Die Suche ergab 26 Treffer

von Smetbo
23.08.2019 00:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 54
Zugriffe: 5924

Verschwendete AP - erlaubt?

Ok ich glaub ich kenn das Abenteuer. Es klingt so als würdest du das Abenteuer kennen :wink: und grundsätzlich stört es mich auch nicht das Helden sterben, been the're, done that(als Meister :rolleyes: ), auch nicht das meine Charaktere sterben, auch wenn es zum ersten Mal vorgekommen ist. Aventuri...
von Smetbo
22.08.2019 15:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 54
Zugriffe: 5924

Verschwendete AP - erlaubt?

Die Geschichte möchte ich echt genauer hören. Tja, der relativ junge, enthusiastische, himmelhochjauchzende aranische-Rhajageweihte, hat sich einer schon ein bisschen erfahreneren Heldengruppe im Bornland angeschlossen. Ja, er hat einen Säbel getragen und ja, er konnte sich damit auch durchaus vert...
von Smetbo
22.08.2019 14:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 54
Zugriffe: 5924

Verschwendete AP - erlaubt?

Natürlich sollte man es im äußersten Notfall wenn wirklich nichts mehr geht auch einsetzen... aber ich gebe zu mir schwer vorstellen zu können so pazifistisch zu sein dass man die Arme ausstreckt um das Schwert des Gegners in seiner Brust willkommen zu heißen. Das lieber Herr Zephon, ist mir aber l...
von Smetbo
24.10.2018 11:31
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33314

Biete Wappendesign

Uhhhh ein geheimes Wappen, ist es etwas anrüchiges? :wobble:
von Smetbo
22.10.2018 22:43
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33314

Biete Wappendesign

Das sieht ja mal geil aus :ijw: und danke
von Smetbo
22.10.2018 22:29
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33314

Biete Wappendesign

Ziemlich, der rechte ist der original Drache der Firdayon und der andere müsste ein schwarzer Drachenkopf sein, aber der Wappenmacher(Meister) sagte er macht diesen Stilbruch nicht darum hat er ihn rot gemacht. :grübeln:
von Smetbo
19.10.2018 17:42
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33314

Biete Wappendesign

Hallo lieber Cartefius, ich hätte gerne eines für meinen Hauptchar, er hat zwar schon eins von einem Freund gemacht, aber das sieht naja leienhaft aus. Ich versuche das mal anzuhängen und zu beschreiben. Schildwappen Gerwulf Joborner 1027.jpg Die Hausfarben sind blau auf gold und haben keine Figuren...
von Smetbo
30.08.2018 20:54
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd (abgebrochen)
Antworten: 116
Zugriffe: 8818

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

:lol: Danke ich schätze eure Meinungen sehr und bin äusserst erheitert, vl überleg ich mir noch etwas anderes mal schauen. :wink:
von Smetbo
29.08.2018 20:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd (abgebrochen)
Antworten: 116
Zugriffe: 8818

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Hallo alle zusammen, ich hätte mal grundsätzlich Interesse, nur habe ich noch nie an einem Foren AB teilgenommen. Hab gerade einen Trollzacker "Jäger" rumliegen den ich gern anspielen würde, wurde aber für die Drachenchronik erstellt, leider dann nicht gespielt und hat somit 4160 AP und se...
von Smetbo
18.08.2018 02:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 48
Zugriffe: 25001

Euer Held als Lehrmeister

Marschall Gerwulf Joborner zu Gareth Kurzinfo: Marschall Joborner hat nach den Wirren des Krieges, als das Jahr des Feuers endete, seine Kriegerakademie in Gareth gegründet. Mit dem Einverständnis und der Hilfe der Kaiserin, der Rondra-, Kor- und Traviakirche wurde eine moderne zweistöckige quadrat...
von Smetbo
09.04.2018 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203366

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Vor einigen Götterläufen irgendwo in Aventurien Unsere harte(Mittelreich "berüchtigte", mit "Monstern" ausgestattete) Heldengruppe geht auf einer Landstraße dahin, kommt eine Räuberbande aus dem nahegelegenen Waldstück und stellt sich ihnen entgegen. Räuber: "Gold oder Lebe...
von Smetbo
19.05.2017 11:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Krieger etwas vermurkst?
Antworten: 25
Zugriffe: 5465

Re: Krieger etwas vermurkst?

Schönen Nachmittag an Alle, ich bin beim Schmökern auf diesen Artikel gestoßen und wollte kurz beim Ersteller der Doc nachfragen wie es denn bis jetzt so gelaufen ist, was schon nachgekauft wurde und einige Anmerkungen machen, da ich selber einen 21K AP Krieger spiele und mir ein Paar Sachen aufgef...
von Smetbo
10.05.2017 13:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brauche Infos zu einer Elfenschwangerschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 4898

Re: Brauche Infos zu einer Elfenschwangerschaft

Guten Mittag alle zusammen, ich bin gerade über diesen Artikel beim Schmökern gestolpert und mich würde das Angebot von Feuer! Wenn ihr wollt, halte ich euch auch auf dem Laufenden, wie es im Endeffekt wird. interessieren. Wüsste jetzt nämlich gerne wie das ganze ausgegangen ist,vor allem wie die He...
von Smetbo
02.11.2016 00:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfestellung zum Bardentitel Schwertmeister
Antworten: 17
Zugriffe: 2126

Hilfestellung zum Bardentitel Schwertmeister

Hallo kollektives DSA Wissen und an alle die es lesen, ich weiß nicht ob das Thema genau hier rein passt oder nicht, falls nicht bitte von einer zuständigen Person verschieben(Danke :wink: ). Ich habe eigentlich 2 Problemstellungen, wie ich aber meine Hängen diese mit meinem konkreten Problem zusam...
von Smetbo
09.09.2016 23:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)
Antworten: 156
Zugriffe: 14511

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Da ich keinen Tau habe wie das System funktioniert,

habe ich mein Schicksal Gevatter Phex anvertraut und die Würfel sprachen:

17 Paar 9 :???:
von Smetbo
03.09.2016 13:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: "Regeln" eines Turniers ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2475

Re: "Regeln" eines Turniers ?

Hallo alle zusammen, ich habe selbst schon zwei mal das Turnier in Der Weiße Berg I geleitet und war Turnierteilenehmer im JdF . Achtung Spoiler: Aus persönlicher Erfahrung mit Andergastern/Andergaster Turnieren läuft das Losungssystem anders ab als normal. Dort wird nach Rang entschieden wer gegen ...
von Smetbo
25.08.2016 19:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)
Antworten: 156
Zugriffe: 14511

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

@Denderan Marajain Ich spiele nicht mit T-Stufen, darum maße ich mir gar nicht an es jetzt verstehen zu wollen. :censored: Ich stelle fest das ich mehr SF habe als angegeben aber es wird schon passen was du da berechnet hast(wie gesagt kein Plan von euren Hausregeln/T-Stufen). Was mir jedoch aufgef...
von Smetbo
25.08.2016 01:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)
Antworten: 156
Zugriffe: 14511

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

So endlich geschafft, wieder mal an die Tastatur zu kommen. :rolleyes: Oberyn al´Nabab ay Baburin Euer Hochgeboren Effendi geb. 10. Rondra 996 BF Größe: 180 Halbfinger Gewicht: 75 Stein Haarfarbe: Dunkelbraun Augenfarbe: Dunkelbraun Aussehen: kurze geölte und gekämmte Haare, einen "Tony Stark&q...
von Smetbo
19.08.2016 15:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)
Antworten: 156
Zugriffe: 14511

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Hallo alle zusammen, wie ich heraus lese kennt man einen meiner Chars bereits. :oops: @Denderan Was meinst du mit Waffenmeister "sollten" es keine sein? Meinst du damit das sie unter umständen "schon" ok sind? Im Jahr 1024 BF war "der Grüne Ritter" noch kein Waffenmeis...
von Smetbo
16.08.2016 12:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turnier von Belhanka
Antworten: 69
Zugriffe: 6885

Re: Turnier von Belhanka

@Vagant Danke für die rasche Antwort und Klärung des "Punktesystems". Ich habe nur noch "eine" vermeintlich letzte Frage zu Geomir groscho ??? . Da ich es gerne genauer habe in meinen Meisterzetteln, wärst du so nett und schickst mir per PN(wenn das deinem Spieler recht ist) eine...
von Smetbo
16.08.2016 11:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turnier von Belhanka
Antworten: 69
Zugriffe: 6885

Re: Turnier von Belhanka

Danke Vagant es war sehr aufregend zu lesen, ich finde es ein wenig schade das der Grüne Ritter in der Tjoste nicht weiter gekommen ist, aber es verwundert mich nicht, da er in allen anderen Turnieren beim Tjosten ähnlich schlecht abschneidet(auch und vor allem wenn ich selber Würfle) -.- Das er je...
von Smetbo
19.07.2016 19:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Werte von Normalbevölkerung / Skalierbarkeit nach T-Stufen
Antworten: 27
Zugriffe: 3688

Re: Werte von Normalbevölkerung / Skalierbarkeit nach T-Stuf

@Andwari Wenn dich KKK so sauer aufstößt ok, nur für die Durchschnitts-Oma sollte es reichen mmn. Und bezüglich "Normalbevölkerung" gibt es eine Richtlinie, bin nur nicht sicher wo die jetzt genau drinnen steht(falls gefordert schau ich gerne nach). Die gibt an das ein Held/Normalo auch we...
von Smetbo
18.07.2016 10:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Werte von Normalbevölkerung / Skalierbarkeit nach T-Stufen
Antworten: 27
Zugriffe: 3688

Re: Werte von Normalbevölkerung / Skalierbarkeit nach T-Stuf

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das hilfreich ist, aber ich vermute mal ja. Schaut doch mal im Krieger, Krämer und Kultisten nach, da hol ich mir immer Ideen. Wenn ich mir über Start Werte, oder so was wie, was sollte ein Veteran in einer Profession denn so können. Ich find die Ideen und die Wert...
von Smetbo
18.07.2016 08:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turnier von Belhanka
Antworten: 69
Zugriffe: 6885

Re: Turnier von Belhanka

@Vagant Danke das ich noch so kurzfristig teilnehmen darf. Genauso hab ich es mir vorgestellt, dass er noch im letzten Moment erscheint. Da für mich nicht ersichtlich war, aus den vorangegangenen Meldungen, welche Waffen jetzt alles unter Schwert fallen, hab ich einfach mal alle Rondrianischen und R...
von Smetbo
17.07.2016 17:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Adeliges Erbe, Sozialstatus und Geld
Antworten: 67
Zugriffe: 8662

Re: Adeliges Erbe, Sozialstatus und Geld

Hallo alle miteinander, auch wenn es in diesem Artikel ursprünglich um was anderes ging, auf das ich später gerne zurück kommen würde, eine kurze, aber wie ich finde wichtige Erläuterung(Jaja ich weiß keiner mag Klugscheisser^^). Oppi hat geschrieben: Nun ist Wendelmir aber (z.B. in der "Weiss...
von Smetbo
16.07.2016 01:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turnier von Belhanka
Antworten: 69
Zugriffe: 6885

Re: Turnier von Belhanka

Höret, Höret! Ich würde gerne noch eine Nachnennung durchführen! Falls es dafür noch nicht zu spät sein sollte, denn die Anreise aus dem Raulschen Reich war eine Beschwerliche! Ich würde gerne meinen im Moment ruhenden(NPC) Haupthelden Exzellenz Gerwulf Joborner zu Gareth Inkognito an dem Turnier t...