Die Suche ergab 703 Treffer

von Darjin
20.11.2020 08:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: How To: Saldor Foslarin absetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 796

How To: Saldor Foslarin absetzen

Welche zwei bis drei Akademien hat er denn verloren? Mir würde jetzt nur Bethana einfallen (erst deutlich nach G7), und dafür hat "er" immerhin Vinsalt "gewonnen". Der Umzug der SuS von Beilunk nach Gareth kann man vielleicht als halben Verlust bezeichnen, auf der anderen Seite gibt es bestimmt auch...
von Darjin
18.11.2020 18:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lehrmeister vs Charakter
Antworten: 18
Zugriffe: 693

Lehrmeister vs Charakter

Die meisten AHH-Lehrer in Rondratempeln oder Kriegerakademien werden vermutlich feststellen, dass dem Char einiges anderes fehlt (bzw. nach Regelwerk eher zu viel hat) und vielleicht werden sie diese Herausforderung auch annehmen, allerdings die Geheime Kunst der Honinger Schmetterschlags vielleicht...
von Darjin
18.11.2020 00:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vollplatte in Thorwal (Ansehen)
Antworten: 32
Zugriffe: 876

Vollplatte in Thorwal (Ansehen)

Wenn du es ein bisschen differenzierter sehen willst, kannst du ja auch nen Veteranen auftauchen lassen, der den Kampfwert von Rittern und Vollplatte durchaus aus eigener Erfahrung kennt (entweder zusammen gegen die Orks vor Havena oder weil man selbst ein Dörflein besuchen wollte und der einheimisc...
von Darjin
09.11.2020 23:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertstudium
Antworten: 19
Zugriffe: 560

Viertstudium

Ein Magier, der möglichst viel Wissen auf sich selbst vereinen will und eine gewisse moralische Flexibilität was Regeln betrifft (was viele Schwarz- und Graumagier sein können) mitbringt, erreicht das Ansehen und Können um nach einem Zweitstudium sogar für das IAA in Kuslik eine Empfehlung zu erhalt...
von Darjin
08.11.2020 18:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Militärische Einheiten
Antworten: 13
Zugriffe: 987

Militärische Einheiten

ach, mea culpa - Garethjia mit vier (heilig! - immerhin das) Buchstaben, fängt mit R an.... Ich bin ja schon froh, dass der Redax nicht noch mehr von der Sorte eingefallen sind.... Wobei, gab es nicht mal nen Rude? Danke Vasall und AngeliAter - ist denn sicher, dass die Regimenter aller Grafen immer...
von Darjin
08.11.2020 00:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Militärische Einheiten
Antworten: 13
Zugriffe: 987

Militärische Einheiten

Dann kommt das Banner, welches aus 10 Haufen / Rotten besteht. Je nach Größe der Armee kann so ein Banner auch gemischt aus Schützen und Reiterei bestehen und unabhängig agieren. Bei der Kavallerie gibt es dann noch die Schwadron, die 25 Reiter hat. Stimmt so nicht ganz: Ein Banner besteht aus 5 Ha...
von Darjin
25.10.2020 20:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sozialstatus
Antworten: 134
Zugriffe: 7570

Sozialstatus

Der SO11 Char hat das höhere Ansehen, aber ist die Frage wie etabliert man schon von Anfang an sein will. Nachgeborene können auch noch in der Erbreihenfolge aufrücken oder sich einen ganz eigenen Namen machen..
von Darjin
23.10.2020 16:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grenzstreitigkeiten zwischen weidener Baronen
Antworten: 30
Zugriffe: 860

Grenzstreitigkeiten zwischen weidener Baronen

Reichs*was*?
Von wann reden wir?

HdR S.40 könnte dir weiterhelfen. Der letzte Reichsfrieden endete 1028
von Darjin
23.10.2020 16:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grenzstreitigkeiten zwischen weidener Baronen
Antworten: 30
Zugriffe: 860

Grenzstreitigkeiten zwischen weidener Baronen

oder Fehde
oder man korrigiert ohne Rücksprache abwechselnd die Lage der Grenzsteine


aber Fehde ist eigentlich das sinnvollste - beide Parteien bluten lassen bis sie zu einem Kompromiss bereit sind oder eine dritte Partei alles für sich einnimmt.
von Darjin
21.10.2020 20:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5561
Zugriffe: 463604

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

afaik nein, aber es ist die Frage ob der Apparat es verkraftet wenn man mit den gespaltenen Loyalitäten (neben dem Hofstaat ist man immer auch noch der Gilde bzw. Kirche verpflichtet, selbst falls andere Ämter ruhen) Rollen ausfüllt, in welcher die Verbindungen/Verpflichtungen zu externen Stellen n...
von Darjin
21.10.2020 20:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurzschwert-Kämpfer
Antworten: 69
Zugriffe: 2137

Kurzschwert-Kämpfer

imho spricht auch nix dagegen, dass ein Char mehrere Waffen besitzt und je nach Gelegenheit eine andere rüstet. Im Horasreich ist es vermutlich auch ungewöhnlich, innerhalb der Stadt zu Terminen in Reisekleidung zu erscheinen. Zur Terminen mit eher hohem sozialem Stand gürtet man den wertvoll verzie...
von Darjin
20.10.2020 18:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurzschwert-Kämpfer
Antworten: 69
Zugriffe: 2137

Kurzschwert-Kämpfer

Wobei ein Schwertkämpfernder Krieger im Horasreich mit Potential zum unkonventionellen.... imho kann man da auch viel aus der Universalschule Methumis (Regeln im Klingentänzer) machen. Ist zwar mit 24 GP teurer als der default-Krieger, gibt aber imho ein paar Freiheiten mehr - aber halt auch nur bei...
von Darjin
19.10.2020 19:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurzschwert-Kämpfer
Antworten: 69
Zugriffe: 2137

Kurzschwert-Kämpfer

Also zum einen finde ich Ausweichen nicht gerade scheiße, da bis auf den Adersin alle relativ leicht gepanzert kämpfen und selbst mit mehr Rüstung gibt es immer noch Angriffe, die man kaum parieren kann. Zum anderen finde ich den Talentspiegel des Buskur auch nicht gerade perfekt (je nachdem zu viel...
von Darjin
19.10.2020 15:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurzschwert-Kämpfer
Antworten: 69
Zugriffe: 2137

Kurzschwert-Kämpfer

Ob es aber sooo viel Clientel für DREI SG-Schulen in Al'Anfa gibt... Offiziell gibt es schon Corazon Efferdanez (Uinin-Stil) und eine Lehrmeisterin der Buskur-Stils, deren Namen ich gerade nicht finde. Und daneben gibt es ja noch auch noch die Universität mit den Fähnrichen, die das Garde-/Flottencl...
von Darjin
19.10.2020 10:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schrilles oder konservatives Festum???
Antworten: 21
Zugriffe: 1197

Schrilles oder konservatives Festum???

So viel Staat hat Bornland ja eh nicht, eher ein Mini-Staaten-Konglomerat, wo die Stadt selbst den meisten kleinen Nachbarn mehr als genug Kontra geben kann, aber im großen und ganzen existiert man nebeneinander her wenn nicht gerade Wahlen sind oder man sich alle jubel Jahre mal zur Heerschau versa...
von Darjin
17.10.2020 22:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Ritter
Antworten: 145
Zugriffe: 11251

Andergaster Ritter

Ich glaube, die meisten sind gespannt, wie du das weiter generieren willst bis ein theoretisch spielfertiger Char daraus entstanden ist. Ritter an sich ist schon leider wirtschaftlich schwer vorbelastet (ich persönlich erspiele mir den Ritterschlag lieber und fange irgendwelche verunglückten Knappen...
von Darjin
14.10.2020 14:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5561
Zugriffe: 463604

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Wie bildet die aranische Marine ihr Offizierskorps aus? Schicke die ihre Leute zum Schüleraustausch nach Perricum? Oder gibt es in Zorgan oder Mendlicum eine bisher nicht genannte Kadettenanstalt - oder werden die Offiziere altmodisch an Bord ausgebildet? DSA4.1 zeichnete irgendwie das Bild, dass M...
von Darjin
12.10.2020 17:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 48464

Kriegerschule der Ottajasko Hammerfaust zu Brabak

Ich will einfach nicht einsehen, warum ein SL etwas, das RAW möglich ist, verbieten kann/darf, nur weils ihm nicht in sein persönliches Loreverständnis oder was auch immer passt. ...weil er der SL ist? Klar, sein Job ist es die Gruppe zu bespaßen (bzw. den Rahmen zu setzen um sich gegenseitig bespa...
von Darjin
12.10.2020 17:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meuchler der Hand Borons
Antworten: 19
Zugriffe: 1133

Meuchler der Hand Borons

Also wenn man das ein wenig abstrahiert und konkrete Organisationen etc. mal außen vor lässt: a) Du willst einen Charakter, der in einer Kultur aufwächst, aber von Start ab Beziehungen/Verpflichtungen zu einer anderen Nation hat. b) Im Auftrag dieser Nation soll er dann nachrichtendienstliche Tätigk...
von Darjin
12.10.2020 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 48464

Kriegerschule der Ottajasko Hammerfaust zu Brabak

*popkorn auspack* Also ich finde, Magier sollten dann auch eine Möglichkeit bekommen sich kostenlos ein paar geeignete Vorteile zu erschleichen, irgendein BGB-Paket, was für 4 GP "eidentisches Gedächtnis" gibt oder so... Oder lasst uns einfach den ganzen Kaufoptimierungsscheiß rauswerfen: hinfort mi...
von Darjin
11.10.2020 17:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neue Profession: Krieger aus Greifenfurt
Antworten: 17
Zugriffe: 973

Neue Profession: Krieger aus Greifenfurt

Naja, mit den Orks als Hauptgegner sind Belagerungen vermutlich eher die seltene, aber dann umso bemerkenswertere Ausnahme. Das Bemühen um das Wohlwollen der Rondrakirche in aller Ehre, aber die Rondrakirchen, die Bogen oder Wurfspeer gutheißen sitzen eher im wilden Tulamidistan oder Donnerbach. Die...
von Darjin
11.10.2020 00:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neue Profession: Krieger aus Greifenfurt
Antworten: 17
Zugriffe: 973

Neue Profession: Krieger aus Greifenfurt

Bin ich der einzige der hier die ganze Zeit an den Fähnrich aus Albenhus denken muss? SOOO weit ist er nun auch nicht weg.. imho sollte irgendwo ein Mittelweg zwischen dem und dem Standardkrieger gefunden werden. Für den Fluff würde ich vielleicht auch mal nach Rommilys schielen - die dortige Kriege...
von Darjin
09.10.2020 13:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meuchler der Hand Borons
Antworten: 19
Zugriffe: 1133

Meuchler der Hand Borons

Gib's die Omerta noch?
von Darjin
03.10.2020 11:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schwierigkeiten Helden in Gruppe zu integrieren... Hilfe?
Antworten: 24
Zugriffe: 920

Schwierigkeiten Helden in Gruppe zu integrieren... Hilfe?

Ach, in zehn Jahren taugt der kleine vielleicht auch als Kämpfer, die langen werden ja schnell das, was sie für erwachsen halten.
Und zehn Jahre sind flux vorbei, wirst schon sehen!
von Darjin
28.09.2020 11:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitstudium für einen Magier aus Sinoda gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 789

Zweitstudium für einen Magier aus Sinoda gesucht

Woher kommt das mit dem Fanatismus in Sinoda? Bruderschwester, so weit ich weiß, muss nicht mal jeder Absolvent vom Glauben an die Zweisamkeit von Rur und Gror erleuchtet sein um seinen Abschluss zu machen. Der wahre Glaube an Rur und Gror ist nicht mal Teil des Curriculum! Wäre ich ein Magier aus S...
von Darjin
23.09.2020 14:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer nach Dajin-Buskur
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Kämpfer nach Dajin-Buskur

Alles halb so wild, Bruderschwester - wozu gibt es schließlich die Wiedergeburt!
von Darjin
21.09.2020 12:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Umgang mit einem Geweihten
Antworten: 9
Zugriffe: 538

Umgang mit einem Geweihten

Also ich persönlich würde sowas erstmal weiterspielen wollen - als Geweihter sollte er ungebürdiges Verhalten auch durchaus anmahnen können wenn er es denn als solches empfindet. Das kann sehr lustiges, unterhaltsames Spiel (Interaktion mit der Umwelt) werden wenn beide Parteien entsprechend entspan...
von Darjin
19.09.2020 15:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Merkmalskenntnisse besitzen eure magischen Wesen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1342

Welche Merkmalskenntnisse besitzen eure magischen Wesen?

Und die Schulen wo man es (MK Schaden) default reingedrückt bekommt sind meistens auch nicht soo berauschend (außer man will den durchgeknallten Elitekämpfer mit sehr strengem Moralkodex spielen - dann kann man vielleicht SuS gehen). Bzw. man bekommt einen eher schwachen Magier, der dafür aber in de...
von Darjin
19.09.2020 15:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Merkmalskenntnisse besitzen eure magischen Wesen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1342

Welche Merkmalskenntnisse besitzen eure magischen Wesen?

Interessant wäre natürlich wenn man das irgendwie noch nach Schule etc. aufschlüsseln könnte :-P
von Darjin
18.09.2020 22:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 428
Zugriffe: 33333

Welches ist die beste Waffe?

Du meinst hoffentlich Barbarenschwert und nicht Bastardschwert.