Die Suche ergab 267 Treffer

von Overator
08.07.2020 13:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigenes Abenteuer in und um Enqui
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Eigenes Abenteuer in und um Enqui

Ich tue mich mit Dämonen tendenziell auch etwas schwer, sie stellen für mich quasi die Ultima Ratio dar, wenn man den gewünschten Plot nicht mit Menschen/Orks/Zwergen etc. erreichen kann. Zum Dämon drie Gedanken: 1. Es könnte anfangs durchaus unklar bleiben, ob er Mishkaras, Charyptorots (Wasser) od...
von Overator
07.07.2020 14:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Darstellung von Entrückung bei Phex Geweihten
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Darstellung von Entrückung bei Phex Geweihten

Ich nehme an, dass dein Phexgeweihter im MR/HR-Sinne gedacht ist? Denn gerade in den Tulamidenlanden ist Phex ja auch der Gott der Magie und des (nächtlichen) Kampfes. Insofern könnte sich Entürckung hier auch entsprechend anders auswirken. Das geschrieben von dir finde ich - ohne konkrete Werte und...
von Overator
02.07.2020 09:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?
Antworten: 39
Zugriffe: 2102

Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?

Das Ding ist, dass Geweihte quasi sakrosankte Personen sind. Solange der Hesinsegeweihte nicht offiziell ankündigt, den Kampf anzutreten, wird vermutlich selbst der Korgeweihte überlegen, wie er Gewalt. Gegen den Geweihten verhindern kann. Ich finde das zu pauschal, es kommt auch stark auf das wo a...
von Overator
01.07.2020 11:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1409

Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?

Wobei ich da an einen Durchschmittswert denke, der sixh aus (Ehr)Furcht und Beliebtheit errechnen kann. Z. B. Die Swafnirgeweihten haben zwar hõchstes Ansehem im Thorwal, sind aber außerhalb desselben kaum bekannt oder anerkannt, fallen daher also raus. Magierakademien und private Lehrmeister gibt ...
von Overator
01.07.2020 10:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1409

Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?

Welche Professionen/Orden würdet Ihr sagen, sind an recht vielen Orten/Regionen Aventuriens bekannt/angesehen? Das ist schon von der Ausgangssituation schwierig, muss die Profession von der Mehrheit der Bewohner der Region angesehen werden, worauf lege ich Wert? Adel oder Bürgertum, Bauer oder Hand...
von Overator
30.06.2020 13:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?
Antworten: 39
Zugriffe: 2102

Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?

Kämpft der Geweihte? Dann ja aber zu 100%. Ich weiss garnicht wie man auf die abstruse Idee kommen kann das der Kor Geweihte Feinde auf dem Schlachtfeld ignoriert weil sie Geweihte sind. Sehe ich auch so, Kombatant ist Kombatant, allerdings vertrete ich auhc die Meinung, dass die 12G-Kirchen und vo...
von Overator
30.06.2020 12:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liste Rohals Gefäße
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Liste Rohals Gefäße

Dafür wirst du keine gesicherte Zahl finden. Das ist quasi ein Mysterium zur freien Verwendung, um das Auftauchen sehr mächtiger, bisher unbekannter Dämonen zu erklären. Ich vermeine mich zu erinnern, dass mal irgendwo stand, es wären 12 x 12 also 144 Gefäße. Das kann aber auch eine reine Kopfgebur...
von Overator
24.06.2020 17:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Vielfältigkeit von Aves Geweihten
Antworten: 13
Zugriffe: 824

Die Vielfältigkeit von Aves Geweihten

Der Avesgeweihte in unserer Gruppe ist gleichzeitig ausgebildeter Kartograph und hat durchaus ein gewisses Forschungsinteresse. Außerdem tendiert er seit dem "Unersättlichen" ein wenig in Richtung Phex. Und er ist keinesfalls naiv: Der gute Dariyon mag zwar grundsätzlich Pazifist sein, das hindert ...
von Overator
24.06.2020 10:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Lieblings-Alriks
Antworten: 21
Zugriffe: 1219

Eure Lieblings-Alriks

Mein erster Char, ein Baronssohn mit Gedächtnislücken und einer gewissen Paranoia, stellt sich stets als Alrik vom Liliengrund von. Bisher hat es oft geklappt, der eine oder andere hat Lunte gewittert... zwischenzeitlich war der tatsächliche Herr vom Liliengrund mein SC, das hat sich günstig gefügt,...
von Overator
24.06.2020 09:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln
Antworten: 22
Zugriffe: 3375

Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln

A80: Über den Greifenpass Erscheinungsjahr: 1997 Stufe: 1-3 Wann: 1020 Wo: Gratenfels, Kosch Wer: Alrik Custodias-Greifax M: 3/5 G: 1/4 P: 1 Wer das Abenteuer vom Blatt abspielt, ist relativ eng an die Vorgaben gebunden (letztlich kann man es erst nach dem Sturz von Baldur Greifax spielen); allerdi...
von Overator
23.06.2020 16:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tote Eltern
Antworten: 26
Zugriffe: 1296

Tote Eltern

Also ich habe zwei Chars mit ungeklärtem Hintergrund bzgl. Eltern, zwei Findelkinder (mglw. Waisen), Eine Vollwaise (offiziell - reel liegt das in den Händen des SL), zwei Halbwaisen (einer davon ist der Sohn eines SCs von mir), drei die von zuhause Fortgelaufen sind (im weiteren Sinne), und ein Ach...
von Overator
24.07.2019 00:28
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)
Antworten: 38
Zugriffe: 2585

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Assaltaro – Al’Anfaner Gladiatorin (Kämpferin – wenn es sein muss) Tiyadan - Svellttaler Infirn-Geweihter (Geweihter / ggf. Dopplung mit Jäger) Sankt.Klaus - Norbardischer Barde (Gesellschaftscharakter) Drugolosch - Heil-/Hellsichtsmagierin aus Punin (Heilerin / Magierin) Gnorlin - Andergaster Jäger...
von Overator
23.07.2019 07:39
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)
Antworten: 38
Zugriffe: 2585

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Overator Gibt es schon eine Tendenz bezüglich der Helden? Gnorlin hat mir am WE seinen Char geschickt, werde den anschauen und mich dann heute Abend diesbzgl. äußern. Wird hier noch ein Mitspieler gesucht? Interesse hätte ich nämlich, könnte aber prüfungsbedingt erst ab dem 25.07. mir ausführlich G...
von Overator
16.07.2019 17:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Einweg-Armbrust, Paradeloses Schwertfechten, das tödliche Florett und andere militärischen Absurditäten
Antworten: 42
Zugriffe: 3120

Die Einweg-Armbrust, Paradeloses Schwertfechten, das tödliche Florett und andere militärischen Absurditäten

Hier ist ein Artikel der wesentlich näher an realistischen Zahlen ist und da wird bei Langbögen von einer Feurrate von 6 Pfeilen pro Minute und bei Armbrüsten eine Feurrate von 3 bis 4 Bolzen ausgegangen. Was, laut dem von dir verlinkten Artikel, nur bei längeren Feuerperioden gilt. Kurzzeitig best...
von Overator
16.07.2019 16:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber gegen Bewusstlose
Antworten: 22
Zugriffe: 1729

Zauber gegen Bewusstlose

Overator hat geschrieben: ↑ 16.07.2019 15:50 ... Zudem würde hier dann für mich ganz oder gar nicht gelten, der Magiehasser wird sich dann unbewusst gegen alle Zauber wehren, auch Klarum Purum, Balsam oder Ruhe Körper. Hatte ich auch so geschrieben, Du hast es nur nicht mitzitiert: Einen Widerstand...
von Overator
16.07.2019 16:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hausregeln (Oder Vorschläge) für einfache DK?
Antworten: 32
Zugriffe: 2415

Hausregeln (Oder Vorschläge) für einfache DK?

Madamal hat geschrieben:
16.07.2019 16:29
Wir spielen ebenso (ohne DKs), was die Versteckte Klinge extrem mächtig macht.
Wir spielen umgekehrt mit DK aber ihne versteckte Klinge^^
von Overator
16.07.2019 16:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hausregeln (Oder Vorschläge) für einfache DK?
Antworten: 32
Zugriffe: 2415

Hausregeln (Oder Vorschläge) für einfache DK?

Wir spielen mit DKs, was mir persönlich auch besser taugt als ohne. Das Konzept mit lang, mittel und kurz von DSA 5 Ich persönlich habe immer mit den vollen DK-Regeln gespielt. Dabei gewinnt aber im Endeffekt eh fast immer die längere Waffe (Verkürzung kann man Parieren oder Gegenhalten, Verlängerun...
von Overator
16.07.2019 15:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber gegen Bewusstlose
Antworten: 22
Zugriffe: 1729

Zauber gegen Bewusstlose

Einen Widerstand gegen den Zauber im Sinne von "nicht freiwillig" würde ich nur bei Personen annehmen, die auf Grund ihrer Prinzipien der Magie an sich kritisch gegenüberstehen Allerdings ist dieser Widerstand ja im Zweifel durch die Bewusstlosigkeit gebrochen, bei Eisernen Willen könnte man das gg...
von Overator
16.07.2019 15:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Borbarads Söldner
Antworten: 47
Zugriffe: 4577

Borbarads Söldner

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: ↑ 16.07.2019 09:41 Wenn aus Aranien ein Getreideschiff mit Ziel "Brabak" oder "Alanfa" ausläuft und einen kurzen Zwischenstop auf Andalkan macht, wird das nicht auffallen. Wenn es leer ankommt schon. Sofern es tatsächlich nach Brabak oder Al'Anfa weitersegelt ...
von Overator
16.07.2019 15:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Einweg-Armbrust, Paradeloses Schwertfechten, das tödliche Florett und andere militärischen Absurditäten
Antworten: 42
Zugriffe: 3120

Die Einweg-Armbrust, Paradeloses Schwertfechten, das tödliche Florett und andere militärischen Absurditäten

ChaoGirDja hat geschrieben: ↑ 16.07.2019 12:07 Denn das die Armbrüste eine so hohe Ladedauer haben, ist schlicht eine Abbildung der Realität und hat darüber hinaus keinen weiteren Sinn und Zweck im Sinne eines Regel-Balancings. Es ist aber keine realistische Abbildung der Realität. Die Annahme ist ...
von Overator
14.07.2019 11:13
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)
Antworten: 38
Zugriffe: 2585

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Für mich passen beide, sonst hätt ich sie ja nicht erstellt. Der Ifirngeweihte ist mir allerdings deutlich mehr ans Herz gewachsen, da macht mir der erhöhte Gefährdungsgrad leichte Sorgen. Gleich vorweg, das WE in KW30 werd ich keinen Internetzugang haben, KW 31 dann sporadisch - je später, desto e...
von Overator
10.07.2019 03:30
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)
Antworten: 38
Zugriffe: 2585

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Wenn ich so drüber schaue, fehlt noch ein Kämpfer. Argh natürlich, du hast recht^^ Ich schaue mir deine anderen Chars die Woche mal an ;-) Farbcode ? Die Farbe ist limegreen und der Hexcode ist 32dc32. War das gemeint ? Jep genau, meinte den Hexcode ^^ Ansonsten hätte ich noch den adligen 1000AP-Kr...
von Overator
07.07.2019 23:32
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)
Antworten: 38
Zugriffe: 2585

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Damit habe ich mein Farbe gewählt. Falls das so läuft. Poste am besten noch deinen Farbcode dann trage ich das oben ein ;-) Der TE war seit über drei Wochen nicht mehr online. Ich fürchte, da kommt nichts mehr. Hey Tiyadan und @, sorry für die späte Rückmeldung. ich war die letzten Wochen ohne wirk...
von Overator
04.06.2019 17:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5424
Zugriffe: 421469

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Öhm und das irgendwer die gute ausbilden und in die Geheimnisse der Kirche, aka Liturgie einweihen muss... ist für euch weniger ein Problem. Also klar, über Spätweihe geht das sicherlich, aber nur weil die Frau nen Hauskater hat, ist die noch lange keine Hexe. Immerhin ist die gute nicht einfach Ge...
von Overator
04.06.2019 13:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5424
Zugriffe: 421469

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Wolfio hat geschrieben: ↑ 01.06.2019 17:16 Anke hat geschrieben: ↑ 01.06.2019 15:59 In Reich Des Horas steht nur, dass sie die Tochter einer Hexe ist, und dass sie Kontakt zu Feenwesen hatte, nicht, dass sie eine Hexe ist. Wäre die Frage, ob Hexen so hoch in Rahjas Gunst aufsteigen können, dass sie...
von Overator
04.06.2019 08:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei Sandkastenbau in Thorwal
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Hilfe bei Sandkastenbau in Thorwal

Eine charismatische Persönlichkeit aus der Gruppe der neuen kann vor allem dort leicht viel Unterstützung finden und sich zum Konkurrenten aufschwingen (obwohl das vlt. etwas viel "wir gegen die" ist, aber aus der bereits beschriebenen Riege der "Alteingesessenen" eignet sich niemand so richtig. Zu...
von Overator
03.06.2019 10:05
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.
Antworten: 32
Zugriffe: 3641

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Die Theatertripper-Kampagne - in dieser sechsteiligen Kampagne wandeln die Helden auf den Spuren einer alten Krankheit, die einst im Theater von Arrivor ihre Anfänge nahm und die Goblins stark dezimierte... Der sche*ße-See - Nicht nur mit Festumern und Norbarden müssen sich die Helden herumschlagen...
von Overator
03.06.2019 07:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)
Antworten: 38
Zugriffe: 2585

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Interesse ist auch hier vorhanden. Ich schau mal übers WE, was ich so an passenden Helden verfügbar hab oder worauf ich Bock hab zu basteln. :grübeln: Sehr gerne, freue mich drauf ;-) - Hofdame aus Belhanka, auf der Flucht (600 AP) [...] - Kriegerin zu Arivor (500 AP) Interesse bestünde tendenziell...
von Overator
03.06.2019 07:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA5 Entrückung und AT/PA, Mirakel und sonstige entzückende Auswirkungen.
Antworten: 11
Zugriffe: 1286

DSA5 Entrückung und AT/PA, Mirakel und sonstige entzückende Auswirkungen.

Ich habe in DSA5 auch noch nichts von mehrfachen Zauber-, oder Geweihtentradionen gelesen, vlt. habe ich es überlesen. Ich muss auch gestehen, dass ich hier von DSA4 auf DSA5 geschlossen habe, insofern kann es auch gut sein, dass Mehrfachweihen nicht mehr drin sind. Für die 4. Edition hatte ich die...
von Overator
29.05.2019 12:19
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1044
Zugriffe: 161508

Spieler- & Meistersuche

Heute kam mein pdf Grundregelwerk für die schwarze Katze. Auf die Abenteuer warte ich noch, aber hätte dann jemand Interesse das als FaB zu testen, wenn sie da sind? Tendenziell würde ich mal Interesse anmelden, schon allein weil das Setting doch recht schräg klingt^^ Bislang habe ich allerdings no...