Die Suche ergab 358 Treffer

von Ugo Baersgarjew
06.11.2019 13:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bastarschwert vs. Nachtwind
Antworten: 22
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Bastarschwert vs. Nachtwind

Schnell ziehen hat der Char nicht zum einen wegen mangelnder FF und zum anderen ist das das Manko das ich ihm zugestehe das sind wider 200 EP die man Besser investieren kann. Die Seitenwaffe die der Char dabei hat wenn er nicht auf den Pferd unterwegs ist, ist ein Kurzschwert welches ehr an der Hüft...
von Ugo Baersgarjew
05.11.2019 20:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bastarschwert vs. Nachtwind
Antworten: 22
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Bastarschwert vs. Nachtwind

Die Hauptwaffe ist ja der Anderthalbhänder (den er immer am Mann hat)den der Char auf dem Rücken führt wenn er auf dem Pferd sitzt und Lanzenangriffe zu machen. Wenn die Lanze im Eimer ist, braucht er eine Einhandwaffe um weiter zu kämpfen. Diese (Das Bastertschwert) steckt in einer Scheide am Pferd...
von Ugo Baersgarjew
04.11.2019 18:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was ist Karmaenergie?
Antworten: 15
Zugriffe: 1022
Geschlecht:

Was ist Karmaenergie?

Ein Magnus Opus ist doch ein Ritual welches mittels Astralenergie durchgefuehrt wird. Ob nun mit Blutmagie oder einem Verbund von Zauberwirkern oder warschinlich in Kombination, macht jetzt mal nicht so den Unterschied, aber mit daimonischer Essenz hat das nix zu tun. Eine andere moeglichgeit ist de...
von Ugo Baersgarjew
01.11.2019 08:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 74
Zugriffe: 4849
Geschlecht:

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Bspw. Mit einer Ogerschelle kann ich den Gegner durch kein einziges At so unter Druck setzen, das er bei der PA (ausgenommen der Autofinte ) Schwierigkeiten hätte zu parrieren. die Ogerschelle macht 2W+2 schaden, wodurch ich einen Wuchtschlag oder andere At Manöver welche die At erschweren nicht ben...
von Ugo Baersgarjew
31.10.2019 15:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 74
Zugriffe: 4849
Geschlecht:

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Was auch noch gut gehen musste ist alternativ zu Binden, mittels Meisterliches Entwaffnen (aus der PA) und Bock (Entwaffnen Erleichtert um 2) jeden Gegner erstmal zu entwaffnen und dann!!! Freie Bahn mit Marzipan (Kettenwaffe). Also Scheint der Bock schon Super zur Kettenwaffe zu passen. Da dieser s...
von Ugo Baersgarjew
31.10.2019 14:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bastarschwert vs. Nachtwind
Antworten: 22
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Bastarschwert vs. Nachtwind

Was ist es denn für ein Charakter? Was hat er bisher als Seitenwaffe genutzt? Wo kommt er her bzw hat den Waffenmeister gelernt? Was hat er für einen Kampfstil? Standard Krieger/Mittelreich GE>16 KK>18, AHH AT>25/ Pa>21 mit Kriegsreiterei. Seitenwaffe ist aktuell ein Reitersaebel. den Waffenmeister...
von Ugo Baersgarjew
31.10.2019 14:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 74
Zugriffe: 4849
Geschlecht:

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Ohne nun alle Beitraege gelesen zu haben frag ich mich: gibt es eine Regel die es untersagt, Kettenwaffen mit PW zu nutzen? Mit einer Drachenklaue Mit PW 2 und Binden koennte man den Gegner ja ordentlich unterdruck setzen. Beispiel: (Kettenwaffe AT/PA Gewichtung maximal defensiv) Binden (+4) +4 geli...
von Ugo Baersgarjew
31.10.2019 12:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bastarschwert vs. Nachtwind
Antworten: 22
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Bastarschwert vs. Nachtwind

Hallo DSA- Freunde, mich plagt die Qual der Wahl. Fuer den Waffenmeister im Anderthalbhaender hab ich mich dafuer entschieden 2 Punkte in eine Seitenwaffe zu investieren um auch mit dieser die Vorteile des Waffenmeisters nutzen zu koennen, und auch im Notfall einhaendig kaempfen zu koennen. Hierbei ...
von Ugo Baersgarjew
31.10.2019 12:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als harter Gegner - 4.1
Antworten: 41
Zugriffe: 2083
Geschlecht:

Hexe als harter Gegner - 4.1

Eine Schlangenhexe hat doch auch die moeglichkeit ein Traumgaenger zu sein. Mit den passeden zaubern kann die Hexen ihren widersachern ordentlich einheizen . Warum sollte sie den Helden den in einem hoffnungslosen Kampf entgegentreten wenn sie die Helden doch in einem Alptraum ohne ende und somit au...
von Ugo Baersgarjew
08.09.2019 08:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Söldner DSA-Anfänger: Guter Zweihänder gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 972
Geschlecht:

Söldner DSA-Anfänger: Guter Zweihänder gesucht

Strippenzieher mein Beitrag ist einfach ein Beispiel dafür, was mit jungen, unerfahren Spielern machen kann, ohne DSA studieren zu müssen. Auch wenn es um einen Söldner mit Bihänder geht, kommen ja noch andere Neulingine in die Heldengruppe. Und was will man im bezug au den Zweihänder schon viel sc...
von Ugo Baersgarjew
06.09.2019 15:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Söldner DSA-Anfänger: Guter Zweihänder gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 972
Geschlecht:

Söldner DSA-Anfänger: Guter Zweihänder gesucht

der ultimative Brecher ist in der ersten Stufe der: Thorwaler Krieger der Trutzburg zu Prem Eisern Veteran: ZWH auf 15 Steigern SV: Wuchtschlag, Meisteparade, Gegegenhalten Mit der Barbarenstreitaxt 3W+3 und Langem Kettenhemd Mit Veteran ist das alles drin und es wird in den unteren stufen kaum gegn...
von Ugo Baersgarjew
05.09.2019 11:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurisches Klopapier
Antworten: 31
Zugriffe: 2266
Geschlecht:

Aventurisches Klopapier

In dem Zusammenhang kann man den Zwergen den wohl ultimativen Vorteil verpassen. Nach dem es ja nirgendwo beschrieben ist, behaupte ich der Stuhl von Zwergen ist so hart das Nix am Hintern kleben bleibt aber so rund das man ihn mit einer Balestra verschießen kann. Die Frage nach Klopapier erübrigt s...
von Ugo Baersgarjew
22.08.2019 14:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist ohne Tradition
Antworten: 13
Zugriffe: 1389
Geschlecht:

Elementarist ohne Tradition

Auch wenn es etwas spät kommt könnte dafür auch ein Schelm in frage kommen der das element luft quasi als Lebenspartner/ Freund betrachtet?
Ein Luftaffiener Schelm ist doch bestimmt spaßig. Man müsste sich halt auf sie kurzweiligen Zauber beschränken.
von Ugo Baersgarjew
22.08.2019 10:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 4339
Geschlecht:

Phexgeweihter Messerstecher?

Ein Meuchler ist mein Mörder, und Mord passt nicht zu Phex. Ein Messerstecher ist kein Meuchler. Und ein kampfstil der auf entwaffnen ausgelegt ist, halte ich für passend. Für später kann man noch Wurfwaffen steigern wenn man möchte. Wurfwaffen ergeben aber mMn nur in Städten Sinn (wenn potenzielle...
von Ugo Baersgarjew
15.08.2019 14:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 4339
Geschlecht:

Phexgeweihter Messerstecher?

Messerstecher und Phex passt für mich nicht zusammen. Ein Meuchler ist mein Mörder, und Mord passt nicht zu Phex. Ehre zum erzdämonischen Widersacher. Wenn es ob er natürliche fähigkeiten haben soll ist ein Magiedielletant, oder eine Verschwiegene Schwester weit besser geeignet als die Phexweihe.
von Ugo Baersgarjew
01.08.2019 14:54
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Donnerbalken Rollenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 2063
Geschlecht:

Donnerbalken Rollenspiel

Also ich muss schon sagen das es bei uns eher zu solchen Situationen entgleist. Das ist ja nie geplant aber neben den .....linearen Ziel ergeben sich regelmäßig solle Situationen in denen wie von selbst das Spiel ein Selbstläufer wird. Wenn man seiner Fantasy freien lauf lässt -und ganz ehrlich, dur...
von Ugo Baersgarjew
27.07.2019 09:14
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Donnerbalken Rollenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 2063
Geschlecht:

Donnerbalken Rollenspiel

Hey Rollenspielfreunde! Mich würde es mal interresieren ob es Spielgruppen gibt, bei denen auch mal die niedrigsten Grundbedürfnisse ein Thema sind, um längerfristig ausgespielt zu werden. Ich ich hab schon die Erfahrung gemacht das die mal einen Ganzen spielend in Anspruch nehmen kann bei dem wir v...
von Ugo Baersgarjew
25.07.2019 17:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hüter der Wacht und Draconiter
Antworten: 8
Zugriffe: 1022
Geschlecht:

Hüter der Wacht und Draconiter

Die beiden zusammenschweißen kannst du jedoch wenn du sie in Situationen führst aus denen sie nur herauskomme kommen wenn sich die beiden streithansel gegenseitig brauchen. Da wird der disput früher oder später ein schmerzhaftes gegenseitige verspotten. Und keine Feidliche meinungsverschiedenheit. W...
von Ugo Baersgarjew
25.07.2019 15:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenszenario während der Namenlosen Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 812
Geschlecht:

Hexenszenario während der Namenlosen Tage

Eine der Hexen hätte auch wärent oder vor der Namenlosen Tage aus irgendeinem beliebigen Grund, besessen worden sein und hat mit ihren überredungs-/überzeugungskünsten den Zirkel gespalten. Das würde erst durch den Schlangenhexer weil er durch seine Mutter einen Exorzistischen Hintergrund/kenntnisse...
von Ugo Baersgarjew
25.07.2019 13:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf
Antworten: 54
Zugriffe: 2475
Geschlecht:

Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf

st den der Gladiatorenstil Dreizack und Netz kein Kampf mit 2 Waffen? Solange man nicht die BhK SF benutzen möchte, ist alles möglich. Armbrust und 1h-Speer geht. Man kann aber keine BhK SF benutzen. Also nicht umsonst umwandeln oder Zusatzaktion benutzen. Man darf aber wohl mit der Armbrust schieß...
von Ugo Baersgarjew
25.07.2019 07:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf
Antworten: 54
Zugriffe: 2475
Geschlecht:

Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf

Speere und Stäbe aller Art [...] eignen sich nicht zum Kampf mit zwei Waffen. Ist den der Gladiatorenstil Dreizack und Netz kein Kampf mit 2 Waffen? Ja, es ist mehr eine Kombi aus Einhandspeer und Parierwaffe und Parrierwaffen müssen DK H beinhalten. Also könnte das Auch ein Bock sein, ein Buckler ...
von Ugo Baersgarjew
24.05.2019 11:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kazan, myst. Rondrianer aus Fasar
Antworten: 16
Zugriffe: 986
Geschlecht:

Kazan, myst. Rondrianer aus Fasar

Nimm doch einfach einen https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Beni_Uchak%C3%A2ni (die stellen genau das da was du beschreibst) und verpass ihm die Spät-weihe zum Rondra-geweihten, STORY. Nach dem er losgezogen ist kam er in eine Lebensgefährliche Situation aus dem ihm eine Löwin rettete. Er wurde bewus...
von Ugo Baersgarjew
24.05.2019 10:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 7575
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Wir hatten zu "Albtraum ohne ende" (DSA 4) einen blutigen Anfänger dabei. Der war total "Diabolo 2" gesteuert. Aber nach und nach haben wir das schon hinbekommen. Unser Meister hat öfter Situationen geschaffen bei denen er sich austoben konnte. Und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, hat ihn die Gr...
von Ugo Baersgarjew
03.05.2019 11:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenwüchsiger Scharlatan
Antworten: 22
Zugriffe: 1046
Geschlecht:

Zwergenwüchsiger Scharlatan

Hohl dir wenn möglich auf alle Fälle den Zauber Dunkelheit dazu wenn der auf zfw 7 ist kann diese sich mit dir bewegen. Du bist der Nächtens sehr schnell aus der Sicht von verfolgern verschwunden und hast so auch in einem Kampf gute Karten gegen mehrere Gegner. Schon allein vom Kostenaufwand. Die Du...
von Ugo Baersgarjew
03.05.2019 10:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Woher bekommt man Seelenwanderung?
Antworten: 44
Zugriffe: 1723
Geschlecht:

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Nimm doch anstatt einer Hexe eine Druidin (Mehrer der Macht). Am besten mit Eidetischem Gedächtnis. Welche schon 200 Jahre von Körper zu Körper hüpft und sich zum Ziel gemacht hat, eine Seelenwanderung mit eine Eigeborenen Hexe zu vollziehen. Dazu muss sie sich als magiebegabte 4 Jährige in einen Ve...
von Ugo Baersgarjew
12.03.2019 09:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weidener Schwertgeselle mit Zweihänder
Antworten: 14
Zugriffe: 901
Geschlecht:

Weidener Schwertgeselle mit Zweihänder

Als Vorlage für einen Schwert-geselle mit einem Zweihänder empfehle ich dir den Hadjinimorden https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Beni_Uchak%C3%A2ni. - Die sind etwas härter als gewöhnliche Schwert-gesellen. - Sie sind ein Mystischer Orden bei denen seltene SF (z.B. Blindkampf, Tulamidisches Schatten...
von Ugo Baersgarjew
12.03.2019 08:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 159
Zugriffe: 6303
Geschlecht:

Das Thema tolles Aussehen

Ugo Baersgarjew : Stimmt RL im allgemeinen. Die Natur ist hart, und "Gesund" ist in "Schön" ein wichtiger Cluster. Ein Buckliger ist aber auch nicht "normal aussehend", sondern er hat ein schweres Handiicap. Ein Buckliger wäre - abgesehen von körperlichen Einschränkungen die auch regeltechnische Fo...
von Ugo Baersgarjew
12.03.2019 07:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 159
Zugriffe: 6303
Geschlecht:

Das Thema tolles Aussehen

Ein buckliger könnte ein Engelsgesicht haben, würde man dem aber den Vorteil Gutaussehend bekommen? Ein buckliger würde doch mehr in die Schiene unansehnlich oder Widerwärtig passen, oder? Das hat mMn vielmehr etwas mit dem "Gesunden Selbsterhaltungstrieb der Art" zu tun ein Buckliger würde niemals ...
von Ugo Baersgarjew
19.02.2019 19:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Brandpfeile und magische Pfeile
Antworten: 34
Zugriffe: 1719
Geschlecht:

Brandpfeile und magische Pfeile

Nochmal zurück zum magischen Pfeil. Der Zauber muss ja nicht beim Auftreffen oder beim Kontakt mit Blut etc. auslösen, sondern kann doch nach dem er inden Körper eingedrungen ist per Losung ausgelöst werden. Der Zauberer muss das Opfer ja nur sehen können, das Opfer muß den Spruch ja nicht hören. Ei...
von Ugo Baersgarjew
18.02.2019 11:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: FULMINICTUS DONNERKEIL - Welle des Schmerzes
Antworten: 6
Zugriffe: 796
Geschlecht:

FULMINICTUS DONNERKEIL - Welle des Schmerzes

Das soll doch jede Gruppe machen wie Sie gerne möchten. Ich Glaube mich zu erinnern das zu Zeiten von DSA 3 der "Reversalis Ignisphäro" nicht zum Aquasphäro wurde, sondern zu einem riesigen Schneeball. Wohingegen der Ingnifaxius zu einem Wasserstrahl wurde. Aber nachdem ihr ja ohne Ausdauer spielt m...