Die Suche ergab 322 Treffer

von Ugo Baersgarjew
31.01.2019 10:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 48
Zugriffe: 2032
Geschlecht:

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Ich meine der Nachteil mit nieriger INI kommt bei Kettenwaffen zum tragen, wenn der Gegner sich traut gegenhalten einzusetzen. Da beim gegenhalten der mit der Höheren INI, die INI-Differenz auf den AT-Wurf addieren darf. Da wird er öfter nur den halben schaden machen.
von Ugo Baersgarjew
31.01.2019 10:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 48
Zugriffe: 2032
Geschlecht:

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

@Rasputin wenn dein Meister dir die Werte vorliest schreibst du sie doch auch aufs Blatt. Oder Frägst du ihn Ersthaft nach ob das Regel konform ist? bitte nicht Falsch verstehen, aber ein Foren Teilnehmer hat ein Kredo welches Lautet: Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs Zwischen meinen Händen...
von Ugo Baersgarjew
31.01.2019 09:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 48
Zugriffe: 2032
Geschlecht:

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Das ist einfach so Besprochen worden. Hausregel wird das wohl meistens genannt. Auf einem Pferd Herrschen Komplett andere Kampfbedingungen. So haben wir eben Festgelegt das es in diesem Fall in Ordnung geht das man hier den Kampfstil ändert, das bleibt dann aber auch so. Macht doch auch Sinn oder ni...
von Ugo Baersgarjew
31.01.2019 09:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 48
Zugriffe: 2032
Geschlecht:

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Nach dem ich meinen Anderthalbhänder (Hauptwaffe) defensiv mit Meisterlichem Entwaffnen und Windmühle führe, ich mir die EP für Linkhand SK und oder PW 1+2 sparen möchte, hab ich für den Kampf zu Pferde eine Ogerschelle (Peronalisiert TP+ 1 PA+1) die ich (ohne Schild) offensiv ( AT/PA Gewichtung> AT...
von Ugo Baersgarjew
22.01.2019 11:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg vs Barbar
Antworten: 25
Zugriffe: 1066
Geschlecht:

Zwerg vs Barbar

Wenn man einen Barbarenähnlichen Zwerg spielen möchte. Kann man auch bspw. einen kleinwüchsigen aber sonst volloptimierten Thorwaler, Halbork, Schaukämpfer, Tierkrieger, Gladiator basteln der sich Einbildet oder gar die Wahnvorstellung besitzt ein Zwerg zu sein und sich darauf hin auf die Suche mach...
von Ugo Baersgarjew
17.01.2019 13:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ritter - spielbar machen
Antworten: 17
Zugriffe: 1462
Geschlecht:

Ritter - spielbar machen

Was ich mir gut Vorstellen könnte, wäre das man anstatt den Ritter an sich zu generieren, den Ritter als Variante des Vorteils Adelig, auf eine beliebige Variante eines Krieger setzt und diese Pakete bspw. noch einmal in Ritter und Ritter des Alten Schlages unterteilt. In diesem Paket ist enthalten,...
von Ugo Baersgarjew
21.09.2018 09:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt
Antworten: 10
Zugriffe: 661
Geschlecht:

Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt

Definitiv ist durch ein Zweitstudium auf der selben Akademie, der Magus sehr schnell als brilliant im Bezug auf Geisteskontrolle zu bezeichnen, da die Akademie nahezu alles zu diesem Thema anbieten kann. Das ist da sicher auch ein Wirtschaftlicher faktor. Wenn wir den Schülern alles bieten können, i...
von Ugo Baersgarjew
21.09.2018 07:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 64
Zugriffe: 3316
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

@Kurilauki In der Eröffnung ging es darum das, offenbar du, die Meisterparade für UNREALISTISCH hältst. Beidem was du bescheibst, kommt es mir so vor, das du dich durch diese regel ungerscht behandelt fühlst.
von Ugo Baersgarjew
21.09.2018 07:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA4.1 : Diskuswerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 637
Geschlecht:

DSA4.1 : Diskuswerfer

Da hilft Zwergennase leider nichts. Diese Gabe ist nur dazu in der Lage Hohlräume aufzuspüren. Ob das als Hilfstalent für Menschenkenntnisproben gilt wenn man Hohlbirnen identifizieren will ist Interpretationssache, aber um einen verworfenen Diskus wieder zu finden hilft es leider nicht. Alternativ...
von Ugo Baersgarjew
19.09.2018 09:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen zu einem kämpferischen Char aus Mengbilla
Antworten: 23
Zugriffe: 1239
Geschlecht:

Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla

Verschwendungssucht passt sehr zu Schulden. Ein wenig Größenwahn gepaart mit Arroganz, verleitet dich schnell dazu, deinen Prinzipien zu folgen und keine Herausvorderung aus zuschlagen, denn nur Große Herausforderungen sind echt Herausforderungen. Dazu noch Autoriätsgäubig und du bist auch noch so n...
von Ugo Baersgarjew
19.09.2018 08:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krötenhexe
Antworten: 11
Zugriffe: 727
Geschlecht:

Krötenhexe

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob LEIDENSBUND ein Hexenzauber ist oder doch, aber wenn es einer ist solltest du den noch mitnehmen. Zusätzlich brauchst du noch einen hohen Wert in ATTRIBUTO. Das ganze funktionirt fogender maßen: Erst ATTRIBUTO KO (schnellsteigerung ab ZFW 11) auf sich selbst an...
von Ugo Baersgarjew
18.09.2018 15:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen zu einem kämpferischen Char aus Mengbilla
Antworten: 23
Zugriffe: 1239
Geschlecht:

Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla

Im bezug auf die Prinzipientreue, kann mann sich auch an die Beschreibungen der Al'Anfanischen Boronkirche und dem Moralkodex der Rabengarde inspiration holen. Die Verehrung von Praios ist in Mengbilla übrigens streng verboten. Was im Hora- Mittelreich, Andergast/Nostria und dem Bornland schon sehr>...
von Ugo Baersgarjew
18.09.2018 08:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten
Antworten: 38
Zugriffe: 1359
Geschlecht:

DSA 4.1 Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten

Was haltet ihr von einer "Mohamedplanze" bei der man ordentlich an der Samenkapsel reiben muss bevor das leckere Getränk ernten kann?
von Ugo Baersgarjew
18.09.2018 07:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen zu einem kämpferischen Char aus Mengbilla
Antworten: 23
Zugriffe: 1239
Geschlecht:

Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla

Das Große Plus eines Kriegers ist der Kreigerbrief, der es dem Krieger wenn es nicht ausdrücklich untersagt ist erlaubt, jede Waffe zuführen die er möchte. Draum würde ich mich für eine der beiden Waffen entscheiden, und ZHS oder ZHH("Großer Sklaventot"oder ein Pailos sind schon furchteiflößende Waf...
von Ugo Baersgarjew
16.09.2018 09:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 1225
Geschlecht:

Rashduler Dämonenbeschwörer

Anstatt "Begabung Arcanovi" finde ich "Begabung Memorabia" besser. so kannst du Lästige zeugen vergessen lassen und musst sie nicht killen. Hohe MR Ist auch nicht zu verachten. Wenn dich ein Beherrscher mit dem "Imperavi" als Werkzeug für seine Machenschaften verwenden möchte bist Kommen dir die "Pf...
von Ugo Baersgarjew
15.09.2018 12:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?
Antworten: 68
Zugriffe: 2371
Geschlecht:

Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?

Der Ansatz wie man Götter Schaden zufügen kann könnte aber rückschlüsse liefern wie man sich for den einfluss Karmaler macht entziehen oder schützen kann. RONDRA hat schlieslich auch schon Erzämonen gekämpft und wriklich gewonnen hat weder Rondra noch der Erzdämon. Denn beide Existieren noch. Warum ...
von Ugo Baersgarjew
14.09.2018 08:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "IGNISPHAERO und der beengte Raum"
Antworten: 32
Zugriffe: 1074
Geschlecht:

"IGNISPHAERO und der beengte Raum"

Eine Unterrichtsmetode kann sein, das mann auch wie bei einem Brandschutzlehrgang die Theorie lernt, berspricht, mittels Kugelzauber oder entsprechender Artefaktmagie das ganzen Vorgäne und Auswirkungen visuell anlysiert (wie mit einem Videofilm oder einem Diaprojektor), und danach nach drausen geht...
von Ugo Baersgarjew
14.09.2018 07:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?
Antworten: 68
Zugriffe: 2371
Geschlecht:

Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?

In dem Punkt, wie mann sich vor göttlichem Wirken schützen kann, muss mann schon etwas philosophieren. Wie kann mann einem Gott Schaden zufügen? Durch profanen schaden? Durch magischem Schaden? Durch göttlichen Schaden? Vermag es ein Mensch? Womit? Warum? Vermag es ein Niederer Dämon? Womit? Warum? ...
von Ugo Baersgarjew
13.09.2018 11:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 52
Zugriffe: 2807
Geschlecht:

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Dieses Thema scheint abgeschlossen, aber in gewisser weise doch nicht wie mir aufgefallen ist.

Würden bitte diejenigen die von Quellen berichteten, aus denen Beispiele für den Gebrauch und Missbrauch vom "Ehrenhaften Zweikampf" auflisten.
z.B. @Andwari oder die wikis @Gorbalad.


Danke
von Ugo Baersgarjew
10.09.2018 19:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimale Rüstungen
Antworten: 30
Zugriffe: 2982
Geschlecht:

Optimale Rüstungen

Just look a moi a little bit

Rüstungsschutz Eurer Charaktere
von Ugo Baersgarjew
07.09.2018 08:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 30
Zugriffe: 1669
Geschlecht:

Brobim, die wilden Zwerge

chizuranjida Ich hbr nicht geschrieben "Alter Axtschwinger", sondern Sippenoberhäupter. Das da uch Urgroßmumen (älteste Frauen quasi) usw. drinsitzen, habe ich nicht in frage gestellt. Die müssen auch für mein Zwergenverständnis, auf jeden Fall mit von der Party sein. Nur sehe ich eben bei den Zwer...
von Ugo Baersgarjew
06.09.2018 15:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 1170
Geschlecht:

verrückter Wasser-Geode

Mike_Black hat geschrieben:
06.09.2018 14:07
@Ugo Baersgarjew Das klingt auch nett. Das lässt ihn dann morgens immer früh aufstehen.
Vielleicht kann man damit die Mitspieler ein wenig nerven. :devil:
So wie damals mit meinem Beilunker, der morgens auch immer Frühsport machen und ein Gebet sprechen wollte.
Warum wollte und nicht machte? :)
von Ugo Baersgarjew
06.09.2018 13:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln
Antworten: 25
Zugriffe: 1089
Geschlecht:

halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln

In Khunchom gibt es die Kulturen> mittelreichische Stätte, Aranien, maraskanische Exilanten, Mandanistan, Tulamidische Stadtstaaten wenn mich nicht alles täuscht sogar Bornland und Südliche Stadtstaaten. Im Mittelreich, Bornland und Aranien sind Halbelfen definitiv möglich. Mein Rat ist also: "Lass ...
von Ugo Baersgarjew
06.09.2018 12:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 30
Zugriffe: 1669
Geschlecht:

Brobim, die wilden Zwerge

Ich finde das sich die besten/ stärksten/ erfolgreichsten/ zähesten/ zur erhalt der Art durchsetzen, ist auch bei den Zwergenfrauen die höchste preorität. Ich kenne keine Frau und auch keinen Mann der sein Familienplanung aufgrund der Art plant. :ijw: Die Brobim sind sehr Kriegerisch, da werden die...
von Ugo Baersgarjew
06.09.2018 11:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 1170
Geschlecht:

verrückter Wasser-Geode

"Gymnastig"-/"Kampf"formen die dem Taiji, dem Chigong oder Joga (weiche, fließende Bewegungen) ähneln könnte er jeden Morgen und Abend parktizieren (für die mehrheit an Kulturschaffenden Zweibeinern wird das verrückt und eigenartig sein, insbesondere für waschechte Zwerge natürlich), um auch wenn er...
von Ugo Baersgarjew
06.09.2018 10:55
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Chimäre als SC
Antworten: 20
Zugriffe: 1522
Geschlecht:

Chimäre als SC

Was nicht passt wird passend gemacht. Mach doch statt SchlangenMenschmix einen Drachenmenschmix, den gibt es wenn mich nicht alles täuscht. Da gabes auch kürzlich eine Diskusion hier im Forum https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=1&t=47598 . Eine Eigeborene Schlangenhexe mit dem Zauberrepertoire eine ...
von Ugo Baersgarjew
05.09.2018 11:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Himmelswölfe - Rotschweif
Antworten: 3
Zugriffe: 758
Geschlecht:

Himmelswölfe - Rotschweif

Ich würde sagen er bekommt Herausragendes Gehör und Herrausragenden Geruchsinn, kann die Vorteile eines Bewussten Wolfskindes nutzen, hat einen wölfischen Vertrauten wie eine Hexe einen Raben, bekommt bei gläubigen einen SO +1/oder 2, einen Bonus auf Betören, Übereden und Überzeugen beingläubigen, M...
von Ugo Baersgarjew
05.09.2018 10:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vipernblick: Auslegung der Wirkung
Antworten: 14
Zugriffe: 1373
Geschlecht:

Vipernblick: Auslegung der Wirkung

Wenn eine Zentrahle Komponente wie -Sichtkontakt, Geste, Formel, Konzentration- die bei den Rep. angegeben sind, beim zaubern nicht vorhanden ist, wird der Zauber eben entsprechend erschwert. Da muss neben der +7 für Talentproben nicht noch +7 für Zauberproben stehen, da die Zauberprobe sonst neben ...
von Ugo Baersgarjew
05.09.2018 09:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 30
Zugriffe: 1669
Geschlecht:

Brobim, die wilden Zwerge

Beim Thema "Wer die Frau zu Fortpflanzung bekommt" kann ich mir auch Wettkämpfe die denen der Gjalskaländernä ähneln vorstellen. So würden sich die stärksten und zähesten durchsetzten. Da die Zwerge prinzipiell eher Asexuell sind, glaube ich nicht das Sie solche kämpfe machen würden aber die Brobim...
von Ugo Baersgarjew
04.08.2018 20:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fulminictus als extreme Massenvernichtungswaffe
Antworten: 20
Zugriffe: 1097
Geschlecht:

Fulminictus als extreme Massenvernichtungswaffe

Ach, seit über 12 Jahren (also seit Erscheinen von DSA4.0) kommen diese Weltvernichtungszauber-Modifikationen und ständig scheitern diese an dem Kosten für die erweiterte Wirkungszone und daran, das die gewählten Zauber dieses gar nicht zulassen. Aber irgendetwas muss diese Welt an sich haben das m...