Die Suche ergab 747 Treffer

von smarrthrinn
06.08.2019 21:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Fragen zu Aves-Geweihten
Antworten: 14
Zugriffe: 1155
Geschlecht:

Fragen zu Aves-Geweihten

Um es vielleicht etwas präziser auszudrücken. Es ist nicht verboten, die Karmalqueste in einem Tempel zu verbringen. Aber grad in einem Avestempel hat man vielleicht nicht die Ruhe - da soll es ja zugehn, wie in einem Vogelschlag. Aber gerade wenn man die erste Karmalqueste ein wenig ausspielen will...
von smarrthrinn
06.08.2019 20:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Fragen zu Aves-Geweihten
Antworten: 14
Zugriffe: 1155
Geschlecht:

Fragen zu Aves-Geweihten

Wenn da Tempel steht, muss es streng nach Regeln auch ein Tempel sein. Ganz Aventurien ist avesgeweiht :) so munkelt man, weshalb sonst heißt der Kontinent so. Davon abgesehen verbringen nur wenige 12G Geweihte ihre Karmalqueste in einem Tempel: z.B. Hesindegeweihte vielleicht in einer Bibliothek, ...
von smarrthrinn
06.08.2019 19:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Fragen zu Aves-Geweihten
Antworten: 14
Zugriffe: 1155
Geschlecht:

Fragen zu Aves-Geweihten

In WDG heißt es bei zur Karmalqueste, dass diese im Tempel durchzuführen ist, um sich ganz auf seinen Gott konzentrieren zu können. Die Welt Aventurien (also der Kontinent) ist der Tempel des Avesgeweihten. Eine besonders schöne Stelle unter einem speziellen Baum (Baum der Reisenden), eine Wegkreuz...
von smarrthrinn
30.07.2019 22:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfstil und Charakterideen für ein Standard Krieger (Praios Akoluth)
Antworten: 46
Zugriffe: 1888
Geschlecht:

Kampfstil und Charakterideen für ein Standard Krieger (Praios Akoluth)

Um jetzt mal zum Threadthema zurückzukehren :) Ich sehe da momentan einen klassischen Ronnie, wenn ich mir den Thread so durchlese ... sorry, is aber so. Wenn er als Beschützer der Geweihten auftritt, sollte er vielleicht einen etwas passiveren Kampfstil bevorzugen. Ich setze da ganz auf die Streita...
von smarrthrinn
17.07.2019 22:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1279
Geschlecht:

Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen

Horasische adelige Gelehrte (Völkerkundlerin) MH in Reiten, Körperbeherrschung und Selbstbeherrschung. ÜB Axxeleratus, Foramen, Hexenspeichel, Ignorantia, Memorans. Axxel ist wohl klar, Foramen wegen Neugier 11, Hexenspeichel war Fluff ("meine Amme hat immer gesagt, Tu etwas Spcuke drauf, dann heilt...
von smarrthrinn
28.06.2019 16:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bekommt ne Hesinde Geweihte einen Säbel - Schildkampf für Anfänger
Antworten: 36
Zugriffe: 1424
Geschlecht:

Bekommt ne Hesinde Geweihte einen Säbel - Schildkampf für Anfänger

Das Schwert ist quasi ein Symbol des Spottes, da Magier dafür bekannt sind, keine Zweihandschwerter benutzen zu können dürfen <> können und es ist das Schwert Famerlin, welches dem Drachen Famerlor gewidmet ist. Und übrigens ist dieser riesige Zweihänder das Insignium des Großmeisters des ODL (also...
von smarrthrinn
27.06.2019 23:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bekommt ne Hesinde Geweihte einen Säbel - Schildkampf für Anfänger
Antworten: 36
Zugriffe: 1424
Geschlecht:

Bekommt ne Hesinde Geweihte einen Säbel - Schildkampf für Anfänger

Naja... letztendlich bezahlt man 50 AP, spart beim Talent Stäbe (von nix auf 10) 66AP und ist dafür auf nur eine Steigerung alle 6 Monate angewiesen. Die körperlichen Talente, die man sonst auch alle auf D steigert, ignorierst Du geflissentlich :) Davon abgesehen: Regelmäßige Übungen (im Rahmen von...
von smarrthrinn
27.06.2019 22:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bekommt ne Hesinde Geweihte einen Säbel - Schildkampf für Anfänger
Antworten: 36
Zugriffe: 1424
Geschlecht:

Bekommt ne Hesinde Geweihte einen Säbel - Schildkampf für Anfänger

Sogar mit 8 Parade hat man eine 40% chance die Annäherung zu parieren. Ehrlich gesagt, da verteil ich defensiv und parier jede gelungene Attacke mit 65 % und steigend (PA von 13+) . Denn wenn die Level der Gegner nicht zu hoch sind, haun die ja auch noch des öfteren daneben. Nicht jeder Spieler wil...
von smarrthrinn
26.06.2019 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 155
Zugriffe: 3709
Geschlecht:

Korgefälliger Krieg

Ich bitte Euch, die (und zwar alle) Spoiler-Posts so abzuändern, dass man nicht einfach so reinliest. Sonst ergeht die Bitte an die Moderation, diese Posts zu löschen! Danke.

@Timonidas @Assaltaro bitte die Posts mit den Spoilern bearbeiten, und zwar zeitnah! Danke
von smarrthrinn
26.06.2019 13:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 155
Zugriffe: 3709
Geschlecht:

Korgefälliger Krieg

Timonidas hat geschrieben:
26.06.2019 13:16
denn ich habe schon offizielle Abenteuer gelesen in denen Rondra Geweihte Gefangene hingerichtet haben.
welches? und in welchem Zusammenhang?
von smarrthrinn
26.06.2019 12:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 155
Zugriffe: 3709
Geschlecht:

Korgefälliger Krieg

Gregorey hat geschrieben:
26.06.2019 12:35
Es ist ihm dabei erlaubt Kriegsgefangenen hinzurichten.
Und genau da wird ihm ein Ronnie etwas Frischluft ins Gehirn bringen und zwar über den Hals ...

Die Setzung der Korkirche ist dermaßen inkonsistent, dass hier wohl italienische Verhältnisse herrschen (3 Diskutanten 4 Meinungen)
von smarrthrinn
26.06.2019 10:37
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Zwerg vs. Magier - Hilfe gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 1620
Geschlecht:

Zwerg vs. Magier - Hilfe gesucht

Tjorse hat geschrieben:
26.06.2019 10:12
IC müsste die Dame dafür großen Ärger bekommen, aber OOC hätte es nie zu diesem Punkt kommen dürfen.
Deswegen auch der Alternativvorschlag in meinem ersten Post :)
von smarrthrinn
25.06.2019 19:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 155
Zugriffe: 3709
Geschlecht:

Korgefälliger Krieg

Bei der Korkirche kann man zumindest sagen, dass es ein winziger, nicht geführter und selbst in der Heimat eher verachteter Verein ist, Was aber schade ist, denn gerade die bipolare Störung mit dem Namen Krieg hätte etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Denn wenn es schon einen "Gott des Krieges" gib...
von smarrthrinn
25.06.2019 18:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 155
Zugriffe: 3709
Geschlecht:

Korgefälliger Krieg

Ab spätestens 1030 gibt es zwei Kor-Tempel (Wehrheim, Galys) in der Wildermark. Vorrangig werden dort die Söldner betreut. Vom Streiten für die 12G wird in keinem der dort spielenden Abenteuer etwas erwähnt. Im Gegenteil, sie leben wie die Maden im Speck unter der Herrschaft der Drachengardistin Arn...
von smarrthrinn
25.06.2019 17:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Zwerg vs. Magier - Hilfe gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 1620
Geschlecht:

Zwerg vs. Magier - Hilfe gesucht

Gregorey hat geschrieben:
25.06.2019 17:33
als Spieler des Magier den Spieß umdrehen und die Sache eskalieren lassen.
Kann er gern machen. Heiliger Befehl und das war´s mit der offensiven Verteidigung der Magierin. Die Liturgie gibt´s auch in DSA5.
von smarrthrinn
25.06.2019 17:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 155
Zugriffe: 3709
Geschlecht:

Korgefälliger Krieg

Es wurde ja schon öfters erwähnt, dass die Kor kirche seeehr stiefmütterlich behandelt - um nicht zu sagen - von den Autoren ignoriert wird. Woran zeigt sich das? Nunja, Kor verteidigt die Feste Alveran vor dem Chaos. Seine Kirche tut ... nix. Während die Rondrakirche in der Borbaradkrise und danach...
von smarrthrinn
25.06.2019 16:44
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Zwerg vs. Magier - Hilfe gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 1620
Geschlecht:

Zwerg vs. Magier - Hilfe gesucht

aber ein dahergelaufener Angroschgeweihter Die Geschichte spielt im Kosch ... hat vor einem menschlichen Richter, mit einer menschlichen Magierin als Angeklagte wohl wenig Chancen (wenn der SO von ihr höher ist). , Im Sinne der guten Nachbarschaft zu den Zwergen spielt der SO der Magierin (die is a...
von smarrthrinn
24.06.2019 21:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Undercover über lange Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 668
Geschlecht:

Undercover über lange Zeit

Undercover zu sein, bedeutet mehr als nur ein paar Proben auf diverse Talente abzulegen. Deine Spieler müssen sich eine Story, ein neues Leben mit Freunden, Verbindungen, uvm. aufbauen. Leute, die selbst vor einem Praioten schwören können, dass die Tarnidentität die echte ist (Weil sie davon wirklic...
von smarrthrinn
24.06.2019 09:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden mit eigenem Schiff
Antworten: 15
Zugriffe: 763
Geschlecht:

Helden mit eigenem Schiff

Die Helden können auch gelangweilte adelige (und damit wahrscheinlich reiche) Mitglieder der Kaiserlich Derographischen Gesellschaft oder der Avesloge sein, die auf die Idee gekommen sind, eine eigene Expedition rund um Aventurien zu starten. Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Jahrzehnte (Heptarc...
von smarrthrinn
22.06.2019 16:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pirat
Antworten: 16
Zugriffe: 707
Geschlecht:

Pirat

Mit 10k können profane Helden schon relativ am „Anschlag“ sein. Meiner Erfahrung nach sind profane Helden mit 10k AP in DSA 4 grad mal brauchbar, von "am Anschlag" noch weit entfernt :) Grad wenn wie oben angeführt, ein zweites Standbein neben dem Seefahrer (Pirat) her soll, gehen einem da ziemlich...
von smarrthrinn
22.06.2019 14:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pirat
Antworten: 16
Zugriffe: 707
Geschlecht:

Pirat

Faerwyn hat geschrieben:
22.06.2019 13:41
Beidhändig (12 GP)
Einfach streichen. Für die paar wenigen Vorteile, die Beidhändig bringt, viel zu teuer.
Faerwyn hat geschrieben:
22.06.2019 13:41
Gutes Gedächtnis (7 GP)
Bringt nur was, wenn Du vorhast, eine Spätweihe anzutreben, mal abgesehen vom Fluffeinsatz ("Euch hab ich schonmal gesehen, ich erinnere mich. Es war in ...")
von smarrthrinn
20.06.2019 07:28
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 847
Geschlecht:

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

Hab einen kleinen Fehler entdeckt, der zweite Mast ist im obersten Deck nicht eingezeichnet :) Ansonsten Top-Zeichnung
von smarrthrinn
18.06.2019 18:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wohin mit den AP bei Paktierern?
Antworten: 3
Zugriffe: 416
Geschlecht:

Wohin mit den AP bei Paktierern?

P.S.: Es könnte an Kommas mangeln :D Außerdem fehlen noch ein paar Wörter, aber ich denke, ich hab den Sinn dahinter trotzdem verstanden :cookie: :cookie: Die paar Ideen die ich hatte sind auf Grund des Mangels an passenden Fertigkeiten auch schwer umzusetzen Nun, wieso sich nicht diese Fertigkeite...
von smarrthrinn
07.06.2019 20:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind erweiterte Spezies geplant?
Antworten: 28
Zugriffe: 966
Geschlecht:

Sind erweiterte Spezies geplant?

Wir sind halt beste Freunde, deshalb geh ich da als SL natürlich eher drauf ein. Die sollen ja auch alle ihren Spaß haben. Das schließt dich mit ein und wenn das für dich nun mal nicht geht, weil du z.B. nicht die ganze Welt verbiegen willst, sollte das der andere Spieler auch akzeptieren und nicht...
von smarrthrinn
07.06.2019 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind erweiterte Spezies geplant?
Antworten: 28
Zugriffe: 966
Geschlecht:

Sind erweiterte Spezies geplant?

Mir auch, aber ich als Spielleiter hab da nicht viel zu sagen Irrtum. Es ist Deine Runde. Du bekommst das an Charakteren, was Du zu Beginn zulässt. Wenn Du einen Minotaurus nicht zulässt, hast Du später auch kein Problem damit, die Welt von Aventurien halbwegs glaubhaft darzustellen. Das ist die ei...
von smarrthrinn
07.06.2019 12:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldentod
Antworten: 37
Zugriffe: 1386
Geschlecht:

Heldentod

Aber wie gesagt ist das alles etwas unbefriedigend. Du solltest Dich vielleicht mit den bereits erlernten Zaubern Deiner Hexe beschäftigen. Befindet sich darunter vielleicht der Motoricus? Nu, in der Variante Fesselfeld ist der sehr behindernd für Gegner, nicht nur im Nahkampf, auch Zauberwirker mö...
von smarrthrinn
06.06.2019 21:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Abrundung meines Auelfen
Antworten: 7
Zugriffe: 567
Geschlecht:

Abrundung meines Auelfen

Lass vielleicht die Lieder Deines Elfen etwas trauriger/melancholischer werden - eben weil er schon so lange weg ist von daheim. Oder erspiele(erfinde) Deinem Charakter ein neues Elfenlied, welches hilft, in der Fremde nicht badoc zu werden und vielleicht auch das Gefühl des Miteinanders im Salassan...
von smarrthrinn
05.06.2019 17:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Limbusreise mit Elementaren verhindern
Antworten: 10
Zugriffe: 554
Geschlecht:

Limbusreise mit Elementaren verhindern

So, ich mach jetzt mal den Advocatus Diaboli ... Wobei das jetzt bitte nicht persönlich gemeint ist Du willst also die Belohnung alleine einsacken und den anderen nichts davon abgeben (Bücher und Lehrmeister finden sich woanders auch). Schonmal versucht, mit den Spielern darüber zu reden? Oder ingam...
von smarrthrinn
05.06.2019 06:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D
Antworten: 37
Zugriffe: 1778
Geschlecht:

Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D

Ich muss leider sagen, es scheint einfach nicht zu passen. So ein Crossover ist nicht leicht. Versuch mal eine Tolkienfigur nach den Regeln von DSA zu erstellen. Da stößt Du auch sehr bald an Grenzen. Und diese Charaktere haben eine Vorgeschichte, bestimmte Wesenszüge und eine Entwicklung. Die Held...
von smarrthrinn
04.06.2019 17:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 1265
Geschlecht:

Hilfe beim Balancing erbeten

Es müssen ja nicht immer nur klassische Artefakte sein, oder? Wie wäre es mit einem Lehrbuch? Für den Heilmagier böte sich Geheimnisse_des_Lebens an. Bin sicher, dass man in der Die_Magische_Bibliothek_nach_DSA4 noch weitere Lehrwerke finden wird. Auch eine Schwertgesellin würde sich vielleicht über...