Die Suche ergab 1 Treffer

von Overator
06.08.2018 09:40
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Unterstützung durch Betende - reiner Fluff, oder...?
Antworten: 11
Zugriffe: 1542

Unterstützung durch Betende - reiner Fluff, oder...?

Schließe mich da pmd an, übernatürliche Wirkungen sollten nach Möglichkeit durch Miraekl/Liturgien herbeigeführt werden.
Allerdings kennen die Helden die DSA-Regeln eher nicht,insofern können sie ja dennoch glauben, dass Angrosch ihnen deshalb beisteht.
Das kann sich einerseits - wie von pmd bereits vorgeschlagen - in erleichterten Proben äußern, die auf die psychische Komponente abziehlen und andererseits aber auch auf "glückliche" Fügungen, die vermutlich auch ohne das Gebet eingetreten wären (zB ein schusseliger gegnerischer Söldner lässt seine Laterne in den Brunnen fallen :censored: ) aber denoch den Betenden bzw. dem entsprechenden Gott zugerechnet werden.
Wie oft wir auch in irdischen Religionen Wirkung A gerne mal auf Gebet xy zurückgeführt :wink:
Die Idee mit den Amuletten finde ich cool, sie dürfen mEn auch ruhig unterschiedlich ausfallen, je nach dem Macher. Zwar sind sie nur Fluff aber auch das ist den (N)SCs wohl eher nicht klar. Und wie gesagt, zumindest Moralfördernd dürfte es sein, wenn man weis "da beten 100e für uns". Auch wenn Angrosch da vllt. nur denkt "war da was" und deshalb genauso abwesend bleibt wie zuvor^^
Und wenn Boron für die Queste schon Träume schickt - ergo zumindest etwas interessiert ist - fände ich als SL jetzt auch die eine oder andere Hilfe nicht allzu schlimm; sollte halt am besten (bei wirklichen Eingriffen und keinen Zufällen) möglichst eher nur so ein letzter "Stups" in die richtige Richtung sein.
Also statt: "Der Dämon schläft, nach dem ihr alle schwer getroffen seid, plötzlich ein" eher "Statt durch dein Niesen aufzuwachen, scheint der schlafende Wachposten das Geräusch in seinem Traum einzubauen".
Denn wie gesagt, göttliches Eingreifen im regeltechnisch relevanten Sinne sollte nur durch karmale Fähigkeiten erfolgen (in der Regel) und gleichzeitig sollte bei den Spielern auch tunlichst nicht das Gefühl entstehen, das die Götter nur darauf lauern was die Helden jetzt wieder tun :lol:

Zurück zu „Unterstützung durch Betende - reiner Fluff, oder...?“