Die Suche ergab 823 Treffer

von smarrthrinn
27.09.2020 02:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitstudium für einen Magier aus Sinoda gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 543
Geschlecht:

Zweitstudium für einen Magier aus Sinoda gesucht

Sinoda ist von der Zauberauswahl schon sehr nett, Ich würde auch zu Festum oder Khunchom raten. Dort kannst Du Dir auch die MK Umwelt und/oder Objekt zulegen. Mir sticht da vor allem der Nihilogravo ins Auge, den man ja sonst eher schwer bekommt. Und die Khunchomer haben etliche praktische Zauberzei...
von smarrthrinn
24.09.2020 15:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: magische Bau-Unterstützung
Antworten: 13
Zugriffe: 513
Geschlecht:

magische Bau-Unterstützung

Mehr als 2 Regenerationen pro Tag sind RAW nicht möglich, Yep, hast recht. Es waren auch nur 2 Regenerationen (hab´s nochmal nachgeschlagen in meinen Abenteueraufzeichnungen), und nur 1 Elementarer Meister pro Tag, sonst geht sich das selbst mit 2 Reg-Phasen auf Dauer nicht aus. Für die Bewirtung g...
von smarrthrinn
24.09.2020 00:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: magische Bau-Unterstützung
Antworten: 13
Zugriffe: 513
Geschlecht:

magische Bau-Unterstützung

Man nehme 3 Vollzauberer mit zusammen ca. 300 AsP, beschwöre jeden Tag einen Elementaren Meister des Erzes (schaffe jedes Mal die Kontrollprobe :ijw: ) und lass den die ganze Arbeit machen. Die Zauberer regenerieren (3 x pro Tag) einstweilen auf den bereitgestellten Diwanen und lassen es sich gut ge...
von smarrthrinn
17.09.2020 22:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Neersand - Regel mir nicht verständlich
Antworten: 10
Zugriffe: 572
Geschlecht:

Magier aus Neersand - Regel mir nicht verständlich

@ChaoGirDja Zwischen Lehrmeister und Selbststudium liegt aber noch eine Spalte (gegenseitiges Lernen), oder? Also ist Deine Aussage trotzdem nicht korrekt :)
von smarrthrinn
17.09.2020 13:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Neersand - Regel mir nicht verständlich
Antworten: 10
Zugriffe: 572
Geschlecht:

Magier aus Neersand - Regel mir nicht verständlich

Damit sind Bücher eine Option des Selbststudiums. Das ist so nicht ganz korrekt, WdZS. 80 unten widerspricht hier direkt: "...Häufig sind in der Klammer nach ‘Das Buch im Spiel’ die Fachgebiete des Buches aufgeführt, bestimmte Talente mit einer Wertespanne (z.B. Magiekunde 4/7), innerhalb derer der...
von smarrthrinn
16.09.2020 17:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf gegen einen Höhlendrachen
Antworten: 36
Zugriffe: 922
Geschlecht:

Kampf gegen einen Höhlendrachen

Der Drache hat ja am Hals 4 Punkte weniger Rüstung und am Halsansatz 5 Punkte. Ohne Talentspezialisierung: Drache beim Talent Tierkunde dürften Deine Spieler keine Ahnung davon haben. Falls doch, in WdS. wird das Manöver gezielter Schlag behandelt. Ich würd die Mali aufgrund der Größe des Gegners h...
von smarrthrinn
14.09.2020 13:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Merkmalskenntnisse besitzen eure magischen Wesen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1153
Geschlecht:

Welche Merkmalskenntnisse besitzen eure magischen Wesen?

Mein schon seit Jahren gespielter Andergaster Magier hat mittlerweile (nach Studium am IAA) Antimagie, Eigenschaften, Einfluss, Metamagie und Schaden bei KL 18. Vielleicht kommt noch Hellsicht dazu, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
von smarrthrinn
10.09.2020 21:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dürfen Efferdgeweihte rauchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 388
Geschlecht:

Dürfen Efferdgeweihte rauchen?

WdH S. 211 hat geschrieben: Er entzündet und verwendet kein Feuer, sondern meidet es.
Frage damit beantwortet.
von smarrthrinn
02.09.2020 13:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Todesfluch als Borons Fluch auf Hexe
Antworten: 21
Zugriffe: 838
Geschlecht:

Todesfluch als Borons Fluch auf Hexe

Eigentlich nicht high Fantasy und wir spielen sehr fix am vorgegebenen Regelkonstrukt. Sorry, aber von dem, was Du da gerade geschrieben hast, sind grade mal die Worte Hexe, Vertrauter und Bindungsritual regelkonform. Der Rest hat nichts mit DSA zu tun. Genau das (DSA) ist aber die Grundlage der Di...
von smarrthrinn
27.08.2020 01:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Todesfluch als Borons Fluch auf Hexe
Antworten: 21
Zugriffe: 838
Geschlecht:

Todesfluch als Borons Fluch auf Hexe

Naja wenn ein Hexenkind eine creepy Übernatürliche Begabung hat dann sorgt so etwas doch fast eher zu positiver Reaktionen Ein Kind, welches durch Küssen Menschen umbringt, sorgt bei niemandem für eine positive Reaktion, außer vielleicht bei Meuchelmördervereinigungen. Und schon gar nicht bei der e...
von smarrthrinn
26.08.2020 12:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Todesfluch als Borons Fluch auf Hexe
Antworten: 21
Zugriffe: 838
Geschlecht:

Todesfluch als Borons Fluch auf Hexe

Also abgesehen von Schlafstörungen 2 (10 GP) und vermutlich Gesucht 3 (15 GP) wahrscheinlich noch Wahnvorstellungen (10 GP) und Angst vor Menschen 10 (15 GP). Also entweder landet die Kleine sehr bald auf dem Scheiterhaufen oder bei den Noioniten. So oder so, ein "normales" Leben wird sie niemals fü...
von smarrthrinn
16.08.2020 14:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwerkstatt unsinnig?
Antworten: 42
Zugriffe: 1309
Geschlecht:

Zauberwerkstatt unsinnig?

Aber einem FlimFlam um eine Sekunde Zauberdauer zu reduzieren sollte keine 23+ Erschwernis geben und Monate dauern. Kostet es auch nicht. Hol die die Spezialisierung "Zauberdauer" und die Aktionsverkürzung kostet dich grade mal 1 ZfP* (als Gildenmagier). Denn dazu sind die SpoMods da. Und was den "...
von smarrthrinn
04.08.2020 23:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phex Geweihter Jäger
Antworten: 29
Zugriffe: 1088
Geschlecht:

Phex Geweihter Jäger

Baal Zephon hat geschrieben:
04.08.2020 19:54
da bleiben dann nicht viele Konzepte übrig.
Nur die paar Hundert, die kein extremes Powergaming darstellen.
von smarrthrinn
04.08.2020 23:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Beeindruckende und geheimnisvolle" Meisterfigur
Antworten: 52
Zugriffe: 3265
Geschlecht:

"Beeindruckende und geheimnisvolle" Meisterfigur

Also was die Mondsilberrüstung betrifft: Die wird nicht so schnell einem Gruppenmitglied passen. Diese Rüstungen sind ja maßgeschneidert und einen Rüstungsschmied, der sich auf das Umarbeiten einer Mondsilberrüstung versteht, wirst Du in Andergast oder auch in Thorwal schwer finden. Und selbst wenn,...
von smarrthrinn
04.08.2020 14:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phex Geweihter Jäger
Antworten: 29
Zugriffe: 1088
Geschlecht:

Phex Geweihter Jäger

...Ich nehme Mal an das gleiche gilt für jeden Elfen mit Unsichtbarer_Jäger oder? Wenn ein Plot sowas nicht verträgt, braucht man andere Plots Man kann gerne Äpfel mit Birnen vergleichen. Beim Unsichtbaren Jäger erlischt der Zauber, sobald der erste Angriff erfolgt: Der Zauber erfordert höchste Auf...
von smarrthrinn
04.08.2020 10:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phex Geweihter Jäger
Antworten: 29
Zugriffe: 1088
Geschlecht:

Phex Geweihter Jäger

Ich wär da vorsichtig ... ein Jäger mit entsprechendem Bogentalent - kombiniert mit der Liturgie Verborgen_wie_der_Neumond - ist ein Meuchelmörder mit sehr hohem Powerniveau und damit fähig, jedes Abenteuer zu sprengen.
von smarrthrinn
29.07.2020 19:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Angroschs Haltung gegenüber den Zwergen und das Wirken von Liturgien.
Antworten: 6
Zugriffe: 482
Geschlecht:

Angroschs Haltung gegenüber den Zwergen und das Wirken von Liturgien.

Die einzige Frage, die sich hier stellt, ist: Was sagen seine Mehrlingsbrüder dazu? Denn ein männlicher Zwerg vor der Feuertaufe ist kein Individuum. Und ein Zwerg ohne Zwilling/Drilling/... kommt sowieso unter die Aufsicht eines Geoden.
von smarrthrinn
22.07.2020 19:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 42
Zugriffe: 2464
Geschlecht:

Profaner Krieger und dann?

Schatten hat geschrieben:
22.07.2020 19:07
Magische Waffen wachsen ja leider auch nicht auf Bäumen
Applikatus (tragbare Falle+Hauswächter)/temporärer Arcanovi + FlimFlam, dann das Passwort vergessen und die Waffe ist billigst magisch ...
von smarrthrinn
22.07.2020 17:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 42
Zugriffe: 2464
Geschlecht:

Profaner Krieger und dann?

Also mit 4k AP bist Du noch als Greenhorn unterwegs. Bevor Du über einen "Powerschub" nachdenkst, schau erst mal, dass Du Dich gegen Allerweltsgegener zuverlässig behaupten kannst. Selbstbeherrschung, Körperbeherrschung auf 18+, Sinnenschärfe wegen SF Blindkampf auf 15+ (manche Dämonen sind unsichtb...
von smarrthrinn
08.07.2020 22:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Applicatus Transversalis
Antworten: 25
Zugriffe: 977
Geschlecht:

Applicatus Transversalis

Bei uns funktionieren Transversalisartefakte nur, wenn der Artefakthersteller zumindestens am Zielpunkt der Reise schon mal gewesen ist, bezw. die astrale Matrix am Zielpunkt in sich aufnehmen konnte. Also einfach so per Artefakt in die Pampa teleportieren ist nicht drin. Sonst könnte es passieren, ...
von smarrthrinn
07.07.2020 01:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Djinngeborener Vollzauberer?
Antworten: 12
Zugriffe: 656
Geschlecht:

Djinngeborener Vollzauberer?

Hmm, ist ein Elf, dessen Vater ein Djinn ist, überhaupt noch ein Elf? Davon abgesehen ist die Heldensoftware zwar sehr gut aber nicht perfekt. An den wenigen Fehlern, die noch drinnen sind, wird sich aber auch nix mehr ändern - weil: DSA5. Übernatürliche Begabungen hat nur ein magisch begabter Chara...
von smarrthrinn
02.07.2020 00:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feuerresistenter Drachenjäger
Antworten: 23
Zugriffe: 1372
Geschlecht:

Feuerresistenter Drachenjäger

Timonidas hat geschrieben:
01.07.2020 23:13
Eine mögliche Erklärung wäre, alle Zwerge leben in einer faschistoiden Gesellschaft wo magiebegabte zwangsweise ausgebildet werden und kein einziger jemals durchs Raster fallen kann.
Oder man lest sich die Hintergrundgeschichte der Zwerge durch und akzeptiert eine nicht faschistoide Erklärung.
von smarrthrinn
30.06.2020 13:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Töchter Satuarias (s.c. Hexen) und gildenmagische Zauber
Antworten: 50
Zugriffe: 2075
Geschlecht:

Töchter Satuarias (s.c. Hexen) und gildenmagische Zauber

Auch wenn die graue und vor allem die schwarze Gilde die Regeln des CA nicht so streng auslegen wie die Weißen, gilt dennoch, keinen Zutritt für nichtlizensierte Zauberer zu Akademien und daher auch keine Zauberthesen für nicht lizensierte Zauberer. Es werden auch keine Bücher an nicht lizensierte Z...
von smarrthrinn
30.06.2020 00:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ungestörtes Selbstbestimmtes Wohnen
Antworten: 28
Zugriffe: 1629
Geschlecht:

Ungestörtes Selbstbestimmtes Wohnen

Leute, ihr denkt alle viel zu kompliziert. Ein klein wenig Zeit in Beziehungsaufbau investieren und (in Folge von Abenteuern) zum Adeligen im Horasreich ernannt werden. Dann ein Stadthaus in Belhanka kaufen und man hat Ruhe, solange man die Steuern zahlt ...
von smarrthrinn
05.06.2020 08:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberzeichen - Wie sinnvoll oder sinnlos sind sie?
Antworten: 22
Zugriffe: 1477
Geschlecht:

Zauberzeichen - Wie sinnvoll oder sinnlos sind sie?

Elementare Attraktion Erz bringt Dir RS +1 auf jeden Fetzen, den Du anhast (und das Zeichen draufmachst). Elementare Bannung Wasser macht die Stiefel wasserdicht, elementare Attraktion Feuer macht den modischen Umhang nordlandfest. Der Unsichtbare Träger erleichtert das Schleppen der Ausrüstung. Und...
von smarrthrinn
02.06.2020 16:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis und Protectionis
Antworten: 10
Zugriffe: 492
Geschlecht:

Reversalis und Protectionis

Ich habe hier ein Beispiel, wo die metamagische Komponente beim reversalisierten Zauber nicht hinzugefügt wird: Es gibt den Zauber Aquafaxius, der die gleiche Wirkung hat wie der reversalisierte Ignifaxius und ebenfalls nur die Merkmale Elementar und Schaden enthält. Darauf aufbauend kann man argume...
von smarrthrinn
02.06.2020 16:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wurden Hexen wirklich aufgewertet?
Antworten: 81
Zugriffe: 3387
Geschlecht:

Wurden Hexen wirklich aufgewertet?

Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass das bedeutet, dass der Spieler beziehungsweise die Spielerin frei festlegen kann, welche Erleichterung sie erhält, da die Spielerin frei bestimmen kann, wie sich ihr Charakter fühlt? Nein. Du gehst falsch in der Annahme, dass dem so ist: Spieler bestimmt,...
von smarrthrinn
02.06.2020 11:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wurden Hexen wirklich aufgewertet?
Antworten: 81
Zugriffe: 3387
Geschlecht:

Wurden Hexen wirklich aufgewertet?

Denderan Marajain hat geschrieben:
02.06.2020 09:46
dass es jetzt auf einmal gut wäre wenn sie wütend ist und das mit "ich entscheide wie mein Charakter sich fühlt" rechtfertigt
Ja, genauso ist es :)
von smarrthrinn
02.06.2020 09:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wurden Hexen wirklich aufgewertet?
Antworten: 81
Zugriffe: 3387
Geschlecht:

Wurden Hexen wirklich aufgewertet?

Da gibt es sehr unterschiedliche Auslegungen. Ich würde einer Hexe die die ganze Zeit super besonnen und entspannt agiert keine Erleichterungen geben weil sie beim Zaubern einfach sagt ich bin jetzt übrigens total wütend. Das behauptet ja auch niemand. Aber die Stimmung der Hexe wird vom Spieler be...
von smarrthrinn
01.06.2020 23:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wurden Hexen wirklich aufgewertet?
Antworten: 81
Zugriffe: 3387
Geschlecht:

Wurden Hexen wirklich aufgewertet?

Talron hat geschrieben:
01.06.2020 18:26
Raw: Meister bestimmt wie die Stimmungslage der Hexe ist und wie sie zum Spruch passt.
Egal um welche Regeledition es sich handelt: Kein Meister bestimmt, welche Stimmungslage mein Charakter hat! Ich als Spieler alleine bestimme, wie mein Charakter drauf ist.