Die Suche ergab 27 Treffer

von Tothtelar
12.05.2019 05:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1697

Florett und Gegenhalten

Oder du sprichst mit deinem Meister ob ihr die DSA 5 SF für einhändigen Kampf übernehmt für euch. Das dürfte dich auch deutlich aufwerten. Und dann würde ich den Charakter einfach mal spielen und sehen wies läuft.
von Tothtelar
14.05.2018 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon per PC erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 2324

Dungeon per PC erstellen

Wir benutzen MapTool aber lokal bei der Tischrunde. Wir haben dafür zwei Laptops. An dem einen meistere ich. Der andere ist als Client mit meinem verbunden und streamt auf den Fernseher. Ich kann dann halt die Karte aufdecken, tokens verschieben etc. pp. Da kann man Karten auch skalieren damit entfe...
von Tothtelar
09.05.2018 20:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Karte benötigt B20.3 Tödlicher Wein
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Karte benötigt B20.3 Tödlicher Wein

Oh danke für den Hinweis! Ich wollte mir schon einen komplett neuen Plan für die versunkene Akademie ausdenken! :) Glückstreffer beim Forum stöbern!
von Tothtelar
29.04.2018 16:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: In den nebeln Havenas
Antworten: 3
Zugriffe: 939

In den nebeln Havenas

Der Kult und seine Zukunft wird im Abenteuer "Der Fluch des Flussvaters" beschrieben bzw. spielbar gemacht.

Wegen dem anderen keine Ahnung um welchen Geweihten es da geht? Wenn du von Graustein sprichst taucht der da auch wieder auf.
von Tothtelar
11.01.2018 20:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Substitutionen in der Alchimie
Antworten: 43
Zugriffe: 2464

Substitutionen in der Alchimie

Ich fände ja eine allgemeine Liste möglicher Zutaten mit dem Hinweis "verwende mindestens 5 stk" wesentlich besser als die aktuellen Rezepte im WdA :( Die nicht anwendbaren Rezepte sind für mich das größte Hindernis in Aventurischer Alchemie
von Tothtelar
09.01.2018 20:11
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Bis auf die Knochen
Antworten: 16
Zugriffe: 4188

Bis auf die Knochen

Ja den Thread im Metstübchen hatte ich auch gefunden, über den bin ich ja quasi drauf gestoßen das es da ja eine ziemlich umfangreiche Überarbeitung gibt/gab ^^.

Ja dann schau ich mal wie ich das damit umsetzen kann. Jetzt schau ich erstmal ob wir überhaupt bis dahin kommen ^^
von Tothtelar
07.01.2018 12:13
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Bis auf die Knochen
Antworten: 16
Zugriffe: 4188

Bis auf die Knochen

Hey kurze Frage, ich habe das Szenario im Av.-Boten gesehen und finde es eigentlich ganz cool. Klingt aber so als wäre die Version aus dem Wolkenturm doch deutlich anders... Gibt es die noch irgendwo?
von Tothtelar
26.08.2017 11:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie soll es mit meinem Magier nur weiter gehen? ODER Wie bricht man einen Pakt mit Amazeroth?
Antworten: 36
Zugriffe: 3612

Wie soll es mit meinem Magier nur weiter gehen? ODER Wie bricht man einen Pakt mit Amazeroth?

Würde Amazeroth seinen Besitz nicht am ehesten in eine Traumwelt reißen und dort vernichten?! Mein Magier hatte auch einen Amazeroth Pakt und bei mir gings hauptsächlich drum nicht einzuschlafen und gegen geistige Beeinflussung geschützt zu sein. Einen tatsächlichen Kampf in der Realität gegen nen D...
von Tothtelar
26.08.2017 10:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goblinschamane - Geister aufnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Goblinschamane - Geister aufnehmen

Es ist auch ohne weiteres möglich das da ein finsterer Ork-schamane die Kontrolle über die Goblin-Rotte übernommen hat und jetzt die Goblins gegen ihren willen zwingt Menschenweibchen für den finsteren Ork zu sammeln. Dann könnten die Helden im finalen Kampf gegen die bösen orksen sogar noch von der...
von Tothtelar
07.05.2017 12:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nicht in WdA enthaltene Alchimika
Antworten: 15
Zugriffe: 1356

Re: Nicht in WdA enthaltene Alchimika

In "Myranisches Zauberwerk" sind Tränke aus Myranor gelistet.
von Tothtelar
12.04.2017 17:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schlangenmenschbonus bei Akrobatik(Winden)
Antworten: 5
Zugriffe: 980

Re: Schlangenmenschbonus bei Akrobatik(Winden)

Da hat ein Spieler 25 GP rausgeworfen. Ich würd da für den keine Probe veranschlagen. Das wär so unglaubwürdig wenn der sich die ganze Zeit mit der großen Zehe im Ohr rumpopelt und dann bei sowas kacke würfelt und stecken bleibt x.x
von Tothtelar
10.04.2017 18:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Haumesser als reguläre Waffe
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Re: Haumesser als reguläre Waffe

Da wüsste ich so aus dem Stehgreif nur den Thorwaler Kapermagier und tatsächlich meinen Anwärter der Schatten, der hattn kurzen... ähhh Stab^^.

Kann ich das Ding dann wiederum auch als Versteckte Klinge im Mercenario führen? dann wärs was für den! ;D
von Tothtelar
10.04.2017 16:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Haumesser als reguläre Waffe
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Re: Haumesser als reguläre Waffe

Mit einer -1 Ini Waffe auf Ini-Hoheit im Handgemenge spielen hofft aber auch auf einen netten Meister...

Und warum da nicht direkt Mercenario oder sowas und Fußfegen? Das hält auch direkt den Boden sauber...
von Tothtelar
07.03.2017 18:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene Zauber II
Antworten: 236
Zugriffe: 21359

Re: Frei erfundene Zauber II

Ich finde die Reichweite auch recht groß. Es kommt aber auch viel auf die Spielweise an. Bei uns wäre die Reichweite nicht soooo entscheidend weil wir das eher lasch behandeln. Die Wirkungsdauer finde ich auch eher bedenklich, ich würde es in "bis zur erfüllung des Befehls, jedoch max 5 Kampfrunden"...
von Tothtelar
15.01.2017 21:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Talentspezialisierung Kochen (Tränke)
Antworten: 55
Zugriffe: 3560

Re: Talentspezialisierung Kochen (Tränke)

Ableiten würde solange gehen, wie man eben die Talentspezialisierung nicht erworben hat? Ich habe die Talentspezi. so verstanden das diese eben genau die Ableit-Schwierigkeit negiert, für die eingeschränkte Rezept-auswahl natürlich.
von Tothtelar
13.01.2017 21:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Talentspezialisierung Kochen (Tränke)
Antworten: 55
Zugriffe: 3560

Re: Talentspezialisierung Kochen (Tränke)

Seit wann würden denn Talentspezialisierungen nur Professionsspezifisch gelten/unterschiedlich wirken? Ich gehe davon aus das grundsätzlich jeder Charakter mit Talent Kochen/Spezialisierung Tränke die entsprechend in WdA gekennzeichneten Produkte herstellen kann. Ohne das je nach Profession da auf e...
von Tothtelar
03.01.2017 19:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörung und Eigenschaften von Golems mit Golembauer
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: Beschwörung und Eigenschaften von Golems mit Golembauer

Ja das meinte ich ja. Die SF erlaubt dir den Wesenheiten direkt bei der Beschwörung mit den übrigen ZFP* noch Eigenschaften etc zu geben. Das aber Nachträglich nochmal zu ändern dürfte nicht möglich sein... Sorry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
von Tothtelar
03.01.2017 16:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörung und Eigenschaften von Golems mit Golembauer
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: Beschwörung und Eigenschaften von Golems mit Golembauer

Dem Golem/der Chimäre etc. nachträglich andere Eigenschaften zu geben dürfte nicht möglich sein... Wäre mir zumindest völlig neu.
von Tothtelar
02.01.2017 20:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kugelblitz und Blendung
Antworten: 16
Zugriffe: 1564

Re: Kugelblitz und Blendung

"...Wichtig – als Bedingung für Zauber in allen Repräsentationen – sind die beiden Komponenten Sicht und Konzentration, denn nur was ein Zauberer sieht, kann er verzaubern, und nur, was er verzaubern will, ist dem Fluss der arkanen Energien unterworfen. Zaubern ohne Sichtverbindung erfordert speziel...
von Tothtelar
02.01.2017 18:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kugelblitz und Blendung
Antworten: 16
Zugriffe: 1564

Re: Kugelblitz und Blendung

Komponente Sicht fehlt? Erschwernis = 7
von Tothtelar
15.12.2016 21:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alchemist stimmungsvoll und mächtig spielen?
Antworten: 38
Zugriffe: 5162

Re: Alchemist stimmungsvoll und mächtig spielen?

Wurde es schonmal gesagt das man mit "Meister der Improvisation" mit einem Archaischen Labor die Hexenküche substituieren kann? Ist meines Wissens nach so, wobei ich die Regelstelle jetzt aber nicht benennen könnte. Ansonsten natürlich das selbe wie alle im Thread. Benutz den ausgearbeiteten Halbzau...
von Tothtelar
15.11.2016 14:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierkriegerin welche Odün Variante?
Antworten: 13
Zugriffe: 1552

Re: Tierkriegerin welche Odün Variante?

Ich finde die Tierkrieger auch ein bischen komisch designed. Vor allem die Proben auf die Verwandlungsrituale sind sehr kompliziert zu würfeln. Ich finde den Steinbock auch am besten geeignet für deinen Plan. Hiebwaffen passen auch echt gut zum Steinbock. Hast du schon einen Plan wie du Sie in die G...
von Tothtelar
06.11.2016 10:37
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Goblins - wirklich spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 8031

Re: Goblins - wirklich spielbar?

Sowas würde ich eher über einen Besonderen Besitz, Goblin Haustier abhandeln. Ich kann mir nicht vorstellen das es spass macht einen SC zu spielen der die ganze Zeit an der Kette hängt. Hab den Thread gefunden weil ich selber gerade überlege einen Goblin zu generieren für eine dunkelgraue Gauklertru...
von Tothtelar
28.10.2016 22:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gildenmagier will Kristallomantie erlernen
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Re: Gildenmagier will Kristallomantie erlernen

Grundsätzlich kannst du auch "einfach" versuchen irgendwie an einen Karfunkel zu kommen. Im WdA steht das du den für alle Merkmale einsetzen kannst. Zwar gibt der keine Erleichterungen, ist aber quasi der +-0 Joker. Denk dran das du pro Merkmal den ein Zauber hat, einen Edelstein brauchst. Edith: Ic...
von Tothtelar
05.08.2016 22:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembau_R - Ein Tool für den Golembau
Antworten: 21
Zugriffe: 2498

Re: Golembau_R - Ein Tool für den Golembau

Whow das Tool ist echt super, gibt es das Eventuell auch irgendwie als Offline-Version?
von Tothtelar
05.08.2016 22:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Formeln benutzt der Scharlatan?
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Re: Welche Formeln benutzt der Scharlatan?

Bei uns ist es so das er schon die Gildenmagische Formel benutzen muss. Also bspw. "Guten Tag, mein Name ist Bann... Bann Baladin, dein Freund ich bin!" Wobei wir es aber nicht sooooo eng auslegen, es dürfen auch füllwörter dazwischen sein, es müssen halt nur die wichtigen Wörter auch vorkommen, sod...
von Tothtelar
04.08.2016 13:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meine magischen Charakter...
Antworten: 34
Zugriffe: 2697

Re: Meine magischen Charakter...

Jopp... Hexen unterm tisch und so... Sex sells... (sorry!? :D)

Spiele einen Grau-magier, gefällt mir von der Ausrichtung her am besten. Weißmagier wäre auch okay.