an Verbreitungen ändern, würde es sicher u.A. zugunsten von Hexen ausfallen. Ich habe ja den Eindruck, dass das Magiewesen um den GM entwickelt wurde. Die anderen T...
von FrumolvomBrandefels
01.07.2020 16:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1160

Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?

Um Größe bzw. Bekanntheit der Organisation geht es mir, und auch um das Maße an Respekt. Wobei ich da an einen Durchschmittswert denke, der sixh aus (Ehr)Furcht und Beliebtheit errechnen kann. Ich würde die Sache einfach mit einer einfachen Frage beantworten: Was ist dem Durchschnittsaventurier am ...
von FrumolvomBrandefels
30.06.2020 19:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1160

Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?

Wenn ich mir die Argumentationen ansschaue, kann es eigentlich nur die Heilerin/Heiler sein. Keine religiöse Bande, keine Magie die mit argwohn betrachtet wird und Heiler haben fast immer eine starke Stellung in jedweder Gesellschaft. Peraine-Geweihte sind Heiler. ;) In meinen Augen kann der Orden ...
von FrumolvomBrandefels
29.06.2020 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vom Meister enttarnt
Antworten: 17
Zugriffe: 1028

Vom Meister enttarnt

Eine kleine Frage was ich mich beim durchlesen der Beiträge gefragt habt: Was weiss eure Gruppe über Hexen in Aventurien auch wenn ihr euch wie bereits gesagt weit weg vom offiziellen Aventurien bewegt. Ist den Leuten bewusst, dass Hexen ganz offiziell erlaubt sind? Ausserdem dürfte auch der Bannstr...
von FrumolvomBrandefels
29.06.2020 19:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Töchter Satuarias (s.c. Hexen) und gildenmagische Zauber
Antworten: 36
Zugriffe: 1112

Töchter Satuarias (s.c. Hexen) und gildenmagische Zauber

Gegen Unterricht in entsprechenden Hexensprüchen (Große Gier, Zauberzwang oder andere seltene Sachen) könnte eine wissbegierige Hexe sich mit der schwarzen Gilde bestimmt handelseinig werden. Und vielleicht gibt es ja eine Nachtschöne, die seit Jahrzehnten Mitglied der Bruderschaft der Wissenden is...
von FrumolvomBrandefels
24.06.2020 21:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierturm mittels Magie erschaffen
Antworten: 39
Zugriffe: 2382

Magierturm mittels Magie erschaffen

Eine kleine Frage aus Interesse:

Warum so großzügig? Lass ihn doch einen alten zukommen, welcher dann von ihm ausgestattet werden muss. Da hatte er gleich was Schönes um daran zu arbeiten.
von FrumolvomBrandefels
17.06.2020 21:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)
Antworten: 31
Zugriffe: 1325

Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)

zu 3. Die meisten Zauber (erfordern Komponente Sicht!) sind nicht möglich, weil die Dunkelheit zu dunkel macht. Ungezielte Flächenzauber (Ignisphäro, Pandaemonium,...) müssten aber funktionieren... Hängt die Dunkelheitsstufe nicht von den ZFP* ab? Kann aber auch sein, dass es bei dem Zauber eine Er...
von FrumolvomBrandefels
14.06.2020 13:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 34741

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

53 Seiten ist schon fast "Glanzlicht"reif! :lol: :Maske:
Möglicherweise ein inoffizieller Weltrekordversuch :)
von FrumolvomBrandefels
11.06.2020 09:25
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eigeborene Hexe
Antworten: 20
Zugriffe: 836

Eigeborene Hexe

Da sie was das Leben angeht ja Unsterblich ist habe ich mir überlegt Ein Kind zu bekommen... das Problem ist aber das sie wenn sie nicht vorher stirbt das Kind möglicherweise überleben wird. Bei meiner Eigeborenen habe ich mich weniger auf die Unsterblichkeit an sich fokusiert - da wie bereits ange...
von FrumolvomBrandefels
10.06.2020 20:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 34741

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Wenn der Thorwalsche Kriegergladiator in einer Gruppe mit einem Einbrecher und einem Jäger spielt, strahlt jeder in seinem Spezialgebiet. Bei der Gruppe strahlt auch der Tulamide Krieger mit einer Schwäche für Poesie Dann freut sich der Einbrecher, wenn er sich vom Krieger beschützen lassen kann un...
von FrumolvomBrandefels
08.06.2020 19:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1238

Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?

enschenhaut wäre mir definitiv zu übertrieben, selbst für Al'Anfa.
Ich habe Menschenhaut als teilweise nackt interpretiert. Kleidung aus echter Menschenhaut in der Stadt des Boron?
von FrumolvomBrandefels
08.06.2020 19:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1238

Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?

Wurde das geändert? Die Magier der Stadt lernten früher den Invocatio als Hauszauber meine ich. Da werden ja wohl Grandenkinder selber studiert haben. In der Flotte wird auf dem Schiff bestimmt auch ein Feuerdämon beschworen während der Bord Boroni nach dem Kampf die Gefallenen beerdigt. Al'Anfa ha...
von FrumolvomBrandefels
30.05.2020 19:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwielichtige Gesellschaftscharaktere - Als was gebt Ihr Euch aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 1503

Zwielichtige Gesellschaftscharaktere - Als was gebt Ihr Euch aus?

Meine drogendealende Spinnenhexe aus Mengbilla (gibt sich nicht aus) ist die Tochter einer wohlhabenden Familie und handelt offiziell nur mit diversen legalen Kräutern. Zusätzlich agiert sie noch aushilfsweise im Pereinnetempel oder als Heilerin unterwegs um ihren guten Ruf zu wahren. Das ist auch p...
von FrumolvomBrandefels
29.05.2020 16:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was bedeutet Altersresistenz, wie wird ein Char unsterblich und was fängt man mit Geld an?
Antworten: 31
Zugriffe: 1547

Was bedeutet Altersresistenz, wie wird ein Char unsterblich und was fängt man mit Geld an?

Oh, dann habe ich wohl ziemlichen Murks gebaut... Ich habe nur das Grundregelwerk zur Charaktererstellung benutzt und dann für Zaubertricks und Co. Ulisses online rangezogen. Dass es garkeine männlichen Eigeborenen gibt, war mir nicht klar. Dann hat das der Meister wohl auch einfach nicht gewusst :...
von FrumolvomBrandefels
29.05.2020 15:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12860
Zugriffe: 711503

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wird der Zauberstab eines Gildenmagiers auch durch einen gewirkten "Kraft des Erzes" beeinflusst, ergo angezogen


Ein Zauberstab besteht aus Holz.
von FrumolvomBrandefels
27.05.2020 16:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zirkel der Elementaren Wacht - eine ungewöhnliche Schule der Zauberei
Antworten: 20
Zugriffe: 855

Zirkel der Elementaren Wacht - eine ungewöhnliche Schule der Zauberei

Aber Fehlanzeige. Da fragt man sich schon, was die in dieser sogenannten Eliteschule denn die letzten Jahhunderte so geforscht haben, wenn es noch nicht mal für einfachste magische Modifikationen reichte. Auch die Auswahl an Sprüchen für das eigene Element ist bei manchen Elementen ziemlich dünn. D...
von FrumolvomBrandefels
25.05.2020 18:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wurden Hexen wirklich aufgewertet?
Antworten: 81
Zugriffe: 2938

Wurden Hexen wirklich aufgewertet?

Ich hatte es ausführlicher geschrieben, aber meine Internetverbindung hat's gekillt. Sfz. Nochmal kurz: Eigeboren: CH steigert vergünstigt D.h. z.B. von 14 auf 15 nur 210 AP statt 410 AP Katzenhexen: Merkmale Einfluss + Herrschaft, entsprechende Hauszauber, darin oft CH-Teilproben und/oder die Zaub...
von FrumolvomBrandefels
19.05.2020 16:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zirkel der Elementaren Wacht - eine ungewöhnliche Schule der Zauberei
Antworten: 20
Zugriffe: 855

Zirkel der Elementaren Wacht - eine ungewöhnliche Schule der Zauberei

FrumolvomBrandefels hat geschrieben: ↑ 18.05.2020 21:23 Ich finds auch spannend, dass in 90% aller selbst erstellten Professionen der entsprechende Antimagiespruch fehlt. Das kapier ich ehrlich gesagt nicht. Kannst du mir das erklären. Mir war nicht bewusst, dass es für Professionen Antimagiesprüch...
von FrumolvomBrandefels
18.05.2020 21:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zirkel der Elementaren Wacht - eine ungewöhnliche Schule der Zauberei
Antworten: 20
Zugriffe: 855

Zirkel der Elementaren Wacht - eine ungewöhnliche Schule der Zauberei

Ich finds auch spannend, dass in 90% aller selbst erstellten Professionen der entsprechende Antimagiespruch fehlt.
von FrumolvomBrandefels
09.05.2020 15:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau
Antworten: 30
Zugriffe: 1094

Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau

Eingie Dinge die mit schnell aufgefallen sind: - Die verbilligten SF sind etwas stark aufgetragen - Brenne Toter Stoff ist irgendwie random - Mir fehlt bei den Hauszauber der Metamagie neutralisieren. Bei jedem Magierpackt ist normalerweise der Antimagiezauber des Hauptmerkmals als HZ dabei. Der des...
von FrumolvomBrandefels
08.05.2020 20:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib aus Feuer
Antworten: 11
Zugriffe: 525

Leib aus Feuer

Finde die Idee ganz cool - so ein wütender Feuerrachegeist - muss ich mal unserer Hexe vorschlagen, wenn sie den hoch genug hat.
für Hexen steht die Variante nicht zur Verfügung
von FrumolvomBrandefels
08.05.2020 16:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib aus Feuer
Antworten: 11
Zugriffe: 525

Leib aus Feuer

Es ist bisher nur ein theoretischer Fall. Ich habe aktuell keinen Charakter der diesen Zauber beherrscht. Aber es könnte sich evtl. mal bei einem kommenden Charakter lohnen darauf hinzuarbeiten. Andere elementare Varianten sind da besser. LdW hilft bei allem wo viel Wasser und Strömung vorhanden is...
von FrumolvomBrandefels
08.05.2020 16:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ruhe Körper Ruhe Geist.
Antworten: 10
Zugriffe: 364

Ruhe Körper Ruhe Geist.

Insgesamt finde ich ihn einen "schöneren" Heilzauber als den ollen Balsam, auch wenn er rein min/max-mäßig nicht so gut ist. Das Problem ist, der Balsam ist einfach zu gut, vor allem auf einem GM. Ein GM mit einem Balsam ZFW10+ ist der beste Heiler im Spiel. Da kann eine Pereinnne Geweihte oder jed...
von FrumolvomBrandefels
07.05.2020 16:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib aus Feuer
Antworten: 11
Zugriffe: 525

Leib aus Feuer

Wenn der Ldf so hoch ist, dass du dich in ein Elementar verwandelst. Wer wird dann noch gegen dich kämpfen und sind diese 1w6 Nahkampfschaden dann noch relevant? Die meisten Bösewichte werden einfach davonlaufen. Jene die nicht davonlaufen - denen werden die 1w6 Schaden recht egal sein. Bei Leib des...
von FrumolvomBrandefels
06.05.2020 21:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umfrage UND Diskussion: Wie stark sind Elementar(ist)e(n)?
Antworten: 151
Zugriffe: 4554

Umfrage UND Diskussion: Wie stark sind Elementar(ist)e(n)?

Hat da nicht jede Tradition vergleichbare Stärken? Geoden haben doch irgendwelche Boni bei entsprechender Merkmalskenntnis und weil es Zwerge sind, haben sie nen fetten Egienschaftsbonus von 3-6 im Verhältnis zum Mittelländer. Können Druiden nicht vergünstigt erzwingen oder so, was ihre Chancen auf...
von FrumolvomBrandefels
06.05.2020 18:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umfrage UND Diskussion: Wie stark sind Elementar(ist)e(n)?
Antworten: 151
Zugriffe: 4554

Umfrage UND Diskussion: Wie stark sind Elementar(ist)e(n)?

Mir fehlt da ein Punkt:

E&E waren schon vor EG stark und EG hat dabei wenig geändert. Zu stark ist ein dehnbarer Begriff.

Zusätzlich fehlt mir noch ein verweis auf die Profession. GM, Druide oder Geode?
von FrumolvomBrandefels
26.04.2020 13:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balancing: Zauberspeicher streichen?
Antworten: 199
Zugriffe: 8240

Balancing: Zauberspeicher streichen?

@FrumolvomBrandefels Dass man das Ziel vorher festlegen muss, ist doch standard. Wenn du bspw. Einen Blitz einlagerst, musst du ansagen/festlegen, gegen wie viele Ziele der gewirkt jt werden wird und die zuberwartende MR als Erschwernis auf die Zauberprobe/Einlagerungsprobe draufrechnen. Ich muss a...
von FrumolvomBrandefels
26.04.2020 09:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balancing: Zauberspeicher streichen?
Antworten: 199
Zugriffe: 8240

Balancing: Zauberspeicher streichen?

Für den Zauberspeicher könnte es z.B. bedeuten, dass Zauber nur mit der Reichweite Berührung (nämlich durch den Stab) ausgelöst werden können. Dies fördert v.a. Unterstützungszauber, welche geeignet sind, um Erfolgserlebnisse zu teilen: Der Magier stärkt den Krieger, der dann den Gegner eindrucksvo...
von FrumolvomBrandefels
23.04.2020 16:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balancing: Zauberspeicher streichen?
Antworten: 199
Zugriffe: 8240

Balancing: Zauberspeicher streichen?

@Seidoss-Anima von Seelenheil Ich denke du liegst mit deinen Einschätzung der Regeln zu 99% falsch und hast keine Vorstellung davon, was die Regeln erlauben und wie stark Gildenmagier im 4.1 System sind. So würde ich es nicht formulieren. In meinen Augen fehlt einfach die Perspektive eines nicht-GM...