Die Suche ergab 104 Treffer

von Koronus
27.01.2019 18:06
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben
Antworten: 77
Zugriffe: 3396
Geschlecht:

Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben

In der heutigen Zeit wo wir nicht mehr automatisch bei Sonnenaufgang aufstehen und bei Sonnenuntergang ins Bett gehen bin ich der Meinung, wir sollten die dauerhafte Sommerzeit nehmen, damit wir am Abend länger Sonnenlicht haben. Am liebsten wäre mir allerdings folgendes: https://www.washingtonpost....
von Koronus
27.01.2019 01:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 1199
Geschlecht:

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ich spielte bis zum versteckten Grab dann habe ich im Internet zufällig gelesen, dass nach dem Endboss Game Over lautet und man auch nach dem Königreich gründen versteckte Timer hat. Das hat mir erstmal so richtig das Spiel vermiest das ich es seitdem nicht mehr angerührt habe. Ich fühle mich verars...
von Koronus
27.01.2019 01:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 236
Zugriffe: 9264
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Nun ich habe zuletzt über unsinnige Spieleraktionen, Sterblichkeit und den Computerspielvergleich gelesen und auch über die Aussage nachgedacht, dass G7 Helden zu op sind als das man Kämpfe noch interessant gestalten könnte. Nun kam ich beim Spielen von Pathfinder, Kingmaker, Chroma Squad, Sunrider ...
von Koronus
24.01.2019 17:38
Forum: Smalltalk
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1
Zugriffe: 292
Geschlecht:

Was hört ihr gerade?

Da es bereits einen Thread gibt welcher Bücher und Serien behandelt hier der Thread was gerade an Musik so gehört wird:
von Koronus
24.01.2019 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 624
Zugriffe: 48815
Geschlecht:

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Lord of the Flies. Wollte mal wissen was alle an dem Buch so finden.
von Koronus
24.01.2019 00:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Professionen aus "Unter dem Westwind"
Antworten: 15
Zugriffe: 2157
Geschlecht:

Professionen aus "Unter dem Westwind"

Naja. Es sind Thorwaler. Die haben sowohl die Demokratie als auch sich nun zu einem Staat vereint. Was willst du bitte auch erwarten? In Gareth herrscht noch immer starke Reichspräsenz während in Thorwal Freidenker herrschen und eine Ottajasko beschlossen hat die Eroberung dadurch zu schützen, in de...
von Koronus
24.01.2019 00:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Professionen aus "Unter dem Westwind"
Antworten: 15
Zugriffe: 2157
Geschlecht:

Professionen aus "Unter dem Westwind"

Naja. Es sind Thorwaler. Die haben sowohl die Demokratie als auch sich nun zu einem Staat vereint. Was willst du bitte auch erwarten? In Gareth herrscht noch immer starke Reichspräsenz während in Thorwal Freidenker herrschen und eine Ottajasko beschlossen hat die Eroberung dadurch zu schützen, in de...
von Koronus
22.01.2019 10:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geweihte und Paradiese
Antworten: 15
Zugriffe: 1048
Geschlecht:

Geweihte und Paradiese

Zu 3. Genau so ist aber der Traviabund und das was man unter Travias Paradies vorstellt beschrieben was mir ehrlich gesagt plausibel vorkommt wenn jedes Paar das mit Traviabund verheiratet wurde, was wohl im Mittelreich über 90% sein dürften, in Travias Gaststätte einkehrt und man dann nicht diejeni...
von Koronus
21.01.2019 15:04
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geweihte und Paradiese
Antworten: 15
Zugriffe: 1048
Geschlecht:

Geweihte und Paradiese

Interessant. Weil laut ALuT ist die Wiedereinkehr dem Elfen nur dann verwehrt, wenn er so extrem Badoc wird, dass er sein Licht und damit seine Unsterblichkeit verliert. Ansonsten habe ich es bei den Halbgöttern richtig verstanden, dass die Kultur zwar glaubt, sie würden an einen speziellen Ort komm...
von Koronus
21.01.2019 13:22
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geweihte und Paradiese
Antworten: 15
Zugriffe: 1048
Geschlecht:

Geweihte und Paradiese

Es gibt da eine Sache bezüglich den Zwölfgeweihten Paradiesen die mich etwas verwirrt. Wohin kommen eigentlich die verheirateten Zwölfgöttergeweihten nach ihrem ableben? Bei unverheirateten ist es klar bis auf Boron. Die kommen in das Paradies ihrer Gottheit wenn sie Gottgefällig lebten. Haben Boron...
von Koronus
20.01.2019 00:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 102
Zugriffe: 4827
Geschlecht:

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

In Shadowrun gibt es seit der 5. Edition den Vorteil Gesunder Menschenverstand. Er kostet 3 der 25 für Vorteile verfügbaren Karmapunkte und er sorgt dafür, dass der SL dem Spieler sagen MUSS wenn er gerade dabei ist etwas unglaublich dämliches zu tun und wie bei der Millionenshow nochmal nachzufrage...
von Koronus
17.01.2019 23:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 68
Zugriffe: 2411
Geschlecht:

Fragen zum "Lategame"

Ich sage auch nicht, dass man mit 20k AP keine Ziele mehr haben darf/kann. Ich vermute aber, dass ab 20k AP das System nicht mehr so gut funktioniert, Abenteuer zu stark angepasst werden müssen und das ganze Spiel sehr zu "high fantasy" wird. Ich habe hier schon Geschichten gelesen, dass Leute Erzd...
von Koronus
17.01.2019 21:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 63
Zugriffe: 4610
Geschlecht:

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Nun Unsterblichkeit =/= Unsterblichkeit. Ich hatte mal einen Thorwaler Hellsichtmagier der hat schließlich als er die Formel fand mit einem Immortalis Lebenszeit jeden Borbarderianer ausgesaugt den er gefunden hat da sie nur die Leben anderer vernichten und anstatt einfach so zu töten kann man ihren...
von Koronus
17.01.2019 19:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 68
Zugriffe: 2411
Geschlecht:

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

Ich glaube das müsste in einen eigenen Thread aufgeteilt werden Erledigt. weil ich frage mich diesbezüglich, wäre es Lategame wenn man endlich genug Geld hat um dem zweiten Dutzend seiner mit seiner Elfischen Frau gezeugten Halbelfen dann in der Oberschicht aufziehend auf Magierakademien schicken ka...
von Koronus
17.01.2019 14:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie wichtig sind Eigenschaftswerte
Antworten: 48
Zugriffe: 1703
Geschlecht:

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

Ich glaube was Flüchtling meint ist, dass so wie er es verstanden hat wurden zu DSA4.0 Zeiten Boni von Rasse und Herausragendes Attribut im Nachhinein zum Limit gezählt während zu DSA4.1 man die +2 auf KK durch Zwerg und die Erhöhung durch HE bereits zu den 14 bei der Eigenschaftsverteilung hinzugez...
von Koronus
17.01.2019 13:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Fragen zu Elfen
Antworten: 20
Zugriffe: 2132
Geschlecht:

Fragen zu Elfen

Hm dachte Elfen die Badoc gehen welken dahin. Habe leider Aus Licht und Traum nicht da. Dann könnte ich das raussuchen. Und die Waldelfen sind doch auch sehr Tiervernarrt oder? Nein und Nein. Badoc macht nur den Umgang mit weniger Badocen Elfen schwieriger. Und Tiervernarrt halte ich auch für eine ...
von Koronus
17.01.2019 12:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: dasschwarzeauge.de - Downloads
Antworten: 3
Zugriffe: 637
Geschlecht:

dasschwarzeauge.de - Downloads

Ja im WdG ist sogar eine Adressangabe dazu.
von Koronus
17.01.2019 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie wichtig sind Eigenschaftswerte
Antworten: 48
Zugriffe: 1703
Geschlecht:

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

Ich weiß nicht wie ontopic mein Kommentar gerade ist aber meiner Meinung nach sollte man bei den Attributen eher schauen ungerade zahlen zum Start zu haben. Von dem was zum Start weg möglich ist wäre einer mit vier 14 und je zwei 13 und 9 Attributen besser als einer mit sechs 14 und zwei 8 Atributen...
von Koronus
17.01.2019 11:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 63
Zugriffe: 4610
Geschlecht:

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Es wurde ja bereits Elfsein gesagt und das es nur vom start geht. Das stimmt jedoch meiner Meinung nach nicht da in WdZ 412 das Elfenfüllhorn erwähnt ist welches einen in einen Elfen verwandeln kann wenn man es zum richtigen Zeitpunkt trinkt.
von Koronus
14.01.2019 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 27170
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Wobei die DSA-3W20-Probe ja schon arg streut. Die verschiedenen Würfe gleichen sich ja nicht so sehr gegenseitig aus (wie es beim Median-Wurf der Fall ist), sondern addieren sich in ihren verbrauchten TaP* auf, und sind damit im Ergebnis echt unberechenbar. Auch bei einem theoretisch soliden TaW (o...
von Koronus
12.01.2019 20:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Dolche konkurrenzfähig
Antworten: 80
Zugriffe: 7935
Geschlecht:

Dolche konkurrenzfähig

Achso Danke. Die Verbreitung für diese Spezialisierung müsste allerdings Verbreitung 4 haben da man bei Erschaffung nur SF mit mindestens 4 erwerben kann.
von Koronus
12.01.2019 19:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Dolche konkurrenzfähig
Antworten: 80
Zugriffe: 7935
Geschlecht:

Dolche konkurrenzfähig

Was spricht dagegen, den Dolch über die "Versteckte Klinge" mit dem Raufenwert zu führen, bevor du in ein zweites Talent investierst? >o< Kampf im Schultertiefen Wasser wo nur Infanterie, Speer und Dolch nicht aber Raufen geht. Speere sind eh meine geplante Hauptwaffe und da fragte ich mich ob nich...
von Koronus
12.01.2019 12:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Dolche konkurrenzfähig
Antworten: 80
Zugriffe: 7935
Geschlecht:

Dolche konkurrenzfähig

Um das Thema wieder auszugraben, lohnen sich Dolche beim Anfang Mit AkAu Krieger Dolche neben Raufen als zweites Backup Waffentalent neben der Hauptwaffe zu nehmen oder würde da Raufen alleine Ausreichen? Ich plane auch nämlich einen Wasser/Tauchkämpfer und Dolche sind neben Speeren die einzigen Waf...
von Koronus
10.01.2019 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 236
Zugriffe: 9264
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Nun sie könnten in JdF(?) sich daran machen die von :borbi: verursachten Schwarzen Lande zu säubern. Versuchen reich zu werden damit die nächsten 15 Kinder nicht in Mittel sondern Oberschicht aufwachsen. Einfach so Aventurien erforschen um zu sehen was sich noch so in den Dschungeln, Wäldern, Bergen...
von Koronus
10.01.2019 17:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 236
Zugriffe: 9264
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Ansonsten da ja gerade die G7 erwähnt wird und das Thema des Threads Abweisung von anderen Spielstilen ist, hätte ich da eine Frage. Ich lese oft, dass selbst wenn die Helden die G7 überleben nachher nicht mehr weitergespielt werden dürfen da sie schon zu hoch sind. Redet man da von Ap oder Status z...
von Koronus
10.01.2019 17:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 236
Zugriffe: 9264
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Jein. Drohnen haben keinen emotionalen Wert. Was sie sind, sind je nach Drohne zwischen 5 und 80% der XP eines Charakters, die nur und ausschliesslich der Rigger regelmässig verliert. Ich weiss ja nicht, welche SR-version DU spielst: Bei uns werden Drohnen mit Geld und nicht mit Karma bezahlt, und ...
von Koronus
10.01.2019 01:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 236
Zugriffe: 9264
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Da ja DnD Flüchtling anfangs den Vergleich mit Computerspiel anstellte und ich zuletzt viel Schick HD und Pathfinder Kingmaker spielte hier die passende Meinung zur letzten Diskussion über Charaktertode. Man könnte ja von Anfang an wie in Videospielen festlegen, wie die Auswirkung beim 0 Lep sind. Z...
von Koronus
09.01.2019 01:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 236
Zugriffe: 9264
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Dort waren die Würfel gottgleiche Mächte und wenn dein Charakter starb, warst du entweder zu dumm, dein Charakter zu schwach oder das Schicksal gegen dich. Schlechter Vergleich, bei einem Computerspiel kann ich auch nochmal laden. Ich bezweifle das man zu Zeiten wo BEAM (also Basis Experten Ausbau ...
von Koronus
09.01.2019 01:13
Forum: Novizen & Eleven
Thema: WdH Verwirrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 2203
Geschlecht:

WdH Verwirrungen

Okay dann heißt es dazu wohl Hausregelen oder sonst wie eigenen Frieden finden. Aber nun zu einer anderen weiteren Sache. Bezüglich Schrift Isdira/Asdharia und der Komplexität 15/18 ebenso bei Hjaldingsche Runen und Amulashtra (modern/historisch). Sind das nun zwei verschiedene Schriften die man zum...
von Koronus
09.01.2019 01:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 236
Zugriffe: 9264
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Da ich DSA erst seit WdH kenne und erstmals seit Drakensang AFdZ spiele und vorher BEAM D&D kann ich nur sagen wie ich es von da kennen lernte. Dort waren die Würfel gottgleiche Mächte und wenn dein Charakter starb, warst du entweder zu dumm, dein Charakter zu schwach oder das Schicksal gegen dich. ...