Die Suche ergab 5 Treffer

von Caelagor
30.08.2017 22:41
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 19238
Geschlecht:

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Zornbold hat geschrieben:
21.08.2017 10:31
Das Query kann man sich selbst zusammen stellen: Schnellzugriff -> Mitglieder -> Mach einem Mitglied suchen und dann halt Daten wie gewünscht eingeben, z.B.
Alle User mit 1 oder mehr Postings die seit dem 01.01.2017 aktiv (eingeloggt) waren:

memberlist.php?sk=l&sd=d&username=&emai ... =&start=75
Wenn ich das Datum ändere oder entferne verändert das nichts. Funktioniert das wirklich richtig?
von Caelagor
19.08.2017 12:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 19238
Geschlecht:

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

So ich habe in diesem Unterforum den Thread zur Umfrage aufgemacht "Feedback & Ankündigungen" erschien mir irgendwie passend.
von Caelagor
18.08.2017 21:06
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 19238
Geschlecht:

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

@Eadee Man muss die Umfrage ja nicht über das Forum machen - es ließe sich ja auch ein Link zu einer Seite posten, die größere Umfragen unterstützt...

Ich werde morgen, wenn ich wacher bin, nochmal gucken ob mir die Auswahl gefällt und dann die Umfrage erstellen.
von Caelagor
18.08.2017 16:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 19238
Geschlecht:

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Ich denke es würde sich anbieten eine Umfrage zu starten mit Punkten wie:

Ich würde an einem DSA-Abenteuer Wettbewerb teilnehmen,
  • wenn er ausschließlich für DSA 4.1 ist.
  • wenn er ausschließlich für DSA 5 ist.
  • unabhängig von der Version.
  • wenn Archetypen gefordert werden.
  • wenn Archetypen nicht gefordert werden.
  • wenn Archetypen optional sind (und Bonuspunkte geben aber keine starke Gewichtung haben).
  • wenn es Preise zu gewinnen gibt.
  • unabhängig davon ob es Preise zu gewinnen gibt.
  • wenn es einen Preis in Form eines Abzeichens gibt, dass hier im Forum angezeigt wird.
  • wenn ich ein besserer Meister/Autor bin.
  • wenn das Thema offen ist.
  • wenn das Thema festgelegt ist.
  • unabhängig vom Thema.
  • wenn die Zeichenbeschränkung größer als 30.000 ist.
  • unabhängig von der Zeichenbeschränkung.
edit:
  • unter keiner dieser Bedingungen. Ich habe kein Interesse an Wettbewerben dieser Art.
  • wenn ich mehr Zeit hätte.
So etwas könnte eine bessere Übersicht darüber bieten, welche Punkte wie wichtig sind. Wenn den meisten zum Beispiel Preise nicht so wichtig sind sondern eher die Bestätigung und das Feedback zu ihren Abenteuern, sehe ich nicht wieso das in Zukunft nicht weiter stattfinden sollte.

Habe ich noch wichtige Punkte bei der Auflistung vergessen?
von Caelagor
18.08.2017 11:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 19238
Geschlecht:

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Olvir Albruch hat geschrieben:
16.08.2017 20:44
Was muss man denn heutzutage noch selber machen? Nehmen wir das Beispiel Musik: Früher haben wir CDs gebrannt und stundenlang Musikalben via 56k Modem aus dem Internet geladen (natürlich nur legal!). Kurz nach meinem Führerschein habe ich mir fürs Auto sogar noch Musik auf Audiokassette aufgenommen! Heute kann man problemlos alles streamen und muss sich um nichts kümmern...
Das erklärt nicht wieso in meinem Freundeskreis gefühlt jeder zweite ein Instrument spielt und eventuell dazu noch singt. Ja, eigene Musik und ein Teil davon erfolgreich genug für das erste Studioalbum. :)

Ich würde allgemein davon abraten zu schnell Dinge zu verallgemeinern. Ich weiß nicht wie sich das Engagement (der Jugend) über die Dekaden verändert hat, aber es gibt auch heute noch Leute, die motiviert sind und die Möglichkeiten ihres Zeitalters zu nutzen wissen um sich für welche Belange auch immer zu engagieren: Sei es politisch, im Verein, musikalisch (wie oben erwähnt) oder anderweitig. Wir (ich spreche von meiner Generation) sitzen nicht alle nur faul der Couch und schauen Netflix und eben jene, die sich engagieren werden nicht gerne mit "couch potatoes" in einen Topf geworfen*. Insofern kann ich @Cherries Empörung verstehen auch wenn man das etwas diplomatischer hätte ausdrücken können.
*Ich weiß, es wurde nie so ausgedrückt wie ich es gerade formuliert habe, aber das ist was zumindest ich mit "lieber konsumieren, statt etwas beizutragen" assoziiere.
Ich hoffe das hilft etwas als Erklärung.

Warum habe ich mich nicht beteiligt? Ich noch neu als Meister und habe noch nicht ein Niveau erreicht, dass ich Qualität nennen würde. Davon abgesehen - selbst wenn ich in der Hinsicht weiter wäre gehöre ich zur Ich-werde-nie-DSA-5-spielen-Fraktion und würde wahrscheinlich kein Abenteuer für ein System schreiben wollen auf das ich mich gefreut und von dem ich sehr enttäuscht wurde (wie irrational das auch sein mag).