Die Suche ergab 157 Treffer

von Demras
03.03.2019 11:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörungen, sind sie (zu) op?
Antworten: 21
Zugriffe: 1990

Beschwörungen, sind sie (zu) op?

reo lassan Danke für die Einwände. Was punkt 1 angeht, so wusste ich nicht, dass die dne Dienst auch nennenswert verweigern können, da eine Kontrollprobe ja nicht mehr existiert. So liest es sich für mich bisher eher "Du hast X Dienste, hier ist eine Liste welche Dienste möglich sind, such dir was ...
von Demras
02.03.2019 11:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörungen, sind sie (zu) op?
Antworten: 21
Zugriffe: 1990

Beschwörungen, sind sie (zu) op?

Timonidas Natürlich muss der Spieler den Char darauf trimmen aber das ist gerade nichtmal viel Gepicke. Es ist ein Zauber bzw. Ritual, welches man normal modifiziert und bei entsprechender Beschäftigung damit die Zaubererweiterungen gelernt hat. Der Zauberstil ergibt sich automatisch und gibt auch ...
von Demras
27.02.2019 10:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörungen, sind sie (zu) op?
Antworten: 21
Zugriffe: 1990

Beschwörungen, sind sie (zu) op?

Also muss man sich selbst als Spieler ordentlich zurückhalten mit diesen "Spielerein" wenn man RAW spielt. Allein schon, dass man Elementare plötzlich problemlos in den Kampf schicken kann ist eine Sache, dazu noch theoretisch jeden Tag 1-2 neue Elementargeister rufen, ihnen irgendwelche Befehle geb...
von Demras
25.02.2019 12:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arbeits-Dienst von Elementaren - Transport?
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Arbeits-Dienst von Elementaren - Transport?

Da explizit erwähnt ist, dass es nach den körperlichen Möglichkeiten des Wesens geht, würde ich hier die KK und vielleicht noch den Talentwert für Kraftakte mir ansehen und ggf noch die Größenkategorie mit einbeziehen. Also rein aus dem Bauch würde ich daher in etwa folgendes sagen: Pro GS-Meilen mu...
von Demras
25.02.2019 10:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörungen, sind sie (zu) op?
Antworten: 21
Zugriffe: 1990

Beschwörungen, sind sie (zu) op?

Den Drölfen zur Grütze, seit kurzem beschäftige ich mich mit DSA5 und schon immer haben es mir Beschwörungen angetan, also habe ich auch hier da direkt mal nachgeschaut. Jetzt kommt mir das aber regelrecht absurd mächtig vor (vor allem die kleineren Beschwörungen) und das möchte ich Anhand eines Bei...
von Demras
22.01.2019 09:47
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe in Hamburg gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 220

Gruppe in Hamburg gesucht

Ein herzerfrischendes Moin Moin an die geneigten Leser. Nachdem Umzug und die erste Eingewöhnungsphase abgeschlossen sind suche ich nun Anschluss an eine DSA-Gruppe in Hamburg. Bevorzugt würde ich DSA 4.1 spielen, kann mich aber sicher auch in andere Editionen einfinden. Am besten kann ich natürlich...
von Demras
13.01.2019 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 9357

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Gut, das mit den SFs war mir nun nicht bewusst. Nach kurzem Durchgehen von WdH wären das: Aurapanzer Eiserner Wille -> Gedankenschutz Tanz der Mada Das ist natürlich ein nicht ungravierender Nachteil. Andererseits kann man derart viele GP RAW kaum durch etwas anderes kriegen, da afaik nur eine Unfäh...
von Demras
06.01.2019 19:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 9357

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Das ist es eben mit Unstet. Rein "fluffig" klingt es erstmal nach einem ADHS-Kiddi und leider gibt es in Aventurien (noch) kein Ritalin. Regeltechnisch ist es aber für einen mundanen Kämpfer kaum spürbar. Im Grunde ist es eine Kombination von Unfähigkeit Wissen und Handwerk (je 10gp) und für eine Er...
von Demras
29.11.2018 16:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 9357

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Ich denke man kann insgesamt festhalten, dass Gesucht III rein RAW zu sehr einschneidet für ein langes Abenteurerleben. Während man bei Gesucht I im Vergleich Punkte geschenkt kriegen kann, indem man einen eher kleinen Bereich eben umgeht, ist man bei Gesucht III eigentlich überall gesucht. Zumindes...
von Demras
26.11.2018 17:58
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Gruppe für Raum Hamburg gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1026

DSA-Gruppe für Raum Hamburg gesucht

Ich werde bald nach Hamburg ziehen und hätte, nachdem sich der Umzungsstress gelegt hat, große Lust mich einer DSA-Runde anschließen zu können.
von Demras
26.11.2018 00:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golemantie
Antworten: 10
Zugriffe: 1255

Golemantie

Wie gesagt, ich habe es mehr oder weniger an Rauch angelehnt, welcher mit 21 als Erschwernis zu Buche schlägt. Wenn man nun bedenkt, dass Lehm bereits +7 bringt und afaik keine besonders antimagischen Eigenschaften aufweist, bereits relativ formbar aber eben bedeutend beständiger als Wasser oder Säu...
von Demras
25.11.2018 21:33
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Gruppe in Braunschweig gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 527

DSA-Gruppe in Braunschweig gesucht

Der Thread ist leider nicht mehr aktuell, da ich berufsbedingt nach Hamburg ziehen werde. Ich wünsche euch aber natürlich alles gute und viel Spaß beim Spielen.
von Demras
23.11.2018 23:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 9357

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Das Problem bei Gesucht III ist, dass laut Beschreibung im Grunde immer mindestens ein guter Kopfgeldjäger hinter einem her ist. Man hat ein schweres, sehr schweres Verbrechen begangen um überhaupt auf Gesucht III zu landen und man kann es nicht so sehr mit dem normalen Mittelalter vergleichen. Der ...
von Demras
21.11.2018 17:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 9357

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Richtig, 10% sind jährlich abzutragen oder man kriegt schnell gesucht 2 reingewürgt. Bei maximalen 2000 Dukaten schulden ist das also schon eine nicht zu verachtende Menge. Ausser natürlich man hat das passende Meisterhandwerk oder nutzt wie beschrieben Empathie um die Gläubiger zu überzeugen, dass ...
von Demras
08.11.2018 17:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 9357

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Wie sieht es eigentlich mit Altersresistenz aus?
Bisher habe ich einige Male gelesen, dass normale Menschen im Abenteuerleben schon kaum dahinkommen wirklich negative einflüsse vom Alter zu kriegen nach WdS. Ist in dem Fall nicht Altersresistenz unsinnig?
von Demras
07.11.2018 10:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexensalbe neutralisieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1734

Hexensalbe neutralisieren

Wie hat sie sich denn unsichtbar gemacht/machen lassen? Visibili wurde ja schon erklärt, Chamelioni wirkt bei zu schnellen bewegungen nicht und unsichtbarer Jäger ist nur wenig verbreitet und es kommt dazu, dass fliegen auf dem Hexenbesen sicher als konzentrierte Aktion zählen kann und damit dne Zau...
von Demras
06.11.2018 23:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 9357

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Amaryllion Sicher wollen die das auch aber wie viel und wie hoch braucht der Söldner/Krieger/Gladiator das wirklich? (Das soll jetzt übrigens kein Angriff sondern eine ernste Frage sein) Bei Kriegskunst und HK-Wunden bin ich soweit bei dir, bei dem Rest weiß ich nicht so ganz. Ausgehend davon, dass...
von Demras
06.11.2018 21:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexensalbe neutralisieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1734

Hexensalbe neutralisieren

Nur um sicherzugehen, sie fliegt richtig in das Lager rein und landet da auch oder fliegt zumindest sehr tief oder alles eher von sehr weit oben? Ich zumindest verstehe unter reinfliegen auch relativ bodennahe oder gar wirklich landen. Da kann man dann sicher ganz profan die Wachen entsprechned eint...
von Demras
06.11.2018 19:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 9357

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Also nimmt man sich einen Halbelfen (hat afaik Gutaussehend automatisch mit drin und kostet nur 3gp), nimmt irgendeine günstige Profession um genug GP übrig zu haben, nimmt Empathie und Begabung für Überreden/Überzeugen um es leichter und vor allem höher steigern zu können, gibt sich vielleicht noch...
von Demras
06.11.2018 17:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 9357

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Zugegeben an das genaue timen von Sprüchen habe ich nicht gedacht und persönlich fällt mir auch noch ein, dass es bei jeder Art von Beschattung praktisch sein kann bzw. beim Auflauern. Hat man beispielsweise den tagesablauf einer Zielperson, so kann man das sehr gut abpassen ohne Hilfsmittel zu brau...
von Demras
06.11.2018 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 9357

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Das meiste leuchtet mir soweit ein, zum Zeitgefühl habe ich aber noch eine Frage. Wo genau bringt das etwas? Rein flufftechnisch mag ich den Vorteil, vor allem für disziplinierte Chars. (Biespielsweise der Krieger, der gern früher aufsteht um noch eine Stunde zu trainieren oder der professionelle Sö...
von Demras
06.11.2018 14:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 9357

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Den Drölfen ihre Grütze oder so ähnlich. In diesem Thread soll es darum gehen, welche Vor- und Nachteile besonders gut oder eben besonders schlecht sind und das bitte mit Begründung bzw. Beschreibung unter welchen Umständen dem so ist. Vor allem geht es mir aber auch um Unverhältnissmäßige GP-Kosten...
von Demras
05.11.2018 17:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Veteran (Kosten?)
Antworten: 49
Zugriffe: 4129

Veteran (Kosten?)

Wolfio Es sind eben nicht allzu wenig AP, die er mehr kriegt. Wenn man Eisern so oder so haben will und jetzt BGB Fasarer Gladiator nimmt, kauft man sich effektiv 500 AP (wenn auch in gewisser Weise zweckgebunden so weit ich weiß) und 9 verbilligte SFs für effektiv 3GP, da die 7GP für BGB und Eiser...
von Demras
05.11.2018 14:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausweichikus, der äh Ausweichende
Antworten: 30
Zugriffe: 1734

Ausweichikus, der äh Ausweichende

Ich habe mir mal Unstet angesehen und - auch wenn ggf die Übernatürlichen Begabungen von Viertelmagiern noch teurer werden - muss sagen, dass die 25 GP heftig sind. Wache kann man trotzdem schieben, Lernschwierigkeiten kommen für Kämpfer kaum zum Tragen und allgemein behindert es den Söldner- oder a...
von Demras
04.11.2018 17:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausweichikus, der äh Ausweichende
Antworten: 30
Zugriffe: 1734

Ausweichikus, der äh Ausweichende

So, ich habe nun mal ein wenig gebastelt und bin mehr auf die Schiene des Schützen gegangen, der nachträglich noch Ausweichen dazukriegen soll. Genauer gesagt ein Söldnerschütze mit bgb Fasarer Gladiator. Ich war auch am Überlegen es als Soldat aufzuziehen aber ein herumziehender Söldner als etwas g...
von Demras
02.11.2018 08:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Veteran (Kosten?)
Antworten: 49
Zugriffe: 4129

Veteran (Kosten?)

Bei den Vorteilen kommt es mindestens darauf an was man damit schlussendlich machen kann/will. Der Fall fasarer Gladiator zeigt zum Beispiel, dass man die Vortreile Eisern und Zäher Hund (17gp zusammen) kriegt für nur 10GP, zusätzlich verbilligte SFs UND nochmal 500 AP durch BGB. (Auch wenn die rech...
von Demras
30.10.2018 10:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mirhamer Magierin
Antworten: 24
Zugriffe: 1746

Mirhamer Magierin

Zu dem Thema "woher die Punkte sonst" nehmen: Eitelkeit, Neugier, Schulden und Goldgier kann man in verschieden starker Ausprägung haben. Beispielsweise alles davon nur einen Punkt raufgesetzt und schwupp hast du die 4GP wieder drin, die die Impulsivität im Vergleich zu Jähzorn weniger bietet. Ich w...
von Demras
30.10.2018 09:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spieltauglichsten Zauber
Antworten: 15
Zugriffe: 1586

Spieltauglichsten Zauber

Denderajida_von_Tuzak Ein Problem gibt es bei den Artefakten: Ungeachtet dieser Rechnung und eventuell verwendeter magischer Metalle kostet jedes dieser mit diesen Mitteln hergestellte Artefakte mindestens 1 permanenten AsP. WdA S.86 Erst wenn der Arcanovi hoch genug ist, dass man einen temporären ...
von Demras
29.10.2018 16:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausweichikus, der äh Ausweichende
Antworten: 30
Zugriffe: 1734

Ausweichikus, der äh Ausweichende

Der Lang- und Kriegsbogen ist eher für später gedacht, wenn AP nennenswert in die Eigenschaften fließen konnten
von Demras
29.10.2018 15:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausweichikus, der äh Ausweichende
Antworten: 30
Zugriffe: 1734

Ausweichikus, der äh Ausweichende

Rasputin Danke für den Einwand des Fernkämpfers, daran habe ich tatsächlich noch gar nicht gedacht. Kurzbogen + Schnelladen kann afaik schon sehr böse sein, wenn man genug Pfeile hat. Wenn man nun aber einen Langbogen oder sogar Kriegsbogen geaxxelt jede zweite Runde abfeuern kann (wenn man die FF-...