Die Suche ergab 245 Treffer

von Overator
04.06.2019 17:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4993
Zugriffe: 342198

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

sorry Browser-Schluckauf :borbi: , Doppelpost bitte löschen
von Overator
04.06.2019 17:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4993
Zugriffe: 342198

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Öhm und das irgendwer die gute ausbilden und in die Geheimnisse der Kirche, aka Liturgie einweihen muss... ist für euch weniger ein Problem. Also klar, über Spätweihe geht das sicherlich, aber nur weil die Frau nen Hauskater hat, ist die noch lange keine Hexe. Immerhin ist die gute nicht einfach Ge...
von Overator
04.06.2019 13:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4993
Zugriffe: 342198

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Wolfio hat geschrieben: ↑ 01.06.2019 17:16 Anke hat geschrieben: ↑ 01.06.2019 15:59 In Reich Des Horas steht nur, dass sie die Tochter einer Hexe ist, und dass sie Kontakt zu Feenwesen hatte, nicht, dass sie eine Hexe ist. Wäre die Frage, ob Hexen so hoch in Rahjas Gunst aufsteigen können, dass sie...
von Overator
04.06.2019 08:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei Sandkastenbau in Thorwal
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Hilfe bei Sandkastenbau in Thorwal

Eine charismatische Persönlichkeit aus der Gruppe der neuen kann vor allem dort leicht viel Unterstützung finden und sich zum Konkurrenten aufschwingen (obwohl das vlt. etwas viel "wir gegen die" ist, aber aus der bereits beschriebenen Riege der "Alteingesessenen" eignet sich niemand so richtig. Zu...
von Overator
03.06.2019 10:05
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.
Antworten: 32
Zugriffe: 1754

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Die Theatertripper-Kampagne - in dieser sechsteiligen Kampagne wandeln die Helden auf den Spuren einer alten Krankheit, die einst im Theater von Arrivor ihre Anfänge nahm und die Goblins stark dezimierte... Der sche*ße-See - Nicht nur mit Festumern und Norbarden müssen sich die Helden herumschlagen...
von Overator
03.06.2019 07:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)
Antworten: 14
Zugriffe: 478

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Interesse ist auch hier vorhanden. Ich schau mal übers WE, was ich so an passenden Helden verfügbar hab oder worauf ich Bock hab zu basteln. :grübeln: Sehr gerne, freue mich drauf ;-) - Hofdame aus Belhanka, auf der Flucht (600 AP) [...] - Kriegerin zu Arivor (500 AP) Interesse bestünde tendenziell...
von Overator
03.06.2019 07:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA5 Entrückung und AT/PA, Mirakel und sonstige entzückende Auswirkungen.
Antworten: 11
Zugriffe: 643

DSA5 Entrückung und AT/PA, Mirakel und sonstige entzückende Auswirkungen.

Ich habe in DSA5 auch noch nichts von mehrfachen Zauber-, oder Geweihtentradionen gelesen, vlt. habe ich es überlesen. Ich muss auch gestehen, dass ich hier von DSA4 auf DSA5 geschlossen habe, insofern kann es auch gut sein, dass Mehrfachweihen nicht mehr drin sind. Für die 4. Edition hatte ich die...
von Overator
29.05.2019 12:19
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 984
Zugriffe: 116836

Spieler- & Meistersuche

Heute kam mein pdf Grundregelwerk für die schwarze Katze. Auf die Abenteuer warte ich noch, aber hätte dann jemand Interesse das als FaB zu testen, wenn sie da sind? Tendenziell würde ich mal Interesse anmelden, schon allein weil das Setting doch recht schräg klingt^^ Bislang habe ich allerdings no...
von Overator
29.05.2019 11:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)
Antworten: 14
Zugriffe: 478

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung

Ich mache mir nachher mal ein paar Gedanken zu deiner Auswahl, auf den ersten Blick sind grds. alle nutzbar, lediglich die Kriegerin aus Vinsalt und ggf. die Belhankaner Hofdame könnten, je nach Hintergrund, kritisch sein.
von Overator
29.05.2019 11:53
Forum: Spielersuche
Thema: Weilheim i.Ob. Spieler/DSA 4.1 Gruppe gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 558

Spieler/DSA Gruppe gesucht

Ich nehme an du meinst mit Weilheim, Weilheim in Oberbayern, am besten im Eingangspost ergänzen.
Ich empfehle zudem in der Überschrift den Ort zu ergänzen und am besten auch die Regeledition, etwa:

[Weilheim (Oberbayern)] - Spieler/DSA 4.1 Gruppe gesucht
von Overator
29.05.2019 10:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beziehungen mit wichtigen NSCs
Antworten: 13
Zugriffe: 852

Beziehungen mit wichtigen NSCs

Ich sehe für Liebschaften auch keine Probleme, natürlich gibt es Kandidaten wie Dexter die tendenziell weniger in Frage dafür kämen, das begründet sich aber mehr aus dem Char selbst. Auch für zusätzliche Verwandte sollte immer Platz sein, klar Brins älteren Bruder einzubauen, der dann die Macht über...
von Overator
29.05.2019 10:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21293

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Ich frag mich da immer wie man mit so einer Einstellung bei DSA(3,4,5) landen kann. Wenn ich Regeln nicht will/brauche/mag dann such ich mir was anderes als DSA. Ich spiele auch kein Schach wenn ich ein Glücksspiel will ... Mich reizt wie gesagt an DSA vor allem der Hintergrund, das Regelwerk ist d...
von Overator
29.05.2019 09:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe Heiler Hexer
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Generierungshilfe Heiler Hexer

Zauber: ich denke Balsam ist gesetzt, leider. Würde lieber Hexenspeichel nehmen der ist aber im Verhältnis einfach schlecht. Denkbar wäre auch zu Beginn der Hexenspeichel und später das Interesse am Balsam, dann hättest du schon einmal einen Zauber als "Motivation", zu Beginn muss ein Held ja nicht...
von Overator
29.05.2019 09:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)
Antworten: 14
Zugriffe: 478

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung

Passt für mich, keine Hektik. ;-)

Ich würde es tatsächlich bevorzugen, wenn keine dabei sind.
Allerdings soll ein Held daran nicht scheitern, der Spieler bzw. Held sollte im Zweifel aber bereit sein - zumindest zeitweilig - auf das Reittier zu verzichten.
von Overator
29.05.2019 09:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21293

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Ich spiele, tauche in diese Welt ein, aufgrund der Phantasie - dem inneren Wunsch in mir - und nicht wegen der Regeln. So sehe ich das auch, die Spielwelt ist immer das primäre "Verkaufsargument", was bringen mir die schönsten Regeln, wenn mir die Spielwelt nicht taugt? Umgekehrt kann ich über Mäng...
von Overator
29.05.2019 00:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA5 Entrückung und AT/PA, Mirakel und sonstige entzückende Auswirkungen.
Antworten: 11
Zugriffe: 643

DSA5 Entrückung und AT/PA und sonstige entzückende Auswirkungen.

Um konkret zu fragen, gibt es in DSA4 Entrückung? Und wenn ja, nehme ich an, dass sie AT/PA beeinflusst, oder? Jap, in DSA 4.1 gibt es ebenfalls die Entrückung. Dort zu finden in Wege der Götter ab Seite 243. Und wenn ja, nehme ich an, dass sie AT/PA beeinflusst, oder? Zunächst, in DSA 4 gibt es fü...
von Overator
28.05.2019 22:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)
Antworten: 14
Zugriffe: 478

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung

Hi, ich wollte die Abenteuer selbst mal leiten, aber habe an manchen Stellen so meine Schwierigkeiten. Daher bin ich echt gespannt wie du das machst und wäre daher auch gerne dabei. Ich habe manches davon aber noch grob im Kopf, wenn das stört lese ich nur mit. Jap, die Abenteuer sind grds. zwar in...
von Overator
28.05.2019 16:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)
Antworten: 14
Zugriffe: 478

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Den Dreizehn zum Gruße, ich treibe mich nun schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken ein Forenabenteuer zu leiten. Schwerpunkt soll dabei die Jandra-Saga aus Skaldensänge, der UdW-Anthologie, sein. Geplant sind noch ein paar zusätzliche Abenteuer, so dass eine längere Spielzeit zu erwarten ist. Ich...
von Overator
28.05.2019 12:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weihe für eine Hexe
Antworten: 18
Zugriffe: 729

Weihe für eine Hexe

Also Wissen gegen Weihe tauschen sehe ich auch kritisch aber ansonsten sehe ich, auch für eine eigeborene Hexe, kein Problem, die beiden Aspekte zu koppeln. Zum einen hängt es ja schon von der Region ab, in Weiden sind Hexen zB besser gestellt und somit umgekehrt vermutlich auch entspannter was die ...
von Overator
27.05.2019 16:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1297

Zweihandschwert aus Holz

naja, eigentlich schon, wir haben z.B. zuhause ein Messer, was meine Uroma zur Hochzeit geschenkt bekommen hat und was nun ca 100 Jahre in Gebrauch war. Inzwischen ist es nur noch ca. 1/4-1/3 so breit wie es ursprünglich mal war und auch deutlich biegeanfälliger. Da hast du recht, realistisch betra...
von Overator
27.05.2019 16:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D
Antworten: 29
Zugriffe: 1042

Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D

Ich kenne jetzt das Vorbild nicht wirklich kenne, aber ich würde als Göttin, wenn Praios und Rondra ausfallen, wirklich noch einmal einen Blick auf Peraine werfen. Ganz grob umriesen ist Heamund ein fanatischer Bischoff, der wider die Ungläubigen zu Felde zieht. "Klassisch" bigott ist er sich auch ...
von Overator
27.05.2019 14:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D
Antworten: 29
Zugriffe: 1042

Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D

Thorwaler sind zwar an sich die aventurischen Wikinger, für ein Vorbild wie Vikings dann aber doch zu kuschlig. Ich würde deshalb tatsächlich eher Marty mcFlys Idee folgen, dein Held ist ein Kämpfer wider die Schwarzpelze. Hier hat man die Besatzungssituation, ein starkes Gefälle des Mächtegleichgew...
von Overator
27.05.2019 14:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA5 Entrückung und AT/PA, Mirakel und sonstige entzückende Auswirkungen.
Antworten: 11
Zugriffe: 643

DSA5 Entrückung und AT/PA und sonstige entzückende Auswirkungen.

AlVeo hat geschrieben: ↑ 24.05.2019 03:05 Ein Gott sollte doch am Überleben seiner Diener interessiert sein, oder es zumindest nicht erschweren. In wie fern Götter am überleben einzelner Individuen interessiert sind ist eine Frage für sich. Generell musst du aber bedenken, dass Entrückung nicht bew...
von Overator
22.05.2019 16:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgabenbereich eines Hofzauberers
Antworten: 57
Zugriffe: 1967

Aufgabenbereich eines Hofzauberers

Okay für das MR gebe ich dir nach der G7, spätestens nach dem JdF recht, die Nordmarken mögen da vllt. noch rausfallen aber grundsätzlich dürfte die akute Gefahr, auch durch die SL, bekannt und bewusst sein. Zum Bannbaladin: Das Opfer kann ja die Wirkung nach einer KL-Probe feststellen, sofern nicht...
von Overator
22.05.2019 15:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgabenbereich eines Hofzauberers
Antworten: 57
Zugriffe: 1967

Aufgabenbereich eines Hofzauberers

Sehe ich nicht so (und ich habe es auch oben nicht kampforientiert gesehen). Bannbaladin wirkt zeitlich begrenzt und recht unzuverlässig im Ergebnis. Und man muss damit rechnen, bei der Anzahl der Leue an einem Grafenhof, dass über kurz oder lang jemand misstrauisch wird, weil sich Leute anders ver...
von Overator
22.05.2019 14:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1297

Zweihandschwert aus Holz

Das wohl, hatte jetzt die Aussage darauf bezogen, dass ein Richtschwert "per se" schärfer sei, was ich unter gleichen Bedingungen aber nicht annehmen würde. Im Alltag hast du natürlich recht... Wie sieht das mit unzerstörbaren Waffen und Abnutzungserscheinungen eigentlich aus? Eine nachlassende Schä...
von Overator
22.05.2019 14:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1297

Zweihandschwert aus Holz

Man kann über Handwerkskunst eine scharfe Klinge aus Holz machen. Eventuell hat ein (verrückter) Druide dem es endlich gereicht hat, dass die Menschen den Wald schänden auch ein Richtschwert "wachsen" lassen und es dann mit Wiederherstellungspaste für die Ewigkeiten gemacht. Natürlich könnte man üb...
von Overator
22.05.2019 12:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1297

Zweihandschwert aus Holz

Das ergibt nicht mal Sinn, da ein Kampfstab und Knüppel echte TP machen...generell eine Unsinnigkeit, die ich bei vielen stumpfen Waffen für absoluten Nonsense halte. Warum zum Beispiel macht ein Schlagring TP(A), aber ein Knüppel TP, obwohl der Brocken Metall um die Hand wahrscheinlich schlimmere ...
von Overator
22.05.2019 11:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonische Verbesserungen bzw. Veränderungen
Antworten: 17
Zugriffe: 890

Dämonische Verbesserungen bzw. Veränderungen

Allerdings keinen Dämonen der Schmuck/Waffen/Prothesen anfertigen könnte. Oder würde das ein Agribaal auch machen können? :grübeln: eher nicht, oder? Ein Agribaal ist doch nur dafür nutzbar, um ihn in Artefakte zu basteln. Notfalls ist ein Dämon der schmieden kann halt nicht in WdZ genannt, wäre sc...
von Overator
22.05.2019 11:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan (Trickbetrüger) + Applicatus
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Scharlatan (Trickbetrüger) + Applicatus

Guten Morgen Aventurien, Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, bin tatsächlich mit mehr Weisheit an die Charaktererstellung ran gegangen; dank euch. Ich habe mich dazu entschieden, meinem Scharlatan den Zweig der „Artefakt“-Herstellung bis auf weiteres vorzuenthalten, da eine zweite Ritualkenntnis zu...