Die Suche ergab 443 Treffer

von Darjin
24.04.2018 23:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF
Antworten: 46
Zugriffe: 850

Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF

Nationalstaaten sind eh ne scheiß Erfindung der Neuzeit - und seit man das Horasreich etwas zurückgedreht hat (weg von Sonnenkönig hin zu Italienkriege) und die Thorwaler weg von Wikinger um 700 hin zu Zentralstaat mit ernst zunehmenden Flottenbauprogramm - sieh dich vor, Mittelreich, beim nächsten ...
von Darjin
24.04.2018 15:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF
Antworten: 46
Zugriffe: 850

Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF

imho scheint man eh etwas in der Ecke bewegen wollen. Selbst der Redaktion sollte klar sein, dass Hasri bald ableben sollte, ebenso wird Selo wohl auch nimmer lange machen. Mich würde es nicht wundern, wenn zur DSA5 RSH "Novadistan" das aktuelle großgorische Reich wieder deutlich näher am Rest des K...
von Darjin
23.04.2018 12:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF
Antworten: 46
Zugriffe: 850

Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF

Ich denke in den jeweiligen RSHs ist relativ viel der einzelnen, jeweils in der RSH behandelten Kultur/Staat zu anderen Staaten angeführt. Die Politik in Aventurien wird nicht sooo schnelllebig sein wie die irdische der Gegenwart und selbst die hat ja ihre Konstanten. Von daher wird man die Aussagen...
von Darjin
23.04.2018 10:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie könnte man Bodhidharma basteln?
Antworten: 27
Zugriffe: 545

Wie könnte man Bodhidharma basteln?

rauschhafter Kampf != Kung Fu zumindest in meiner Wahrnehmung der übliche cineastischen Darstellung von Shaolin-Mönchen. Als unbewaffneter Kampfstil ist wohl Hruruzat gesetzt - alternativ vielleicht noch Mercenario. Aber der Religiöse Hintergrund ist innerhalb der klassischen 12G-Lehre wirklich sch...
von Darjin
23.04.2018 09:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4585
Zugriffe: 270492

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Willst du einen NSC mit dem Baronstitel aufbauen oder SCs damit beehren? Bei SCs würde ich mit dem jeweiligen Spieler reden, ich persönlich halte Magier und die meisten Geweihtenprofs schon für teuer genug und SO-mässig gut genug angesehen, dass die zusätzlichen GP für das 'adelig' sich nicht lohne...
von Darjin
23.04.2018 08:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie könnte man Bodhidharma basteln?
Antworten: 27
Zugriffe: 545

Wie könnte man Bodhidharma basteln?

*hust* Landor Gerrano *hust*
von Darjin
13.04.2018 12:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 47
Zugriffe: 1170

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Ich frage mich, wie "Ehrenhafter Kampf" innerhalb der Liturgie definiert ist - da sich die Rondrageweihtenschaft ja insbesondere an der Frage was denn nun genau ein "Ehrenhafter Kampf" oder "Ehre"(allgemein) ist spaltet. Ist dann "Ehrenhaft" das, was der jeweiligen Geweihten für Ehrenhaft hält oder ...
von Darjin
13.04.2018 11:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Utulu Taugenichts aus Südaventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 868

Utulu Taugenichts aus Südaventurien

heißt das, die Gruppe besteht jetzt aus Puniner Analysemagier Kusliker Antimagier elfischen Zauberweber ?? Wenn der Antimagier zum Gruppennahkämpfer mit seinem Magierrapier mutiert.... :ups: - aber mit Magie ist ja immer alles besser.... Wenn die Heldengruppe mehr wie ein Auftraggeberkonsortium für ...
von Darjin
11.04.2018 19:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 3181

Hexenzirkelverbot in Aranien

Da die weiße Gilde ja durchweg der Praios-heiligen Bürokratia huldigt.... wahrscheinlich wird man hier argumentieren, dass die Hexe ja nicht selbst unterrichtet, sondern angestellte der Akademie ist, welche als juristische Person wiederum Schüler ausbildet. Wäre interessant ob Heldenmagier so auch d...
von Darjin
10.04.2018 22:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 47
Zugriffe: 1170

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

zum "sich taktisch Zurückziehenden muss sich stellen" will ich mich auf keine weitere Diskussion einlassen. Jemand, der eh schon total moralisiert ist und flieht in einen Zweikampf zu zwingen... Wozu würde das führen? Kommt als nächstes, dass er auch nicht mehr seine Waffen wegwerfen und sich wimmer...
von Darjin
10.04.2018 20:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 47
Zugriffe: 1170

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Ich mag die dritte Option - und bin überhaupt kein Freund davon, eine Rondraliturgie zu benutzen um einen "besiegten und fliehenden Gegner " zu einem Kampf zu zwingen (welcher wiederum nach Rondras Gesetzen der Ehre die Ebenbürtigkeit der Kämpfenden verlangen würde). Allerdings würde ich hier auch f...
von Darjin
09.04.2018 20:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Utulu Taugenichts aus Südaventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 868

Utulu Taugenichts aus Südaventurien

Setzt euch einfach nochmal zusammen und versuch aufzudröseln, was er sich dabei gedacht hat - also in der Gesamtkombination. Soziale Anpassungsfähigkeit gleich dreimal über Kultur/Prof/BGB abzugreifen und damit dann die Ermässigung zu bekommen, könnte ihn zwischenzeitlich auf das Powerlevel der ande...
von Darjin
09.04.2018 11:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Utulu Taugenichts aus Südaventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 868

Utulu Taugenichts aus Südaventurien

Also für mich sind Elfen immernoch die größere Exoten.
von Darjin
08.04.2018 16:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4585
Zugriffe: 270492

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

jein, es gibt sowas ähnliches im Horasreich was deinen Erwartungen wohl recht nahe kommt - und es gibt Honinger Geschichten im Maraskanischen Kulturkreis (was meist etwas... maraskanischer ist -> https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Honinger_Geschichte ) sowie das eher klassische maraskanische Theate...
von Darjin
05.04.2018 23:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gute Bauweise für Elfischen Kämpfer?
Antworten: 24
Zugriffe: 1277

Gute Bauweise für Elfischen Kämpfer?

WdZ S. 321 grauer Kasten - würde dir aber eh den ganzen Abschnitt ans Herz legen. Was den Spatz betrifft, zwar nett aber pass auf, dass du da nicht auf einmal von jagenden Vögeln abgelenkt wirst.... DAS wäre ein peinlicher Heldentot - vom Rotmilan geschlagen - außerdem mit mir als Mitspieler würdest...
von Darjin
05.04.2018 16:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für "Klar zum Entern"
Antworten: 12
Zugriffe: 445

Charakter für "Klar zum Entern"

Seefahrer kann auch an Land interessant sein (warum sonst sind Thorwaler so beliebt? :grübeln: ) - man sollte halt nur drauf achten, dann nicht all zu viel AP in Dinge investiert zu haben, die einen sonst nirgendswo weiterbringen. Eine Idee wäre auch, einen Stabsoffizier (Flagleutnant oder so) zu sp...
von Darjin
05.04.2018 15:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für "Klar zum Entern"
Antworten: 12
Zugriffe: 445

Charakter für "Klar zum Entern"

Kenne das AB nicht weiter als was im WA steht, aber all zu mächtige Zauberkündige sind bei Piraten-abenteuern immer Problematisch, darum spare ich mir mal die fragen nach dem unbesetzten Slot eines Gruppenmagiers ;-) Du könntest den Navigator aus Festum gesellschaftlich downgraden, mit einem gutbürg...
von Darjin
04.04.2018 14:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Archetypen
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Archetypen

Garether Weißmagier - welche Akademie? Die sind beide weiß!
von Darjin
03.04.2018 14:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtige Belohnungen für Magier
Antworten: 23
Zugriffe: 826

Mächtige Belohnungen für Magier

Ich hatte bei der Spätweihe auch eher an Nandus gedacht, die als Kirche stellenweise sehr im Untergrund agieren, ein gewisses und auch fundamentales, aber je nach Verständnis vielleicht auch diffuses Interesse an "Borbaradianern und ihren natürlichen Feinden" haben und nach dem Vorsatz 'erlange dein...
von Darjin
03.04.2018 13:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtige Belohnungen für Magier
Antworten: 23
Zugriffe: 826

Mächtige Belohnungen für Magier

Aleya Ambareth könnte dir bestimmt den ein oder anderen Spruch als Sphärenreisenden beibringen - Planastrale bspw. bevor die Gildenmagierschaften den in einem kollektiven Anfall von Wahnsinn vergisst..... :borbi: Sphärenkunde ist ja nett, aber zählt nur halb, wenn man nicht mal da war .... btw. wie ...
von Darjin
03.04.2018 12:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtige Belohnungen für Magier
Antworten: 23
Zugriffe: 826

Mächtige Belohnungen für Magier

In Andergast sind die Grauen Stäbe auch sehr präsent - je nachdem wie ihr euch bisher mit den arrangiert habt, könnte aus deren Ecke eine Belohnung in Form von Lehrmeistern oder 'pragmatischen' Zauberutensilien/-Büchern kommen. Der Lady de Winter Freischein ist zwar nett, aber da Andergast außerhalb...
von Darjin
01.04.2018 00:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfender (maraskanischer) Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 842

Kämpfender (maraskanischer) Hexer

Decken sich Verbreitungszonen nicht mit den Kulturen? Habe irgendwie im Kopf dass Festum nicht Bornland, sondern mittelreich ist... Natürlich kulturell und nicht politisch. Entsprechend sollten Reitersäbel eigentlich gut verbreitet sein, insb wenn man die örtliche Kriegerakademie betrachtet... Was d...
von Darjin
31.03.2018 13:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfender (maraskanischer) Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 842

Kämpfender (maraskanischer) Hexer

@HHHH: Naja, oder sie müssen zum Fliegen falsch herum da einsteigen - dann würde die Halsöffnung auch gleich die Flugzeugtoilette ersetzen können.... :ups: @Waffenwahl: Afaik ist BHK auf Maraskan nicht sehr verbreitet, weil es gerade die Dualität zwischen Kämpfer und Waffe auflösen würde. Entspreche...
von Darjin
31.03.2018 13:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wappen Burg Lichterneck gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Wappen Burg Lichterneck gesucht

Da die "Burg" mehr ein ausgehöhlter Fels ist, vielleicht eher ein Berg (oder Chevron) statt nem Turm.
von Darjin
30.03.2018 23:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfender (maraskanischer) Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 842

Kämpfender (maraskanischer) Hexer

Wo das grundsätzlich unhexische sich ja langsam am auflösen ist... anderes Thema: du hast Magie, ein bisschen Natur, viel körperliches - und als Kämpfer BHK mit einem E-Talent. Das ist nicht gerade der billigste Kämpfer. Für nen maraskanischen Kämpfer der nicht gerade Buskur sein muss, wäre der Schn...
von Darjin
30.03.2018 17:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firnelf für die...G7!
Antworten: 22
Zugriffe: 1103

Firnelf für die...G7!

Ich hatte Simultanzaubern auch als Entwicklungsoption im späteren Heldenleben verstanden. Aber trotzdem würde ich mich an der Stelle wirklich fragen, ob ein Elf sich zu KL-15 entwickeln muss, um dann auch zu Simultanzaubern entwickeln zu können? Ist jetzt arg subjektiv, aber ich finde nicht, dass El...
von Darjin
30.03.2018 17:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfender (maraskanischer) Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 842

Kämpfender (maraskanischer) Hexer

1.) mir persönlich kommt es deutlich überladen vor. 2.) wenn schon Maraskaner, dann richtig. 3.) würde erst mal auf die Talente gehen, Schwerter, Dolche, Speere, Raufen, dazu die erforderlichen körperlichen dürften teuer genug werden - und dann noch die ZfW.... 4.) jeder SuSler und fast jeder Elfens...
von Darjin
30.03.2018 00:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wappen Burg Lichterneck gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Wappen Burg Lichterneck gesucht

Ich zweifle gerade an der deutschen Integrationsarbeit der letzten 30 Jahre wenn man grundlegende Werke der deutsch-friesischen Kultur des 20 Jahrhunderts wie Otto Waalkes nicht auf Anhieb oder sogar bei Erläuterung versteht. Wir werden uns wohl eingestehen müssen, dass Berlin noch immer oder schon ...
von Darjin
29.03.2018 15:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firnelf für die...G7!
Antworten: 22
Zugriffe: 1103

Firnelf für die...G7!

Oder man macht per Hausregel, dass man von Eigenschaften auf andere mit einem Malus von 2 statt den bei Talenten üblichen 5 ableiten kann.Kann man vielleicht noch auf nur bestimmte Konstellationen (hier: IN auf KL bzw. KL auf IN) oder bestimmten Rahmen (hier: Voraussetzungen für SFs) machen. Da aber...
von Darjin
29.03.2018 10:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wappen Burg Lichterneck gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Wappen Burg Lichterneck gesucht

Afaik gibt es da nix offizielles zu, aber laut http://www.garetien.de/index.php/Garetien:Burg_Lichterneck liegt das in http://www.garetien.de/index.php/Garetien:Königlich_Halhof und da könnte Ansprechpartner http://www.garetien.de/index.php/Benutzer:Anjor sein. Aber im Zweifelsfall würde ich einfach...