Die Suche ergab 293 Treffer

von Ugo Baersgarjew
04.08.2018 20:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fulminictus als extreme Massenvernichtungswaffe
Antworten: 20
Zugriffe: 741
Geschlecht:

Fulminictus als extreme Massenvernichtungswaffe

Ach, seit über 12 Jahren (also seit Erscheinen von DSA4.0) kommen diese Weltvernichtungszauber-Modifikationen und ständig scheitern diese an dem Kosten für die erweiterte Wirkungszone und daran, das die gewählten Zauber dieses gar nicht zulassen. Aber irgendetwas muss diese Welt an sich haben das m...
von Ugo Baersgarjew
04.08.2018 20:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 593
Geschlecht:

Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?

Der Hacken ist, das man zum Schmieden-Lernen zwangsläufig sehr viel Umgang mit Eisen hat ;) Weswegen der viertelmagische Meisterschmied auch eine explizierte Ausnahme der Regel ist. Und der kann auch nur dieses eine MH haben und sonst nix (je nachdem wie man die Regeln liest halt). Aber egal. Jeder...
von Ugo Baersgarjew
28.07.2018 02:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie bestraft ein Erzdämon seine unfähigen Diener?
Antworten: 18
Zugriffe: 806
Geschlecht:

Wie bestraft ein Erzdämon seine unfähigen Diener?

!!!ACHTUNG!!! 7G Spoiler!!!
SpoilerAnzeigen
lies die doch " Das Zerbrochene Rad 3" durch, und nimm dir den Paktierer Mengbilla zum Vorbild. Der hat auch versagt (in vielfacher hinsicht) und wurde entsprechens belohnt :devil:
von Ugo Baersgarjew
28.07.2018 02:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: PW-Kämpfer Taktik
Antworten: 106
Zugriffe: 3082
Geschlecht:

PW-Kämpfer Taktik

Der einfachheit halber und leichter umzusetzen wäre mMn erst einmal von Schwerter auf Anderthalbhänder abzuleiten, und entwerder ein Bastardschwert ( AHH oder Schwerter (zwar nur eigeschränkt nutzbar aber besser als nix, DK NS ( unterlaufen adee)) oder einen Nachtwind (AHH oder Schwerter (ab GE 16 v...
von Ugo Baersgarjew
23.07.2018 19:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?
Antworten: 41
Zugriffe: 1734
Geschlecht:

Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?

Wenn man hier mal wieder die Thorwaler mit den Wickingern vergleicht, wird es wohl weniger ein ganze sippe dorthin Verschlagen, sondern diejenigen die evtl. Unfrei sind und ihre freiheit suchen, oder 2. und 3. Geborene die es auf eigene Ländereien und Selbständigkeit abgesehen haben. Die Wickinger w...
von Ugo Baersgarjew
23.07.2018 12:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Powergaming extrem
Antworten: 121
Zugriffe: 12127
Geschlecht:

Powergaming extrem

EXTREM OP fände ich einen ELFENkämpfer, mit den Vorteilen> Astrahlmacht, Begabung auf Akrobatik, Dunkelheit und Kettenwaffen, LINKSHÄNDER. WAFFENMEISTER Ogerschelle (BHK2 Mit Kettenwaffen erlauben (5p), Finte erlauben (4p), PA erschwernis (gesamt)+4 (4p) MIT beweglicher Dunkelheit (TAW 14) AT u. PA...
von Ugo Baersgarjew
07.07.2018 15:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 1027
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Xeledonius Spareios hat geschrieben:
07.07.2018 14:10
@Vanni Fucci So handhaben wir das auch - Problem war glaube ich die Vermischung von Fluff und Regeln in den Beispielen von @Ugo Baersgarjew ;)
Wir mischen Fluff und Regeln öfter, weil es oftmals weniger kompliziert ist, aber schöner auszuspielen.
von Ugo Baersgarjew
06.07.2018 09:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 1027
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Das hat nicht mit dem Kampfgetümmel zu tun sondern mit dem Umstand das der der den Sturmangriff macht min. 4 Schritt Anlauf braucht. Wenn dir dadurch beim gelungenen Intuitonswurf klar wird das du niedergewalzt wirst, wenn du stehen bleibst, wird derjenige der Kampfgespür hat, besser Ausweichen als...
von Ugo Baersgarjew
05.07.2018 18:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 1027
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Das hat nicht mit dem Kampfgetümmel zu tun sondern mit dem Umstand das der der den Sturmangriff macht min. 4 Schritt Anlauf braucht. Wenn dir dadurch beim gelungenen Intuitonswurf klar wird das du niedergewalzt wirst, wenn du stehen bleibst, wird derjenige der Kampfgespür hat, besser Ausweichen als ...
von Ugo Baersgarjew
05.07.2018 12:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 1027
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Ein bischen haben alle recht möcht ich meinen. Die MP sollzr klarer weise nur mit der unmittelbaren kampfhandlung verbunden sein (was ja wimpernschläge sind) wenn einer von hinten kommt mach das weniger sinn. Mann sollte hier aber auch noch ein wenig differenzieren ob der Charakter die SF Aufmerksam...
von Ugo Baersgarjew
05.07.2018 08:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 1027
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Ich stimmer Hesindian Fuxfell zu. In reellen, traditionellen und auch modernen Kampfkünsten wird die Taktik zum kampf gegen mehrere trainiert. Hierbei geht es im Prinzip immer darum einem Angreifer dir Balance zubrechen und ihn zwischen sich und den restlichen Pulk zu stellen/schieben/laufen lassen/...
von Ugo Baersgarjew
04.07.2018 12:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: BHK2 im waffenlosen Kampf
Antworten: 6
Zugriffe: 533
Geschlecht:

BHK2 im waffenlosen Kampf

Ich hab mir auch mal den Kopf zerbrochen wie ich mir einen guten Stil mit bewaffnetem Raufen zurecht biege. Das war für einen Darna Stammeskrieger. Dem hab ich als Hauptwaffe einen Kurzbogen verpaßt und für den Nahkampf Raufen maximiert. Als Seitenwaffe hatte er eine (Indianamäßiges) Holzgeschäftete...
von Ugo Baersgarjew
03.07.2018 22:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: BHK2 im waffenlosen Kampf
Antworten: 6
Zugriffe: 533
Geschlecht:

BHK2 im waffenlosen Kampf

BHK 2 ist nicht mit Raufen. Das ist dir klar. Darum würde ich es auch so belassen. Der einzige angrif dem BHK nahe kommt ist der Doppelschlag. Parieren kannst in DK S und N eh nur mit Eisenarm das kostet auf dauer viel Ausdauer und du bist bald Kampfunfähig. Ein Gegenhalten wirst du durch die hohe I...
von Ugo Baersgarjew
03.07.2018 21:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 704
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

Was macht er PW2 Zwerg, der 2 Lindwutmschlägern oder 2 Zwergenskrajas oder mit dem Lindmurmschläger angreift und die Zwergenskraja als PW oder umgekehrt kämpft ? Der kann den Waffenmeister für beide Waffen machen, eine eben offensiv zum attackieren und eine deffensiv um PW zu Perfektionieren. Und kö...
von Ugo Baersgarjew
03.07.2018 19:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kettenwaffen vs Gegenhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 644
Geschlecht:

Kettenwaffen vs Gegenhalten

Die Erschwernis der Kettenwaffe ist aber keine Finte. Den mMn haben Gegner die gegen die Finte Immun sind, mit den +2 der Kettenwaffe zu kämpfen. Die Kettenwaffe ist mMn zu unberechenbar um sie in der INI-Phase rechzeitig zu erkennen. Darum sollte das Gegenhalten gegen Kettenwaffen erschwert sein. K...
von Ugo Baersgarjew
03.07.2018 15:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kettenwaffen vs Gegenhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 644
Geschlecht:

Kettenwaffen vs Gegenhalten

Hallo leute,

Bei der Suchfunktion zum Thema hatte ich 65 Treffer aber leinr passende Antwort.

Würdet ihr sagen, das beim Gegenhalten gegen eine Kettenwaffe das Gegenhalten um zusätzliche 2 Punte erschwert ist, oder nicht?
von Ugo Baersgarjew
22.06.2018 10:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krieger-Prinzipientreue (Loyalität)
Antworten: 25
Zugriffe: 923
Geschlecht:

Krieger-Prinzipientreue (Loyalität)

Versuch das mal so zu sehen wie in der Arbeitswelt. Ein Schreiner ist ein Schreiner der Schreiner-Tätigkeiten tätigt. Muss der Schreiner nun einen Wasserhahn oder eine Steckdose einbauen? JA muss er wenn er eine Küche einbaut gehört das zum Auftrag und sein Chef kann das von ihm verlangen. Ein ganze...
von Ugo Baersgarjew
22.06.2018 09:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 47
Zugriffe: 2521
Geschlecht:

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Zu dem Thema SF ohne Lehrmeister zu erlangen, haben wir uns auch mal einige Gedanken gemacht. Zum einen gibt es natürlich SF die keines Lehrmeisters bedürfen, da sollte klar sein wie man die erlangt. Durch selbst Erfahrung. Z.B. Aufmerksamkeit würde ich durch eine SE vergeben, wenn dem Charakter bsp...
von Ugo Baersgarjew
21.06.2018 12:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 29
Zugriffe: 1329
Geschlecht:

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Wenn ein Thorwaler Krieger Vorurteile haben soll, gibt es besseres als den "Adelsstand oder der Gleichen. Der Thorwaler Krieger mit SO 10 ist doch Selber der Sohn einer Jarls, Hedman oder gar eines thorwalschen Königs. Des sollte schon ein gewisse Verständnis für Reichtum und macht haben, sonst hätt...
von Ugo Baersgarjew
21.06.2018 10:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 49
Zugriffe: 1528
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Ugo Baersgarjew untereinander sind sie kompatibel aber wenn man die nächste Kampagne startet und der eine seinen Magierschüler weiterspielen will aber der andere lieber was neues machen will dann passt es nicht zueinander. Hätte man richtig generiert und nur temporär gesenkt würde es aber passen. W...
von Ugo Baersgarjew
21.06.2018 05:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 49
Zugriffe: 1528
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Solche Chars wären halt inkompatibel falls man sie als Erwachsene weiterspielen will. Aus eigener Erfahrung weiß ich daß es eine sehr schöne extra Komponente ist einen erwachsenen Helden zu spielen dessen Jugend man erspielt hat. Da wäre es doof die erspielte Entwicklung nicht mit rüber zu nehmen w...
von Ugo Baersgarjew
20.06.2018 20:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 49
Zugriffe: 1528
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Solche Chars wären halt inkompatibel falls man sie als Erwachsene weiterspielen will. Aus eigener Erfahrung weiß ich daß es eine sehr schöne extra Komponente ist einen erwachsenen Helden zu spielen dessen Jugend man erspielt hat. Da wäre es doof die erspielte Entwicklung nicht mit rüber zu nehmen w...
von Ugo Baersgarjew
20.06.2018 19:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 49
Zugriffe: 1528
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Famelor Vor- und Nachteile und SF würde ich auch nach und Nach und nach vergeben ohn sie hochzurechnen. Das sind eben Umstände die die Schüler im laufe der Zeit prägen. AA erst ganz zum Schluss. Die Verpflichtungen von Jahr zu Jahr immer stärker durch die Schulphilosophi (das hängt natürlich auch d...
von Ugo Baersgarjew
20.06.2018 12:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 49
Zugriffe: 1528
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Overator das mit dem KANN zur Prägung ist klar. Meinen ansatz geschwächter form zu generieren ist auch ganz machbar. An dieser Stelle möchte ich auf einen weiteren Aspekt, der generierung mit BGB eingehen. Wegen mancher Kobinationen. Beispiel: Wenn ein Steuner unter Streunern, Dieben und Landstreic...
von Ugo Baersgarjew
20.06.2018 10:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 49
Zugriffe: 1528
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Gerade wenn zum einen den Lehrfortschritt erspielen will und den SchülerHelden später als echten Helden weiterführen will oder gar als Schüler mit erwachsenen Helden zusammen spielt führt mMn für DSA4 kein Weg daran vorbei den Schüler erst normal zu generieren, dann einzuschränken und die Einschrän...
von Ugo Baersgarjew
20.06.2018 09:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 29
Zugriffe: 1329
Geschlecht:

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Vieleicht hilft dir das Zusammentreffen
und die Gespräche von Phileason und Brin im DSA Roman "Jahr des Greifen" Band 2 (bin nicht ganz sicher) und 3 etwas, die thorwalsche Sichtweise in das Mittelreich zu verfrachten.
von Ugo Baersgarjew
20.06.2018 09:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phex, Feqz und Fekol
Antworten: 10
Zugriffe: 757
Geschlecht:

Phex, Feqz und Fekol

Ich habe mir Kürzlich das Hörbuch "Der Pfad des Wolfes" angehört. Da kahm mein ich, als Xavia beim Palenkel teilnahm, Fekol als de listenreiche Gott vor. (Hoffentlich irre ich jetzt nicht) Somit könnten in der Regionalbeschreinung "Unter dem Westwind" (Kapitel der Gjalskaländer) ebefalls hinweise dr...
von Ugo Baersgarjew
20.06.2018 09:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 49
Zugriffe: 1528
Geschlecht:

Schüler-Helden?

RASSE> KULTUR> Prof.(Handwerker/Dorfbüttel/etc.) normal generieren (Wenn er der Sohn eines Schmiedes ist solltest du Eisenaffine Aura dazu nehmen) und Begegabungen usw. auch. Bei der zu erlernenden Profession "Magier" musst du alle GP in Ap, nach der Methode die im WDH umrechnen, die zur berechnung ...
von Ugo Baersgarjew
19.06.2018 20:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 49
Zugriffe: 1528
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Nein zu MAX 5 GP prof meine ich zb. Höfling, Handwerker oder sowas. Ich bin der meinung das Elternhaus Prägt seine kinder. So wird der Son eines Baders sicher eher einen Draht zum Heilungs Magier haben. Und der Sohn eines Tischlers past vieleich eher zu einem Magier aus Belhanker.
von Ugo Baersgarjew
19.06.2018 20:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 49
Zugriffe: 1528
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Wie ich bereits geschrieben habe rechne die AP mit hilfe des WDH aus die die Prof Kostet teile diese zb. Durch 10 (Jahre) dann hast du die AP die du Pro Jahr mit den Helden erreichen und umsetzten musst. Wenn du also bei der hälfte der Ausbildung sein möchtest nim das ergebniss und Multipliziere es ...