Die Suche ergab 9 Treffer

von Groscho
16.09.2018 12:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Lange Fragen, Lange Antworten ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1855

Lange Fragen, Lange Antworten ?!

Besten Dank, Jadoran, hast du evtl. auch noch Erfahrungswerte was den Materialbedarf für zb. Hemd, Rock etc angeht was du angesprochen hasttest? Knöpfe sind ein guter Punkt! Hatte jetzt erstmal an eine einfache Leinhose gedacht die man dann mit einem Seil o.Ä. oben zubindet. Du kannst sehr gerne Vor...
von Groscho
14.09.2018 22:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Lange Fragen, Lange Antworten ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1855

Lange Fragen, Lange Antworten ?!

Hallo zusammen liebe Leute :) bei uns wird derzeit der Versuch unternommen in "Von eigenen Gnaden" die Wildermark zu befrieden! Dabei gibt es immer öfter Fragen seitens der Spieler und dann vor allem auch vom Meister die sich um Handwerk und Wirtschaft drehen und deren Beantwortung mir all...
von Groscho
13.09.2018 11:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Herbarium der Heilkunde
Antworten: 2
Zugriffe: 1538

Herbarium der Heilkunde

Hallo Assaltaro, habe für meinen Firun-Geweihten (der vor seinem Weg zu Firun ein Medicus war) an einem Exel-Dokument gearbeitet in welchem ich die Heilpflanzen aus der ZBA, etwas mehr fürs IT aufgearbeitet, eingetragen habe. Wenn du möchtest kann ich dir das mal zur Verfügung stellen. Mit PDFs kenn...
von Groscho
13.09.2018 11:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Änderung des Nicknames
Antworten: 3
Zugriffe: 1309

Änderung des Nicknames

Vielen Dank Bullf :)
Vielleicht schaffe ich das ja unter diesem Namen auch... ansonsten steht ja jetzt "Aurelios" wieder allen potentiellen legendären Foristen offen!
von Groscho
13.09.2018 11:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Änderung des Nicknames
Antworten: 3
Zugriffe: 1309

Änderung des Nicknames

Hallo liebe Administration, in der Hoffnung hier den richtigen Abschnitt des Forums gefunden zu haben: Ist es möglich seinen Forennamen/Nickname zu ändern? In der Bearbeitung des Profils kann ich ja mein Passwort o. meine Email verändern aber den Namen kann ich nicht anwählen. Oder müsste ich mein b...
von Groscho
10.01.2018 11:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hausbau in Regeln
Antworten: 21
Zugriffe: 3338

Hausbau in Regeln

Hallo zusammen, bastel ebenfalls an VeG herum. Habe mir dazu einige Geschichtslehrbücher in der Uni besorgt, in einem wurde unter Anderem beschrieben, dass man häufig Baumaterialien von alten Häusern wiederverwendet hat. Insbesondere Stützbalken und dergleichen aus z.B. Fachwerkhäusern haben in mehr...
von Groscho
27.09.2017 10:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565835

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Hallo zusammen,

gibt es irgendwo Angaben wieviele Geweihte der Zwölf es grob im Mittelreich nach den Verheerungen Borbarads so um 1030 rum gibt? Ggf. sogar etwas differenziert für die einzelnen Kirchen?

Besten Dank und lieben Gruß,
Aurelios
von Groscho
01.07.2016 14:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)
Antworten: 334
Zugriffe: 70492

Re: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,.

Alles klar, besten Dank euch beiden. Mir war nicht bewusst, dass man auch spontan-Mods als Spezialisierung haben kann. Hatte mich bisher auch noch nie betroffen.
von Groscho
01.07.2016 12:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)
Antworten: 334
Zugriffe: 70492

Re: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,.

Hallo zusammen, nach dem Durchlesen mehrerer Seiten dieses Threads sind mir ein paar Fragen zum Thema Beschwörung von Elementaren eingefallen die hier bestimmt jemand beantworten kann. (Bin noch unerfahren beim Thema Invokationen aber möchte mich gerne mal an einem Elementarmagier versuchen.) Bei e...