Die Suche ergab 337 Treffer

von Ugo Baersgarjew
24.05.2019 11:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kazan, myst. Rondrianer aus Fasar
Antworten: 14
Zugriffe: 532
Geschlecht:

Kazan, myst. Rondrianer aus Fasar

Nimm doch einfach einen https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Beni_Uchak%C3%A2ni (die stellen genau das da was du beschreibst) und verpass ihm die Spät-weihe zum Rondra-geweihten, STORY. Nach dem er losgezogen ist kam er in eine Lebensgefährliche Situation aus dem ihm eine Löwin rettete. Er wurde bewus...
von Ugo Baersgarjew
24.05.2019 10:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 70
Zugriffe: 2801
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Wir hatten zu "Albtraum ohne ende" (DSA 4) einen blutigen Anfänger dabei. Der war total "Diabolo 2" gesteuert. Aber nach und nach haben wir das schon hinbekommen. Unser Meister hat öfter Situationen geschaffen bei denen er sich austoben konnte. Und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, hat ihn die Gr...
von Ugo Baersgarjew
03.05.2019 11:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenwüchsiger Scharlatan
Antworten: 22
Zugriffe: 824
Geschlecht:

Zwergenwüchsiger Scharlatan

Hohl dir wenn möglich auf alle Fälle den Zauber Dunkelheit dazu wenn der auf zfw 7 ist kann diese sich mit dir bewegen. Du bist der Nächtens sehr schnell aus der Sicht von verfolgern verschwunden und hast so auch in einem Kampf gute Karten gegen mehrere Gegner. Schon allein vom Kostenaufwand. Die Du...
von Ugo Baersgarjew
03.05.2019 10:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Woher bekommt man Seelenwanderung?
Antworten: 44
Zugriffe: 1333
Geschlecht:

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Nimm doch anstatt einer Hexe eine Druidin (Mehrer der Macht). Am besten mit Eidetischem Gedächtnis. Welche schon 200 Jahre von Körper zu Körper hüpft und sich zum Ziel gemacht hat, eine Seelenwanderung mit eine Eigeborenen Hexe zu vollziehen. Dazu muss sie sich als magiebegabte 4 Jährige in einen Ve...
von Ugo Baersgarjew
12.03.2019 09:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weidener Schwertgeselle mit Zweihänder
Antworten: 14
Zugriffe: 756
Geschlecht:

Weidener Schwertgeselle mit Zweihänder

Als Vorlage für einen Schwert-geselle mit einem Zweihänder empfehle ich dir den Hadjinimorden https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Beni_Uchak%C3%A2ni. - Die sind etwas härter als gewöhnliche Schwert-gesellen. - Sie sind ein Mystischer Orden bei denen seltene SF (z.B. Blindkampf, Tulamidisches Schatten...
von Ugo Baersgarjew
12.03.2019 08:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 159
Zugriffe: 5373
Geschlecht:

Das Thema tolles Aussehen

Ugo Baersgarjew : Stimmt RL im allgemeinen. Die Natur ist hart, und "Gesund" ist in "Schön" ein wichtiger Cluster. Ein Buckliger ist aber auch nicht "normal aussehend", sondern er hat ein schweres Handiicap. Ein Buckliger wäre - abgesehen von körperlichen Einschränkungen die auch regeltechnische Fo...
von Ugo Baersgarjew
12.03.2019 07:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 159
Zugriffe: 5373
Geschlecht:

Das Thema tolles Aussehen

Ein buckliger könnte ein Engelsgesicht haben, würde man dem aber den Vorteil Gutaussehend bekommen? Ein buckliger würde doch mehr in die Schiene unansehnlich oder Widerwärtig passen, oder? Das hat mMn vielmehr etwas mit dem "Gesunden Selbsterhaltungstrieb der Art" zu tun ein Buckliger würde niemals ...
von Ugo Baersgarjew
19.02.2019 19:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Brandpfeile und magische Pfeile
Antworten: 34
Zugriffe: 1345
Geschlecht:

Brandpfeile und magische Pfeile

Nochmal zurück zum magischen Pfeil. Der Zauber muss ja nicht beim Auftreffen oder beim Kontakt mit Blut etc. auslösen, sondern kann doch nach dem er inden Körper eingedrungen ist per Losung ausgelöst werden. Der Zauberer muss das Opfer ja nur sehen können, das Opfer muß den Spruch ja nicht hören. Ei...
von Ugo Baersgarjew
18.02.2019 11:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: FULMINICTUS DONNERKEIL - Welle des Schmerzes
Antworten: 6
Zugriffe: 663
Geschlecht:

FULMINICTUS DONNERKEIL - Welle des Schmerzes

Das soll doch jede Gruppe machen wie Sie gerne möchten. Ich Glaube mich zu erinnern das zu Zeiten von DSA 3 der "Reversalis Ignisphäro" nicht zum Aquasphäro wurde, sondern zu einem riesigen Schneeball. Wohingegen der Ingnifaxius zu einem Wasserstrahl wurde. Aber nachdem ihr ja ohne Ausdauer spielt m...
von Ugo Baersgarjew
18.02.2019 10:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Brandpfeile und magische Pfeile
Antworten: 34
Zugriffe: 1345
Geschlecht:

Brandpfeile und magische Pfeile

Mit einem Applicatus kann man einen nahezu beliebigen Zauber auf einen Pfeil legen. Alerdings muss man dazu mindestens die Modifikation " tragbare Falle " anwenden (+3). Da bietet sich dann natürlich eher die Wand aus Feuer (o.a.) als der Ignifax an, der halt nur ein Loch brennt. Ein kleiner Haken ...
von Ugo Baersgarjew
18.02.2019 09:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mischung aus macgycer und wicki
Antworten: 5
Zugriffe: 509
Geschlecht:

Mischung aus macgycer und wicki

Die beste Profession wäre eigentlich ein Sappeur. Entweder über Soldat oder Söldner. Schanzer und Sappeure sind für den Bau, aber auch das Untergraben von Befestigungen und den Brückenbau zuständig. Auch das Errichten von Belagerungsgerät fällt in ihren Zuständigkeitsbereich. Damit sind sie die Uni...
von Ugo Baersgarjew
18.02.2019 09:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vertrautentier Tochter der Erde im Eis
Antworten: 33
Zugriffe: 1363
Geschlecht:

Vertrautentier Tochter der Erde im Eis

Ich Könnt auch einen recht intelligenten Affen als kleinen Gehilfen zum Topf umrühren oder zur Massage der vom langen täglichen bücken der Kräuterhexen und der Patienten sehr gut vorstellen. Massage insofern, das er den Rücken auf und ab hopst. Die Menschen zum Lachen zu bringen und vom Täglichen Al...
von Ugo Baersgarjew
18.02.2019 08:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Könnt ihr mir helfen? Umweltmagier in Standartgenerierung gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 706
Geschlecht:

Könnt ihr mir helfen? Umweltmagier in Standartgenerierung gesucht.

Was du beschreibst ist mMn mehr ein Druide, Geode, oder sogar Elf mit Seelentier als Gefährte. Diese Professionen stehen alle durch ihr Profil mit Umwelt Magie, teils Elementarismus, Wildnis Kenntnissen und dem Umgang mit Tieren in unmittelbarer Verbindung. Wenn du jedoch so etwas wie oben genanntes...
von Ugo Baersgarjew
18.02.2019 07:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"
Antworten: 35
Zugriffe: 1646
Geschlecht:

Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"

Waffen ziehen ist in generell viel zu einfach aber es ist eben ein Fantasy Game. Selbt um einen langdolch aus einer normalen lederscheide zu ziehen bräuchte man schon den Einsatz von zwei Händen, wenn diese nur am Gürtel hängt und nicht zusätzlich straff am Oberschenkel befestigt ist, ganz zu schwe...
von Ugo Baersgarjew
17.02.2019 10:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"
Antworten: 35
Zugriffe: 1646
Geschlecht:

Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"

Waffen ziehen ist in generell viel zu einfach aber es ist eben ein Fantasy Game. Selbt um einen langdolch aus einer normalen lederscheide zu ziehen bräuchte man schon den Einsatz von zwei Händen, wenn diese nur am Gürtel hängt und nicht zusätzlich straff am Oberschenkel befestigt ist, ganz zu schwei...
von Ugo Baersgarjew
31.01.2019 10:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 48
Zugriffe: 2557
Geschlecht:

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Ich meine der Nachteil mit nieriger INI kommt bei Kettenwaffen zum tragen, wenn der Gegner sich traut gegenhalten einzusetzen. Da beim gegenhalten der mit der Höheren INI, die INI-Differenz auf den AT-Wurf addieren darf. Da wird er öfter nur den halben schaden machen.
von Ugo Baersgarjew
31.01.2019 10:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 48
Zugriffe: 2557
Geschlecht:

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

@Rasputin wenn dein Meister dir die Werte vorliest schreibst du sie doch auch aufs Blatt. Oder Frägst du ihn Ersthaft nach ob das Regel konform ist? bitte nicht Falsch verstehen, aber ein Foren Teilnehmer hat ein Kredo welches Lautet: Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs Zwischen meinen Händen...
von Ugo Baersgarjew
31.01.2019 09:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 48
Zugriffe: 2557
Geschlecht:

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Das ist einfach so Besprochen worden. Hausregel wird das wohl meistens genannt. Auf einem Pferd Herrschen Komplett andere Kampfbedingungen. So haben wir eben Festgelegt das es in diesem Fall in Ordnung geht das man hier den Kampfstil ändert, das bleibt dann aber auch so. Macht doch auch Sinn oder ni...
von Ugo Baersgarjew
31.01.2019 09:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 48
Zugriffe: 2557
Geschlecht:

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Nach dem ich meinen Anderthalbhänder (Hauptwaffe) defensiv mit Meisterlichem Entwaffnen und Windmühle führe, ich mir die EP für Linkhand SK und oder PW 1+2 sparen möchte, hab ich für den Kampf zu Pferde eine Ogerschelle (Peronalisiert TP+ 1 PA+1) die ich (ohne Schild) offensiv ( AT/PA Gewichtung> AT...
von Ugo Baersgarjew
22.01.2019 11:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg vs Barbar
Antworten: 25
Zugriffe: 1168
Geschlecht:

Zwerg vs Barbar

Wenn man einen Barbarenähnlichen Zwerg spielen möchte. Kann man auch bspw. einen kleinwüchsigen aber sonst volloptimierten Thorwaler, Halbork, Schaukämpfer, Tierkrieger, Gladiator basteln der sich Einbildet oder gar die Wahnvorstellung besitzt ein Zwerg zu sein und sich darauf hin auf die Suche mach...
von Ugo Baersgarjew
17.01.2019 13:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ritter - spielbar machen
Antworten: 17
Zugriffe: 1558
Geschlecht:

Ritter - spielbar machen

Was ich mir gut Vorstellen könnte, wäre das man anstatt den Ritter an sich zu generieren, den Ritter als Variante des Vorteils Adelig, auf eine beliebige Variante eines Krieger setzt und diese Pakete bspw. noch einmal in Ritter und Ritter des Alten Schlages unterteilt. In diesem Paket ist enthalten,...
von Ugo Baersgarjew
21.09.2018 09:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt
Antworten: 10
Zugriffe: 745
Geschlecht:

Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt

Definitiv ist durch ein Zweitstudium auf der selben Akademie, der Magus sehr schnell als brilliant im Bezug auf Geisteskontrolle zu bezeichnen, da die Akademie nahezu alles zu diesem Thema anbieten kann. Das ist da sicher auch ein Wirtschaftlicher faktor. Wenn wir den Schülern alles bieten können, i...
von Ugo Baersgarjew
21.09.2018 07:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 64
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

@Kurilauki In der Eröffnung ging es darum das, offenbar du, die Meisterparade für UNREALISTISCH hältst. Beidem was du bescheibst, kommt es mir so vor, das du dich durch diese regel ungerscht behandelt fühlst.
von Ugo Baersgarjew
21.09.2018 07:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA4.1 : Diskuswerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 691
Geschlecht:

DSA4.1 : Diskuswerfer

Da hilft Zwergennase leider nichts. Diese Gabe ist nur dazu in der Lage Hohlräume aufzuspüren. Ob das als Hilfstalent für Menschenkenntnisproben gilt wenn man Hohlbirnen identifizieren will ist Interpretationssache, aber um einen verworfenen Diskus wieder zu finden hilft es leider nicht. Alternativ...
von Ugo Baersgarjew
19.09.2018 09:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen zu einem kämpferischen Char aus Mengbilla
Antworten: 23
Zugriffe: 1344
Geschlecht:

Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla

Verschwendungssucht passt sehr zu Schulden. Ein wenig Größenwahn gepaart mit Arroganz, verleitet dich schnell dazu, deinen Prinzipien zu folgen und keine Herausvorderung aus zuschlagen, denn nur Große Herausforderungen sind echt Herausforderungen. Dazu noch Autoriätsgäubig und du bist auch noch so n...
von Ugo Baersgarjew
19.09.2018 08:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krötenhexe
Antworten: 11
Zugriffe: 803
Geschlecht:

Krötenhexe

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob LEIDENSBUND ein Hexenzauber ist oder doch, aber wenn es einer ist solltest du den noch mitnehmen. Zusätzlich brauchst du noch einen hohen Wert in ATTRIBUTO. Das ganze funktionirt fogender maßen: Erst ATTRIBUTO KO (schnellsteigerung ab ZFW 11) auf sich selbst an...
von Ugo Baersgarjew
18.09.2018 15:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen zu einem kämpferischen Char aus Mengbilla
Antworten: 23
Zugriffe: 1344
Geschlecht:

Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla

Im bezug auf die Prinzipientreue, kann mann sich auch an die Beschreibungen der Al'Anfanischen Boronkirche und dem Moralkodex der Rabengarde inspiration holen. Die Verehrung von Praios ist in Mengbilla übrigens streng verboten. Was im Hora- Mittelreich, Andergast/Nostria und dem Bornland schon sehr>...
von Ugo Baersgarjew
18.09.2018 08:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten
Antworten: 38
Zugriffe: 1441
Geschlecht:

DSA 4.1 Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten

Was haltet ihr von einer "Mohamedplanze" bei der man ordentlich an der Samenkapsel reiben muss bevor das leckere Getränk ernten kann?
von Ugo Baersgarjew
18.09.2018 07:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen zu einem kämpferischen Char aus Mengbilla
Antworten: 23
Zugriffe: 1344
Geschlecht:

Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla

Das Große Plus eines Kriegers ist der Kreigerbrief, der es dem Krieger wenn es nicht ausdrücklich untersagt ist erlaubt, jede Waffe zuführen die er möchte. Draum würde ich mich für eine der beiden Waffen entscheiden, und ZHS oder ZHH("Großer Sklaventot"oder ein Pailos sind schon furchteiflößende Waf...
von Ugo Baersgarjew
16.09.2018 09:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 1306
Geschlecht:

Rashduler Dämonenbeschwörer

Anstatt "Begabung Arcanovi" finde ich "Begabung Memorabia" besser. so kannst du Lästige zeugen vergessen lassen und musst sie nicht killen. Hohe MR Ist auch nicht zu verachten. Wenn dich ein Beherrscher mit dem "Imperavi" als Werkzeug für seine Machenschaften verwenden möchte bist Kommen dir die "Pf...