Die Suche ergab 80 Treffer

von Tothtelar
09.03.2021 08:37
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Blackguards 2
Antworten: 5
Zugriffe: 2409

Blackguards 2

Das war die Mission bei der ich meinen Durchlauf abgebrochen habe. Da war ich nicht frustresistent genug.
von Tothtelar
04.03.2021 11:49
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Lösung für Onlinespiel?
Antworten: 21
Zugriffe: 1877

Lösung für Onlinespiel?

Als Alternative würde ich nochmal Maptool in den Raum werfen. Da hat man u.U. etwas mehr stress mit der Netzwerktech gerade wenn der Spielleiter irgendwas anderes hat als einen normalen Router der einfach ans Internetz angeschlossen ist. Im Gegenzug bekommt man aber auch ein sehr mächtiges tool, kom...
von Tothtelar
02.03.2021 11:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Weissmagier und Graumagier
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Weissmagier und Graumagier

Seh ich wie Grumbrak, wenn du dir nicht sicher bist ob du einen Weißmagier spielen willst, hast du dich bereits für einen Graumagier entschieden. :borbi:
von Tothtelar
09.02.2021 09:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 5: Projektegebundene Recherchefragen
Antworten: 11
Zugriffe: 569

DSA 5: Projektegebundene Recherchefragen

Was genau macht das denn in deinen Augen schwierig? Oder umgedreht, wie würde es einfach werden wenn irgendwo in nem Satz stehen würde in Thorwal leben 2,57% Halborks? Wenn du nen Halbork spielen willst dann tu das doch einfach, und noch besser stimme das vorher mit deinem Spielleiter ab wie die Umw...
von Tothtelar
01.02.2021 14:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweikampfstatistik - Durchschnittliche SP pro KR errechen inkl. Manöver, Mehrfachattacken & -paraden, Patzern und Crits.
Antworten: 17
Zugriffe: 1327

Zweikampfstatistik - Durchschnittliche SP pro KR errechen inkl. Manöver, Mehrfachattacken & -paraden, Patzern und Crits.

Jau, Kudos für die Programmierung von dem Tool. War sicher en ganzer Haufen Arbeit. Ich denke es war vielleicht problematisch ausgerechnet einen Drachen als starken Gegner zu nehmen, weil es da so viele Sondersachen gibt. Son Steingolem oder sowas wäre sicher .... hmmm nee wär genau so problematisch...
von Tothtelar
05.01.2021 08:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gr. Aventurienkarte namenlose Orte
Antworten: 6
Zugriffe: 478

Gr. Aventurienkarte namenlose Orte

In manchen Karten werden auch nur die Namen von Orten ab einer bestimmten Bewohneranzahl eingetragen. Auf der großen Aventurienkartentischdecke sind zum Beispiel auch nur die größten Städte beschriftet, aber die Punkte sind trotzdem drin.

Ich denke dabei geht es häufig um die Ästhetik der Karte.
von Tothtelar
22.12.2020 09:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieso läuft eure Heldengruppe gemeinsam zufällig dort hin, wo der Meister plant sein neues Abenteuer spielen zu lassen?
Antworten: 36
Zugriffe: 2297

Wieso läuft eure Heldengruppe gemeinsam zufällig dort hin, wo der Meister plant sein neues Abenteuer spielen zu lassen?

Bei mir gibts immer ein übergeordnetes Ziel und ich suche mir Kaufabenteuer auf dem Weg raus die dazu passen. Eine längere Kampagne die wir in DSA gespielt haben hat zum Beispiel in Havena angefangen, dort wurden die Helden angeworben um die blutige See zu befrieden, weil auf der anderen Seite des K...
von Tothtelar
15.12.2020 10:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eine Schatzkammer schützen - und Helden morden! :D
Antworten: 17
Zugriffe: 1865

Eine Schatzkammer schützen - und Helden morden! :D

Würde mich freuen das dann zu sehen wenn es fertig ist. Darf ich fragen womit du den baust? Ich muss ja sagen ich bin komplett in love mit Dungeondraft um Bodenpläne zu zeichnen! :D
von Tothtelar
09.12.2020 13:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreibwerkstatt: "Schwarzes Salz"
Antworten: 9
Zugriffe: 875

Schreibwerkstatt: "Schwarzes Salz"

Der Zweite könnte auch der Boss des ersten sein, hat dem kleinen den Auftrag gegeben auf der Insel "X" zu tun und dann geraten die bspw. in Streit weil der "kleine" auf einmal selber der neue Palligan werden will. An der Stelle könnte auch der kleine gegen den großen rebellieren und die große Arche ...
von Tothtelar
09.12.2020 13:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eine Schatzkammer schützen - und Helden morden! :D
Antworten: 17
Zugriffe: 1865

Eine Schatzkammer schützen - und Helden morden! :D

Eine Kunstgallerie (weit oben, vielleicht als Rundgang mit Fenstern für natürliches Licht), ein Räumchen für private Zusammenkünfte, Ein Saal zum Protzen, Im Erdgeschoss vielleicht so einen Logistikbereich in dem Kutschen voller Gold (schwer und wertvoll) angekommen sind mit Kränen usw. Eine Golemwe...
von Tothtelar
09.12.2020 08:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreibwerkstatt: "Schwarzes Salz"
Antworten: 9
Zugriffe: 875

Schreibwerkstatt: "Schwarzes Salz"

Hmmm als alternativer Beginn, auch um den Helden Gelegenheit zu bieten richtig Hass zu entwickeln folgender Vorschlag: Die kleine Arche taucht auf und plündert nicht nur das Dorf sondern machen auch Anstalten dauerhaft dort zu bleiben. Die Bewohner werden versklavt und entsprechend von der Archenman...
von Tothtelar
03.12.2020 14:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Große Tobrische Warenmesse zu Yol-Ghurmak
Antworten: 11
Zugriffe: 758

Große Tobrische Warenmesse zu Yol-Ghurmak

Ich finde die Idee vorne an der Front immer die relativ "normalen" Sachen anzubieten und dann weiter hinten in den Ständen, nach Einladung durch den Verkäufer, dass dämonische Zeugs zu präsentieren sehr nett. Dann kommen die Helden in die Straße und sehen erstmal "oooooh, ganz normale Warenmesse, Ti...
von Tothtelar
02.12.2020 14:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schreibprogramme / Spielhilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2270

Schreibprogramme / Spielhilfe

Ich packe mir immer möglichst viele Informationen in entsprechende Token in Maptool. Wenn wir bspw. in Gareth spielen haben die Viertel halt einen (für die Spieler unsichtbaren) Token in dem ich mir das wichtigste kurz notiere/rauskopiere. Wichtige Charaktere haben Token, wichtige Gebäude haben Toke...
von Tothtelar
02.12.2020 08:51
Forum: Adventskalender 2020
Thema: 1. Türchen - Der Weihnachts-Holberker!
Antworten: 22
Zugriffe: 1269

1. Türchen

Tolles Gedicht! ;) :D
von Tothtelar
08.09.2020 15:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuerideen Nostria-Stadt
Antworten: 6
Zugriffe: 676

Abenteuerideen Nostria-Stadt

Hey bei Seuchenszenario in einer Stadt und dem Namenlosen fällt mir natürlich SOFORT das Abenteuer "Meister der Ratten" ein. Siehe selbes Forum folgenden Beitrag. Da geht es zwar um eine Umarbeitung des Szenarios nach Gareth, aber das kann man denke ich auch mit Anpassungen nach Nostria verschieben ...
von Tothtelar
08.09.2020 11:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwaler Schatten: Dolche oder Raufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 690

Thorwaler Schatten: Dolche oder Raufen?

Ja aber es ist doch kein bewaffneter Kampf wenn ich keine Waffe in der Hand habe. Und bevor jetzt die Argumentation mit dem Dolch kommt, der soll doch mit versteckter Klinge, also explizit als unbewaffnet, geführt werden oder?! Ich würde das so nicht akzeptieren, das ist Rosinenpickerei erster Güte....
von Tothtelar
07.09.2020 09:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwaler Schatten: Dolche oder Raufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 690

Thorwaler Schatten: Dolche oder Raufen?

Mercenario reduziert auch die Abzüge wenn du unbewaffnet gegen einen bewaffneten antrittst. Ich bin mir nur nicht sicher ob Raufen uneingeschränkt mit Schildkampf kombinierbar ist. Das erscheint mir eher Fragwürdig, vor allem mit so nem fetten Rundschild. Ich hätte da dann eher so ein Faustschild er...
von Tothtelar
12.08.2020 15:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Kampfregeln - Niedrige Werte?
Antworten: 4
Zugriffe: 1458

Kampfregeln - Niedrige Werte?

Als Anmerkung dazu nur mal so. Ein Kampf mit 9/5er Werten auf beiden Seiten dauert wirklich nicht so lang wie einer mit 22/15er. Der mit 22/15 wird nur einfach spannender bzw. vom Spieler beeinflussbarer und weniger unfreiwillig komisch... Mit 9 At sieht das ja aus als hätte der "Held" einen Murks u...
von Tothtelar
09.08.2020 17:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Hilfe bei Ausarbeitung: Answin I - Wir bringen die Nachrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 873

[MI] Hilfe bei Ausarbeitung: Answin I - Wir bringen die Nachrichten

Hallo, ich kenne das Szenario nicht, aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit das eine zweite Gruppe mit einem ähnlichen Plan Unterwegs ist? Also bspw. beim ersten Zwischenstop kommen die Helden mit den Karren an einem Gasthof an und begegnen einer Gruppe die ebenfalls mit der Idee eine neue Zeitung...
von Tothtelar
08.07.2020 08:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alchimistischer Analysekoffer
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Alchimistischer Analysekoffer

Ja das ist nur ein Missverständnis. Im WdA steht der reine Koffer + Verbrauchsgüter drin. Der Gesamtpreis ist dann der selbe. Ich würde intern für diese 30D Verbrauchsmaterial eine Anzahl an Nutzungen definieren. Sonst wird das sehr schwierig mit dem Nachvollziehen wann und wie das dann erschöpft ist.
von Tothtelar
03.07.2020 09:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 20
Zugriffe: 3896

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Oh wow, deine Lösung is voll gut! Da wär ich gar net drauf gekommen das als Kampfrundenwurf zu definieren.

Ja wunderbar. Wir werden das nächste Woche auf jeden Fall testen, wir spielen immer Mittwochs. Dann kann ich mal en Feedback geben.
von Tothtelar
02.07.2020 10:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 1146

"Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke

Uff, mein Beileid. Das klingt ehrlich gesagt ganz furchtbar :( Ja guuuut dann is natürlich schwierig. Wahrscheinlich war der Autor da auch davon ausgegangen das die ungeschriebene Regel "Man teilt sich nicht auf" klar ist. So eine Sandbox ist richtig hart um damit anzufangen, ich habe auch erstmal 2...
von Tothtelar
28.06.2020 11:33
Forum: Romanbewertungen
Thema: Da’Jin’Zat – Die Kampfkunst der Achtsamkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1799

Da’Jin’Zat – Die Kampfkunst der Achtsamkeit

Hi, also ich habe das Buch gerade endlich fertig gelesen. Die grundlegende Handlung ist sehr einfach und die dient ja auch eigentlich nur dafür den Weg dieses maraskanischen Bauern auf dem Weg zu seiner perfekten Kampfkunst zu begleiten. Ich denke wer die IP-Man Filme mag, kann auch was mit diesem B...
von Tothtelar
28.06.2020 11:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 1146

"Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke

Wenn ich dich richtig verstanden habe... Das sich die Helden schon auf einen der Wege einigen müssen und das AB nicht vorsieht das sich die Gruppe in unterschiedliche Fraktionen aufteilt dürfte den Spielern schon klar sein oder? Also ich habe das Ab noch nicht gelesen, aber das wäre mir auch so klar...
von Tothtelar
25.05.2020 10:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 1592

Dillwisch-Ross für Magier

Hi, bei uns hatte das Magierpferd die normalen Pferde-Werte mit einer erhöhten Magieresistenz und halt ohne Angst vor Zauberei, da war aber auch keine Rede von einem Halb-Einhorn. Wobei mein Pferd weiß war, habe das aber als normale Pferde-Farbe interpretiert. Der wesentliche Unterschied war halt da...
von Tothtelar
22.05.2020 09:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die blutige See - Verräter-Plot
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Die blutige See - Verräter-Plot

Okay Sorry, ich glaube wir müssen mal meine Ausgangslage genauer definieren. Ich gehe in meinen Annahmen davon aus das ein Spion willentlich und absichtlich, aus unbekannten Grund, von einer unbekannten Fraktion, auf der Seeadler eingeschleust wurde. SELBSTVERSTÄNDLICH hat der irgendein Nuntiovolo A...
von Tothtelar
21.05.2020 19:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die blutige See - Verräter-Plot
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Die blutige See - Verräter-Plot

War auch mein erster Gedanke, also Haffax, ohne die weitere Verknüpfung. Aber das würde überhaupt nicht mit der Aktion gegen Amran Anji funktioniere. Wenn Haffax wüsste das da Leute auf Maraskan gelandet sind um irgendwas zu machen, dann würde der Anschlag auf die Endurium Mine ja wohl nicht mehr fu...
von Tothtelar
21.05.2020 16:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die blutige See - Verräter-Plot
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Die blutige See - Verräter-Plot

Hallo, Ich bin mit meiner Gruppe inzwischen endlich in der Mini-Kampagne "Die blutige See" angekommen, ich plane derzeit folgendes (Alles mehr oder weniger geklaut von Frosty): Einchecken auf der Seeadler von Beilunk in der Nähe von Perricum, überfahrt mit verschiedenen Ereignissen Richtung Maraskan...
von Tothtelar
21.05.2020 12:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 20
Zugriffe: 3896

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Hm, nee so ne richtig kreative Alternative die schnell zu tippen is fällt mir auch nicht ein.
von Tothtelar
20.05.2020 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 76466

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Hallo, habe den Thread nicht gelesen aber ich habe eine besonders merkwürdige Gattung Spieler kennen gelernt und halte die für so ungewöhnlich das ich Sie teilen möchte. Der maximal-optimierende-grolm. Zur Erklärung: Mir ist ein Magier begegnet mit ca. 6000AP. Der konnte relativ wenig. Genau genomme...