Die Suche ergab 1 Treffer

von Darjin
03.12.2019 10:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elfische Begrüßung "Bannbaladin": Gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 500

Elfische Begrüßung "Bannbaladin": Gestaltung

In meiner Interpretation von DSA Elfen sind die immer deutlich näher an "Indianern" als an Vulkaniern dran - und als beinhartes Naturvolk (auch wenn sie eher zierlich/dürr/zerbrechlich daher kommen) werden sie auch nicht gerade novadisch-tulamidische verbal überschwänglich den Fremden einem Wasserfall gleich hinfort spülen wollen..

Außerdem würde ich die Betonung etwas anders ansetzen als in der rosenohrigen Verballhornung der althergebrachten Isdari-Begrüßungsformel (Aljawa Walsareffnaja hat afaik wenig elfisches Erbe und wenig mehr elfisches Verständnis als andere Magier aus Neersand - ihren Führungsposten würde ich eher auf ihr norbardisches Verhandlungsgeschick zurückführen - außerdem lehrt sie dort auch noch nicht soo lange). Ich würde mir nochmal in der Elfen-SH nach der elfischen Schreibweise schauen und dann mit der Gelassenheit und Eile eines Schweizers die Begrüßung entsprechend langgezogen und fremd betont von mir geben und dies um ein bedeutungsschwangeres, langes - für manche vielleicht schon unangenehm langes Betrachten und langsamen, bedachten Gesten verbinden. Zu schnelle hektische Bewegungen können zu schnell zu falsch interpretiert werden. Immer dran denken, dass der Elf es nicht eilig hat und alles übereilte zu schnell von diesen Rosenohren missverstanden werden kann und die sehr schnell sehr verbohrt sind. Ein falsches Wort wird dir noch von ihren Enkeln nachgetragen, auch wenn das keine fünfzig Sommer sind. Außerdem dürften die Elfen, die menschliche Magier schulen für elfische Verhältnisse eher progressiv gelten und keine Ahnung was dieser eine Elf konkret von menschlischen Elfenzaubern hält....
Das sollte dir locker den Zeitrahmen geben um den Zauber auch regelkonform nebenher anbringen zu können. (War die Besonderheit der elfischen Repräsentation halbe Wirkdauer oder doppelte Zauberdauer? Bringe das immer durcheinander...)