Die Suche ergab 58 Treffer

von Tothtelar
25.05.2020 10:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 967

Dillwisch-Ross für Magier

Hi, bei uns hatte das Magierpferd die normalen Pferde-Werte mit einer erhöhten Magieresistenz und halt ohne Angst vor Zauberei, da war aber auch keine Rede von einem Halb-Einhorn. Wobei mein Pferd weiß war, habe das aber als normale Pferde-Farbe interpretiert. Der wesentliche Unterschied war halt da...
von Tothtelar
22.05.2020 09:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die blutige See - Verräter-Plot
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Die blutige See - Verräter-Plot

Okay Sorry, ich glaube wir müssen mal meine Ausgangslage genauer definieren. Ich gehe in meinen Annahmen davon aus das ein Spion willentlich und absichtlich, aus unbekannten Grund, von einer unbekannten Fraktion, auf der Seeadler eingeschleust wurde. SELBSTVERSTÄNDLICH hat der irgendein Nuntiovolo A...
von Tothtelar
21.05.2020 19:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die blutige See - Verräter-Plot
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Die blutige See - Verräter-Plot

War auch mein erster Gedanke, also Haffax, ohne die weitere Verknüpfung. Aber das würde überhaupt nicht mit der Aktion gegen Amran Anji funktioniere. Wenn Haffax wüsste das da Leute auf Maraskan gelandet sind um irgendwas zu machen, dann würde der Anschlag auf die Endurium Mine ja wohl nicht mehr fu...
von Tothtelar
21.05.2020 16:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die blutige See - Verräter-Plot
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Die blutige See - Verräter-Plot

Hallo, Ich bin mit meiner Gruppe inzwischen endlich in der Mini-Kampagne "Die blutige See" angekommen, ich plane derzeit folgendes (Alles mehr oder weniger geklaut von Frosty): Einchecken auf der Seeadler von Beilunk in der Nähe von Perricum, überfahrt mit verschiedenen Ereignissen Richtung Maraskan...
von Tothtelar
21.05.2020 12:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 9
Zugriffe: 1453

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Hm, nee so ne richtig kreative Alternative die schnell zu tippen is fällt mir auch nicht ein.
von Tothtelar
20.05.2020 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1423
Zugriffe: 27221

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Hallo, habe den Thread nicht gelesen aber ich habe eine besonders merkwürdige Gattung Spieler kennen gelernt und halte die für so ungewöhnlich das ich Sie teilen möchte. Der maximal-optimierende-grolm. Zur Erklärung: Mir ist ein Magier begegnet mit ca. 6000AP. Der konnte relativ wenig. Genau genomme...
von Tothtelar
18.05.2020 12:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Diebische Träumerei
Antworten: 11
Zugriffe: 883

Spielbericht Diebische Träumerei

Hallo,

ich hoffe doch das der Tribut an Boron mit Schlaf und nicht mit Sikaryan erbracht wurde oder?! o.O

Ich les deine Berichte auch super gerne bei der Arbeit nebenher, du hast nen tollen Schreibstil!
von Tothtelar
15.05.2020 13:21
Forum: Wildermark
Thema: Ausbau der Kriegsfürsten
Antworten: 14
Zugriffe: 428

Ausbau der Kriegsfürsten

Albuin der Ketzer hatte bei uns damals das dringendst benötigte Gold um Zweimühlen von einem armen Dreckloch in ein wenigstens theoretisch fähiges Dreckloch der Zukunft zu verwandeln ^^ Das spannende an Albuin war natürlich generell die Interaktion. Weil er ja Karma hatte und so weiter. Das war span...
von Tothtelar
26.04.2020 22:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der Alchemyst MI
Antworten: 12
Zugriffe: 426

Der Alchemyst MI

Das ist doch keine Festung?! Das ist ein befestigtes Gebäude in der Wildnis mit einer Holzpalisade außen rum... Und in dem Abenteuer deutet nichts darauf hin das die viel auf Instandhaltung geben, eher im Gegenteil. Und das ein NSC die Helden raus holt wenn die halt keine Chance oder keine Idee habe...
von Tothtelar
26.04.2020 11:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der Alchemyst MI
Antworten: 12
Zugriffe: 426

Der Alchemyst MI

Das Abenteuer beschreibt doch meiner Erinnerung nach sogar die Möglichkeit das die Helden gefangen genommen werden?! Entweder kann halt einer der Mitgefangenen iwie an den Schlüssel für den Kerker kommen, oder man entdeckt eine Hohlstelle hinter einer der Verlieswände (zum Beispiel Auswaschung vom R...
von Tothtelar
21.04.2020 10:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke
Antworten: 3
Zugriffe: 427

"Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke

Habt ihr denn einen Spielbericht oder sowas? Tatsächlich habe ich auch schon öfter überlegt die Kampagne mal anzufangen. Unsere Gruppe hatte extrem viel Spass an "Von eigenen Gnaden". Deswegen ist Sturmgeboren natürlich irgendwo sehr verlockend. Allerdings liest man eher wenig von der Kampagne, und ...
von Tothtelar
20.04.2020 12:24
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Maraskan - ein (zu) schwieriges Gebiet?
Antworten: 18
Zugriffe: 2219

Maraskan - ein (zu) schwieriges Gebiet?

Seh ich genau wie Jadoran, je nachdem was das Ziel des Abenteuers ist kann man so NSC´s einsetzen. Man kann das auch so machen das der Führer auf dem Hinweg da ist und am Ziel vom Stein erschlagen wird. Dann haben die Helden zumindest Zeit und Gelegenheit gehabt sich was abzuschauen.
von Tothtelar
20.04.2020 12:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 4.1 Würfelbot der X-te
Antworten: 7
Zugriffe: 667

DSA 4.1 Würfelbot der X-te

Also ich würde es definitv nicht von der Waffe abhängig machen. Da gibts ja auch noch personalisierte Varianten, KK-Modifikatoren etc. pp. Das wird en ganz furchtbarer Aufwand! Ich würde sagen das maximum sollte sein das der Spieler seinen Attacke/paradewert registriert wie er auch seine Ini registr...
von Tothtelar
20.04.2020 11:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Auslegung verletzter Moralkodex
Antworten: 216
Zugriffe: 4674

Auslegung verletzter Moralkodex

Warum hast du denn den Spieler nicht in der Situation direkt drauf angesprochen? Also wenn meine Kriegerin sagt, ich versteck mich jetzt im Wald, während die Herde Bauern von ein paar Skeletten vorbeigetrieben wird, dann sag ich direkt das dat ihrem Moralkodex widerspricht. Danach sagt Sie dann "abe...
von Tothtelar
19.04.2020 20:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 4.1 Würfelbot der X-te
Antworten: 7
Zugriffe: 667

DSA 4.1 Würfelbot der X-te

Hey,

du hast davon nichts geschrieben, kann dein Bot auch schon Attacke und Parade würfeln? Ich habe da vor ein paar Tagen in dem Thread:

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

eine Frage gestellt. Wäre das mit deinem Bot umsetzbar?
von Tothtelar
16.04.2020 11:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Pardona-Kampagne
Antworten: 24
Zugriffe: 1546

Die Pardona-Kampagne

Hallo, ich habe heute deine Kampagne gelesen. Zu allererst mal ein sehr, sehr großes Lob für den tollen Schreibstil. Das liest sich wunderbar flüssig und fast wie ein Roman. Beim Lesen sind mir einige extrem epische Bilder in den Kopf geschossen, bei manchen Stellen musste ich schmunzeln weil ich mi...
von Tothtelar
15.04.2020 15:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Erledigt] "Fern von Praios Licht" gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1341

[Erledigt] "Fern von Praios Licht" gesucht

Hiho, wir haben das Abenteuer jetzt zum größten Teil durch. SPOILER! Wie ist es bei uns gelaufen?!: Der Einstieg hat bei uns problemlos geklappt. Die Helden waren sowieso grade in Perricum und befinden sich auf dem Weg in "Die blutige See", auf dem Pfad Richtung Seeadler von Beilunk. Wer diese Minik...
von Tothtelar
15.04.2020 14:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 9
Zugriffe: 1453

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Hi, danke für den Bot, der ist echt mega nützlich für uns. Kann man den .at Befehl irgendwie anpassbar machen? Das ist schon iwie cool das alles sofort klar ist. Aber ich habe das Gefühl das es auch super viel Spannung raus nimmt wenn die Pa sofort dabei steht und so. Wunschvorstellung: .at1 @DerGei...
von Tothtelar
15.04.2020 14:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!
Antworten: 157
Zugriffe: 139538

Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Hallo, wird dieses Projekt noch betrieben? Wenn ja hätte ich eine Ergänzung Im (halb offiziellen) Abenteuer "Fern von Praios Licht" (kann man kostenlos downloaden) wird das Buch "Mythologiae Trollicensis" erwähnt, die Helden können auch definitiv mindestens eine teilweise Abschrift finden. Ich habe ...
von Tothtelar
17.02.2020 18:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Erledigt] "Fern von Praios Licht" gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1341

[Erledigt] "Fern von Praios Licht" gesucht

Hallo, ich hätte auch Interesse an dem Abenteuer! =)
von Tothtelar
16.02.2020 13:25
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1542
Zugriffe: 145007

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Hallo, eine ungewöhnliche Frage. Dürfte ich eure Hausregeln dafür benutzen ein Hausregelwerk für Warhammer 40K zu erschaffen und das dann (natürlich mit Verweis auf eure Urheberschaft und Ulisses etc. pp.) unentgeltlich publizieren? Ich würde teilweise Texte von euch 1 zu 1 übernehmen und halt natür...
von Tothtelar
16.12.2019 09:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: An fremden Gestaden: Charakterwahl
Antworten: 17
Zugriffe: 1092

An fremden Gestaden: Charakterwahl

Ich finde Humus bietet sich viel eher an. Luft mag die Freiheit. Eine monatelange Seereise verträgt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht damit. Beim Humusmagier genau das selbe Problem, aber den kann man wenigstens damit locken das es da einen neuen Kontinent voller Fauna und Flora gibt. Ein gan...
von Tothtelar
13.12.2019 10:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?
Antworten: 42
Zugriffe: 3424

Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?

Wir machens genau so. Der mit der niedrigsten Ini fängt an Anzusagen was er tun möchte und jeder mit einer höheren Ini darf davor agieren wenn er will. Zusätzlich gilt immer so als Überregel: Die höhere INI ist immer besser. Wenn also irgend ne Situation auftritt wo Regel 1 sich doof auswirkt, wirkt...
von Tothtelar
21.11.2019 14:10
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 673
Zugriffe: 57608

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Ich hab grade Bd. 1 -3 "Das Blut der Kastesier" gelesen.

Sehr spannend, sehr cool. Ich bin eh ein ziemlicher DSA Nerd, aber die Bücher sind wirklich sehr gut =)
von Tothtelar
21.11.2019 09:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was tun mit der Asche eines Vampirs? (Meine Gruppe raus)
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Was tun mit der Asche eines Vampirs? (Meine Gruppe raus)

Voll die gute Idee! Vielleicht wären die Vampire dann so halb an den Drachen gebunden, aber immernoch Agenten des Namenlosen und könnten dann schön den Drachen zum Namenlosen verderben! #epischeDrachenkampagne incomming!
von Tothtelar
19.11.2019 09:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: One shot Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 524

One shot Hilfe

Hey deine Abenteuerbeschreibung klingt ziemlich original nach dem Abenteuer "Zum Urbrander Turm" Das gibts kostenlos zum Download im Netz. Ich würde mir da aber überlegen die Anzahl der NSC´s zu reduzieren. So als erster Tipp zu dem Abenteuer Tante Edith: Das ist aber nach 4.1 Regeln, nicht 5. Dürft...
von Tothtelar
13.11.2019 15:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 5 Codex Albyricus konforme Methoden der Rüstung
Antworten: 66
Zugriffe: 3128

5 Codex Albyricus konforme Methoden der Rüstung

"2. Meisterliche Zauberkontrolle + Salander Mutander (Bärenfell und Froschschenkel, Permanent) Für nur eine Aktion kann der Magier einen bereits wirkenden, permanenten Salander reaktivieren, der ihm den natürlichen Rüstungsschutz eines Grottenschrats gibt" Funktioniert das wirklich? Was würde das de...
von Tothtelar
30.10.2019 08:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabzauber Flammenschwert und Kampfmanöver
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Stabzauber Flammenschwert und Kampfmanöver

Hi, (1W6+8)+(1W6+8-2)=2W6+14 Vorsicht, diese Rechnung ist äußerst Irreführend und so auch nicht machbar. Das sind explizit einzelne Attacken, was bedeutet das auch zwei mal gegnerischer Rüstungsschutz abgezogen wird, beide würfe erschwert sind usw. Das is super entscheidend für Wunden etc. pp. Ob Ma...
von Tothtelar
29.10.2019 14:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Goldener Schein (Gassenhelden -- Gareth-Box)
Antworten: 6
Zugriffe: 2182

Goldener Schein (Gassenhelden -- Gareth-Box)

Ah okay, ich hab aus der Ablaufbeschreibung von oben drüber jetzt nicht so viel wieder erkannt, deshalb habe ich angenommen das es stark abgewandelt ist. Vielleicht habe ich aber auch zu viele Details inzwischen vergessen ;) #sieb
von Tothtelar
29.10.2019 14:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Goldener Schein (Gassenhelden -- Gareth-Box)
Antworten: 6
Zugriffe: 2182

Goldener Schein (Gassenhelden -- Gareth-Box)

Hi,

es gibt so eine Video-Reihe zu dem Abenteuer vom Frostgeneral auf Youtube. Das ist allerdings eine sehr stark abgewandelte Version so wie ich das hier sehe. Einfach mal Goldener Schein Frosty suchen, dann sollte es auftauchen. Ich kann grade kein Youtube öffnen um den Link raus zu suchen.