Die Suche ergab 15 Treffer

von HEX der Dunkle
17.01.2018 14:50
Forum: Wiki Aventurica
Thema: wiki-aventurica Facebook-Page
Antworten: 6
Zugriffe: 705

wiki-aventurica Facebook-Page

Ich könnte die Verwaltung gerne übernehmen (war ja auch mein Vorschlag), muss auch nicht alleine sein...

Aber ich wollte nichts anfangen ohne die Meinung der anderen "Wikianer" (Wikinger?) zu erfragen.
von HEX der Dunkle
16.01.2018 15:34
Forum: Wiki Aventurica
Thema: wiki-aventurica Facebook-Page
Antworten: 6
Zugriffe: 705

wiki-aventurica Facebook-Page

Es geht/ging mir vor allem darum, der wiki mehr Publikum zu verschaffen, so zu sagen, und eventuell mehr Leute zur Mitarbeit zu motivieren. Die Sichtbarkeit der Seite zu erhöhen, auch wenn das eigentlich nicht nötig sein sollte. Aber es gibt immer wieder doch Leute, die die wiki nicht kennen. Nun, e...
von HEX der Dunkle
12.01.2018 00:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: wiki-aventurica Facebook-Page
Antworten: 6
Zugriffe: 705

wiki-aventurica Facebook-Page

Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Vorschlag, für die Wiki-Aventurica eine Facebook-Page zu eröffnen, in der regelmäßig Links zu zufälligen Artikeln gepostet werden.
So was gibt es für andere "Fandoms" auch, z.B. die "Lexicanum"-Wiki für Warhammer Fantasy, 40k und Warmachines/Hordes.

Gruß
HEX
von HEX der Dunkle
07.12.2017 17:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 482
Zugriffe: 84961

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hallo! Mal ne Frage, wie handhaben wir es mit Aussagen auf Facebook von offiziellen Vertretern? Ich weiss, wir hatten schon mal so einen Fall bei "Kälar". Wir sollten uns eine Richtlinie bezgl. solcher Quellen ausdenken, denn ich vermute das wird in Zukunft öfters passieren. In diesem Fall geht es ...
von HEX der Dunkle
14.08.2017 19:02
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Zur Verwaltung eines Lehens in Aventurien - Link Tod
Antworten: 8
Zugriffe: 1738

Zur Verwaltung eines Lehens in Aventurien - Link Tod

Gibt es hierzu ein Update?
Ich suche schon ziemlich lang nach so was, das wäre echt nützlich!
von HEX der Dunkle
04.08.2017 15:55
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 482
Zugriffe: 84961

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Danke sehr, das ist schon mal eine Große Hilfe.
von HEX der Dunkle
04.08.2017 12:33
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 482
Zugriffe: 84961

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Gibt es eine Möglichkeit, sich alle "Handelsorte", also vor allem alle besiedelten Ortschaften (ob jetzt Burg, Stadt oder Dorf, d.h. unabhängig von der Bevölkerungszahl) auflisten zu lassen? Gibt es da eine "Überkategorie" für? Wenn ja, gibt es außerdem die Möglichkeit, diese nach Nord-Süd-Position...
von HEX der Dunkle
04.08.2017 12:31
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Zur Verwaltung eines Lehens in Aventurien - Link Tod
Antworten: 8
Zugriffe: 1738

Zur Verwaltung eines Lehens in Aventurien - Link Tod

Oh! Daran wäre ich auch sehr interessiert.
von HEX der Dunkle
25.02.2017 15:14
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 482
Zugriffe: 84961

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Eine Frage zu den Stadtinfos. Bei einigen Orten sind Handelswaren angegeben (z.B. Kela) bei anderen nicht (z.B. Riva).
In wie weit dürfen wir solche Infos eintragen und dementsprechend auch wieder nutzen? In meinem Fall für ein Scriptorium-Projekt. Weiss da jemand was dazu?
von HEX der Dunkle
19.09.2016 12:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Innovativer Abenteuereinstieg
Antworten: 24
Zugriffe: 5791

Re: Innovativer Abenteuereinstieg

Ich hatte gute Erfahrungen mich von Lieder oder Bildern inspirieren zu lassen. Letztens erst von "hoch auf dem gelben Wagen" (ja, ging um eine Kutschfahrt), im Sinne von was alles während dessen passieren kann. Ebenso habe ich mich von einem Bild eines Blitzschlags inspirieren lassen, der dann zu ei...
von HEX der Dunkle
06.09.2016 17:18
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wartungsarbeiten ab 14.06.
Antworten: 29
Zugriffe: 5664

Re: Wartungsarbeiten ab 14.06.

Okay gut, danke. Ich denke weitere Fragen schreib ich dann direkt in der wiki.
Das Vorlagen umprogrammieren schau ich mir mal an, wobei ich wohl besser im übersetzen bin.

Das austauschen von Datei: und File:, kann das vielleicht ein Bot übernehmen?
von HEX der Dunkle
06.09.2016 16:40
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wartungsarbeiten ab 14.06.
Antworten: 29
Zugriffe: 5664

Re: Wartungsarbeiten ab 14.06.

Gab es eigentlich eine Änderung, welche Klammern was bedeuten? Ich sehe das in der Englischen gerade, dass oft diese {} Klammern (auch doppelt oder dreifach) etwas anzeigen sollen, es aber nicht richtig verlinkt wird. Oder sind z.B. die Karten nicht in der englischen Wiki implementiert? Auch sind di...
von HEX der Dunkle
06.09.2016 11:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Nivesen - ein unbekanntes Volk
Antworten: 0
Zugriffe: 812

Die Nivesen - ein unbekanntes Volk

Hallo Leute, ich plane seit einiger Zeit, eine Spielhilfe für die Nivesen zu schreiben, da ich sie alles in allem zwar gut ausgebaut, aber doch etwas vernachlässigt halten. Es wurde schon einiges an Vorarbeit geleistet, vor allem durch eine eigene Facebook-Gruppe. Mit dem angekündigten Scriptorium A...
von HEX der Dunkle
06.09.2016 11:32
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wartungsarbeiten ab 14.06.
Antworten: 29
Zugriffe: 5664

Re: Wartungsarbeiten ab 14.06.

Ich könnte mich darum kümmern. Was stellst du dir denn genau darunter vor? Ich bin jetzt kein großer Coder, aber ich kann ein Auge drauf haben. Was immer du machen willst: Artikel überarbeiten/neu schreiben, Vorlagen programmieren, Letzte Änderungen kontrollieren... wie du willst, wann du willst. S...
von HEX der Dunkle
06.09.2016 09:46
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wartungsarbeiten ab 14.06.
Antworten: 29
Zugriffe: 5664

Re: Wartungsarbeiten ab 14.06.

Insbesondere beim englischen Wiki ( http://en.wiki-aventurica.de/wiki/Main_Page ) wäre es mir übrigens ganz recht, wenn sich da jemand finden würde, der Lust hat, sich um die Artikel dort zu kümmern. Ich könnte mich darum kümmern. Was stellst du dir denn genau darunter vor? Ich bin jetzt kein große...