Die Suche ergab 207 Treffer

von Numaron
07.07.2019 00:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1711

Hobbys ?!

Mein Bärentierkrieger schnitzt ganz gerne, wenn er nicht grade am Saufen ist oder sich mit seinem Grimmbären beschäftigt. Das schnitzen ist nicht so prall, da FF 7, aber wenn man sich Mühe gibt, kann man meist das Geschnitzte als Bär erkennen. Seit er einen Bären hat um den er sich kümmern muss, fli...
von Numaron
29.06.2019 00:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Konzept für Gildemagier
Antworten: 10
Zugriffe: 570

Hilfe bei Konzept für Gildemagier

Wie spielt ihr Olporter in anderen Gegenden als Thorwal, bezüglich der Gildenlosigkeit? Es ist nicht verboten magisch begabt zu sein. Lediglich darfst du nur nicht als Magier anheuern, in Regionen, wo der CA Geltung hat. Ergo verdingst du dich z.B. als Söldner o.Ä.. Ich hab meinen Olporter immer al...
von Numaron
07.06.2019 19:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind erweiterte Spezies geplant?
Antworten: 28
Zugriffe: 867

Sind erweiterte Spezies geplant?

Wir sind halt beste Freunde, deshalb geh ich da als SL natürlich eher drauf ein. Die sollen ja auch alle ihren Spaß haben. Das schließt dich mit ein und wenn das für dich nun mal nicht geht, weil du z.B. nicht die ganze Welt verbiegen willst, sollte das der andere Spieler auch akzeptieren und nicht...
von Numaron
07.06.2019 01:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)
Antworten: 36
Zugriffe: 941

Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)

Und wenn wir die Regeln zu Objektritualen ganz wörtlich auslegen würden, ginge eine Fremdnutzung gar nicht: hm, wie es scheint sollte ich nochmal am gründlichen Lesen arbeiten, ich hätte schwören können, dass das dort nicht steht, aber nach nochmaligem Nachschauen, jup das steht da so Kräften des O...
von Numaron
06.06.2019 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)
Antworten: 36
Zugriffe: 941

Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)

was die sich dabei gedacht haben Ich hätte da eine Vermutung, die fängt mit n an und endet auf ix 1. 5% Enduriumanteil reicht für eine sattschwarze Klinge, dh er muss schon damit hausieren gehen, dass er ein reines Enduriumschwert hat. Ich glaube, dass sind sogar nur 0,5%, zumindest braucht man sov...
von Numaron
05.06.2019 18:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)
Antworten: 36
Zugriffe: 941

Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)

r ist klar, dass das Schwert extrem wertvoll ist. Es gehört wie gesagt der Rondrakirche und geht beim Tod des SC an sie zurück. Er wurde lediglich als Träger auserwählt. Der SC würde das Schwert niemals verkaufen. Also ist die einzige Gefahr, dass es jemand versuchen könnte zu stehlen. Das wäre vie...
von Numaron
05.06.2019 17:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Limbusreise mit Elementaren verhindern
Antworten: 10
Zugriffe: 512

Limbusreise mit Elementaren verhindern

Es geht darum die Dinger nicht wegzutragen und zu verscheuern, wenn sie gerne in den Büchern lesen wollen von mir aus, nur die Erfahrung zeigt leider, dass alles, was nicht irgendwie bewacht/festgenagelt ist eingepackt wird und dann in irgendeinem Worddokument verstaubt oder zu schnöden Dukaten gema...
von Numaron
05.06.2019 17:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Limbusreise mit Elementaren verhindern
Antworten: 10
Zugriffe: 512

Limbusreise mit Elementaren verhindern

Um an einen Ort mittels Transversalis zu kommen muss man schonmal dort gewesen sein. Gibt es wirklich potentielle Diebe die dort schon einmal waren UND den Transversalis beherrschen? Ja leider, einer wäre z.B. einer unserer beiden anderen Magier (Schwarzmagier und diebisch veranlagt) und wenn ich d...
von Numaron
05.06.2019 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Feuer und Eis SPOILER Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 591

Feuer und Eis SPOILER Phileasson Saga

Was ist mit einem Brenne Toter Stoff? Müsste der nicht uU auch hilfreich sein? Weil das Eis ist ja nicht magisch oder lebendig, einziges Problem hier evt. auch wieder die Wirkungsdauer
von Numaron
05.06.2019 14:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Limbusreise mit Elementaren verhindern
Antworten: 10
Zugriffe: 512

Limbusreise mit Elementaren verhindern

Hallo alle miteinander, im Rahmen unseres letzten Abenteuers haben wir einen besonders wertvollen Ort entdeckt und nachdem wir für dessen Besitzer eine letzte Aufgabe erfüllt haben, sind diese in ihrem Element aufgegangen. Hier befinden sich unter anderem unzählige Schriften über alle möglichen Them...
von Numaron
05.06.2019 02:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 1197

Hilfe beim Balancing erbeten

Zu deinem anderen Beitrag schreibe ich nach dem schlafen noch was, weil das wird sonst unverständlich. Also, die Stiefel finde ich als Grundidee gut. Allerdings würde ich das Tanzen mit Schleichen austauschen, Das könnte man auch z.B. durch einen ReichweitenREDUZIERTEN Silentium auf die Schuhe errei...
von Numaron
04.06.2019 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 1197

Hilfe beim Balancing erbeten

Auf das Schwert Bezug nehmend. Warum es einige (mich übrigends eingeschlossen) für so krass halten ist, dass alleine der Materialwert bei ca. 39000 Dukaten liegt. Dies kann natürlich auch von außerhalb Begehrlichkeiten wecken. Bei den von dir angegebenen Werten, wenn ich das in der Schmiede versuche...
von Numaron
22.05.2019 19:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1411

Zweihandschwert aus Holz

Die verhält sich genau wie eine sonstige Waffe aus Holz. Weil die fliegt ja nicht von alleine, sondern weil du einen Asp ausgibst und danach sie steuerst.
von Numaron
22.05.2019 17:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1411

Zweihandschwert aus Holz

Betrachtet man die Unzerstörbarkeit im weiteren Sinne, könnte die Waffe stumpf werden, was ja auf die Haltbarkeit an sich keine Auswirkung hätte. naja, eigentlich schon, wir haben z.B. zuhause ein Messer, was meine Uroma zur Hochzeit geschenkt bekommen hat und was nun ca 100 Jahre in Gebrauch war. ...
von Numaron
14.05.2019 11:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12229
Zugriffe: 614142

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

..., mein Olporter ihn halt so, wenn es zu kalt wird. Selbes übrigends auch umgekehrt mit Eis oder Luft bei Hitze. Und hat dies bei euch regeltechnische Auswirkungen bei Kälte/Hitzeschaden, oder ist es nur "Fluff"? Da ich ihn auf ZfW 15, sowie die ganzen Zauberkontroll-SF habe, sind wir bis jetzt d...
von Numaron
14.05.2019 02:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12229
Zugriffe: 614142

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Bei uns verwenden das unsere Magier um nicht zu frieren. Bis jetzt waren wir noch nicht in richtig kalten Gebieten (Ewiges Eis u.Ä., unser kälteempfindlicher Magier verwendet den und Wintersachen bei Schnee, mein Olporter ihn halt so, wenn es zu kalt wird. Selbes übrigends auch umgekehrt mit Eis od...
von Numaron
12.05.2019 13:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1475

Florett und Gegenhalten

du kannst den Mantel benutzen, der dir noch einmal Bonuspunkte auf Ausweichen gibt. wo findet man den? Weil das wäre irgendwie cool und vielleicht probiere ich mich dann auch mal an einem Bratspießkämpfer. Ansonsten ist in DSA 4.1 eigentlich jeder Kampfstil, bei dem eine Hand ungenutzt bleibt unter...
von Numaron
09.05.2019 16:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1475

Florett und Gegenhalten

Eadee hat geschrieben:
09.05.2019 08:30
Deswegen habe ich "oder" geschrieben.
verdammt, Lesekompetenz sollte ich vielleicht wieder mal üben
von Numaron
08.05.2019 22:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1475

Florett und Gegenhalten

+3 TP schmieden lassen oder mit Adamantium Zauberstahl-Variante (Struktur wahren) pimpen. Lohnt nicht, weil stapelt nicht. Ansonsten kann man sagen, die langweiligsten Kämpfe, die ich je gesehen habe, waren die zwischen Fechtwaffenkämpfern. Es passiert die ganze Zeit nix und irgendwann trifft einer...
von Numaron
08.05.2019 17:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1475

Florett und Gegenhalten

naja, du kannst dadurch halt quasi garantieren, dass du in der von dir gewollten DK anfängst, was ich schon als Vorteil empfinde, nach leidvoller persönlicher Erfahrung. Btw Florett und die ganzen anderen Fechtwaffen sind halt auch nie gegen gerüstete gedacht gewesen, weder in DSA noch real. Aufgeko...
von Numaron
08.05.2019 16:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1475

Florett und Gegenhalten

Du bekommst den PA-Bonus ab INI 21 und ab da alle 10 INI, sowie eine freie Aktion. Außerdem ist er auf Abwehraktionen, was heißt, dein Gegenhalten bekommt den auch. Dein elementare Problem bleibt aber wenig Schaden, weil was jucken mich in meiner Plattenrüstung deine w+4 TP? Mein AHH/ZHS wird meiste...
von Numaron
08.05.2019 14:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 246
Zugriffe: 12167

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Bei uns braucht man ab Taw 10 2 SE um es einfach steigern zu können und ab 15 sogar 3. Außerdem sagt unser SL am Ende häufig, dass man noch 2 SE bekommt und ihm Vorschläge machen soll, auf was man die bekommen sollte, weil z.B. im Abenteuer besonders relevant oder häufig genutzt. Dies führt dazu, da...
von Numaron
08.05.2019 12:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer nutzt eigentlich alles Lernzeitregeln
Antworten: 39
Zugriffe: 1493

Wer nutzt eigentlich alles Lernzeitregeln

Ich habe mich leider verklickt. Bei uns haben wir die Zeit halbiert und ansonsten das so übernommen. Bis jetzt gab es da keine Probleme, wir haben es nur mal ausgesetzt bei ein paar AB um auch die andere Seite mal zu testen. Ich finde es fehlte was und den Verwaltungsaufwand den alle hier sehen, kan...
von Numaron
24.04.2019 18:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was können tierische Begleiter
Antworten: 60
Zugriffe: 1233

Was können tierische Begleiter

margolos hat geschrieben:
24.04.2019 15:05
mit Stöcken
Ist meiner Meinung nach ein SEHR wichtiger Unterschied.

Außerdem, wenn eine Waffe kleiner wird, wird sie auch schwächer (schau dir z.B. mal die Regeln an, was mit den Waffenwerten passiert, wenn man eine Waffe für einen Zwerg anfertigt)
von Numaron
22.04.2019 16:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 1016

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Mein Tierkrieger (Bär) hat einen Bären als Begleiter. Es ist immer sehr schön damit, aber mein SL verzweifelt manchmal fast dran, weil von mir dann immer mal die Frage kommt: Darf ich mit meinem Bär da überhaupt rein? Und wenn die Antwort ehr nein ist, dann muss man sich daran anpassen und dann z.B....
von Numaron
22.03.2019 15:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegenden Teppich selbst herstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 1093

Fliegenden Teppich selbst herstellen

Oder soll die korrekte und filigrane Herstellung des Teppich dafür sorgen, dass der Dschinn freiwillig in den Teppich zieht und den Dienst Transport ohne Verbrauch des Wunschvolumens durchführt? Es gibt ja in Abenteuern den ein oder anderen fliegenden Teppich Meisterinformation: ja, die Idee ist, d...
von Numaron
18.03.2019 02:33
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 70
Zugriffe: 3291

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Wir haben mit Der Alchemist glaube angefangen und danach Die Einsiedlerin. Ging eigentlich ganz gut, soweit ich mich erinnern kann. (Wir haben vorher bissel DnD gespielt gehabt, aber waren alle eigentlich Anfänger)
von Numaron
14.03.2019 00:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein magischer Zwerg - aber in düster?
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Ein magischer Zwerg - aber in düster?

Saldor Foslarin ist glaube der einzige NSC, der kein Geode ist als Zwerg. Möglich also ja, aber SEHR ungewöhnlich.
von Numaron
02.03.2019 23:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "Kommandeur" - Hilfe bei der Charakterkonzeption
Antworten: 25
Zugriffe: 919

"Kommandeur" - Hifle bei der Charakterkonzeption

Allerdings regeneriert sich, glaube ich, Karmaenergie in DSA4 sehr viel langsamer als Astralenergie, so dass wundersame Heilungen vielleicht für Extremfälle (Bein ab, Arm ab, halbtot mit LE 0) reserviert würden und meist profan geheilt. Aber vielleicht wäre dir das so ja auch recht. jup, 1 pro Tag ...
von Numaron
26.02.2019 15:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6921
Zugriffe: 383186

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#FF00FF
Kann ich, wenn ich einen Gegner in KR 1 Binde, in der 2. KR dann noch eine Meisterparade verwenden und dann erst angreifen oder geht das nicht? Finde dazu grade nichts, hab aber das Gefühl, darüber mal etwas gelesen zu haben.