Die Suche ergab 617 Treffer

von Darjin
16.01.2020 08:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausrüstung für einen wandelbaren Tuzakler (und Stimmigkeitsprüfung)
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Ausrüstung für einen wandelbaren Tuzakler (und Stimmigkeitsprüfung)

Würde auch aus Fluffgründen statt Mercenario eher Rur'Uzat wählen - keine Ahnung wie das spielerisch sich auswirkt, aber da Mercenario eh einen Schwerpunkt auf den Nahkampf bewaffneter + gerüsteter legen sollte, wird das eh etwas sein, was einem Magier eher selten passiert.... Und bei der Menge an A...
von Darjin
13.01.2020 10:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Intrigen innerhalb der Sharika ay Mada Basari
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Intrigen innerhalb der Sharika ay Mada Basari

Da die Mada Basari in Aranien ja viele quasi-staatliche Aufgaben wahrnimmt und damit de-facto eine Behörde ist... das übliche Gerangel um Dienstposten oder den Kollegen vorm Chef blöd dastehen lassen oder einfach darum die unliebsamen Aufgaben jemand anderen zuzuschieben... Oder Oron-im-Untergrund k...
von Darjin
03.12.2019 10:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elfische Begrüßung "Bannbaladin": Gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Elfische Begrüßung "Bannbaladin": Gestaltung

In meiner Interpretation von DSA Elfen sind die immer deutlich näher an "Indianern" als an Vulkaniern dran - und als beinhartes Naturvolk (auch wenn sie eher zierlich/dürr/zerbrechlich daher kommen) werden sie auch nicht gerade novadisch-tulamidische verbal überschwänglich den Fremden einem Wasserfa...
von Darjin
28.11.2019 17:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 2628

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

@Vasall 's Patrizier-Krieger-Phexgeweihter - hier würde imho auch Festum ganz gut passen, wenn man als Phexgeweihter eh Richtung Diplomatie/Intrigen gehen will. Da würde es niemand überraschen, wenn man sehr diplomatisch Auftritt und kann selbst in seinem Kerngeschäft die Weihe sehr gut verborgen ha...
von Darjin
18.11.2019 16:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwergenstollen in Abenteuern
Antworten: 10
Zugriffe: 564

Zwergenstollen in Abenteuern

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Brogars_Blut Habe ich noch sehr zwergen-episch in Erinnerung, aber keine Ahnung ob das AB genug Material her gibt oder ob es einfach gut aufbereitet war. Ansonsten kann man auch immer die Romanreihe https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zwerge empfehlen, auch wenn man ...
von Darjin
24.10.2019 16:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Akademie der Hellsicht zu Thorwal - Hellsichtzauberspektrum
Antworten: 6
Zugriffe: 768

Akademie der Hellsicht zu Thorwal - Hellsichtzauberspektrum

Also Thorwal hat als Akademie imho einiges zu bieten: sehr freigeistig neben Punin und Gareth (Schild) die beste Metamagie-schule pragmatisch neben Kampfmagiern(Gareth, Bethana, Andergast) die einzigen Gildenmagier mit Waffendispensen imho eine sehr gute Basis für einen Abenteuermagier wenn man sich...
von Darjin
23.10.2019 12:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mutloser Charakter
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Mutloser Charakter

ich musste bei "mutloser Charakter" irgendwie an antriebslosen Gammler oder Zauderer denken - und würde hier einfach mal hinterfragen was man selbst als "Mut" versteht und ob das mit der Definition des gleichnamigen Attributs überhaupt übereinstimmt. bspw. sind neigen meine Kämpferchars außerhalb ih...
von Darjin
09.10.2019 11:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Guide und Sammlung: Sinnvoller Einsatz von Schadmagie
Antworten: 15
Zugriffe: 890

Guide und Sammlung: Sinnvoller Einsatz von Schadmagie

erweiterte Verhörmethoden (besonders Schwarz und Rot...) Kammerjäger (Fulmi-Variante) Range-Heal (reversalis Fulmi) Und ich frage mich gerade, in wie fern ein kleiner Igni zum Desinfizieren/Wundverschluss brauchbar ist Kann man kleine Ignis als Lichtsignal/Leuchtspurmunition/ zur Zielidentifikation ...
von Darjin
02.10.2019 15:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rondrakamm objektiv eine schlechte Waffe.
Antworten: 43
Zugriffe: 2709

Rondrakamm objektiv eine schlechte Waffe.

Im bisherigen Fluff war es afaik üblich, dass Rondrageweihte ein Schwert als (erste-)Weihewaffe bekommen - und Schwert konnte hier afaik alles von Khunchomer über Zweihänder bis hin zu Rapier sein. Ich würde auch bei DSA5 dabei bleiben und den Rondrakamm vor allem als Statuswaffe ansehen, vielleicht...
von Darjin
25.09.2019 22:02
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Elfische Kōan-Sammmlung
Antworten: 3
Zugriffe: 1185

Elfische Kōan-Sammmlung

Musste beim Lesen an Gespräche Rohals denken, die werden zwar auch in der Elfen-SH öfter zitiert, sind aber eher ein Mittel mit welchem ein weiser Halbgott versucht die Denkweise der Elfen zu vermitteln und nicht unbedingt ein Mittel direkt von Elfen selbst.
von Darjin
25.09.2019 15:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum ist mein Hund unsterblich?
Antworten: 26
Zugriffe: 1228

Warum ist mein Hund unsterblich?

Papa ist der Hund :lol:
von Darjin
18.09.2019 16:54
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.
Antworten: 38
Zugriffe: 1766

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

Sehe ich das richtig, dass die halbelfische Großfamilie erst zum Problem wurde, als der Streuner Che Juan mit seinem Samen die inzestgeplagten Adelsfamilien von ihrem Leiden befreien wollte? Kann nicht einfach eine seiner Liebschaften ihn mal benutzen um Papa sauer zu machen und Papa ist dann übergl...
von Darjin
14.09.2019 14:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 71
Zugriffe: 2301

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Wobei es aber auch heißt, dass dadurch dass die Gilden die Oberhoheit über den CA haben, dieser theoretisch überall da Anwendung finden müsste, wo die Gilden Einfluss haben (bspw. könnte ein Nostrischer Magier sich dann entscheiden, ob er weiter Gilden-Magier sein will oder lieber doch Baron ohne Vo...
von Darjin
09.09.2019 14:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 5351

Answin did nothin' wrong

Neben den schon genannten fallen mir noch die Horasier und Aranier ein, deren Unabhängigkeit sicherlich weniger gefährdet ist wenn das MR sich mit sich selbst beschäftigt. Und natürlich die Paligans, die ja auch irgendwie mit zu Hal gehören... ferner kann man natürlich fast für jeden(diverse Herzöge...
von Darjin
06.09.2019 19:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12527
Zugriffe: 672457

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ist es möglich mittels/in Weisheit der Bäume eine Elfe zu schwängern?
von Darjin
06.09.2019 08:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Titel ehrenhalber für Magier (ehem. Gildenfremde-)
Antworten: 15
Zugriffe: 1105

Titel ehrenhalber für Gildenfremde Magier

Also erstmal ist es imho ein Unterschied, welche Titel man hat (und theoretisch führen darf) und in was für einer Umgebung man welchen Titel führt. (man schaue nur nach Almada...) Außerdem ist die "Schwert und Stab" so ziemlich die weißeste des weißesten der weißesten der weißesten der gutesteten un...
von Darjin
24.08.2019 17:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 74
Zugriffe: 5293

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Wobei man auch im Hinterkopf behalten sollte, dass das ganze zwar schick international angehaucht ist, aber auch in Thorwal stattfindet und die Infrastruktur und das Verständnis für Maskenbälle und ähnliche Unterhaltungsprogramme vielleicht etwas andere sind als in Gareth oder im Horasreich...
von Darjin
13.08.2019 00:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5162
Zugriffe: 385049

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

#FFA000: Im Klingentänzer wird erwähnt, dass es in Havena vier Einrichtungen gibt, die "Kämpfer ausbilden". Neben Seekadettenschule, Kriegerakademie und Schwertgesellenschule - wer ist der vierte im Bunde? Rondratempel? Knappenschule? Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den Kriegerakademie...
von Darjin
06.08.2019 16:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wohin mit dem Geld
Antworten: 29
Zugriffe: 2879

Wohin mit dem Geld

Stand DSA4.1 haben Kampfmagier aus Bethana explizit einen Dispens zum Tragen von leichten Fechtwaffen und Zweililien (und damit den großzügigsten Dispens imho. Gareth hat 'nur' Langschwerter, Andergast ihre Eberstecher die Vergleichbar zum Kurzschwert sind, welches afaik alle tragen dürfen, Thorwal ...
von Darjin
05.08.2019 11:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wohin mit dem Geld
Antworten: 29
Zugriffe: 2879

Wohin mit dem Geld

Gibt es in Gareth nicht die Bestrebungen eine neue Magiergilde "Die Freie Gilde" zu Gründen? Meine in Herz des Reiches wurde das irgendwo erwähnt - keine Ahnung ob das bei DSA5 noch aktuell oder gar weiter gediegen ist - aber wäre doch nett Gründungsmitglied zu werden :-D
von Darjin
08.07.2019 13:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tasfarelelgefälliger Wächter
Antworten: 15
Zugriffe: 930

Tasfarelelgefälliger Wächter

Ich oute mich mal als WOW-Spieler - im (noch) aktuellen Raid "Battle for Dazar'alor" dringt die Gruppe in die Schatzkammer der Troll/Azteken-Pyramide ein und werden von einem Boss namens Opulence angegriffen. Im Grunde ein Goldmünzenhaufen, der sich zum einem Golem/Jin/Elementar/Geist formt und auch...
von Darjin
01.07.2019 12:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waldinseln! Ich brauche Waldinseln!
Antworten: 8
Zugriffe: 941

Waldinseln! Ich brauche Waldinseln!

Lustig wären vielleicht auch Spuren einer versuchten Kolonialisierung oder eine unerwartet Kolonisierung indem der lokale Stamm beispielsweise den Miniwatu Tribute zahlt oder die Insel zwar zum Königreich der Miniwatu gehört, nur dass dies für nicht-miniwatu/-mohaha nicht gerade leicht erkennbar ist.
von Darjin
17.06.2019 16:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: horasischer Offizier/Krieger vor 1010 BF
Antworten: 6
Zugriffe: 420

horasischer Offizier/Krieger vor 1010 BF

Ach Fahnenflucht weil man als Offizier im Ausland arbeitet ist doch neumodischer Nationalstaatenscheiß...
von Darjin
11.05.2019 08:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder eine Rechtsfrage: Mord oder Kriegslist?
Antworten: 34
Zugriffe: 1396

Mal wieder eine Rechtsfrage: Mord oder Kriegslist?

Was ist denn da eigentlich genau die Anklage? - Mord einer Adeligen durch die Hand von Gemeinen - Hinterhältiger Angriff und Mord im Krieg - Totschlag von Zivilistin im Krieg Das erste wird man mit viel damdam zu Dämokratischen Umtrieben aufbauschen können wenn man nicht adelige Hintermänner findet....
von Darjin
01.05.2019 23:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bin ich eigentlich der Einzige?
Antworten: 91
Zugriffe: 3772

Bin ich eigentlich der Einzige?

Warum suchen auch "Helden" mit psychischen Problemen eigentlich nie Hilfe? In einer Welt in der Kulte so vielseitig sein können und Seelsorger echte Wunder wirken können... Und wenn ich als Strahlemann-Held am Beginn meiner Heidenkarriere meine Kameraden gerade bei etwas schattigen Aktionen nicht di...
von Darjin
29.04.2019 05:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krieger oder Schwertgeselle?
Antworten: 24
Zugriffe: 1539

Krieger oder Schwertgeselle?

Habe für SG gestimmt - vom reinen Regelkontext mal abgesehen gefällt mir generell die Idee einer persönlichen Ausbildung mit kleinerem, aber engeren Beziehungsgeflecht für einen Charakter besser. Da es alles sehr allgemein gehalten ist, bin ich davon ausgegangen, dass die Prof im zweifelsfall als Sc...
von Darjin
01.04.2019 13:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gäste einer ritterlichen Jagd in Albernia im Herbst 1007 BF
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Gäste einer ritterlichen Jagd in Albernia im Herbst 1007 BF

1007 ist schon etwas her und wer damals noch einfacher Wicht war könnte heute (nach Bürgerkrieg etc.) hoher Adel o.ä. sein. Schau vielleicht auch mal aus der Perspektive drauf. Außerdem würde ich drauf achten je nach Region in Albernia auch noch eins oder zwei der örtlich starken Häuser (im Norden F...
von Darjin
26.03.2019 11:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tsa Geweihter ohne ADHS?
Antworten: 29
Zugriffe: 1282

Tsa Geweihter ohne ADHS?

natürlich wäre es denkbar - wenn eines nicht denkbar wäre, dann standardisierte, ständig gleiche Einheitstsageweihte.... ich finde die Idee sogar richtig gut, ein leicht di... rundlicher Typ, aus optischen Gründen mit Glatze und vielleicht nicht mehr ganz der jüngste, der in sich ruht und dabei doch...
von Darjin
18.03.2019 11:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten
Antworten: 14
Zugriffe: 967

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Timor Firdayon und je nachdem wann: Dexter Nemrod und Storko von Gareth (wobei letzterer mittlerweile zwar noch lebt, aber viel Interpretationsspielraum lässt, wie Phexbegnadet er noch ist und ob er den altersbedingten Verfall nur vorspielt.... aber wenn die Grandenhäuser schon genannt werden, sollt...
von Darjin
01.03.2019 10:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "Kommandeur" - Hilfe bei der Charakterkonzeption
Antworten: 25
Zugriffe: 1089

"Kommandeur" - Hifle bei der Charakterkonzeption

abgesehen von einem *hust*-Gildenmagier der sich nicht auf den direkten Kampf versteht (Artefaktmagier sind super als Buffer, ebenso alles mit MK Eigenschaften und MK Form ist eh die bessere Heilung...) fällt mir bei der Beschreibung eigentlich direkt der Stratege als Variante des Nandusgeweihten ei...