Die Suche ergab 526 Treffer

von FrumolvomBrandefels
13.11.2019 15:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 5 Codex Albyricus konforme Methoden der Rüstung
Antworten: 17
Zugriffe: 694

5 Codex Albyricus konforme Methoden der Rüstung

Funktioniert das wirklich? Was würde das denn ASP-mäßig kosten? Das klingt nach nem völlig neuen NSC-Konzept das ich umsetzen muss um meine Gruppe zu trollen! xD Dachte es ist allseits bekannt. Salander Permanent Kostet 42 ASP. Erfordert einen ZFW von 14... Der viel größere Troll wäre das Verwandel...
von FrumolvomBrandefels
09.11.2019 13:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mengbillarer 12G (10G?) Glaube - Umsetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 445

Mengbillarer 12G (10G?) Glaube - Umsetzung

Einige kleine Ideen, wie ich diesen etwas seltsamen Glauben am Spieltisch rüberbringen könnte wären cool Den seltsamen Glauben haben die Anderen ;) Boron zum Gruße ist doch die gängige Variante. Der Umgang mit Anhängern von Praiso und Phex? Da gibt es unterschiedliche Varianten. Auch wenns ein Krie...
von FrumolvomBrandefels
06.11.2019 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPC Werte Angaben
Antworten: 17
Zugriffe: 517

NPC Werte Angaben

T0 = Eigenschaftswerte 10, TaW 0 T1 = Eigenschaftswerte 10, TaW 5 Anfänger T2 = Eigenschaftswerte 12, TaW 10 Fortgeschrittener T3 = Eigenschaftswerte 15, TaW 15 Profi T4 = Eigenschaftswerte 18, TaW 20 Experte T5 = Eigenschaftswerte 21, TaW 25 Koryphäe T5+ = Eigenschaftswerte 21+, TaW 30 Legende Wob...
von FrumolvomBrandefels
03.11.2019 11:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: fröhliche Hexe mit dunkler Seite
Antworten: 38
Zugriffe: 977

fröhliche Hexe mit dunkler Seite

Zu den Nachteilen: hast du Erfahrungen mit schwachem Astralkörper? Der wirkt sich ja erst aus, wenn man Sprüche ab 12 Asp wirkt, oder? Und das sind bei der Hexe gar nicht so viele. Außerdem dachte ich das passt zu einer eher "ungezügelten" Art von Magie Jeder Zauber kostet mehr da ...Wann immer der...
von FrumolvomBrandefels
03.11.2019 10:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber oder Rituale zum Eindringen oder Betrachten von Träumen anderer
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Zauber oder Rituale zum Eindringen oder Betrachten von Träumen anderer

Blick in die Gedanken und Traumgestalt

Das Kapitel zu den Träumen im WdZ aber zuvor durchschmökern

Ob es bei den Geweihten etwas gibt kann ich nicht sagen.
von FrumolvomBrandefels
03.11.2019 10:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: fröhliche Hexe mit dunkler Seite
Antworten: 38
Zugriffe: 977

fröhliche Hexe mit dunkler Seite

Heimlichkeit ist ein zweischneidges Schwert, weshalb ich kein Fan davon bin. Zum einen werden zuerst AP/GP in dinge gesteckt, welche man nicht einsetzen kann. Sobald man enttarnt ist, sinde jene AP/GP umsonst, welche zum Verstecken gedacht waren. Wenn man bedenkt, dass bei Hexen vor allem am Anfang ...
von FrumolvomBrandefels
02.11.2019 18:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: fröhliche Hexe mit dunkler Seite
Antworten: 38
Zugriffe: 977

fröhliche Hexe mit dunkler Seite

Ich würde noch "verhüllte Aura" in den Raum werfen. Kostet nur 3 GP, ist aber für eigentlich jede Hexe sinnvoll. Oder die Hexe tritt offen auf ;) 3GP sind insofern recht viel, da man für 4GP berets Astrale Reg I bekommt. Bevor ich die ganzen GP verplane, würde ich einmal eingie Nachteile herbeischa...
von FrumolvomBrandefels
02.11.2019 13:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: fröhliche Hexe mit dunkler Seite
Antworten: 38
Zugriffe: 977

fröhliche Hexe mit dunkler Seite

Da ich keine Erfahrung mit Hexen habe: was für Zauber, Flüche (lohnen die?), Vor und Nachteile empfehlen sich? Ich überlege auch noch wie als Halbelfin zu generieren - macht das Sinn/geht das? Hexe als Halbelfin geht von den Regeln sicherlich inwiefern es Sinn ergibt, hängt vom Gesamtpaket ab. Nach...
von FrumolvomBrandefels
01.11.2019 21:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: fröhliche Hexe mit dunkler Seite
Antworten: 38
Zugriffe: 977

fröhliche Hexe mit dunkler Seite

Liebe Schwester, Spiele selbst seit kurzem eine Schwarze Witwe und lerne aktuell ständig dazu, obwohl ich schon eine Hexe zuvor gespielt habe. Teilweise ist meine anders aufgebaut aber ich sehe grundsätzlich kein Problem. Deshalb einige Gedanken dazu: Warum nicht fröhlich, irgendwas muss ihr ja auch...
von FrumolvomBrandefels
29.10.2019 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?
Antworten: 77
Zugriffe: 2634

Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?

Im Zweifelsfall beim SL nachfragen ob er diese Interpretation bedacht hat.

Vorallem wird es für die SL schwierig, wenn die Spieler ständig nach Lücken im Gesagten Suchen.
von FrumolvomBrandefels
29.10.2019 16:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12431
Zugriffe: 656160

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Denke ich muss beim nächsten mal Orientierungs- und Geographie Proben verlangen und damit sehen wie direkt er den Dschinn steuern kann. Die Wettervorhersage zur Vermeidung von Regen/starkem Wind machen sie von sich aus? :lol: Dem Dschinn wirds egal sein durch welche Wetterkapriolen er durchfliegt. ...
von FrumolvomBrandefels
29.10.2019 15:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 49896

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Es gibt ein Abenteuer in dem die Shakagra vorkommen und auch beschrieben werden. Seit dem ist da nichts weiter geschehen. Wir haben das Abenteuer gespielt. Irgendwie hatte das Ende was von einem Abschluss, wo jedoch noch eine Hintertür offen gehalten wurde. Abenteueraufhänger - ohne dass etwas gesc...
von FrumolvomBrandefels
28.10.2019 20:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 49896

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Was meiner Meinung nach bei DSA5 nicht genug gewürdigt wird, sind die Online Gimmicks. Damit meine ich: - das Regelwiki(https://ulisses-regelwiki.de/) - das Scriptatorium (https://www.ulisses-ebooks.de/cc/7/scriptoriumaventuris) Dies stellt eine schöne Unterstützung dar. Ansonsten wurden ebenfalls s...
von FrumolvomBrandefels
24.10.2019 16:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 48
Zugriffe: 3130

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

Wobei ich da das Problem eher beim Horasreich sehe, es passt einfach garnicht ins Setting. Da ist mir ein römisch aagelehntes Al'Anfa auch lieber, das passt auch chronistisch zu den Nordaventurischen Nationen die ja eher frühmittelalterlich angelegt sind. Sehe ich ähnlich. Alle Gebiete haben irgend...
von FrumolvomBrandefels
23.10.2019 16:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 48
Zugriffe: 3130

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

Ich hoffe die Gedanken zu Al Anfa waren nicht: Das Gebiet kommt nicht an, wir müssen es ändern. In Meinen Augen öag das Problem eher an der stiefmütterlichen Behandlung. Kaum Abenteuer, Aussenpolitisch ignoriert, ausser es sollte wieder gezeigt werden wie großartig das Horasreich nicht ist. solange ...
von FrumolvomBrandefels
22.10.2019 20:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 48
Zugriffe: 3130

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

Hi! Ich finde der Tiefe Süden mit Al Anfa und Umgebung verdient auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit. Jetzt habe ich aber zwei Fragen: 1. Welche neuen Bücher? :lol: 2. Kann ich die Lesen, ohne dass für Rabenblut zu viel gespoilert wird. Habe das verpackt zuhause und hoffe es irgendwann mal Spielen zu ...
von FrumolvomBrandefels
16.10.2019 21:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als harter Gegner - 4.1
Antworten: 41
Zugriffe: 2090

Hexe als harter Gegner - 4.1

Wenn du unfair sein willst lass sie den Krabbelnden Schrecken nutzen (ZD verkürzt). Der Zauber ist bugusing im doppelten Sinne und es gibt keinen Konter, abseits von einem anderen Helden der Antimagie oder Praios' Magiebann wirkt. Wenn der Durchgeht, natürlich heftig. Dauert mit verkürzter ZD aber ...
von FrumolvomBrandefels
16.10.2019 19:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als harter Gegner - 4.1
Antworten: 41
Zugriffe: 2090

Hexe als harter Gegner - 4.1

Ich würds ohne Dämonischem durchziehen. Wo wäre dann der Unterschied zu einem 0815 Dämonologen? Was muss eine Hexe können, um den Helden in einem Kampf gehörig auf die Nerven zu gehen und das Leben schwer zu machen? Tipps, Anregungen, Ideen? Nicht Kämpfen. Soblad der Kampf startet ist es vorbei. Hex...
von FrumolvomBrandefels
13.10.2019 09:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 274
Zugriffe: 10035

Cross-gender im Rollenspiel

Solche Verenkungen wie Stimme verstellen oder sich unbedingt da einfühlen zu wollen habe ich sein gelassen, warum auch ? Ich habe einfach eine Frau gespielt wie ich sie als Mann erlebe, Klischees inklusive. Sehe ich ähnlich. Bei einem Heden gibt es so viel wichtigeres auf das was ich mich vorher ko...
von FrumolvomBrandefels
11.10.2019 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 274
Zugriffe: 10035

Cross-gender im Rollenspiel

Hallo! Als jemand der aktuell seine zweite Hexe spielt ist das ein spannender Beitrag. Grundsätzlich habe ich einmal die Frage: Was ist genau das Problem an der Darstellung eines Cross-Gender Helden? Womit steht und fällt das gute Rollenspiel? In meinen Augen fallen da mehrere Aspekte zusammen: 1 . ...
von FrumolvomBrandefels
09.10.2019 21:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Guide und Sammlung: Sinnvoller Einsatz von Schadmagie
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Guide und Sammlung: Sinnvoller Einsatz von Schadmagie

Aquasqaero zum Grundreinigen der Gruppe :) Ok das war nicht so ernst. Alle Nicht-Feuer Varianten der *faxi/spaero zum einsatz im Besiedelten Gebiet. Mit einem sich ausbreitenden Feuer macht sich die Gruppe wenig Freunde. Bewährt haben sich bei uns neben den Klassikern (Fulmi und Faxi): - Mag. Revers...
von FrumolvomBrandefels
01.10.2019 19:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12431
Zugriffe: 656160

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn du 3 Std zahlst bekommst du 6 Stunden raus. Das ist korrekt. Der Zauber lohnt sich quasi nur in elfischer Variante. Abgesehen davon ist das interessante an dem Zauber ja auch, dass man ihn nach der normalen Regenerationsphase wirken kann. D.h. erst normale Reg abgreifen, dann den Zauber anwerf...
von FrumolvomBrandefels
30.09.2019 22:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wettrüsten und kampflastige One-Trick-Ponies in DSA
Antworten: 57
Zugriffe: 2705

Wettrüsten und kampflastige One-Trick-Ponies in DSA

Ich weiß wirklich nicht, wovor Spielleiter bei DSA Angst haben wenn ihre Spieler kompetente Charaktere haben. Aus spielererfahrung habe ich dazu einige Theorien: 1. solange alle Helden im Kampf ziemlich gleich stark sind, ist es nicht wirklich ein Problem. Aber die Kämpfe werden halt eintöniger mit...
von FrumolvomBrandefels
24.09.2019 22:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Charakterkampagne: Im Auftrag der Fee (Ideensuche)
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Charakterkampagne: Im Auftrag der Fee (Ideensuche)

Hi! Eventl. bietet sich auch die Möglichkeit Pandlaril einzubauen: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Pandlaril_(Fee) oder den da: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Nebliger_Turm Wenn es sich um eine Wassernymphe als Auftraggeberin handelt könnte Elementare Gewalten auch die eine oder andere Idee(S...
von FrumolvomBrandefels
23.09.2019 19:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldenentwicklung DSA3 vs DSA4
Antworten: 16
Zugriffe: 644

Heldenentwicklung DSA3 vs DSA4

Dauerhaftes Bauergaming, in DSA3 kaum vorstellbar, in DSA4 schon fast erzwungen. Die Grenzen zwischen Bauerngming - normalen Spielen und PG sind fließend, vom Spielstil und der eigenen Sichtweise abhängig. Es bleibt auch jedem Meister übrig die verfügbaren GP/AP hinaufzuschrauben. Ich persönlich fi...
von FrumolvomBrandefels
12.09.2019 15:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 68
Zugriffe: 12038

Miniaturen für Kämpfe

Hallo! Ich habe drei Frage an die Community. Ich habe heute die Westfalia Miniaturen erhalten. Leider bin ich nicht der Kreative und habe nicht besonders viel Erfahrung mit Resin Figuren zwecks Stabilität. - Nachdem die Ständer für die Figuren kleiner sind, als die Nuten in den kleinen Plattformen. ...
von FrumolvomBrandefels
09.09.2019 22:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Freies Fliegen
Antworten: 17
Zugriffe: 1259

Freies Fliegen

Allein schon, weil in Foren immer wieder Fragen aufkamen, ob zB Fasar unter Aranien, Tulamidische Stadtstaaten, mittelländische Städte oder Novadi fallen würde. Ich weiß nicht ob das in DSA4.1 umgesetzt wurde, aber das zusätzlich auch bei Alchimisten, Kriegerschulen, Schwertgesellen und wo es sonst...
von FrumolvomBrandefels
08.09.2019 09:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Freies Fliegen
Antworten: 17
Zugriffe: 1259

Freies Fliegen

Diese Kombination ist möglicherweise ebenfalls ein Fehler. Mengbilla sollte mW unter Südaventurien fallen, nicht mittelländische Städte. Seit 858 BF um genau zu sein. Seit diesem Jahr wird jährlich in Mengbilla die Unabhängigkeit gefeiert. Pud S.110: 25. Efferd: Mengbilla feiert seine Unabhängigkei...
von FrumolvomBrandefels
04.09.2019 21:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12431
Zugriffe: 656160

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ja. So würde ich das sehen. Der Radau kann ja auf einen beliebigen "Stecken" gewirkt werden. Der Schaden und die Distanzklasse sind nicht von dem Gegenstand abhängig. Und schließlich: "Der Besen schlägt wie eine Furie mit 2 Attacken pro KR um sich", er sticht also nicht wie ein Speer. Der Stecken w...
von FrumolvomBrandefels
30.08.2019 14:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Halbelfische Nachtschöne namens Sarina Samtpfote!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 1786

Halbelfische Nachtschöne namens Sarina Samtpfote!!!

4. Was für Zauber wären möglich? Für den Start gibts folgende Möglichkeiten: Bei den Hexen gibts Prinzipiell die Standardzauber der Schwesternschaft . Diese sind bei den Nachtschönen leider nicht sehr variabel im Nutzen. Ebenfalls sind unten einige Zauber angegeben, welche auch erlernt werden könne...