Die Suche ergab 176 Treffer

von Koronus
18.06.2020 22:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?
Antworten: 29
Zugriffe: 1513
Geschlecht:

Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?

Ich gebe hier eine ähnliche Antwort wie zu den Videospielen. Es kann das sein, allerdings muss da das RL auch mitspielen. Soll heißen es hat auch einen Grund warum einige der Realität entfliehen weil die Reale Welt für sie beschissen ist und ohne Eskapismus der Geist das nicht mitmacht. Also wenn es...
von Koronus
18.06.2020 22:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Familie der Helden
Antworten: 23
Zugriffe: 1241
Geschlecht:

Familie der Helden

Bei mir hatten Charaktere fast immer Großfamilien. Mein G7 Thorwaler Krieger hat wie dessen Erstgeborener es einmal so schön auf Nachfragen ausgedrückt hat aktuelles Jahr + 4 Kinder, in Shadowrun ist es eine Shadowrunner Großfamilie wo jeder irgendein Konzept auf einem Kontinent hat. Einzig in D&D b...
von Koronus
18.06.2020 22:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tote Eltern
Antworten: 26
Zugriffe: 1299
Geschlecht:

Tote Eltern

Es ist halt ein Problem, dass man eigentlich Verbindungen braucht, oder man hat Eltern/Bekannte, die zwar existieren, aber denen der Charakter egal ist. Genauer, egal zu sein hat. Das funktioniert recht gut, wenn die Abenteuer in ner anderen Gegend statt finden als die Familie als Heimat hat, wenn ...
von Koronus
18.06.2020 21:44
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 123
Zugriffe: 18351
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Offenbar ist unsere Runde ernster als normal. Wir sind in etwa so Ernst wie Sheldon der über Latten für Schaffe spricht.
von Koronus
18.06.2020 21:00
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 123
Zugriffe: 18351
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Wieso soll es Satire sein? Es sei den du meinst Rollenspiel ist Satire an sich.
von Koronus
18.06.2020 20:18
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was bedeutet Altersresistenz, wie wird ein Char unsterblich und was fängt man mit Geld an?
Antworten: 31
Zugriffe: 1574
Geschlecht:

Was bedeutet Altersresistenz, wie wird ein Char unsterblich und was fängt man mit Geld an?

Was man hier übrigens noch nicht geschrieben hat, ist, was Altersresistenz bei Halbelfen bedeutet. Für die ist er vom Fluff her eigentlich ein Pflichtkauf wenn man deren Altersphasen nicht 91, 92 , 93 etc regelt da Halbelfen von ihrem 20 bis 90 Lebensjahr biologisch eingefroren sind, dafür dann ab i...
von Koronus
18.06.2020 20:15
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 123
Zugriffe: 18351
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Zum Beispiel das solche Gemächtschützer weniger kosten würden da der Penis normalerweise kleiner ist, dafür ein Fleischpenis Boni gibt wenn man jemanden mit seinem Gemächt beeindrucken will da man ständig zeigen kann "Ja so groß bin ich" anstelle von "Glaub mir er ist nur jetzt ein Mikropenis, im Be...
von Koronus
18.06.2020 20:00
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 123
Zugriffe: 18351
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Die Utullus sind von ihnen mehr oder weniger Inspiriert also meiner Meinung nach Ja.
von Koronus
18.06.2020 19:57
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Schwarze Katze – Regelwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 1647
Geschlecht:

Die Schwarze Katze – Regelwerk

Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn man sich mit der Prämisse abfinden kann, dass nun Katzen auf zwei Beinen gehen und ihre Krallen wie Finger nutzen können. Bei mir ist das leider ein großes Überschreiten der Willentlichen Aussetzung der Unglaubwürdigkeit weshalb ich wegen der Regeln und Aufmach...
von Koronus
18.06.2020 19:50
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 123
Zugriffe: 18351
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Als jemand der das Gesamtpakett gefundet hat finde ich das eigentlich richtig gut. Mankos sind hier die Metallecken bei der CE die die Seiten ruinieren sowie nirgendwo etwas zu Blut und Fleischpenis erwähnt wurde und man erst durch den Gemächtschutz entdeckte, dass in Aventurien offenbar nur Fleisch...
von Koronus
18.06.2020 19:18
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Schicksalsklinge HD
Antworten: 2
Zugriffe: 1971
Geschlecht:

Schicksalsklinge HD

Meiner Meinung nach ist es absolut großartig. Die Grafik ist wunderschön, das Spiel spielt sich extrem sanft und es hat ein wundervolles Tutorial, dass es den Leuten gut erklärt was Sache ist und wie etwas funktioniert. Man findet sich dort dank ordentlicher Beschreibungen auch wunderbar zurecht und...
von Koronus
18.06.2020 19:13
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Die Nordland-Trilogie
Antworten: 10
Zugriffe: 1061
Geschlecht:

Die Nordland-Trilogie

Vielleicht mache ich mir hier jetzt unbeliebt aber meiner Meinung nach ist die klassische NLT etwas, was besser in der Vergangenheit bleiben soll. Es ist nämlich viel zu Verwirrend da nichts wirklich erklärt wird und man sich auch verdammt schnell verläuft da alles gleich aussieht. Für mich war es m...
von Koronus
18.06.2020 18:38
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Meine Gruppe und der Metaplot
Antworten: 20
Zugriffe: 1525
Geschlecht:

Meine Gruppe und der Metaplot

Wir halten uns streng zeitlich an den Metaplot machen aber unser eigenes Ding was Grafschaften und so weiter anbelangt um die Lehen der G7 festzulegen. Daneben gibt es noch bei uns einen weiteren Grafen der sich eine heimliche Hexe zur Frau nahm und dessen gemeinsame Tochter eine verheimlichte Eigeb...
von Koronus
07.11.2019 23:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufgaben und Pflichten der Phex-Kirche
Antworten: 49
Zugriffe: 2337
Geschlecht:

Aufgaben und Pflichten der Phex-Kirche

Was mir in der letzten Altgeschichtevorlesung erneut offenbar wurde. Phex ist offenbar ziemlich stark von Hermes inspiert worden. Vielleicht kann ja dabei auch ein Blick in die Geschichte der Hermestempel führen?
von Koronus
24.10.2019 12:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6251
Zugriffe: 471321
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

= saddlebrown Ich bin etwas verwirrt vom Vorteil Natürlicher Rüstungsschutz. Zum einen heißt es, maxinaler NRS=3 zum anderen heißt es, der Wert ist bei denen die ihn haben fix. Bedeutet es also, dass man nicht bei Orks, Goblins und Achaz auf NRS3 für 10/20GP upgraden kann und falls ja, warum hat man...
von Koronus
22.10.2019 17:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6251
Zugriffe: 471321
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Was ich meinte ist, elfische PRofessionen bekommen ja auch weitere L Talente. Ich fragte mich nun ob nun Elfen mit menschlichen Berufen weniger L Talente haben oder als Ausgleich ein paar Talente frei zu L Talenten machen dürfen?
von Koronus
21.10.2019 22:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Romantische Beziehungen im Rollenspiel - Wie kuschelig ist euer Aventurien?
Antworten: 42
Zugriffe: 2050
Geschlecht:

Romantische Beziehungen im Rollenspiel - Wie kuschelig ist euer Aventurien?

Und warum Stoerrebrannt ihr so einen Kredit gibt. Aber ja: OT. Nein Stoerrebrandt hat meinem Charakter dem Hetmanssohn einen gegeben. Aber damit es nicht weiter OT ist, wie ich schon sagte, alle meine Charaktere finden die große Liebe. Wenn sie nicht der Grund ist, warum er auszieht so ist es sie d...
von Koronus
21.10.2019 18:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf/Schwimmen unter Wasser in Rüstung
Antworten: 32
Zugriffe: 1397
Geschlecht:

Kampf/Schwimmen unter Wasser in Rüstung

Also würde Rüstungsgewhönung hier nicht greifen?
von Koronus
21.10.2019 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Romantische Beziehungen im Rollenspiel - Wie kuschelig ist euer Aventurien?
Antworten: 42
Zugriffe: 2050
Geschlecht:

Romantische Beziehungen im Rollenspiel - Wie kuschelig ist euer Aventurien?

Die hatten damals noch oberste Verbindungen nach Daspota und mein Charakter war der Sohn eines Hetmannes also falls der Sohn verschwindet, hätte Störrebrandt immer noch beim Vater anfragen können. Wir wussten damals es einfach noch nicht besser und waren allesamt neu in der Aventurischen Welt.
von Koronus
21.10.2019 15:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Romantische Beziehungen im Rollenspiel - Wie kuschelig ist euer Aventurien?
Antworten: 42
Zugriffe: 2050
Geschlecht:

Romantische Beziehungen im Rollenspiel - Wie kuschelig ist euer Aventurien?

Aufgrund Weltfremdheit an die falschen LEute geraten die ihr anboten die Finanzgeschäfte zu übernehmen und dafür Wucherzinsen verlangten. Kann sein, dass da in Thorwal der Tralopper Vertrag übernommen hätte, wir gingen jedenfalls davon aus, dass er nur fürs Mittelreich gilt und so mein Chararakter, ...
von Koronus
20.10.2019 23:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Romantische Beziehungen im Rollenspiel - Wie kuschelig ist euer Aventurien?
Antworten: 42
Zugriffe: 2050
Geschlecht:

Romantische Beziehungen im Rollenspiel - Wie kuschelig ist euer Aventurien?

Bei meinem ersten Charakter in der späteren G7 Runde war die große Liebe zwischen ihm und seiner Firnelfe so groß, dass extra auf Abenteuer/Beutezüge ging, damit er sie und Kind ernähren kann, vor allem da sie dank Weltfremdheit Geld und Besitz ein 4000 Dukaten Schuldenberg angehäuft hat. Dessen ers...
von Koronus
20.10.2019 23:44
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 9078
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Schwarzer KEiler 1 mit DSA 1 Regeln war das offiziell allererste. War dem Rest zu Oldschool mir aber hat es super gefallen. Mein inoffiziell allererstes war mehr Rumblödeln in einer G7 Gruppe. Die Gruppe bestand aus lauter G7 Absolventen die zwar gelangweilt von ihren Charakteren waren aber nicht de...
von Koronus
18.10.2019 14:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?
Antworten: 89
Zugriffe: 5589
Geschlecht:

Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?

Ich mag keinen Gezeichneten spielen. Oder ist die Frage eher was ich nicht spielen kann? Ich meine, ich kann ein egoistisches Arschloch spielen, aber länger macht es halt keinen Spaß. (Meine beiden SCs mit den höchsten AP-Stand sind eine Hafenhure und eine Zaubertänzerin) Es geht darum, welche Held...
von Koronus
18.10.2019 11:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?
Antworten: 89
Zugriffe: 5589
Geschlecht:

Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?

Streuner aka den charismatischen Gossentrickser aka Patrick Jane. Ich bin einfach nicht gut mit Worten und ein etwas naiver offener Mensch weshalb die Mitmenschen mir fast immer vertrauen da sie spüren, ich meine das was ich sage. Magier könnte ich höchstens Thesisgebunden spielen da mich die Anzahl...
von Koronus
18.10.2019 00:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rollenspiel mit geistiger Behinderung?
Antworten: 57
Zugriffe: 3439
Geschlecht:

Rollenspiel mit geistiger Behinderung?

Ganz ehrlich? Deine Postings sind sauber strukturiert, gut formuliert und durch und durch sinnvoll. Entweder bist Du erschreckend normal und bildest Dir die Ablehnung einfach nur ein oder Du bist simpel ein Fake, der hier für seine Bachelor-Arbeit Meinungen sucht oder einfach nur aus Spaß mal so ei...
von Koronus
17.10.2019 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rollenspiel mit geistiger Behinderung?
Antworten: 57
Zugriffe: 3439
Geschlecht:

Rollenspiel mit geistiger Behinderung?

Ich gehöre ebenso zu denen, die geistige Probleme haben. Ich hatte anfangs Probleme eine Gruppe zu finden, weil ich mit meinem "Es muss alles so sein wie es gehört" Zwang in Österreich erstmal eine Gruppe finden musste, die mit einem "Sheldon" spielen möchte. Es hatte dann damit geklappt, indem wir ...
von Koronus
16.10.2019 17:27
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welche Waffenfertigkeiten?
Antworten: 29
Zugriffe: 2428
Geschlecht:

Welche Waffenfertigkeiten?

Da ich ja immer wieder lese, man soll AkA Krieger soweit ausreizen wie es geht, frage ich mich, mit welchen und wie vielen Waffenfertigkeiten man auf 10 starten sollte? Meines Eindrucks nach sollte man Hiebwaffen, Schwerter und Raufen nehmen da man mit ersteren zwei so ziemlich alles abgedeckt hat v...
von Koronus
15.10.2019 13:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 54
Zugriffe: 3861
Geschlecht:

Verschwendete AP - erlaubt?

Ich meine damit die viel kritisierten Nebentalente die man in Kulturen und Professionen mitbekommt obwohl man sie gar nicht möchte und braucht wie Seilern oder Ackerbau weil das eben Teil des Hintergrundes ist, dass man sie erlernt. In DSA5 haben glaube ich die wenigsten noch ein paar Punkte in Sach...
von Koronus
15.10.2019 13:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschwendete AP - erlaubt?
Antworten: 54
Zugriffe: 3861
Geschlecht:

Verschwendete AP - erlaubt?

Also wir halten verschwendete AP für nicht so schlimm. Okay wir bestechen auch unseren Meister der normalerweise knausrig ist, damit wir ordentlich AP bekommen von denen wir halt Sachen wie zwei bis drei Waffentalente steigern können (einmal Hauptwaffentalent, einmal Raufen für Fälle wo man nicht zu...
von Koronus
15.10.2019 12:34
Forum: Novizen & Eleven
Thema: WdH Verwirrungen
Antworten: 52
Zugriffe: 4951
Geschlecht:

WdH Verwirrungen

Okay aber was passiert dann mit den überfälligen 1-2 Talentpunkten? Verfallen die dann?