Die Suche ergab 759 Treffer

von Ugo Baersgarjew
19.02.2021 16:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe die sich als Hexe Tarnt
Antworten: 8
Zugriffe: 398
Geschlecht:

Hexe die sich als Hexe Tarnt

Das ist vollkommen bekloppt... Ich unterstütze das! Tatsächlich muss meinem ermessen nach die Hexe schon einen ordentlichen Schaden haben um das durchzuziehen. Vielleicht Wahnvorstellungen als Nachteil, denkt sie sei von der Inquisition gesucht oder so... Oder vielleicht eine Schlangenhexe die eine...
von Ugo Baersgarjew
19.02.2021 14:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe die sich als Hexe Tarnt
Antworten: 8
Zugriffe: 398
Geschlecht:

Hexe die sich als Hexe Tarnt

Bei Saturia, mich reizt die Vorstellung eine Hexe zu spielen die sich dadurch tarnt in dem sie den Menschen sich so unglaubwürdig als Hexe verkauft das ihr gegenüber denkt, das sie gerne eine hexe wäre aber spinnt und sich zwar für eine hält aber in Wirklichkeit keine ist. Wahrscheinlich ginge das m...
von Ugo Baersgarjew
16.02.2021 10:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweites Standbein Krötenhexe Antimagie? Oder was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 890
Geschlecht:

Zweites Standbein Krötenhexe Antimagie? Oder was anderes?

Deine Hexe find ich cool, das ist eine schoene Vorstellung. Kleinwuchsig faende ich da noch einen passend Nachteil. Und darum finde ich als aktives Magiefeld natuerlich auch Telekinesse sehr sinnvoll. Motorikus, Radau, Hexenholz (Denk an die schoenen Werkzeuge und Hilfsmittel die du dir damit erscha...
von Ugo Baersgarjew
16.02.2021 10:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil: Neugier
Antworten: 19
Zugriffe: 792
Geschlecht:

Nachteil: Neugier

Bedenke: Regeltechnische Nachteile, vor allem der Kategorie Schlechte Eigenschaften, heißen nicht, dass der Held halt etwas neugierig ist und der Spieler sich darüber freuen darf, dafür auch noch ein paar GP zu bekommen - das sind Zwangsneurosen, die mit einem Wert von 5 ggf. noch leicht unterdrükt...
von Ugo Baersgarjew
22.01.2021 19:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Zwerg aus Silas
Antworten: 16
Zugriffe: 719
Geschlecht:

Magiebegabter Zwerg aus Silas

zu 1. Als sklaven würde ich soetwas auch nicht machen. Waldmenschen und darunter auch Tocamujak haben sich doch über Jahrhunderte hinweg mit den Siedlern vermischt. Wenn dann würde ich es eben so machen das der Südaventurier eben zu 100% die Gene seiner Vorfahren widerspiegelt. Den Tocamujak möchtes...
von Ugo Baersgarjew
14.01.2021 22:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische oder karmale Verhütungsmethoden
Antworten: 25
Zugriffe: 1086
Geschlecht:

Magische oder karmale Verhütungsmethoden

Paarung in Tiergestalt und deren Folgen

edit: Paarung in Tiergestalt und deren Folgen
von Ugo Baersgarjew
10.01.2021 16:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstablänge
Antworten: 46
Zugriffe: 1614
Geschlecht:

Zauberstablänge

Denke, das ist eine Frage des Gewichtes des Hammerkopfes. Je nach Gewicht muss man beim Stab höher oder niedriger greifen damit das ganze Dinge irgendwie "gut in der Hand liegt". Und um auf S kämpfen zu können, wäre es wohl vom Vorteil wenn man den Stab weit entfernt vom Kopf greifen muss, also die...
von Ugo Baersgarjew
10.01.2021 09:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstablänge
Antworten: 46
Zugriffe: 1614
Geschlecht:

Zauberstablänge

zu dem Thema "Länge des Magierstabes" hab ich auch eine Frage.

Der Magierstab mit Kugel wird als Zweihandhiebwaffen geführt.
Welche Kriterien müsste der Magierstab mit Kugel erfüllen, das er wie ein Warunker Hammer oder ein Schnitter mit DK NS unter dem Talent Infantriewaffen geführt werden darf?
von Ugo Baersgarjew
01.01.2021 14:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Luft raus?!
Antworten: 28
Zugriffe: 1424
Geschlecht:

Luft raus?!

Ich hab einfach mal wieder Lust was neues zu spielen. Am liebsten einen Nicht—Kämpfer. Aber alle anderen in der Gruppe sind leider zufrieden mit ihren Chars 😅 Mein werter adliger Krieger aus dem Bornland ist persönlich bekannt mit Brin, hat in Riva die Schwerter Rivas gegründet und dadurch fast 50 ...
von Ugo Baersgarjew
30.12.2020 14:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Grenzen des TRANSMUTARE
Antworten: 29
Zugriffe: 743
Geschlecht:

Grenzen des TRANSMUTARE

ChaoGirDja hat geschrieben:
30.12.2020 12:22
Du musst halt "nur" Wege nach Myranor konsultieren um diese zu finden.
Warum Wege nach Myranor?
von Ugo Baersgarjew
29.12.2020 23:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische oder karmale Verhütungsmethoden
Antworten: 25
Zugriffe: 1086
Geschlecht:

Magische oder karmale Verhütungsmethoden

Mit Eigenschaften seit gelesen kann man eventuell die optimalen Zeitpunkte mit dem geringsten Risiko benennen. Aber ein Bad in 36 -40°C wärmen Wasser sorgt auch beim Mann für eine natürliche Vergütung. Als Sex im heißen Badezuber sollte nur selten zu einer Schwangerschaft führen. Somit ist auch ein ...
von Ugo Baersgarjew
29.12.2020 23:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Grenzen des TRANSMUTARE
Antworten: 29
Zugriffe: 743
Geschlecht:

Grenzen des TRANSMUTARE

Könnte mann mit dem Zauber auch eine Hulk erschaffen?
Oder einem Fettleibigen die Körperfülle nehmen?
von Ugo Baersgarjew
29.12.2020 15:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf der gern ein "Hochelf" wäre
Antworten: 26
Zugriffe: 1130
Geschlecht:

Elf der gern ein "Hochelf" wäre

Mittlerweile ist sicher wir spielen DSA5 und ich vermute aus den Fragen des SL und den Andeutungen und Informationen die wir haben (Lasst euch was einfallen wie/warum euer Held nach Frisov kommt) das Wir Klingen der Nacht als Einstieg haben werden, damit wäre Philly raus, es soll aber wohl was "Grö...
von Ugo Baersgarjew
29.12.2020 14:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: (Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.
Antworten: 119
Zugriffe: 4579
Geschlecht:

(Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.

Ich hab ein Paar kumpels (auch Frauen darunter)die auch mal LARP machen. Die haben schon öfter berichtet das auf einem CON die grenze zwischen OT und IT sehr dünn wird. Da soll es doch öfter mal zu sexuellen Handlungen kommen. Trotzdem wird das wohl stehts in beiderseitigem der mehrfachem einverstä...
von Ugo Baersgarjew
29.12.2020 14:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: (Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.
Antworten: 119
Zugriffe: 4579
Geschlecht:

(Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.

Ich hab ein Paar kumpels (auch Frauen darunter)die auch mal LARP machen. Die haben schon öfter berichtet das auf einem CON die grenze zwischen OT und IT sehr dünn wird. Da soll es doch öfter mal zu sexuellen Handlungen kommen. Trotzdem wird das wohl stehts in beiderseitigem der mehrfachem einverstän...
von Ugo Baersgarjew
29.12.2020 10:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: SC aus der Vergangenheit
Antworten: 16
Zugriffe: 742
Geschlecht:

SC aus der Vergangenheit

Könnte man dafür (Säugligvariante) nicht auch einen Druiden mit Eidetischem Gedächtnis nehmen der beim SeelenTausch gepatzt hat? Das könnte sogar richtig PG werden wenn das magiebegabte kind während seiner Ausbildung zum Gildenmagier immer wieder einen Widerhall von seiner Zukunft/Vergangenheit (Als...
von Ugo Baersgarjew
29.12.2020 10:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Derischer Name für Metall
Antworten: 13
Zugriffe: 705
Geschlecht:

Derischer Name für Metall

Deswegen wäre mein Vorschlag, Bronze oder Messing für Efferd zu verwenden (die werden so schön grün), sind aber ansonsten wasserbeständig Ist den nicht so ziemlich alles wasserbeständig so lange es nicht gleichermaßen mit Sauerstoff in berührung kommt? Schlag mal einen Pfosten in den boden und wart...
von Ugo Baersgarjew
29.12.2020 10:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: (Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.
Antworten: 119
Zugriffe: 4579
Geschlecht:

(Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.

Ohne denn Rest gelesen zu haben. In unsere Spielgruppe kommen solche Themen selten bis garnicht auf. Wenn ist es eher Galgenhumor der alle Klischees bedient. Ich kann mir aber gut vorstellen das wenn man so etwas ernsthaft machen möchte, sich mit einem anderen Dialekt (als Sachse z.B. bayrisch oder ...
von Ugo Baersgarjew
27.12.2020 12:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Übliche Standeswaffen im horasischen Adel
Antworten: 10
Zugriffe: 535
Geschlecht:

Übliche Standeswaffen im horasischen Adel

An der Küste ist sicher auch der Kusliker Säbel und das Kurzschwert beliebt. Wo man viel ficht alle Fechtwaffen und auch der Anderthalbhänder. Und in Grangor zeichnet einen die Zweililie zu mindest als Stadtgardist aus. General dürften die Abalette und die Balestrina auch hoch im Kurs stehen.
von Ugo Baersgarjew
27.12.2020 12:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 3114
Geschlecht:

Mal wieder ein G7-Magier

Du gibst 7 GP dafür aus, 350 AP zu bekommen... wovon du später noch genug haben wirst. 7GP für "richtige Vorteile" wie Astr. Regeneration, Affinität zu XY u.ä. sind mMn viel besser. Die 7 BGB GP egalisieren sich wegen doppelter vergabe von Resistenz gegen Krankheiten. Somit bekommt er 350 GP für ei...
von Ugo Baersgarjew
26.12.2020 23:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 3114
Geschlecht:

Mal wieder ein G7-Magier

Was macht dich dann unzufrieden? Einige der Zauber und TaW sind mir noch deutlich zu niedrig... Aber das lässt sich leider nur schwer ändern, wenn ich nicht an anderer Stelle streichen will. - Ich würde eine zwergisvhe Kultur nehmen, am passensten ist denke ich Brilliantzwerge. Das nicht (nur) aus ...
von Ugo Baersgarjew
26.12.2020 22:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 3114
Geschlecht:

Mal wieder ein G7-Magier

Eadee hat geschrieben:
22.12.2020 08:27
Bei uns ging es an den Praiosgeweihten Inquisitor, hat perfekt gepasst. Ich sehe keinen Grund warum das Auge ausgerechnet beim Magier landen sollte.
was hat den Praiosgeweihten davon abgehalten sich das zweifels ohne stark magische Zeichen durch Purgration auszubrennen?
von Ugo Baersgarjew
26.12.2020 22:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Breitgefächerte Bildung - Abenteuerpunkte ???
Antworten: 21
Zugriffe: 714
Geschlecht:

Breitgefächerte Bildung - Abenteuerpunkte ???

Ich glaube dieses Missverständnis ist entstanden weil man alles gleich berechnen möchte. Generiere deinen Helden zunächst ohne den Vorteil der BGB und rechne dann deine zusätzlich gewonnenen Erfahrungspunkte durch den Vorteil BGB dazu. Breitgefächerte Bildung beginnt im selben Alter in dem deine Mit...
von Ugo Baersgarjew
23.12.2020 21:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Breitgefächerte Bildung - Abenteuerpunkte ???
Antworten: 21
Zugriffe: 714
Geschlecht:

Breitgefächerte Bildung - Abenteuerpunkte ???

@Bartineff Welches Gedankenexperiment schwebt dir den so vor?
von Ugo Baersgarjew
23.12.2020 10:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Heiltrank ein Tsa Frevel? Vegane alternativen.
Antworten: 30
Zugriffe: 1241
Geschlecht:

Heiltrank ein Tsa Frevel? Vegane alternativen.

Gerade nachgelesen: Eidechsen selbst häuten sich ebenfalls. Das wäre dann ja sicher noch mal besser als die Haut eines anderen Reptils! Da kommt man aber auch nur in Gebieten in denen Eidechsen leben dran. Gleiches gilt für die Schlangenhaut (sehr ähnliches Verbreitungsgebiet). Da das Substitutions...
von Ugo Baersgarjew
22.12.2020 17:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 3114
Geschlecht:

Mal wieder ein G7-Magier

Jetzt mal ohne flax.. Erdgebundene passt gut. Gefällt dir, und wenn ess icht um G7 ginge fände ich an Nachteil auch schön stimmig. Nach dem dir aber noch GP fehlen hab ich noch eine idee ich hab es oben schon angeschnitten aber möchte es noch einmal genauer erklären. Wesen der Nacht hast du bereits ...
von Ugo Baersgarjew
22.12.2020 12:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf der gern ein "Hochelf" wäre
Antworten: 26
Zugriffe: 1130
Geschlecht:

Elf der gern ein "Hochelf" wäre

Ein Besuch in Rashdul kann auch nie Schaden wenn man nicht sogar direkt den Weg über Raschdul geht (Elemantarharmonisierende Aura Verbilligt und Affinität Elemantare ist voll Hochelfenmässig). Wenn der ELF oder auch HALBELF (mit Zweistimmigen gesang) in Raschdul Elemantarwesen Studiert und die Elfis...
von Ugo Baersgarjew
22.12.2020 10:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 3114
Geschlecht:

Mal wieder ein G7-Magier

Kristallzucht und Gesteinskunde (inkl. Talentspezi Edelsteine) hatte ich eh auf der Liste. Das würde also passen. Im Tausch gegen die Kulturkunde gehen halt weitere Punkt flöten, die in Vorteile fließen könnten. Mir fehlen nur leider gute Ideen für weitere Nachteile. Feste Gewohnheit (Erdgebunden),...
von Ugo Baersgarjew
22.12.2020 09:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 3114
Geschlecht:

Mal wieder ein G7-Magier

Festum. Nach WdH möglich, dürften dann wohl Brilliantzwerge aus den Beilunker Bergen sein. Unfähigkeiten wären Herrschaft+Einfluss. (Schlicht, weil mit Klarum Purum und Balsam wichtiger sind, als der Blitz dich find) Nachdem du der einzigste Magier in eurer Gruppe bist, sehe ich vorraus welchen Weg...
von Ugo Baersgarjew
20.12.2020 21:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 3114
Geschlecht:

Mal wieder ein G7-Magier

Wolfio hat geschrieben:
20.12.2020 20:40
Ich hab ja zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt, statt Nivese einen Brilliantzwergen zu nehmen *grübel* Irgendwie hätte die Idee was, weil es halt mal ein ungewöhnliches Konzept wäre
Und welche Akademie?