Die Suche ergab 699 Treffer

von Ugo Baersgarjew
23.11.2020 02:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 60
Zugriffe: 3469
Geschlecht:

Kampfstil einer Rächerin Lycosas

Die gesuchte Regelstelle findet ihr erst auf S. 275 in WDH. Es gilt: "Manche Sonderfertigkeiten haben Voraussetzungen für das Erlernen und Anwenden , damit ein Held Nutzen aus ihnen schöpfen kann. Dies können, wie oben erwähnt, bestimmte Eigenschaftsschwellen, Talentwerte oder die Kenntnis anderer ...
von Ugo Baersgarjew
22.11.2020 21:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 60
Zugriffe: 3469
Geschlecht:

Kampfstil einer Rächerin Lycosas

Zauber zu können ist einfach extrem stark in DSA. Schau doch alleine was selbst eine Hand voll lächerlich teuer zu steigernde Zauber bei nem Magidelitanten für einen Unterschied machn. Das zu pauschalisieren halte ich für falsch. Das ist immer Situationsabhängig. Bei den Magiedilletanden wählen woh...
von Ugo Baersgarjew
22.11.2020 19:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 60
Zugriffe: 3469
Geschlecht:

Kampfstil einer Rächerin Lycosas

Der größte Vorteil der hex Rep ist in meinen Augen dass keine verbale Komponente vonnöten ist. Bei Eigenschaftszaubern ist das wenig hilfreich, bei Einflussmagie unter Umständen extrem mächtig. Was aber beim Hexenparadeeinflusszauber Grosse Gier schon wieder völlig egal ist weil dafür eine Berührun...
von Ugo Baersgarjew
22.11.2020 19:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 60
Zugriffe: 3469
Geschlecht:

Kampfstil einer Rächerin Lycosas

Ich finds ein bisschen schräg einerseits zu bemängeln wie teuer z.B. BHK ist und dann halt einen guten Ausweichenwert vor zu schlagen. Bis man den hat brauchts Ausweichen II und dann hat man ähnlich viel ausgegeben. Hier gehts ja darum das jemand kämpfen möchte. Da machts auch nicht so viel Sinn Me...
von Ugo Baersgarjew
22.11.2020 19:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 60
Zugriffe: 3469
Geschlecht:

Kampfstil einer Rächerin Lycosas

Hexen könn fliegen und bekommen erleichterungen für Emotionen, das ist schon oft besser als ein Scharlatan. Trozdem sind sie als Vollzauberer sehr weit oben vom Powerlevel. Ein Vollzauberer ohne Repräsentationsvorteil wäre noch sehr weit oben. Was ist Fliegen schon Wert wenn man für alles Zauber mi...
von Ugo Baersgarjew
22.11.2020 17:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 60
Zugriffe: 3469
Geschlecht:

Kampfstil einer Rächerin Lycosas

Wieso EP? Das spart halt ein paar Dukaten. Meinst du Waffenspezialisierungen? Wenn die Raufenspezialisierung in der Gruppe gelten hat man die doch. Soger doppelt. (Wird halt nur möglicherweise wieder aufgefressen wenn man denn als unbewaffnet gilt. Je nach Regelauslegung.) Aber ja so lang man das n...
von Ugo Baersgarjew
22.11.2020 16:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 60
Zugriffe: 3469
Geschlecht:

Kampfstil einer Rächerin Lycosas

Nichts, Vollzauberer sind das Gegenteil von schwach. Die meisten andren Repräsentationen sind halt noch besser. (Wobei die nicht fliegen können.) genau die Anderen Repräsentationen sind besser. Sogar die Rep des Halbzauberers Scharlatan bring Spezifisch ein höheres Powerlevel für Ilusionsmagie als ...
von Ugo Baersgarjew
22.11.2020 16:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 60
Zugriffe: 3469
Geschlecht:

Kampfstil einer Rächerin Lycosas

Basti hat geschrieben:
22.11.2020 16:25
Habe das zwar noch nicht verglichen und auch nicht genügend Praxiserfahrung mit Vollzauberern. Was macht Hexen so schwach?
lies dir mal die Represantationsvorteile von den Vollzauberern durch und vergleiche sie da wirst du es verstehen
von Ugo Baersgarjew
22.11.2020 14:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 60
Zugriffe: 3469
Geschlecht:

Kampfstil einer Rächerin Lycosas

natürlich die Frage wie sehr ihr Magie zusammenstreicht und wie viel AP du Ausgeben kannst. Grundsätzlich wirst du als Hexe ja nicht auf besonders gute Rüstungswerte kommen und auch der Axxelaratus ist bei Hexen nicht bekannt. Deswegen würde ich von den ganzen Zweihandwaffen abstand nehmen. Ob nun ...
von Ugo Baersgarjew
22.11.2020 14:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 60
Zugriffe: 3469
Geschlecht:

Kampfstil einer Rächerin Lycosas

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:
22.11.2020 10:19
Dafür kommt dann der Malus für ein "waffenloses Manöver im bewaffneten Kampf" und der Nachteil, dass du nur in DK H kämpfen kannst (selbst wenn die Waffe eigentlich HN ist).
Wie bei allen anderen Waffen die man über Versteckte Klinge führen kann auch.
von Ugo Baersgarjew
22.11.2020 00:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 60
Zugriffe: 3469
Geschlecht:

Kampfstil einer Rächerin Lycosas

lade dir dich bitte mal die Heldensoftware runter und rechne dir deine Ideen mal durch. Tuzakmesser bis inkl. Klingentänzer braucht: Finte 200, Ausfall 200, Klingensturm 100, Meisterparade 200, Defensiver Kampfstil 200, Klingenwand 100, Aufmerksamkeit 200, Kampfreflexe 200, Kampfgespür 200 und Natür...
von Ugo Baersgarjew
19.11.2020 16:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Astralgeist
Antworten: 12
Zugriffe: 357
Geschlecht:

Astralgeist

Götter aus der Historia, die sich als reine Ansammlung von Sikarian und Nayrakis manifestiert haben So stell ich mir den zufällig entstehenden Astralgeist vor. Ähnlich wie der Magier dem Elementar ein Kleid aus Astralenergie verpasst in welches er Hineingerufen wird. Entsteht, zufällig ein Astralkl...
von Ugo Baersgarjew
18.11.2020 14:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 690
Geschlecht:

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Voller Schaden für mich, halber für den Gegner. Wenn du jedoch gewinnst bekommst du den halben Schaden und verkürzt die DK ohne dem Gegner zu Schaden? Edit: Deine Waffe ist schon eine schöne Waffe. Dann geh ich davon aus das ihr nie probleme mit Dieben habt oder mal die Qual der Wahl habt? Ertrinke...
von Ugo Baersgarjew
18.11.2020 03:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 690
Geschlecht:

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Du möchtest Gegenhalte verwenden um keinen Schaden zu machen sondern über die Attacke aus der vorgezogenen Reaktion Die DK zu verkürzen. Hab ich es so richtig verstanden? Was geschieht wenn du das Gegenhalten verlierst? Anstelle von Gegenhalten in DK Verkürzung umzuwandeln könntest du UMWANDELN um 4...
von Ugo Baersgarjew
17.11.2020 23:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lehrmeister vs Charakter
Antworten: 18
Zugriffe: 688
Geschlecht:

Lehrmeister vs Charakter

Fragt sich nur, ob sie gerade einen guten Lehrer für Anderthalbhänder da haben. Prem und Thorwal haben Kriegerschulen ja. Bei der Generierung kann eine Krieger alle Waffenfertigkeit Lernen die er möchte und kann dies bis zu einem TAw von 10 um 2 Stufen niedriger Steigern und als Veteran sogar bis T...
von Ugo Baersgarjew
17.11.2020 23:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lehrmeister vs Charakter
Antworten: 18
Zugriffe: 688
Geschlecht:

Lehrmeister vs Charakter

In Thorwal ist Jähzorn ja ein allgemeines gut mit dem jeder Thorwaler umzugehen gelernt hat. Es ist ja schließlich ein Nachteil der Rasse, wie auch bei dem Trolling. Warum laden ihn die Swafnirgeweihten den nicht ein um wie auch die Walwütigen Swafnierkinder seine Probleme in den Griff zu bekommen. ...
von Ugo Baersgarjew
16.11.2020 23:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lehrmeister vs Charakter
Antworten: 18
Zugriffe: 688
Geschlecht:

Lehrmeister vs Charakter

Da haben meine Vorredner schon Recht. Wenn du den Charakter zu lässt musst du ihm auch die Anerkennung geben nach einer gewonnenen Questes die Belohnung zu erhalten. Wäre der Typ ein Druide der seine Druidenfärtigkeiten verbessern möchte, müsstest du im doch auch die Möglichkeit einräumen seine Ques...
von Ugo Baersgarjew
16.11.2020 21:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Kampfmagier Dispens usw.
Antworten: 40
Zugriffe: 959
Geschlecht:

Andergaster Kampfmagier Dispens usw.

Ugo Baersgarjew hat geschrieben:
16.11.2020 21:57
EDIT: gerade im Wiki gelesen, die grauen Stäbe haben anscheinend eine Niederlassung in Andergast, also die dürfte der SC gerade von daheim schon kennen.
Danke ich habs auch gerade nach gelesen. DANKE FÜR DEN LINK
von Ugo Baersgarjew
16.11.2020 21:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Kampfmagier Dispens usw.
Antworten: 40
Zugriffe: 959
Geschlecht:

Andergaster Kampfmagier Dispens usw.

Oh, wie schön. OLD ist vermutlich sogar die Universal Lösung um meine Idee in die Tat umzusetzten da Andergast sogar direkt Mitglied ist und auch einen Sitz inne hat. Nach dem ein Thorwaler Vorsitzender ODL Großmeister in ANCHOPAL ist sollte ein Zweitstudim in Belhanka kein Thema dastellen. Und Belh...
von Ugo Baersgarjew
16.11.2020 18:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Kampfmagier Dispens usw.
Antworten: 40
Zugriffe: 959
Geschlecht:

Andergaster Kampfmagier Dispens usw.

Baal Zephon hat geschrieben:
16.11.2020 08:05
Mitglied der Grauen Stäbe zu machen so dass der Dispens direkt von der GGG kommt, dann passt es auch für den Teil Aventuriens der Waffenvorschriften für Magier hat.
Sind die Grauen Stäbe so etwas wie die Pfeile des Lichts? nur für die Graue Gilde?
von Ugo Baersgarjew
15.11.2020 17:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Kampfmagier Dispens usw.
Antworten: 40
Zugriffe: 959
Geschlecht:

Andergaster Kampfmagier Dispens usw.

Für den Morgenstern hätte ich ein bis zwei Vorschläge: Dispens für Andergast sehe ich als vollkommen möglich an. Warum nicht? Für das restliche Aventurien ist ein Dispens allerdings hochgradig unwahrscheinlich. So lang du in Andergast, den Steppen des Nordens, dem Dschungel Maraskans oder sonstwo i...
von Ugo Baersgarjew
15.11.2020 15:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schlagring und Hammerfaust - AT/PA-Bonus
Antworten: 24
Zugriffe: 709
Geschlecht:

Schlagring und Hammerfaust - AT/PA-Bonus

Ich bin der meinung das man nicht alles unnötigerweise schwerer machen sollte alles es ist. Unabhängig von den Regeln. Wenn man Karate trainiert und dazu gehörigen Waffenfertigkeiten lernt wird der BO nach der Philosophie welche Karate vertritt dem Schüler näher gebracht. Das gilt auch für Pekan Sil...
von Ugo Baersgarjew
15.11.2020 13:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Kampfmagier Dispens usw.
Antworten: 40
Zugriffe: 959
Geschlecht:

Andergaster Kampfmagier Dispens usw.

Welche Fluffmässigen Gründe könnte dieser haben um ein Zweitstudium in Belhanka zu absolvieren? Wäre ein Dispens für einen Morgenstern möglich? Wie wäre es, wenn Du die Familie Deines Magiers dazu in einer Bergfreiheit in den Ausläufern des Koschs installierst. Als Bergknappensiedlung genießen sie ...
von Ugo Baersgarjew
15.11.2020 08:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Kampfmagier Dispens usw.
Antworten: 40
Zugriffe: 959
Geschlecht:

Andergaster Kampfmagier Dispens usw.

Das bring ich ja auch alles unter einen Hut. a) Powergamer! b) Wie kannst du es wagen außerhalb deiner Nische aktiv zu sein?! c) das geht gar nicht weil [sinnlos strenge Auslegung eines Regelwerkes]! d) in unserer Spielrunde hätten wir so einen schon längst rausgeschmissen! :dunkelheit: Alles eine ...
von Ugo Baersgarjew
15.11.2020 07:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Kampfmagier Dispens usw.
Antworten: 40
Zugriffe: 959
Geschlecht:

Andergaster Kampfmagier Dispens usw.

Animatio, Stabzauber. Sich hinzustellen und zu sagen, nur weil kein Arcanivo drin ist, ist es keine Artefaktmagie, ist eher gewagt, wenn es doch darum geht Gegenstände zu verzaubern oder den Vorteil des Arcanivos, die sofortige Auslösung, anders zu bekommen. Wenn es um Artefaktmagie geht, könnte ma...
von Ugo Baersgarjew
14.11.2020 21:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Kampfmagier Dispens usw.
Antworten: 40
Zugriffe: 959
Geschlecht:

Andergaster Kampfmagier Dispens usw.

Deshalb ist von Charakter der Chars noch nicht wirklich ein Thema Dann einfach Werte aneinanderreihen und gut. Ansonsten willst du verdammt viel auf einmal. Kampfmagier robben nicht im Schlamm, auch und gerade nicht in den armseligen Sitzkrieg den Andergast führt. Dass sind Offiziere, in deinem Fal...
von Ugo Baersgarjew
14.11.2020 19:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Kampfmagier Dispens usw.
Antworten: 40
Zugriffe: 959
Geschlecht:

Andergaster Kampfmagier Dispens usw.

quote="Na'rat" post_id=1954466 time=1605367638 user_id=2034] Na dann, was sollte die Frage dann überhaupt? [/quote] Zur Orientierung Außerdem könntest du ruhig mal ein wenig in Vorleistung gehen, was ist denn so der Charakter des Charakters oder warum muss es ein Andergaster sein wenn doch einer aus...
von Ugo Baersgarjew
14.11.2020 14:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Kampfmagier Dispens usw.
Antworten: 40
Zugriffe: 959
Geschlecht:

Andergaster Kampfmagier Dispens usw.

Übrigens woher will Dein Andergaster den Reversalis haben? Wer zur Generierung bereits ein Zweitstudium einplant wird wohl unterwegs mal in Punin durchstolpern können. Es geht hier nicht um Generierung. Generiert wird der Char erstmal ganz normal. der Char soll ein Ersatz bzw. Alternativ Charakter ...
von Ugo Baersgarjew
14.11.2020 12:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Kampfmagier Dispens usw.
Antworten: 40
Zugriffe: 959
Geschlecht:

Andergaster Kampfmagier Dispens usw.

a) Wieviele Waffen soll der Kampfmagier denn mit sich rumschleppen? Stab ist mMn ein Muss, kurze Klingenwaffe (wie Kurzschwert, Hirschfänger, Langdolch) auch. Stab mit Kugel der beim Kampf in die Linke wandert (ich hab mir aber auch schon überlegt den Stab in der Linken zu verkürzen um ihn als PW z...
von Ugo Baersgarjew
14.11.2020 10:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Kampfmagier Dispens usw.
Antworten: 40
Zugriffe: 959
Geschlecht:

Andergaster Kampfmagier Dispens usw.

Da muss ich passen, die Wahl eines Zweitstudiums ist eine sehr persönliche Sache, dazu hab ich bisher nicht genug infos zum Hintergrund des guten. Ausser das es ein klassischer Andergaster Jung (Rasse: Mittelländer ist, der auch diese Kultur hat gibt es dazu noch keinen weiteren Hintergrund da es b...