Die Suche ergab 115 Treffer

von Vatos
30.04.2018 10:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Spielweise Achaz
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Spielweise Achaz

Super, das sind schonmal Infos mit denen man arbeiten kann :)

Vielen Dank^^
von Vatos
29.04.2018 12:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Spielweise Achaz
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Spielweise Achaz

Guten Tag, :) wie das Thema schon sagt möchte ich mich mehr mit der Spielweise eines Achaz beschäftigen^^ Also: Ich habe einen Orkland Achaz, Stammeskrieger. Dazu möchte ich einmal wissen wie die Spielweise eines solchen Achaz ist. Da sie ja nicht so Weltfremd sind wie die Elfen. Drachen für die Ach...
von Vatos
14.04.2018 09:47
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 824

Gruppe & Gegner (MI)

Auch Illusionen auf dem Kampfplatz, die z.b. den Boden verdecken, so dass man nicht mehr sieht, wo man hin/rein tritt (und die Dämonen nicht behindern, weil sie immun dagegen sind) Da liegt dann auf einenMeter höhe ein "Nebelfeld" und darin toben sich die Karmanti aus... Ein durch einen ausreichend...
von Vatos
12.04.2018 15:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 824

Gruppe & Gegner (MI)

Was für SC hast Du denn im Einzelnen? Und wie viel AP haben sie? Um einen Magier aus Norburg eine Auelfe Thorwaler krieger aus rommilys eine Leibwächterin^^ AP sind um die 8500 oder mehr nicht genau im kopf jetzt :D Also ich heize den Spielern schon ordentlich ein und Spiele die SF von Kreaturen od...
von Vatos
11.04.2018 17:28
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 824

Gruppe & Gegner (MI)

Hallo :) ich hätte mal eine Frage an euch: Und zwar ist meine 7G Gruppe wie empfohlen mit 5000AP gestartet und wir sind aktuell bei dem Kapitel " Schatten im Zwielicht" aber langsam muss ich sagen das ich persönlich die Gruppe mit der AP Anzahl und was die Spieler an SF etc mitbringen finde ich scho...
von Vatos
12.02.2018 17:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 747

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Guten Tag, bei uns in der Runde möchte einer unserer Spieler seinen Magier - Hallen des Lebens zu Noburg zu eine Art Exorzisten trainieren. Da kam in der Gruppe die Frage auf ob so ein Schutz/ Bannkreis für den Kampf überhaupt geeignet ist? Sprich oh Dämon zack Kreis. Ich dachte man braucht dafür sc...
von Vatos
03.02.2018 12:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 1587

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

Eadee Aktuell ist mein Kriger in der Phileasson Kampagne unterwegs :) für ihn sind evtl JdG oder JdF geplant^^ Habe ich vergessen aufzulisten aber Aufmerksamkeit besitzt er auch :lol: Die Körperlichen Talente liegen zwischen 6 & 10 .... ich habe auch schon überlegt mal etwas in die Eigsch zu invest...
von Vatos
27.01.2018 16:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 1587

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

An Gezielter Stich hatte ich auch schon gedacht genu wie an Todesstoß^^

Bei Versteckter Klinge weiß ich nicht so recht , da eine der Prinzipien Ehrenhaftigkeit ist. Aber ein Waffenloser Kampfstil ist ein gutes Argument
von Vatos
27.01.2018 13:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 1587

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

Den Zwölfen zum Gruße !! Ich möchte mal einige Tipps und Ratschläge einsammeln für meinen Krieger um ihn für Schwere Kämpfe Optimal zu rüsten :) Erstmal einige Infos: Krieger aus Vinsalt SF: Parierwaffen 1, Rüstungsgewöhnung 1 (Kürass, Kettenhemd), Linkhand, Ausweichen 1&2, Schnell ziehen, Finte, Wu...
von Vatos
18.11.2017 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512220

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hi,
Ganz kurz^^ Welche Gildengeheimnisse hat die Akademie - Die Halle des Lebens zu Norburg ?? :)
von Vatos
18.11.2017 09:27
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zauber SiZ ( MI )
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Zauber SiZ ( MI )

Vielen dank für eure Ideen und Ratschläge :)

@Skyvaheri ich glaube das ist die einfachste lösung anstatt alles kleinlich auszuwürfeln :P
von Vatos
15.11.2017 09:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zauber SiZ ( MI )
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Zauber SiZ ( MI )

Guten Tag,^^ Wir sind aktuell bei dem Kapitel SiZ und ich weiß jetzt schon das meine Spieler danach fragen werden ob es möglich wäre irgendwelche Zauber lernen zu können :) Daher meine Frage: Konnten die Spieler bei euch Zauber oder andere Dinge lernen? Welche Zauber konnten sie lernen? Wie habt ihr...
von Vatos
09.11.2017 14:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurz Abenteuer auf der Bösen Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Kurz Abenteuer auf der Bösen Seite

Guten Tag, :) ich Suche das kurz Abenteuer bei dem sich die Spieler aussuchen können ob sie dieses Abenteuer mit ihren Helden spielen möchten oder sie die Seite der Gegenspieler (Bösen ) spielen möchten. Allerdings weiß ich leider nicht mehr wie das Abenteuer heißt und ich finde es einfach nicht meh...
von Vatos
01.10.2017 17:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5845
Zugriffe: 345674

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Hi,
möchte gerne wissen sind Halbelfen so wie Elfen Immun gegen Lykanthropie?
von Vatos
23.08.2017 11:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: BB & Das Vierte Zeichen MI
Antworten: 4
Zugriffe: 869

BB & Das Vierte Zeichen MI

Hi, :) ich weiß nicht ob diese Frage schon einmal aufgekommen ist aber ich stelle sie dennoch^^ Und zwar finde ich die Art und Weise wie die Helden zu dem Vierten Zeichen kommen ...wie soll ich es sagen?? Scheisse und Lieblos...so nach dem Motto hier hast du den Dreck. Daher wollte ich fragen was ih...
von Vatos
11.08.2017 16:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Talion als Charakter
Antworten: 18
Zugriffe: 1025

Talion als Charakter

Vielen dank Leute :) Sind einige gute Tipps und Auflärungen dabei^^ Werde mir dann mal den Grenzjäger genauer anschauen auch in Kombination mit dem Reiter, beide Profs haben mich vorher nie wirklich Interessiert aber wer weiß :D Und wie gesagt der Charakter soll auch keine "Tank" Maschine werden son...
von Vatos
11.08.2017 09:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Talion als Charakter
Antworten: 18
Zugriffe: 1025

Talion als Charakter

der Charakter soll auch nicht mit einer Plattenrüstung etc rum rennen. wie Eadee schon sagt würde er maximal eine Lederrüstung an haben. Mehr trägt der Talion auch nicht^^ Und ein Schwert sollte eigtl im Rahmen des möglichen sein. Es ist auch nciht mein Ziel mit diesem Charakter eine Waffensammlung ...
von Vatos
11.08.2017 08:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Talion als Charakter
Antworten: 18
Zugriffe: 1025

Talion als Charakter

Ein schönen guten Tag, :D mir schwirrt die Idee im Kopf herum mir Talion von dem Spiel Mordors Schatten als Charakter zu erstellen :) Daher wollte ichhier ein mal nach Ideen und anregungen gucken :) ich dachte da evtl an einem : Halbelf Söldner BGB Jäger ???? Der Halbelf da er ja den Geist eines Elf...
von Vatos
01.08.2017 15:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Myranische Charaktere und deren Ausrüstung
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Myranische Charaktere und deren Ausrüstung

Ok vielen dank :)

das bringt mich schon einmal weiter^^ Werde mich noch weiter rein fuchsen müssen :D
von Vatos
01.08.2017 09:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Myranische Charaktere und deren Ausrüstung
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Myranische Charaktere und deren Ausrüstung

Guten Tag, ich bin ein Neuling bei Myranor und hätte daher einpaar Fragen :) Also ich bin dabei mich bei Myranor rein zu lesen und bin auch dabei mir mal meinen ersten Charakter zu erstellen. Es Handelt sich um einen: Tighrir Barbarische Kultur Wildniskrieger zu den Fragen: 1. Habe ich das richtig v...
von Vatos
23.07.2017 16:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungs Wettbewerb
Antworten: 14
Zugriffe: 536

Generierungs Wettbewerb

@Eadee da hast du wohl recht :)

Naja ich glaube man weiß was mit Spielbar gemeint ist^^ z.B. das die Nachteile ihn nicht Gruppen untauglich machen oder plötzlich eine Elfe Rondra Geweihte bei rauskommt (übertrieben gesagt) usw :D

Wie gesagt ich lasse mich gerne von eurer Kreativität überraschen.
von Vatos
23.07.2017 14:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungs Wettbewerb
Antworten: 14
Zugriffe: 536

Generierungs Wettbewerb

Genau der Charakter MUSS Spielbar sein.

Alle Vorteile Modifikatoren etc sind erlaubt...im Prinzip alles nach Regelwerk ist erlaubt und Grau Zonen können genutzt werden :)
von Vatos
23.07.2017 13:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungs Wettbewerb
Antworten: 14
Zugriffe: 536

Generierungs Wettbewerb

Seid gegrüßt, neben DSA spielen Generieren ein Freund und ich gerne Charaktere und haben daraus ein kleinen Wettbewerb gemacht wer nach Regelwerk die Optimalsten Charakter erstellen kann :) Daher dachte ich mir vielleicht haben einige von euch Lust mal daran Teilzunehemen :lol: Dabei ist es egal ob ...
von Vatos
20.07.2017 12:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Halle des Lebens als Exorzist?
Antworten: 19
Zugriffe: 1084

Halle des Lebens als Exorzist?

Super, vielen Dank :)
von Vatos
20.07.2017 07:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Halle des Lebens als Exorzist?
Antworten: 19
Zugriffe: 1084

Halle des Lebens als Exorzist?

Hi, ich habe noch eine Frage was die meine Gruppe und ich haben :) Der Magier aus Norburg möchte jetzt zur einer Akademie gehen und sich ein Pentagramma auf seinen Mantel nähen lassen damit sich die Zauberzeit des Zaubers halbiert. Frage: 1. Ist es überhaupt möglich dadurch die Zauberzeit zu halbier...
von Vatos
14.07.2017 17:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Halle des Lebens als Exorzist?
Antworten: 19
Zugriffe: 1084

Halle des Lebens als Exorzist?

Es war ein : Schwarzer Tuzaker, niederer Diener Belhalhar,s Beschwörung: +9 Beherrschung: +3
von Vatos
13.07.2017 22:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Halle des Lebens als Exorzist?
Antworten: 19
Zugriffe: 1084

Halle des Lebens als Exorzist?

Vielen dank :) ihr habt uns sehr geholfen
von Vatos
11.07.2017 08:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Halle des Lebens als Exorzist?
Antworten: 19
Zugriffe: 1084

Halle des Lebens als Exorzist?

Guten Tag, letztens kam es bei uns zu einer kleinen Frage. Und zwar spielt einer von uns einen Magier von der Akademie Halle des Lebens zu Norburg. Er hat letztens einen Dämon mittels Pentagramma Exorziert, worauf einer fragte ob es für seinen Magier überhaupt möglich wäre ?? Auch das er nur eine Pr...
von Vatos
09.06.2017 08:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brabak Magier
Antworten: 31
Zugriffe: 2813

Re: Brabak Magier

So nachdem ich nochmal das WdZ und den Thread der hier verlinkt wurde durchgekaut habe, fängt es langsam an "Klick" zu machen xD Aber einige Fragezeichen möchten nicht ganz weg gehen^^ Die Beschwörung habe ich jetzt so Verstanden: zB einen Zant I. Minor ZfW 12 + 7 (Integra = 19) Beschwörungsschwieri...
von Vatos
07.06.2017 10:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brabak Magier
Antworten: 31
Zugriffe: 2813

Re: Brabak Magier

erst einmal danke für die ganzen Anregungen und Tipps :) @Firnblut der Vorteil: Feste Matrix kostet laut WdH 5GP Zu dem Thema Vorurteil Borbaradianer war/ist eine Idee gewesen^^ Den ich gerne ändern kann/werde. Wir in unserer Spielrunde sind was das angeht nicht ganz so Streng da es für uns ein "Hob...