Die Suche ergab 791 Treffer

von smarrthrinn
15.05.2020 16:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stärke eines Nekromanten und Fragen zum Zeitgefüge
Antworten: 20
Zugriffe: 845
Geschlecht:

Stärke eines Nekromanten und Fragen zum Zeitgefüge

Braggui können die feindlichen Soldaten verscheuchen, ein Karakil kann die Truppen aus der Luft bombardieren. Und natürlich kann ein Morcan Besitz von einzelnen Feinden ergreifen, die dann im Heerlager Amok laufen. Mit ein bisschen Kreativität tritt den Untoten nur noch ein sehr geschwächtes Heer g...
von smarrthrinn
14.05.2020 20:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau
Antworten: 30
Zugriffe: 952
Geschlecht:

Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau

Für sowas hat der Magier seinen Zauberspeicher. der ist deutlich Effektiver. Die Größe der einzelnen Speicherslots wird einmal festegelegt (nämlich bei der Erschaffung) und ist dann nicht mehr veränderbar. Man kann also nicht jeden x-beliebigen Zauber in den Stab speichern, das wäre zumindestens Pl...
von smarrthrinn
13.05.2020 20:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 395
Zugriffe: 23990
Geschlecht:

Welches ist die beste Waffe?

Nee, die kriegt den Stahl zu spühren! W+9 bis w+11 TP kriegen die schnellmit, das sie den kürzeren gezogenhaben. 5 Armbrustbolzen in den Rücken und er kriegt nichtmal mit, dass er tot ist. Es gibt viel Blödsinn, den man in DSA machen kann. Aber als Anfangschar eine derartige Waffe zu besitzen ist r...
von smarrthrinn
13.05.2020 19:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 395
Zugriffe: 23990
Geschlecht:

Welches ist die beste Waffe?

Ein echter Powergamer hätte aber die 75 000 Dukaten aus besonderem Besitz nicht für +2 TP, WM +1/+1 und schwarze Farbe verschwendet, sondern mithilfe von Artefaktmagie ein semipermanentes Artefakt mit einem Vielfachen der Boni zu einem Bruchteil des Preises gekauft. Vor allem, weil die erste Räuber...
von smarrthrinn
11.05.2020 16:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Oger gefügig machen
Antworten: 16
Zugriffe: 557
Geschlecht:

Oger gefügig machen

Wie sauer ist ein Praios-Geweihter, wenn ich mir einen Oger so gefügig mache? Ist das weniger schlimm, als wenn ich das mit einem Menschen machen würde? Oger haben ja nicht eben die beste Presse - haben Oger nach Kirchenlehre überhaupt eine Seele? Ein Praiosgeweihter würde den Gurgulum exorzieren. ...
von smarrthrinn
09.05.2020 22:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau
Antworten: 30
Zugriffe: 952
Geschlecht:

Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau

Besonders weil es ja mit dem Arcanovi die Möglichkeit der temporären Artefakte gibt. Vergiss nicht, dass Du beim Einsatz des Arcanovi immer noch die Artefakt-Thesis erstellen musst, die gewisse Voraussetzungen bei der Magiekunde mit sich bringt und die Erstellung eines - selbst temporären - Artefak...
von smarrthrinn
09.05.2020 13:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau
Antworten: 30
Zugriffe: 952
Geschlecht:

Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau

Hier meine 2 Cents :) Begabung Arcanovi rausschmeißen, besser ist hier Astrale Reg. 3 Schmeiß Claudibus + Penetrizzel raus und ersetze sie durch Applicatus und Reversalis. Bei einem privaten Lehrmeister stehen Dir nur Sprüche mit V5 und höher zur Verfügung, da solltest Du Dir genau überlegen, welche...
von smarrthrinn
09.05.2020 12:05
Forum: Smalltalk
Thema: Würdet ihr schon wieder DSA-Tischrunden spielen?
Antworten: 22
Zugriffe: 779
Geschlecht:

Würdet ihr schon wieder DSA-Tischrunden spielen?

Wir haben die Runde weitergeführt. Bei 3-4 Leuten auf ein ~30 m² Zimmer aufgeteilt war das nie ein Problem. Des weiteren waren wir alle im Homeoffice bzw. Kurzarbeit, was das Risiko noch weiter minimiert hat.
von smarrthrinn
07.05.2020 21:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterentwicklung durch Zauber
Antworten: 14
Zugriffe: 806
Geschlecht:

Charakterentwicklung durch Zauber

Please don´t feed the troll ....
von smarrthrinn
07.05.2020 16:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbzauberer-Kämpfer Konzept
Antworten: 47
Zugriffe: 1255
Geschlecht:

Halbzauberer-Kämpfer Konzept

Also ich denke die Profession Scharlatan ist durchaus eine unterschätzte Kampfprofession. Mit Duplicatus (3 Spiegelbilder) wird man nur von jeder 4. erfolgreichen! Attacke getroffen und mit dem Favilludo (Variante Leuchtender Panzer) debufft man die Attacke des Gegners mit Zfp*/4. Es sind außerdem w...
von smarrthrinn
06.05.2020 22:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Druidenlehrer
Antworten: 14
Zugriffe: 561
Geschlecht:

Druidenlehrer

Das Konzept mit dem Kindsraub würde ich hier ganz rausstreichen. Havena ist nicht unbedingt hinterste Provinz. Hier gibt es ein aufrechtes Rechtssystem. Und wenn auf einmal ein Kind bei einem eremitisch lebenden "Kräuterkundler" lebt, dann wirft das Fragen auf.
von smarrthrinn
06.05.2020 16:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Al' Anfaner Magus optimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 341
Geschlecht:

Al' Anfaner Magus optimieren

GE13 bringt Dir als Magier gar nichts. Entweder Du butterst die beiden GP in CH oder Du erhöhst die KO auf 13 (Du wirst jeden LeP brauchen). Von den Vorteilen behalte die Astral. Reg. 3 (sie erhöht nicht nur die Regeneration, sondern erleichtert auch den IN-Wurf für den Zusatz-AsP um 3), den Rest sc...
von smarrthrinn
29.04.2020 12:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Borbaradianismus: Beschreibung des Glasgötzen-Rituals
Antworten: 9
Zugriffe: 493
Geschlecht:

Borbaradianismus: Beschreibung des Glasgötzen-Rituals

Ein spontaner Einfall meinerseits: Der Glasgötze ist zuerst milchig und wird erst durch die Zugabe eines Blutstropfens klar. Damit einher geht die Klarheit des Geistes und der Gedanken, die Borbarad ja verspricht.
von smarrthrinn
29.04.2020 11:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie mit Uthuria anfangen?
Antworten: 9
Zugriffe: 386
Geschlecht:

Wie mit Uthuria anfangen?

Wir haben angefangen mit dem Abenteuer, das vom Horasreich aus gestartet ist (hat sich damals so angeboten), Unterstützung für eine Kolonie war das Thema. Die Titel der Abenteuer darfst Du mich nicht fragen, die hab ich mir nicht gemerkt. Und grundsätzlich holt sich unser Meister alle Informationen,...
von smarrthrinn
29.04.2020 10:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie mit Uthuria anfangen?
Antworten: 9
Zugriffe: 386
Geschlecht:

Wie mit Uthuria anfangen?

Also unsere Gruppe hat Uthuria ziemlich aufgemischt. Ein paar kleine Tipps vorab: Der Götterkanon ist etwas anders, da sollte sich jeder Meister gut vorbereiten. Die Natur ist so tödlich, dagegen ist Maraskan ein englischer Vorgarten. Praiosgeweihte und Weißmagier werden moralische Probleme kriegen,...
von smarrthrinn
19.04.2020 17:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Trollzacker Infos gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1508
Geschlecht:

Trollzacker Infos gesucht

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
19.04.2020 13:05
der Regionalband Schild des Reiches (SdR)
Dieser Band erschien aber erst lange nach 2005, als diese Frage aufgekommen ist :)
von smarrthrinn
19.04.2020 00:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Gestalltung eines Kriegers aus Mengbillar
Antworten: 17
Zugriffe: 674
Geschlecht:

Hilfe bei der Gestalltung eines Kriegers aus Mengbillar

Wie soll sich ein derart hochstufiger Charakter (ich mein Sozialstatus von 15+) in eine Heldengruppe integrieren? Der behandelt regelkonform erstellte Charaktere wie Dreck unter seinen Fingernägeln. Einfach WEIL er ein Honak ist. Au0erdem geht so jemand nicht mehr auf Abenteuer, er schickt andere au...
von smarrthrinn
18.04.2020 14:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Errata S. 77, Elfen mit menschlicher Profession
Antworten: 19
Zugriffe: 710
Geschlecht:

Errata S. 77, Elfen mit menschlicher Profession

weeki hat geschrieben:
18.04.2020 14:41
NICHT elfische Kultur UND NICHT elfische Profession:
z.B. Bornland und Bauer
60 Pkte (Bornland) + 0 Pkte Bauer
Um es korrekt darzustellen: 60 Punkte ELF + 0 Punkte Bornland + 0 Punkte Bauer :)
von smarrthrinn
17.04.2020 19:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?
Antworten: 100
Zugriffe: 3670
Geschlecht:

Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?

Eine Göttin durch einen Gott zu eretzen verändert das Gleichgewicht der Geschlechter in Alveran. In WdG steht auf Seite 13 linke Spalte, im Absatz Was können Götter als letzter Satz: Götter haben kein Geschlecht, es sei denn, sie vertreten explizit geschlechtliche Prinzipien. . Hesinde ist also ein...
von smarrthrinn
17.04.2020 13:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 21
Zugriffe: 509
Geschlecht:

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

Wie oben erwähnt geht es hauptsächlich um den Auge des Limbus, der aus dem Stab einfach alles sprengt Mein Magier hat "Limbus verschließen" im Stab. Damit sich diese frechen gegnerischen Magier nicht einfach mit einem Transversalis davonmachen können. Stell Deinem Magier doch einmal so einen Gegner...
von smarrthrinn
16.04.2020 18:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?
Antworten: 100
Zugriffe: 3670
Geschlecht:

Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?

Angelina hat geschrieben:
16.04.2020 13:38
Hesinde könnte man echt durch Nandus ersetzen.
Na dann bleibt ja alles, wie es ist. Denn je nach Setzung (oder Glaube) ist Nandus ein Teil Hesindes oder Hesinde ein Teil Nandus :)


edit: Schreibfehler
von smarrthrinn
10.04.2020 18:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?
Antworten: 100
Zugriffe: 3670
Geschlecht:

Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?

Ich glaub, ich muss hier für HESinde mal eine Lanze brechen. Die Magie ist nur ein Teilaspekt, neben der Kunst und der Herrschaft über die Elemente. Ihr Hauptaspekt ist aber das Wissen (Die ALLweise), daraus abgeleitet die Wissenschaften, die Geschichtsschreibung, Sprache, Schrift und weiters die Ve...
von smarrthrinn
09.04.2020 12:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?
Antworten: 100
Zugriffe: 3670
Geschlecht:

Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?

Ich glaub schon, dss die Redaktion eine Vorstellung davon hat, wer im neuen Zeitalter in Alveran sitzen wird. Bis dahin wird aber noch viel Wasser den Großen Fluss runterfließen.

Einen möglichen Ausblick erhält man im Abenteuer "Niobaras Vermächtnis".
von smarrthrinn
29.03.2020 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gerichte und das Gildenrecht
Antworten: 12
Zugriffe: 613
Geschlecht:

Gerichte und das Gildenrecht

und glaubst du er hätte bei der schwarzen Gilde bessere Karten? Gerade bei der schwarzen Gilde hätte er schlechtere Chancen, was sein weiteres Leben betrifft. Die Forschungsunterlagen würden sie zwar einkassieren, aber von borbaradsympathisanten will sich die Bruderschaft der Wissenden (zumindesten...
von smarrthrinn
27.03.2020 14:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Hexalogien
Antworten: 29
Zugriffe: 1144
Geschlecht:

Elementare Hexalogien

Ok, im Wiki wird der Aeolitus zu den elementaren Flächen gerechnet. Hier stehen dem Aeolitus der Igniplano und der Glacoflumen gegenüber.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Hexalogie

Ein Humulitus wäre vielleicht der Zauber Fesselranken, beim Erzäquivalent tu ich mir allerdings schwer.
von smarrthrinn
27.03.2020 12:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Hexalogien
Antworten: 29
Zugriffe: 1144
Geschlecht:

Elementare Hexalogien

also das Feueräquivalent für den Aeolitus wär doch der Drachenodem, oder? :) Je nach Drache auch ein Eisodem.
von smarrthrinn
25.03.2020 20:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: AsP-Kosten je Zeiteinheit für geringere Zeitspannen?
Antworten: 98
Zugriffe: 1790
Geschlecht:

Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?

für die ich keine Belege finde. Bevor ihr euch da noch weiter beflegelt. Kann es sein, dass jeder von euch eine andere Ausgabe des LC hat? Bei meiner Ausgabe (2. Auflage 2009) steht bei Dunkelheit: Kosten: 3 AsP pro Spielrunde (Sch: 2 AsP/SR) Zielobjekt: Zone Reichweite: ZfW/2 Schritt Radius Wirkun...
von smarrthrinn
23.03.2020 14:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier
Antworten: 56
Zugriffe: 1540
Geschlecht:

Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier

Mich würde es tatsächlich interessieren, ob es in DSA5 hier Änderungen gegeben hat. Denn das Problem eines "großen" Bannschwertes war ja in DSA 4.x nicht nur die Unvereinbarkeit mit dem CA, sondern ein Langschwert (oder auch ein Khunchomer) verschlang 5 pAsp; von Zweihändern braucht man gar nicht er...
von smarrthrinn
22.03.2020 21:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier
Antworten: 56
Zugriffe: 1540
Geschlecht:

Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier

Ein Magier der mit Schwert am Gürtel rum läuft, verstößt zwar gegen den Codex aber dafür die ODL zu schicken ist reichlich übertrieben, solange noch Nekromanten und andere Schufte herumlaufen. Wenn wir schon bei der Polemik sind, Du solltest die Beiträge auch lesen, bevor Du über sie herziehst. Vie...
von smarrthrinn
22.03.2020 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cheat Sheet für DSA 4.1
Antworten: 2
Zugriffe: 364
Geschlecht:

Cheat Sheet für DSA 4.1

Meisterschirm, da sind die wichtigsten Regeln gut zusammengefasst.