Die Suche ergab 279 Treffer

von Xenophero Santal
06.01.2013 16:49
Forum: Smalltalk
Thema: Der Hobbit - eine unerwartet gute Reise
Antworten: 79
Zugriffe: 10785

Re: Der Hobbit - eine unerwartet gute Reise

Also in HdR hätte man nicht einfach so hinfliegen können, oder schaut das Auge nie nach oben? Die Ringgeister haben doch auch so Flatterzeug? Also ich als böser Herrscher hätte mich gefreut, wenn die Leute so doof gewesen wären und flögen mit Brathähnchen in Spee zu mir und brächten mir meinen Ring....
von Xenophero Santal
29.12.2012 11:17
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Mein Kommentar zur neuen DSA Umfrage
Antworten: 411
Zugriffe: 36523

Re: Mein Kommentar zur neuen DSA Umfrage

Warum braucht man zig Spezialfälle für den Manöverwust? Ich würde mich eher über eine homogen ausgearbeitete Regelbasis freuen, die mit so wenig Spezialextraeinhornsonderregeln auskommt, wie nur geht. Alles was ein Sonderfall wird muss man sich wieder merken und schon artet der Kampf wieder in Regel...
von Xenophero Santal
01.12.2012 11:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Psy-Punkte-System: Psychische Belastbarkeit von Helden
Antworten: 47
Zugriffe: 3696

Re: Psy-Punkte-System: Psychische Belastbarkeit von Helden

Habt ihr euch mal das Sanity-System von Call of Cthulu angeschaut? Das könnte da bestimmt auch ganz gut helfen.


Xenophero Santal,
nur alles grob überflogen habend
von Xenophero Santal
06.11.2012 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1214438

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Vor kurzen in unser D&D-Gruppe. Die Helden begeben sich gerade in eine Taverne, als aus dem heiteren Himmel ein riesiges Gewitter entsteht. Der Waldläufer würfelt auf Überlebenskunst (Patzer) und meint dabei trocken zum Rest der Gruppe: "Keine Angst, das Gewitter ist ganz natürlich." E...
von Xenophero Santal
29.10.2012 16:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: MMO Killcounter und DPS (Stochastik)
Antworten: 10
Zugriffe: 1606

Re: MMO Killcounter und DPS (Stochastik)

Kills spiegeln nie im Leben die DPS wieder, sondern das Glück, wer als letzter traf und mehr nicht.


Xenophero Santal,
durch "last hitten" immer die kills stehlend
von Xenophero Santal
27.10.2012 11:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept fuer Thorwaler Kaempfer
Antworten: 23
Zugriffe: 3071

Re: Konzept fuer Thorwaler Kaempfer

Wie wäre es mit einem Premer Krieger, der eine Begabung in Kampf (Nahkampfwaffen) hat? Frisst undglaublich viel GP, aber der hat dann wirklich das ganze Arsenal zur Verfügung und auch die Stärke, dieses zu targen?


Xenophero Santal,
Gegner entwaffnend und dann mit den eigenen Waffen schlagend
von Xenophero Santal
25.10.2012 15:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neue Vorteile und Sonderfertigkeiten aus Spezialbüchern
Antworten: 19
Zugriffe: 3158

Re: Neue Vorteile und Sonderfertigkeiten aus Spezialbüchern

Also Elementare Gewalten ist sehr stark gehausregelt bei uns und Von Toten und Untoten nur leicht angepasst. Rotte + Zerbersten ist bei uns z.B. nich kombinierbar. Heftig finde ich das Totenbuch aber nicht. Dadurch werden Untote auf eine ebenbürtige Ebene gehoben und erst gefährlich. Zuvor brauchte ...
von Xenophero Santal
08.10.2012 15:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Powergaming und unlogisch?
Antworten: 82
Zugriffe: 6490

Re: Powergaming und unlogisch?

Also Powergaming sieht anders aus. Er könnte natürlich ein Heiltrankimperium aufbauen, wenn er denn das Topf zum Brauen hochheben könnte und mehr als eine Sekunde in einem stickigen Labor mit allmöglichen Gerüchen überleben würde. Xenophero Santal, sich bei diesem Charakter keine Sorgen um Wunden, s...
von Xenophero Santal
04.10.2012 22:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fehler beim Geoden aus EG
Antworten: 27
Zugriffe: 2228

Re: Fehler beim Geoden aus EG

Also nach meinem persönlichen Geschmack, hätte ich auch lieber gerne zauberschmiedende Zwerge als Seelsorger, aber die gibt es in DSA nicht. Jetzt eine Kehrtwende zu machen mit einem NSC, der einen !verbotenen! Vorteil hat (neben den anderen, die er sowieso nicht haben kann mit seinen Werten) empfin...
von Xenophero Santal
27.09.2012 21:55
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S11 Elementare Gewalten
Antworten: 73
Zugriffe: 44899

Re: Elementare Gewalten

Werden sie dadurch zu 100%. Allein schon deswegen, dass die Autoren die Regeln nicht mehr kennen, selbst wenn sie im selben Buch stehen -.- Xenophero Santal, darauf wartend, dass der Thorwaler aus jenem Buch ein Lehrmeister wird und jedem Schüler vom Start weg Simultanzaubern mitgibt, sowie 2 Merkma...
von Xenophero Santal
25.09.2012 16:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildwerte im Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 6669

Re: Schildwerte im Vergleich

Wenn man es schafft Attacke und Schaden parallel zu würfeln, dann ist nur der BF mehrwürfeln. Unser Schildkämpfer hat angefangen proffisorische Schilde herstellen zu können, weil ihm seins immer in tausend Teile zerhackt wird. Dabei spielen wir auch mit der Regelung, dass 15Tp gegen Schild oder Waff...
von Xenophero Santal
19.09.2012 12:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Distanzklassen und Unkultivierte
Antworten: 41
Zugriffe: 3047

Re: Distanzklassen und Unkultivierte

Überrennen ist für mich im Vergleich zu Anspringen kein DK-veränderndes Manöver oder bleibt die Echse sofort in DK H stehen? Das wäre ein sehr sehr komisches Über rennen :lol: . Was sie machen könnte wäre umdrehen und nochmal vergnügt durch die Heldengruppe brausen. Hat sie aber kein Anlauf, so ist ...
von Xenophero Santal
19.09.2012 09:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Idee Magier aktiv in Kämpfe einzubinden
Antworten: 85
Zugriffe: 5720

Re: Idee Magier aktiv in Kämpfe einzubinden

Du hast den Punkt BE-Abzug vergessen und die theoretische Möglichkeit der Interpretation, dass man mit Nutzung dieses Schwerts auch SFs kann, die man sonst nicht kann.


Xenophero Santal,
Säbelschwingender Luftelemtarist mit zwei gebundenen uber-Säbeln
von Xenophero Santal
18.09.2012 14:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Distanzklassen und Unkultivierte
Antworten: 41
Zugriffe: 3047

Re: Distanzklassen und Unkultivierte

Jo das stimmt. Wir benutzten eine Zeit lang Lego mit den ganzen Bewegungsabgängen wie Drehung und so ein Zeug. Da wird man ja wahnsinnig.


Xenophero Santal,
dennoch für die Möglichkeit eines sturen Annähern ist
von Xenophero Santal
18.09.2012 13:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Bilder posten
Antworten: 40
Zugriffe: 4983

Re: Bilder posten

Insgeheim sind nämlich die Freimaurer dran Schuld!


Xenophero Santal,
es schon immer gewusst habend
von Xenophero Santal
17.09.2012 20:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Idee Magier aktiv in Kämpfe einzubinden
Antworten: 85
Zugriffe: 5720

Re: Idee Magier aktiv in Kämpfe einzubinden

Solange 1 Asp = 1 Schadenspunkt ist, sollte man mehr auf die Schiene der Eigenschaftsmagie fahren oder andere Merkmale nutzen, aber um keines Falls Schaden. Sobald Artefakte ins Spiel kommen verändert sich das Powerlevel sowieso schlagartig. Mein Kampfmagier hat Schadensmagie und Eigenschaftsmagie r...
von Xenophero Santal
17.09.2012 11:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Distanzklassen und Unkultivierte
Antworten: 41
Zugriffe: 3047

Re: Distanzklassen und Unkultivierte

Wenn es nichts mit der freien Aktion Schritt zu tun hat, warum verbraucht es gerade diese? Und warum kann man sich vom Gegner lösen, wenn man einen Passierschlag in Kauf nimmt, aber nicht annähern? Oben wird erwähnt, dass das Annähern ohne der Attacke auch eine Aktion kostet und nicht einfach freie ...
von Xenophero Santal
16.09.2012 21:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Distanzklassen und Unkultivierte
Antworten: 41
Zugriffe: 3047

Re: Distanzklassen und Unkultivierte

Und schon ist es gelöst: Unerschwerter Passierschlag als Belohnung für die Annäherung.

Xenophero Santal,
als Dose sich sowieso selten annähernd
von Xenophero Santal
16.09.2012 14:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Distanzklassen und Unkultivierte
Antworten: 41
Zugriffe: 3047

Re: Distanzklassen und Unkultivierte

Ich glaube das Problem wird darin gesehen, dass man sich nicht einfach so nähern kann. Entweder muss eine Attacke zum Annähern her oder aus der falschen DK gekämpft werden. Einem Skelett dürfte das aber Wurst sein, es geht ohne groß nachzudenken in seine DK, egal ob es dabei getroffen wird oder ob m...
von Xenophero Santal
13.09.2012 20:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Gewalten: Regelfrage
Antworten: 99
Zugriffe: 9240

Re: Elementare Gewalten: Regelfrage

Oder man streicht einfach die Verbreitung und benutzt es als Abenteueraufhänger für alle Alchemisten, dass es Zeichen geben solle, die das können.


Xenophero Santal,
sich wundernd was passiert, wenn man in so ein Zeichen den Stein der Weisen legen würde
von Xenophero Santal
12.09.2012 21:53
Forum: Smalltalk
Thema: Name für Rollenspielgeschäft
Antworten: 92
Zugriffe: 8531

Re: Name für Rollenspielgeschäft

Ich wäre ja Alliterationen, die man dann schön abkürzen kann. Das klingt dann cool, wenn man dort hin geht. "Hey ich geh mal ins tripple D." "Hä? Was isn das?" "Na der neue Laden um die Ecke, Deadliest Dungeon dices" ... Kurze Pause... "Awesome! :lol: " Xenoph...
von Xenophero Santal
12.09.2012 21:38
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wunschliste für DSA5
Antworten: 43
Zugriffe: 5555

Re: Wunschliste

Also DSA 5 sehe ich als kostenloses Paket an, dass allen Murks in 4.1 erratiert, welches jedem DSA-Spieler kostenfrei zugesandt wird zusammen mit einer Entschuldigung für Elementare Gewalten.

Xenophero Santal,
DSA5 sehend, wenn man nichts mehr aus DSA4.1 verdient
von Xenophero Santal
12.09.2012 20:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Gewalten: Regelfrage
Antworten: 99
Zugriffe: 9240

Re: Elementare Gewalten: Regelfrage

Typ ist Elementar und nicht Dschinn, also ist er ein Geist. Da wäre die Frage geklärt :rolleyes: Laut Flufftext ist Säbelschwinge selbst ein Schwert, dass man führen könne, irgendwie :rolleyes: Außerdem ist der Dienst Kampf extra unter den bevorzugten Diensten aufgeführt. Also enwteder nimmt man die...
von Xenophero Santal
08.09.2012 13:02
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S11 Elementare Gewalten
Antworten: 73
Zugriffe: 44899

Re: Elementare Gewalten

Endlich habe ich mal Zeit mich wieder besser mit DSA zu beschäftigen. Da komm,t es gut, dass es neue tolle Bücher gibt. Elementae Gewalten kam raus und gleich hab ich es mir unter den Nagel gerissen. Der erste Eindruck ist etwas zwigespalten. Die Bilder sind schon recht schön, aber warum müssen Elem...
von Xenophero Santal
08.09.2012 10:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welches ist der beste Kämpfer?
Antworten: 27
Zugriffe: 9457

Re: Welches ist der beste Kämpfer?

Um viel mitmischen zu können fällt der Parierwaffen-Stil aber weg. Der ist nur nützlich gegen andere Humanoide. Schildkampf und Beidhändiger Kampf ist da nicht so extrem eingeklemmt. Was ich auch als schönen Kampfstil empfinde sind die Infanteriewaffen. Mit dem Schnitter und dem Warunker Hammer gibt...
von Xenophero Santal
02.09.2012 18:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welches ist der beste Kämpfer?
Antworten: 27
Zugriffe: 9457

Re: Welches ist der beste Kämpfer?

Wie wäre es mit einem tulamidischen oder mittelländischen Söldner Variante Liebwächter? Vom Start weg hat er auch soziale und wissenstechnische Kompetenzen und ist an keinen (Moral-)Kodex gebunden oder ähnliches hat gar Schulden. Die SFs aus dem Startpaket und die freie Wahl der Hauptwaffe erlauben ...
von Xenophero Santal
01.09.2012 14:17
Forum: Spieleinstieg
Thema: Kampfsystem zu kompliziert
Antworten: 53
Zugriffe: 3958

Re: Kampfsystem zu kompliziert

Ein netter Tip den wir bei unserem Einstieg bei DSA4.X gemacht haben: Würfelt alles auf einmal mit verschiedenen Würfeln, dann klappt das mit Zonenrüstung und so auch viel schneller.Nehmt 2 (verchiedenfarbige) W20 für Angriff und Zone und gleich den Schaden mit. Wir haben von Anfang an mit DK und Zo...
von Xenophero Santal
18.06.2012 16:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept für Hack&Slay Abenteuer
Antworten: 59
Zugriffe: 2822

Re: Konzept für Hack&Slay Abenteuer

Warum nicht einen ambosszwergischen Sölnderveteran? Ich hab mal aus jux einen gebastelt als leichtes Fußvolk mit Lindwurmschlägel und Thorwaler Schild (kann ja auch was anderes sein, aber ich find die so genial). Da er RG1 doppelt bekommt, kann man eine andere tolle SF wählen und mit Veteran und gem...
von Xenophero Santal
22.03.2012 20:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Herger ist tod
Antworten: 40
Zugriffe: 3065

Re: Herger ist tod

Wie wäre es mit einem brilliantzwergischen Illusionisten? Hätte doch auch was


Xenophero Santal,
schon immer gern ein Brilliantzwerg gewesen sein wollend
von Xenophero Santal
27.02.2012 20:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Probleme eines Ritters/Knappen
Antworten: 92
Zugriffe: 5731

Re: Probleme eines Ritters/Knappen

Tyakra´man! Tyakra´man! Tyakra´man!