Die Suche ergab 68 Treffer

von Tothtelar
08.09.2020 15:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuerideen Nostria-Stadt
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Abenteuerideen Nostria-Stadt

Hey bei Seuchenszenario in einer Stadt und dem Namenlosen fällt mir natürlich SOFORT das Abenteuer "Meister der Ratten" ein. Siehe selbes Forum folgenden Beitrag. Da geht es zwar um eine Umarbeitung des Szenarios nach Gareth, aber das kann man denke ich auch mit Anpassungen nach Nostria verschieben ...
von Tothtelar
08.09.2020 11:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwaler Schatten: Dolche oder Raufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Thorwaler Schatten: Dolche oder Raufen?

Ja aber es ist doch kein bewaffneter Kampf wenn ich keine Waffe in der Hand habe. Und bevor jetzt die Argumentation mit dem Dolch kommt, der soll doch mit versteckter Klinge, also explizit als unbewaffnet, geführt werden oder?! Ich würde das so nicht akzeptieren, das ist Rosinenpickerei erster Güte....
von Tothtelar
07.09.2020 09:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwaler Schatten: Dolche oder Raufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Thorwaler Schatten: Dolche oder Raufen?

Mercenario reduziert auch die Abzüge wenn du unbewaffnet gegen einen bewaffneten antrittst. Ich bin mir nur nicht sicher ob Raufen uneingeschränkt mit Schildkampf kombinierbar ist. Das erscheint mir eher Fragwürdig, vor allem mit so nem fetten Rundschild. Ich hätte da dann eher so ein Faustschild er...
von Tothtelar
12.08.2020 15:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Kampfregeln - Niedrige Werte?
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

Kampfregeln - Niedrige Werte?

Als Anmerkung dazu nur mal so. Ein Kampf mit 9/5er Werten auf beiden Seiten dauert wirklich nicht so lang wie einer mit 22/15er. Der mit 22/15 wird nur einfach spannender bzw. vom Spieler beeinflussbarer und weniger unfreiwillig komisch... Mit 9 At sieht das ja aus als hätte der "Held" einen Murks u...
von Tothtelar
09.08.2020 17:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Hilfe bei Ausarbeitung: Answin I - Wir bringen die Nachrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 678

[MI] Hilfe bei Ausarbeitung: Answin I - Wir bringen die Nachrichten

Hallo, ich kenne das Szenario nicht, aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit das eine zweite Gruppe mit einem ähnlichen Plan Unterwegs ist? Also bspw. beim ersten Zwischenstop kommen die Helden mit den Karren an einem Gasthof an und begegnen einer Gruppe die ebenfalls mit der Idee eine neue Zeitung...
von Tothtelar
08.07.2020 08:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alchimistischer Analysekoffer
Antworten: 8
Zugriffe: 762

Alchimistischer Analysekoffer

Ja das ist nur ein Missverständnis. Im WdA steht der reine Koffer + Verbrauchsgüter drin. Der Gesamtpreis ist dann der selbe. Ich würde intern für diese 30D Verbrauchsmaterial eine Anzahl an Nutzungen definieren. Sonst wird das sehr schwierig mit dem Nachvollziehen wann und wie das dann erschöpft ist.
von Tothtelar
03.07.2020 09:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 20
Zugriffe: 2615

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Oh wow, deine Lösung is voll gut! Da wär ich gar net drauf gekommen das als Kampfrundenwurf zu definieren.

Ja wunderbar. Wir werden das nächste Woche auf jeden Fall testen, wir spielen immer Mittwochs. Dann kann ich mal en Feedback geben.
von Tothtelar
02.07.2020 10:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 933

"Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke

Uff, mein Beileid. Das klingt ehrlich gesagt ganz furchtbar :( Ja guuuut dann is natürlich schwierig. Wahrscheinlich war der Autor da auch davon ausgegangen das die ungeschriebene Regel "Man teilt sich nicht auf" klar ist. So eine Sandbox ist richtig hart um damit anzufangen, ich habe auch erstmal 2...
von Tothtelar
28.06.2020 11:33
Forum: Romanbewertungen
Thema: Da’Jin’Zat – Die Kampfkunst der Achtsamkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Da’Jin’Zat – Die Kampfkunst der Achtsamkeit

Hi, also ich habe das Buch gerade endlich fertig gelesen. Die grundlegende Handlung ist sehr einfach und die dient ja auch eigentlich nur dafür den Weg dieses maraskanischen Bauern auf dem Weg zu seiner perfekten Kampfkunst zu begleiten. Ich denke wer die IP-Man Filme mag, kann auch was mit diesem B...
von Tothtelar
28.06.2020 11:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 933

"Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke

Wenn ich dich richtig verstanden habe... Das sich die Helden schon auf einen der Wege einigen müssen und das AB nicht vorsieht das sich die Gruppe in unterschiedliche Fraktionen aufteilt dürfte den Spielern schon klar sein oder? Also ich habe das Ab noch nicht gelesen, aber das wäre mir auch so klar...
von Tothtelar
25.05.2020 10:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 1292

Dillwisch-Ross für Magier

Hi, bei uns hatte das Magierpferd die normalen Pferde-Werte mit einer erhöhten Magieresistenz und halt ohne Angst vor Zauberei, da war aber auch keine Rede von einem Halb-Einhorn. Wobei mein Pferd weiß war, habe das aber als normale Pferde-Farbe interpretiert. Der wesentliche Unterschied war halt da...
von Tothtelar
22.05.2020 09:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die blutige See - Verräter-Plot
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Die blutige See - Verräter-Plot

Okay Sorry, ich glaube wir müssen mal meine Ausgangslage genauer definieren. Ich gehe in meinen Annahmen davon aus das ein Spion willentlich und absichtlich, aus unbekannten Grund, von einer unbekannten Fraktion, auf der Seeadler eingeschleust wurde. SELBSTVERSTÄNDLICH hat der irgendein Nuntiovolo A...
von Tothtelar
21.05.2020 19:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die blutige See - Verräter-Plot
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Die blutige See - Verräter-Plot

War auch mein erster Gedanke, also Haffax, ohne die weitere Verknüpfung. Aber das würde überhaupt nicht mit der Aktion gegen Amran Anji funktioniere. Wenn Haffax wüsste das da Leute auf Maraskan gelandet sind um irgendwas zu machen, dann würde der Anschlag auf die Endurium Mine ja wohl nicht mehr fu...
von Tothtelar
21.05.2020 16:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die blutige See - Verräter-Plot
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Die blutige See - Verräter-Plot

Hallo, Ich bin mit meiner Gruppe inzwischen endlich in der Mini-Kampagne "Die blutige See" angekommen, ich plane derzeit folgendes (Alles mehr oder weniger geklaut von Frosty): Einchecken auf der Seeadler von Beilunk in der Nähe von Perricum, überfahrt mit verschiedenen Ereignissen Richtung Maraskan...
von Tothtelar
21.05.2020 12:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 20
Zugriffe: 2615

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Hm, nee so ne richtig kreative Alternative die schnell zu tippen is fällt mir auch nicht ein.
von Tothtelar
20.05.2020 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 48714

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Hallo, habe den Thread nicht gelesen aber ich habe eine besonders merkwürdige Gattung Spieler kennen gelernt und halte die für so ungewöhnlich das ich Sie teilen möchte. Der maximal-optimierende-grolm. Zur Erklärung: Mir ist ein Magier begegnet mit ca. 6000AP. Der konnte relativ wenig. Genau genomme...
von Tothtelar
18.05.2020 12:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Diebische Träumerei
Antworten: 11
Zugriffe: 1063

Spielbericht Diebische Träumerei

Hallo,

ich hoffe doch das der Tribut an Boron mit Schlaf und nicht mit Sikaryan erbracht wurde oder?! o.O

Ich les deine Berichte auch super gerne bei der Arbeit nebenher, du hast nen tollen Schreibstil!
von Tothtelar
15.05.2020 13:21
Forum: Wildermark
Thema: Ausbau der Kriegsfürsten
Antworten: 15
Zugriffe: 5555

Ausbau der Kriegsfürsten

Albuin der Ketzer hatte bei uns damals das dringendst benötigte Gold um Zweimühlen von einem armen Dreckloch in ein wenigstens theoretisch fähiges Dreckloch der Zukunft zu verwandeln ^^ Das spannende an Albuin war natürlich generell die Interaktion. Weil er ja Karma hatte und so weiter. Das war span...
von Tothtelar
26.04.2020 22:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der Alchemyst MI
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Der Alchemyst MI

Das ist doch keine Festung?! Das ist ein befestigtes Gebäude in der Wildnis mit einer Holzpalisade außen rum... Und in dem Abenteuer deutet nichts darauf hin das die viel auf Instandhaltung geben, eher im Gegenteil. Und das ein NSC die Helden raus holt wenn die halt keine Chance oder keine Idee habe...
von Tothtelar
26.04.2020 11:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der Alchemyst MI
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Der Alchemyst MI

Das Abenteuer beschreibt doch meiner Erinnerung nach sogar die Möglichkeit das die Helden gefangen genommen werden?! Entweder kann halt einer der Mitgefangenen iwie an den Schlüssel für den Kerker kommen, oder man entdeckt eine Hohlstelle hinter einer der Verlieswände (zum Beispiel Auswaschung vom R...
von Tothtelar
21.04.2020 10:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 933

"Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke

Habt ihr denn einen Spielbericht oder sowas? Tatsächlich habe ich auch schon öfter überlegt die Kampagne mal anzufangen. Unsere Gruppe hatte extrem viel Spass an "Von eigenen Gnaden". Deswegen ist Sturmgeboren natürlich irgendwo sehr verlockend. Allerdings liest man eher wenig von der Kampagne, und ...
von Tothtelar
20.04.2020 12:24
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Maraskan - ein (zu) schwieriges Gebiet?
Antworten: 18
Zugriffe: 2434

Maraskan - ein (zu) schwieriges Gebiet?

Seh ich genau wie Jadoran, je nachdem was das Ziel des Abenteuers ist kann man so NSC´s einsetzen. Man kann das auch so machen das der Führer auf dem Hinweg da ist und am Ziel vom Stein erschlagen wird. Dann haben die Helden zumindest Zeit und Gelegenheit gehabt sich was abzuschauen.
von Tothtelar
20.04.2020 12:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 4.1 Würfelbot für Discord
Antworten: 8
Zugriffe: 1043

DSA 4.1 Würfelbot der X-te

Also ich würde es definitv nicht von der Waffe abhängig machen. Da gibts ja auch noch personalisierte Varianten, KK-Modifikatoren etc. pp. Das wird en ganz furchtbarer Aufwand! Ich würde sagen das maximum sollte sein das der Spieler seinen Attacke/paradewert registriert wie er auch seine Ini registr...
von Tothtelar
20.04.2020 11:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Auslegung verletzter Moralkodex
Antworten: 216
Zugriffe: 5828

Auslegung verletzter Moralkodex

Warum hast du denn den Spieler nicht in der Situation direkt drauf angesprochen? Also wenn meine Kriegerin sagt, ich versteck mich jetzt im Wald, während die Herde Bauern von ein paar Skeletten vorbeigetrieben wird, dann sag ich direkt das dat ihrem Moralkodex widerspricht. Danach sagt Sie dann "abe...
von Tothtelar
19.04.2020 20:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 4.1 Würfelbot für Discord
Antworten: 8
Zugriffe: 1043

DSA 4.1 Würfelbot der X-te

Hey,

du hast davon nichts geschrieben, kann dein Bot auch schon Attacke und Parade würfeln? Ich habe da vor ein paar Tagen in dem Thread:

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

eine Frage gestellt. Wäre das mit deinem Bot umsetzbar?
von Tothtelar
16.04.2020 11:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Pardona-Kampagne
Antworten: 24
Zugriffe: 1774

Die Pardona-Kampagne

Hallo, ich habe heute deine Kampagne gelesen. Zu allererst mal ein sehr, sehr großes Lob für den tollen Schreibstil. Das liest sich wunderbar flüssig und fast wie ein Roman. Beim Lesen sind mir einige extrem epische Bilder in den Kopf geschossen, bei manchen Stellen musste ich schmunzeln weil ich mi...
von Tothtelar
15.04.2020 15:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Erledigt] "Fern von Praios Licht" gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2121

[Erledigt] "Fern von Praios Licht" gesucht

Hiho, wir haben das Abenteuer jetzt zum größten Teil durch. SPOILER! Wie ist es bei uns gelaufen?!: Der Einstieg hat bei uns problemlos geklappt. Die Helden waren sowieso grade in Perricum und befinden sich auf dem Weg in "Die blutige See", auf dem Pfad Richtung Seeadler von Beilunk. Wer diese Minik...
von Tothtelar
15.04.2020 14:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 20
Zugriffe: 2615

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Hi, danke für den Bot, der ist echt mega nützlich für uns. Kann man den .at Befehl irgendwie anpassbar machen? Das ist schon iwie cool das alles sofort klar ist. Aber ich habe das Gefühl das es auch super viel Spannung raus nimmt wenn die Pa sofort dabei steht und so. Wunschvorstellung: .at1 @DerGei...
von Tothtelar
15.04.2020 14:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!
Antworten: 157
Zugriffe: 152595

Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Hallo, wird dieses Projekt noch betrieben? Wenn ja hätte ich eine Ergänzung Im (halb offiziellen) Abenteuer "Fern von Praios Licht" (kann man kostenlos downloaden) wird das Buch "Mythologiae Trollicensis" erwähnt, die Helden können auch definitiv mindestens eine teilweise Abschrift finden. Ich habe ...
von Tothtelar
17.02.2020 18:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Erledigt] "Fern von Praios Licht" gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2121

[Erledigt] "Fern von Praios Licht" gesucht

Hallo, ich hätte auch Interesse an dem Abenteuer! =)