Die Suche ergab 9 Treffer

von Balduin von Schlössleberg
24.08.2017 22:04
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: [Umfrage] Teilnahme DSA Abenteuerwettbewerb
Antworten: 68
Zugriffe: 4391

[Umfrage] Teilnahme DSA Abenteuerwettbewerb

Ich wollte tatsächlich teilnehmen und hatte bereits eine Liste an ca. 10 verschiedenen Plot-Ideen zusammengestellt. Am Ende konnte ich mich nicht entscheiden und habe es sein lassen xD Tipp für den nächsten Wettbewerb: Klares Thema vorgeben, nicht einfach offen lassen. Die Aufgabenstellung hat sehr ...
von Balduin von Schlössleberg
22.07.2017 18:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thema zum Download
Antworten: 29
Zugriffe: 1709

Neuer DL: "Meister der Intrigen (Alpha)"

Der Link geht wieder nicht. Hier ein funktioniertender Link zu Version 1.1:
https://art.dianarahfoth.de/2011/07/Mei ... a__1.1.pdf
von Balduin von Schlössleberg
26.12.2016 12:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A190 Bahamuths Ruf
Antworten: 95
Zugriffe: 25118

Re: A190 Bahamuths Ruf

Als Spieler erlebt. Insgesamt äußerst umfangreich und schwierig zu leiten. Mindestens 30 Spielabende einplanen und die Helden danach in Rente schicken.

Wenn man auf sowas steht 4/5
Finger weg, wenn man Angst hat ob die Spieler durchhalten!
von Balduin von Schlössleberg
11.10.2016 22:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)
Antworten: 2
Zugriffe: 1469

Re: VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)

Habe das Abenteuer kürzlich als One Shot geleitet. Dafür habe ich reichlich Etappen herausgekürzt. Sehr gut funktioniert hat die Mischung aus Reiseabenteuer und Mini-Dungeon mit Drachenbegegnung. Die Spieler waren nur zu zweit und haben versucht, der Drachin das Artefakt abzuschwatzen. Sie hätten es...
von Balduin von Schlössleberg
14.08.2016 20:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: T3 Späte Post
Antworten: 10
Zugriffe: 5039

Re: T3 Späte Post

Ein gradliniges, für den Spielleiter sehr händelbares und insgesamt sehr gut funktionierendes Abenteuer ohne größere Schwächen oder Stolpersteine. Einzelne Schlenker (Eingangsszene, Feuer-Minispiel, Befreiung Gisberts) können optional gekürzt werden, ohne dass Logik oder Dramaturgie leiden. Auch die...
von Balduin von Schlössleberg
12.08.2016 01:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW01 Hexenreigen
Antworten: 20
Zugriffe: 5980

Re: HW01 Hexenreigen

Sehr schönes kleines Abenteuer, das man allen Anfängergruppen bedenkenlos in die Hand geben kann. Die abgedrehten Pilze waren sehr sympathisch. Es gibt einiges zu entdecken, ohne jedoch zu viel für die Lösung des Abenteuers vorauszusetzen. Das einzige was mir gefehlt hat, war dass das Abenteuer zwar...
von Balduin von Schlössleberg
12.08.2016 01:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW02 Ein Goblin mehr oder weniger
Antworten: 5
Zugriffe: 2607

Re: HW02 Ein Goblin mehr oder weniger

Dieses Abenteuer habe ich als Spieler erlebt. Der Spielleiter hat mir sehr Leid getan, dieses für einen 16-Seiter äußerst komplexe Abenteuer leiten zu müssen. Wir Spieler hatten zwar stets mehrere Spuren, denen wir folgen konnten. Jedoch bestand bei Spielern und Helden nicht die notwendige Motivatio...
von Balduin von Schlössleberg
12.08.2016 00:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Fuchsspur (Das Orkland)
Antworten: 5
Zugriffe: 2361

Re: Fuchsspur (Das Orkland)

Habe es gerade geleitet. Insgesamt ein sehr anspruchsvolles Abenteuer, sowohl für den Spielleiter aber noch mehr für die Spieler. Der Anfangsteil in der Steppe ist unproblematisch und recht gradlinig. Jedoch ist die Gruppe, sobald sie in Phexcaer ist, in ihrer Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt u...