Die Suche ergab 561 Treffer

von Ugo Baersgarjew
06.08.2020 14:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Haben wir Geweihte immer falsch verstanden?
Antworten: 22
Zugriffe: 598
Geschlecht:

Haben wir Geweihte immer falsch verstanden?

Ich denke auch wenn man akribisch mit Entrückung spielt, das Geweihten die hauptsächlich Tempelarbeit leisten Einer dauerhaften Entrückung unterliegen. Vor allem wenn sie einmal im Monat oder öfter eine Visionssuche als Meditation durchführen. Entrückung steigt bei jedweden Umsatz von Karmalenergie....
von Ugo Baersgarjew
06.08.2020 11:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phex Geweihter Jäger
Antworten: 29
Zugriffe: 880
Geschlecht:

Phex Geweihter Jäger

Wenn man das ganze analog zu NWN betrachtet, würde das Konzept gut zu den Harfnern passen. Das sind entweder Waldläufer oder Barden die sich da zusammen geschlossen haben. Warum also nicht auf DSA ebene einen ähnlichen Verein/Gilde von Schugglern und Informationsbeschaffung Gründen. Da Passt der Phe...
von Ugo Baersgarjew
04.08.2020 08:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phex Geweihter Jäger
Antworten: 29
Zugriffe: 880
Geschlecht:

Phex Geweihter Jäger

Marty mcFly hat geschrieben:
03.08.2020 21:24
Tharnabal hat geschrieben:
03.08.2020 20:09
Da gibt es ja auch viel Sumpf
Na dann jagt man eben Sumpfranzen ^_^
oder Schwarzpelze😈
von Ugo Baersgarjew
03.08.2020 13:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Keine Seele
Antworten: 9
Zugriffe: 638
Geschlecht:

Keine Seele

Möglicherweise.. Kennst du die Netflixserie "Vanhelsing"?
Wenn nicht guck sie dir mal an.
Ich finde da gibt es gute Beispiele für deine fage?
Und die Unterschiede der Mächtigkeit verschiedener Vampierarten kommt auch recht gut rüber. Auch Mindere Vampire
von Ugo Baersgarjew
01.08.2020 01:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Orden der Rondra und des Kor
Antworten: 16
Zugriffe: 1825
Geschlecht:

Orden der Rondra und des Kor

Das Lied des Blutes möglicher Weise hilft dir das Thema weiter. Ein Orden der die nicht nur ein reiner Rondraorden ist sondern auch für Firun steht
von Ugo Baersgarjew
31.07.2020 00:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Thalionmals Schlachtgesang vs Visionssuche
Antworten: 9
Zugriffe: 466
Geschlecht:

Thalionmals Schlachtgesang vs Visionssuche

ui ein 2,5k Jahre altes Schwert zur ersten Weihe zu bekommen ist schon happig. Dann ist es natürlich von Rondra selbst geweiht worden. Ich denke bevor man seriös deine Frage beantworten kann, sollte man eher das powerlvl der Gruppe erfahren. So wie es klingt ist es sehr optimiert und daher würde ic...
von Ugo Baersgarjew
30.07.2020 22:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Thalionmals Schlachtgesang vs Visionssuche
Antworten: 9
Zugriffe: 466
Geschlecht:

Thalionmals Schlachtgesang vs Visionssuche

Denderajida_von_Tuzak Das was du da beschreibst ist ja bis auf die Waffenweihe alles mir LG 2 und 3 schon möglich und wird auch praktiziert. Andachten mit einem Göttlichen Zeichen am ende halte ich auch öfters. Wie Na'rat in anderen Themen bereits geschrieben hat: "einen LKW gibt es in IT schlicht ...
von Ugo Baersgarjew
29.07.2020 22:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Thalionmals Schlachtgesang vs Visionssuche
Antworten: 9
Zugriffe: 466
Geschlecht:

Thalionmals Schlachtgesang vs Visionssuche

Egal was: erst mal den LkW erhöhen (scheint bisher eher vernachlässigt)!!! Bzw. sich überhaupt mit den Geweihtenfertigkeiten beschäftigen... bei einem Waffenmeister (d.h. Waffen-TaW 18+, Spezi, 2500 AP in Waffen-SF) mit LkW 12 würde ich glaube ich erst mal anfangen, mich mit dem göttlichen Willen u...
von Ugo Baersgarjew
29.07.2020 16:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Thalionmals Schlachtgesang vs Visionssuche
Antworten: 9
Zugriffe: 466
Geschlecht:

Thalionmals Schlachtgesang vs Visionssuche

Rondra zum Grusse!!! ihr Recken und Mitstreiter.. Ja, wie der Themenname bereits verrät bin ich mir unschlüssig abzuwägen welche Liturgie meinem Roni besser tut. Der Roni ist bereits ein Waffenmeister im Rondrakamm und hat den Vorteil "Eisern", einen LKW von 12 und nach wie vor 24 Karmalpunkte. Mein...
von Ugo Baersgarjew
24.07.2020 16:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Beni Uchakani - Zorn des Berglöwen
Antworten: 13
Zugriffe: 646
Geschlecht:

Beni Uchakani - Zorn des Berglöwen

Als Hilfe Stellung zu, Blutrausch. Wenn wir in unserer Gruppe einen Spieler hatten der mi Blutrauschunterwegs war, galt bei uns das der Gruppen Magier den Rasenden durch einen Reversalis Karnifilo (mit allen Nachteilen für einen Beendeten Blutrausch) wieder wieder bruhigen. Der ist gut im Stabgespei...
von Ugo Baersgarjew
22.07.2020 03:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 31
Zugriffe: 1221
Geschlecht:

Profaner Krieger und dann?

Die Rondraspätweihe sehe ich auch als besten weg. Der Kann dann auch mal exorzieren oder die Waffen der Gruppenmitglieder Segnen. Segnung der Stählernen Stirn ist super. Visionssuche und Thalionmehls Schlachtengesang ist das A und O beim Roni. Rondras Wundersame Rüstung ist ebenfalls erstrebenswert....
von Ugo Baersgarjew
22.07.2020 03:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexen und ihre Gründe zu reisen
Antworten: 7
Zugriffe: 633
Geschlecht:

Hexen und ihre Gründe zu reisen

Thorwaler Hexer / Jäger

hier ist nahezu alles Wissenswerte über Hexen das man so braucht aufgeführt
von Ugo Baersgarjew
21.07.2020 16:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Beni Uchakani - Zorn des Berglöwen
Antworten: 13
Zugriffe: 646
Geschlecht:

Beni Uchakani - Zorn des Berglöwen

Mir gefällt die Idee. Da du aber deinen Kampfstil mit dem Blutrausch gestärkt durch Karnifilo ausrichtest, wäre meine Waffe das Doppelkhunchoma. Mit Zweihanschwerter/ -säbel kannst du auch einen zb. Anderthalbhänder führen. Aber mit dem Doppelkhunchoma hast du dann mehr dampf wegen des guten TP/KK w...
von Ugo Baersgarjew
14.07.2020 19:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische fallen
Antworten: 9
Zugriffe: 562
Geschlecht:

Magische fallen

Hallo liebes Forum, Welche kreativen Möglichkeiten (die auch regeltechnisch umsetzbar sind) magische fallen zu kreieren fallen euch den so ein? z.b. -eine Teleportfalle die einen Dieb oneway in den Limbus katapultiert- wäre das den überhaupt möglich und wie muss man das umsetzten. Danke für Eure Ideen
von Ugo Baersgarjew
03.07.2020 10:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feuerresistenter Drachenjäger
Antworten: 23
Zugriffe: 1241
Geschlecht:

Feuerresistenter Drachenjäger

ich bin mehr DSA 4 versiert und hab mit 5 eigenzlich nix am hut. aber nach dem du einen Intuitiven Zauberzwerg hast, frag ich mich schon ob es die Leib aus Element X zb. Feuer in DSA 5 nicht gibt. in DSA 4 hättest du ja standartmässig mit eine Zwergenmässigen Kultur nur ein Geode oder ein bestimmte ...
von Ugo Baersgarjew
03.07.2020 07:56
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eigeborene Hexe
Antworten: 20
Zugriffe: 1033
Geschlecht:

Eigeborene Hexe

Das sich eine Eigeborene Hexe einen Elfen aufreißt und mit dem ein Kind zeugt welches dann wahrscheinlich Altersresistent ist und vermutlich auch herausragend aussehen wird, halte ich für den einfachsten weg sich nachwuchst für die Ewigkeit zu zeugen. und die Aussicht in 2 Vollzauberertrditionen auf...
von Ugo Baersgarjew
19.06.2020 21:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Erzdämonen ind Bosperano und Urtulamidia
Antworten: 17
Zugriffe: 752
Geschlecht:

Erzdämonen ind Bosperano und Urtulamidia

Das eigentliche Thema ist ja bereits beantwortet. Bin selbst ein wenig abgeschweift und hab Tairach als bösen Gott/ Dämon eben als aufhanger benutzt. Dabei gehts es mir natürlich nicht zwangsläufig um Regelung eines Spiels sondern natürlich um die sich der Aventurier über diese Mysterien und Wesenhe...
von Ugo Baersgarjew
19.06.2020 13:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Erzdämonen ind Bosperano und Urtulamidia
Antworten: 17
Zugriffe: 752
Geschlecht:

Erzdämonen ind Bosperano und Urtulamidia

Das mit Jahr des greifen find ich auch gut als Beispiel für die früheren DSA Gedanken und was alles so durcheinander gemischt wird. In dem Roman hatte Tairach die größte macht werdend der Namenlosen Tage. Warum? ist Tairach ein Gott der sich dem Namenlosen verbunden fühlt? Könnte man auch sagen das ...
von Ugo Baersgarjew
19.06.2020 12:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Erzdämonen ind Bosperano und Urtulamidia
Antworten: 17
Zugriffe: 752
Geschlecht:

Erzdämonen ind Bosperano und Urtulamidia

Tairach wäre bspw. ein Spezialfall. der am höchsten verehrte Gott der Orks. Auch bei den Gjalskaländer bekannt. Durch den Blutkult der Orks sehe ich bei Tairach schon sehr starke Tendenzen die auch einem Erzdämon gut stehen würden. Dazu kommt das die Standard Orkschamanen auch durch Astralkraft Kont...
von Ugo Baersgarjew
19.06.2020 08:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Erzdämonen ind Bosperano und Urtulamidia
Antworten: 17
Zugriffe: 752
Geschlecht:

Erzdämonen ind Bosperano und Urtulamidia

Hallo Liebe Forengemeinde, ja ich weiß man könnte es einfach nachlesen. Dazu fehlt mir jedoch momentan die Zeit. 1. Wie heißen den bitte die Erzdämonen in den beiden Sprachen: 1.a Bosperano 1.b Urtulamidia 2. Welche Aspekte verkörpern sie und ihre Vertreter? 3. von welchen Göttern sind sie der Gegen...
von Ugo Baersgarjew
10.05.2020 02:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbzauberer-Kämpfer Konzept
Antworten: 47
Zugriffe: 1523
Geschlecht:

Halbzauberer-Kämpfer Konzept

Wenn er nicht Platzangast 12 hätte, würde ich die sofort einen Trollzacker Druidoschamane BGB Stammeskrieger empfehlen. als Druidoschamane kann e auch zb den Dunkelheit haben und wütet dann mit seiner zweihändigen Knochenkeule. und Berserkerhaften Zaubern und Kurzritualen ( Zorn der Berglöwen) und k...
von Ugo Baersgarjew
04.05.2020 20:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Frage zu doppeltem Vorteil Halbzauberer
Antworten: 24
Zugriffe: 994
Geschlecht:

Frage zu doppeltem Vorteil Halbzauberer

Der Schelm ist bereits Halbzauberer und alles Zaubertänzer können auch profane Tänzer sein. somit wäre mein weg zu einem Schelmenzaubertänzer, den Schelm mit BGB profaner Majuna zu erstellen dann müsste man eben die RK und die Starttänze hinzukaufen. Mit der RK und Matrixverständnis könnte der Schel...
von Ugo Baersgarjew
01.05.2020 08:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 tierischer Begleiter ap
Antworten: 11
Zugriffe: 570
Geschlecht:

DSA 4.1 tierischer Begleiter ap

MMn ist der Tierische begleiter doch mehr als nur eine Magische SF. Ich Denke das es sogar eine Spezialform der Salasandras ist bei dem ein spezielles Band zwischen Elf und Seelentier darstellt. Nicht um sonst ist die SF in erster Linie den Steppenelfen vorbehalten. Das ist auch so ein Spezialfall d...
von Ugo Baersgarjew
29.04.2020 23:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ist Flink seine GP wert?
Antworten: 66
Zugriffe: 6438
Geschlecht:

Ist Flink seine GP wert?

Oh, das hab ich mit Schlangenmensch verwechselt. Sry
von Ugo Baersgarjew
29.04.2020 14:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ist Flink seine GP wert?
Antworten: 66
Zugriffe: 6438
Geschlecht:

Ist Flink seine GP wert?

Für mich hört es sich nicht so an als ob Fischotter flink nochmal kaufen darf. Er kann nur einmal pro Held gewählt werden; Helden, die diesen Vorteil bereits rassenbedingt erhalten (im Rahmen dieser Regeln also Goblins ), dürfen ihn jedoch auch ein zweites Mal wählen. Profession wurde nicht erwähnt...
von Ugo Baersgarjew
26.04.2020 18:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: MyrMa: Wir basteln uns ein Effekt!
Antworten: 16
Zugriffe: 965
Geschlecht:

MyrMa: Wir basteln uns ein Effekt!

Mann könnte so mit Sicherheit sämtliche Zauber aus D&D kopieren. Und hier würde mich speziell diese Zauber bei dem die Geballte Faust auf die Gegner eindrischt. NWN schon ewig nicht mehr gespielt aber da gäbe es viele Effekte. Oder Zauber aus WOW! Da würde mich die Moonkin Wechselwirkung Sonne/Mond ...
von Ugo Baersgarjew
26.04.2020 17:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: MyrMa: Wir basteln uns ein Effekt!
Antworten: 16
Zugriffe: 965
Geschlecht:

MyrMa: Wir basteln uns ein Effekt!

Könntest du auch die Effekte von Entrückung Konstruieren?
von Ugo Baersgarjew
25.04.2020 13:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: MyrMa: Wir basteln uns ein Effekt!
Antworten: 16
Zugriffe: 965
Geschlecht:

MyrMa: Wir basteln uns ein Effekt!

Das hört sich wirklich interessant an. Einmal Thalionmels Schlachtengesang und einen Weisheitssegen LG 3 mit gemaxter Wirkungsdauer (ZFP* Tage) und entsprechend hohen Effekten

Bin gespannt

Danke schon mal
von Ugo Baersgarjew
24.04.2020 15:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (nur) Steigern was auch benutzt wurde?
Antworten: 72
Zugriffe: 2278
Geschlecht:

(nur) Steigern was auch benutzt wurde?

bei Talenten und Eigenschaften geht die Entwicklung mit den Speziellen Erfahrungen die beim Würfeln oder auch zu abschluss eines Abenteuers verteilt werden. Was abe kein muss ist. Wenn besonders Wildnisintensive Abenteuer gespielt werden kann es schon Vorkommen das ein Magier anhand der regelmäßigen...
von Ugo Baersgarjew
22.04.2020 18:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwaler Hexer / Jäger
Antworten: 29
Zugriffe: 1346
Geschlecht:

Thorwaler Hexer / Jäger

Advocatus Diaboli So ähnlich war mein Char, mit dem ich Phili mal angefangen hatte. Hatte aber als Rasse nicht Halbelf, war nur laut Hintergrund Viertelelf. Halbelf firnelfischer und thorwalischer Abstammung ist ziemlich teuer und bringt nicht soo viel. Hatte also auch keinen Zweistimmigen Gesang. ...