Die Suche ergab 114 Treffer

von Dingleberry
27.01.2020 20:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteurer aus Andergast ins Mittelreich (Gareth) bekommen - Empfehlungen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2406

Abenteurer aus Andergast ins Mittelreich (Gareth) bekommen - Empfehlungen ?

Welches ist den das "Abenteuer um den Humuskelch aus der Borbaradkampagne " Siebenstreich, aber es ist nicht das ganze Abenteuer; der Zweite Zug (wie in dem Abenteur die Episoden genannt werden) "Wo der Schatten das Licht verschlingt" ist das was du suchst. Allerdings möcht ich ...
von Dingleberry
15.01.2020 20:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 133 Rückkehr des Kaisers
Antworten: 106
Zugriffe: 33347

A 133 Rückkehr des Kaisers

@Frostgeneral Ich meine, es gibt 100 Beiträge in diesem Thread, wovon vielleicht ein paar auch Begründungen liefern.
von Dingleberry
10.01.2020 14:21
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schatten im Zwielicht - Savertin als Träger der Nachtseele
Antworten: 8
Zugriffe: 2569

Schatten im Zwielicht - Savertin als Träger der Nachtseele

Bei meiner Gruppe waren das einfach ganz gewöhnliche Verräter, die die Helden entarnen konnten, oder auch nicht. Hat ja nun nicht sooooo viel Einfluß auf die Missionen, ob da mal ein Morfu angelockt wird oder nicht, oder die durthanische Sphäre den Berg runterrollt. Für Andalkan sind dann nur zwei P...
von Dingleberry
09.01.2020 17:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schatten im Zwielicht - Savertin als Träger der Nachtseele
Antworten: 8
Zugriffe: 2569

Schatten im Zwielicht - Savertin als Träger der Nachtseele

Ich hab von anfang an entschloßen, die Nachtseele rauszulassen. Das ist ein übelstes Plot Device, das die Glaubhaftigkeit der Spielwelt zerstört.
von Dingleberry
19.12.2019 18:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie zaubert ein Dschinn?
Antworten: 22
Zugriffe: 2359

Wie zaubert ein Dschinn?

Vielen Dank für die Antworten! Die offiziellen Regeln gefallen mir nicht. Der einfache W20-Wurf - Erschwerniss ist Mist und auch ein Dschinn mit allen Eigenschaften und Attributen auf 12 ist lächerlich schwach. ("Fürchtet meine Macht! Ich habe Jahre lang die Elemente studiert und nun kann ich e...
von Dingleberry
18.12.2019 21:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie zaubert ein Dschinn?
Antworten: 22
Zugriffe: 2359

Wie zaubert ein Dschinn?

Eine recht einfache Frage sollte man meinen, aber ich hab keine passende Antwort in den Regeln gefunden. Man stelle sich folgende Situation vor: Die Helden sind auf der Flucht, der Feind dicht auf den Fersen. Der Elementarist der Gruppe hat noch einen Erzdschinn gebunden und bittet ihn den Feind mit...
von Dingleberry
18.12.2019 20:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Donner und Sturm + Posaunenhall
Antworten: 2
Zugriffe: 787

Donner und Sturm + Posaunenhall

Was gut genug für den Herr der Welt ist, ist gut genug für mich :ijw:
von Dingleberry
18.12.2019 18:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Donner und Sturm + Posaunenhall
Antworten: 2
Zugriffe: 787

Donner und Sturm + Posaunenhall

Dieser Post enthält Meisterinformationen zu besagten Abenteuern. Ich verstehe aus Storysicht, nicht ganz warum das zwei seperate Abenteuer sein müssen. Wenn man Ayla einfach schon während Donner und Sturm das Kirchenherr sammeln lässt um dann Warunk zu erstürmen, wenn der Donnersturm die Stadt unsic...
von Dingleberry
02.12.2019 21:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Überleitung SiZ zu GBabG - Szenarioidee
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Überleitung SiZ zu GBabG - Szenarioidee

Al'Gorton könnte hier einen Auftritt haben, als rechte Hand der Skrechu. Der verfügt auch über ein paar inzwischen vergessene Zauber, damit kann die Heldengruppe schön überraschen :devil:
von Dingleberry
26.11.2019 20:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfe für einen konkreten Ingame Text
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

Hilfe für einen konkreten Ingame Text

Abschlußbericht zu Artefakt 27B-6 Nach aufopferungsvoller Visitation des Artefaktes und Zurateziehen auxiliärer Schriften schenkte mir die Herrin folgende Erkentnisse: Primo: Arkanogenese eindeutig nach gildenmagischen Prinzipien. Verwechslung mit der schändlichen borbaradianischen Repräsentation vo...
von Dingleberry
26.11.2019 19:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfe! Infos über Drakundas den Drachentöter
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Hilfe! Infos über Drakundas den Drachentöter

Dann sind die Artefakte also zum Abschuß freigegeben, sehr schön. Die Wurfaxt brauch ich für meine Kampagne glaub ich nicht, zwischen der Kugel, der Lanze Finsterfang und dem Stab des Vergessens gibt es glaub ich genug Waffen gegen Rhazzazor. Eine Frage noch an dich, hast du nen Plan was in der Kuge...
von Dingleberry
21.11.2019 18:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfe! Infos über Drakundas den Drachentöter
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Hilfe! Infos über Drakundas den Drachentöter

Folgender Post kann Spoiler für die Drachenchronik und Jahr des Feuers enthalten Hallo liebes Forum, Ich habe vor Apep im Jahr des Feuer Apep gegen Rhazzazor helfen zu lassen, wie das exakt aussieht weiß ich noch nicht, aber zu diesem Zweck suche Infos über besagtes Artefakt. Das AB "Die Missi...
von Dingleberry
28.09.2019 12:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 141
Zugriffe: 18481

Blöde Namen (TM)

Wir hatten mal den Herrschaftsdruiden Inelo Quent am Spieltisch :censored:
von Dingleberry
03.09.2019 20:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA36 Eiserne Flammen
Antworten: 82
Zugriffe: 20737

VA36 Eiserne Flammen

Kann mir jemand sagen wie einfach sich das AB von DSA 5 auf 4.1 umschustern lässt? Bin stark versucht es mir zu kaufen um die Splitterdämmerung zu beenden, würde aber lieber 4.1 spielen.
von Dingleberry
25.08.2019 22:29
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 9195

Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung

Ich bin zurück mit neuen Ideen. Die Politik wird größtenteils rausgestrichen, den Teil wird in-game Rondrigan Paligan erledigen, den die Helden dann ab und zu treffen und er fasst ihnen kurz zusammen was passiert ist, vielleicht schreib ich da auch immer ne Kurzgeschichte für, mal sehen. Heißt konkr...
von Dingleberry
13.12.2018 17:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 12994

Wird DSA5 zu weich?

Numaron hat geschrieben: 13.12.2018 16:56Inzwischen lese ich aus manchen Publikationen ähnliches raus und finde die Entwicklung wie gesagt nicht gut.
Bin in DSA 5 nicht so firm, könntest du da etwas ins Detail gehen?
von Dingleberry
13.12.2018 16:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 12994

Wird DSA5 zu weich?

Ich finde auch man sollte allen Bi/Lesbischen/Schwulen/Queer/Trans/Asexuellen es unnötig schwer machen einen Charakter zu spielen mit dem sie sich einfach identifizieren können ohne ingame diskrimeniert zu werden.

Ansonsten haben solche Leute auf einmal Spaß am Spiel und das wäre untragbar.
von Dingleberry
09.12.2018 11:08
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Magie III
Antworten: 35
Zugriffe: 15837

Aventurische Magie III

WeZwanzig hat geschrieben: 08.12.2018 10:28(wobei es jetzt auch super, super selten weibliche Geoden gibt)
Sind Mädchen bei Zwergen nicht immer Einzelgeburten?
von Dingleberry
16.11.2018 16:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 17514

SL nie zufrieden

Ich würde jetzt mal sagen, dass hier zwei verschieden Spielertypen aufeinander treffen. Die, die primär Abenteuer spielen wollen und die, die primär Charaktere spielen wollen. Und ich denke diese unterschiedlichen Prioritäten führen zu einer Diskussion, die keinen Konsens hat. Jeder legt beim Spiele...
von Dingleberry
16.11.2018 15:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Porträts der Mächtigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Porträts der Mächtigen

@Denderajida_von_Tuzak Ich hätte Galotta eher einen von den Fürsten als einen Magier gegeben, aber ansonsten find ich das schlüssig.


Sorry für den Doppelpost
von Dingleberry
16.11.2018 14:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Porträts der Mächtigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Porträts der Mächtigen

Tharex hat geschrieben: 16.11.2018 13:00Galotta sein Exemplar eines der Porträts ist in AdA beschrieben...
Spoiler
und es ist eine - egomanische -Fälschung! Will sagen, er war wohl anscheinend keines der echten Bilder würdig :dance:
Das steht in seinem Turm in Elenvina, also hatte er das deutlich bevor er den Zenith seiner Macht erreicht hat.
von Dingleberry
15.11.2018 19:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Porträts der Mächtigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Porträts der Mächtigen

Hallo liebes Forum, ich habe zwei Fragen, wie müssten eurer Meinung nach die Werte eines SCs aussehen damit er eines der Portäts bekommt und welches/welche davon wird Galotta :dance: wohl gehabt haben? Erstmal mein Gedankengang wie ich zu diesen Fragen gekommen bin. Grundsätzlich find ich die Porträ...
von Dingleberry
15.11.2018 18:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand
Antworten: 18
Zugriffe: 2188

Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand

Komische, tulamidische Zauberkundige die sich in Angelegenheiten von mittelreichischen Adligen einmischt und daraus dann irgendwie einen Zauberkundigen für sich gewinnt....

Klingt für mich n bisschen wie Nahema :ijw:
von Dingleberry
11.11.2018 18:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Attentäter 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 5156

Die Attentäter 2018

Nachlesen könntest du es in "Rückkehr des Kaisers", aber es ist nicht sehr viel passiert, zumindest wird nicht viel dazu gesagt.
von Dingleberry
06.11.2018 17:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 47
Zugriffe: 24553

A206 Träume von Tod

Hab's bisher nur gelesen, aber alles in allem macht es einen soliden Eindruck. Sachen wie die Anheuerung ("Ihr erkundet den Wall des Todes und dafür bekommt ihr 20 Dukaten pro Person") oder der Vorlesedialog zwischen Lucardus und Borondria am Ende (ist mir persönlich etwas zu theatralisch)...
von Dingleberry
06.11.2018 15:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 21214

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Ich persönliche liebe "Zeitgefühl" als Vorteil, nicht weil er super nützlich ist, sondern weil man den SL damit nerven kann. "Ihr seid in Gareth es ist ungefähr Mittag und-" "Ungefähr? Ich hab Zeitgefühl!" "...*seufz*... Ihr seid in Gareth und es ist 11.30..."...
von Dingleberry
06.11.2018 15:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meine erste Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 1704

Meine erste Kampagne

Assaltaro hat geschrieben: 06.11.2018 14:433) Immortalis - macht einen unsterblich, erfordert Menschenopfer
Das ist nicht ganz korrekt, der Zauber verjüngt einen, man kann schon noch sterben und man braucht nicht zwingend ein Menschenopfer, die Kosten des Zaubers sind (in 4.1), aber so hoch, dass das sehr attraktiv wirkt.
von Dingleberry
10.08.2018 11:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 20
Zugriffe: 2743

Euer Spruch...

Auf häftigem schwäbisch: "Mir ham 'em gäga de Kopf dräda bis'r dod war" (Wir haben ihm gegen den Kopf getreten bis er tot war) Kommt meist wenn was outgame zusammengefasst wird ganz am Schluss, um eine Ingame-Überleitung zu haben. Oder auch wenn die Helden gerade eine neue Szene betreten u...
von Dingleberry
08.08.2018 17:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Geheime Komponenten borbaradianischer Zauber
Antworten: 21
Zugriffe: 3270

[MI] Geheime Komponenten borbaradianischer Zauber

diesem vielleicht schon nach der Tarlisin-Episode schon die deborbaradianisierten Formeln anbieten kann Im Abenteuer Schatten im Zwielicht kommen die Gezeichneten in den Besitz einer Ausgabe der Metaspekulativen Dämonologie, dieses Buch ermöglicht es Silberbrau überhaupt erst ordentlich an den debo...
von Dingleberry
07.08.2018 11:50
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 49
Zugriffe: 15901

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Offizielle entkommt Lutisana der KGIA-Haft bei ihrem Transport von Weißtobrien nach Zentralmittelreich. Ich fände die Darstellung der beiden da etwas komisch, dem Reich geht's ja da noch relativ gut und sie haben alle Truppen die sie brauchen, warum sie da zu Answin laufen sollten, von dem sie nicht...