Die Suche ergab 6 Treffer

von smarrthrinn
07.04.2018 13:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6140
Geschlecht:

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

@Andwari Gut, das schwächere meiner Argumente konntest Du teilweise widerlegen, das stärkere hast Du nicht einmal angefasst - ist wohl auch besser so :cookie:

Warum nur teilwweise? Weil der hier besprochene Magier weder KL 15 noch MU 15 noch die SF Konzentrationsstärke hat und die in der Wildermark so schnell auch nicht kriegen wird. Des weiteren gibt es noch Paralys, Horriphobus, Somnigravis, ... die ein gegnerischer Magier einsetzen wird.
von smarrthrinn
07.04.2018 12:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6140
Geschlecht:

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Man hat eigentlich immer zuwenig AP übrig :) Am wichtigsten wird es sein, dass Du Dir genau überlagst, wohin Du deien Magier entwickeln möchtest und Dir diese Gedanken vielleicht auch notierst - so habe ich es jedenfalls gemacht. Hilft ungemein :)

@Andwari :MR kann man nie genug haben. Wenn das in gewissen Runden irrelevant ist, dann liegt das meistens am Unwillen der Spieleleiter magische Gegner effektiv einzusetzen (meistens wegen mangelnder Regelkenntnisse). Ein kleines Beispiel: es reicht ein Blitz dich find auf 12 um den Gruppenmagier mit MR6 für einige Kampfrunden untätig und damit absolut nutzlos dastehen zu lassen. :cookie:
von smarrthrinn
07.04.2018 10:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6140
Geschlecht:

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Grad als Magier sollte man die Magieresistenz hoch treiben. Es gibt nix peinlicheres, wenn grad die Gruppenmagier dem gegnerischen Beherrschungsmagier als willige (und gefährliche) Opfer dienen. Du kannst die MR ohne Eigenschaftssteigerungen um 7 erhöhen und das solltest Du auch tun.
von smarrthrinn
13.04.2017 20:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6140
Geschlecht:

Re: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Zu 3. in die Wildermark? Auf welchem Level spielt ihr? Für Akademieabgänger ist die Wildermark tödlich.

Lern auf jeden Fall den Reversalis und treib ihn hoch. Die Kriegerin wird dir über jeden Reversalis Sutcinimluf dankbar sein :ijw:
von smarrthrinn
03.04.2017 07:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6140
Geschlecht:

Re: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Jetzt kommt es auf Dein Verhandlungsgeschick an. Der besondere Besitz gilt nur für einen frisch erstellten Charakter. Da Dein Magier ja schon 1-2 Jahre (oder auch mehr) unterwegs ist, hat er natürlich die Möglichkeiten, Geld zu verdienen und sich etwas davon zu kaufen.

Da diese Bücher aber nicht ganz billig sind, kann es natürlich durchaus sein, dass er zwar schon Schulden bei der Akademie zurückbezahlt hat, aber für den Erwerb der Bücher wieder einen Schuldschein ausstellen musste :)
von smarrthrinn
31.03.2017 09:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6140
Geschlecht:

Re: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Also gerade als lizensierter Heilmagier sollte er kein Problem damit haben, die Schulden abzubezahlen :)

Da einem Holzfäller helfen, der sich das Bein fast abgehackt hat, dort den fetten Granden von einer Lebensmittelvergiftung heilen. Und am Ende des Monats übergibst Du dem Boten einen Beutel mit mindestens 10 Dublonen und schickst das Geld zum Gläubiger.