Die Suche ergab 1 Treffer

von Falandrion
12.09.2018 22:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hintergrund: Stoerrebrandt-Kolleg
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Hintergrund: Stoerrebrandt-Kolleg

Die (mit Abstand) ausführlichste Quelle dürfte Hallen arkaner Macht sein, dort wird das Stoerrebrandt-Kolleg über 10 Seiten beschrieben. Das Buch ist nur noch auf dem Sekundärmarkt zu haben und da meist ziemlich teuer. Eine (deutlich) günstigere Alternative wäre die Ebook-Version.
Eine Auflistung weiterer Quellen findest du hier: Stoerrebrandt-Kolleg.

Da du schreibst, dass du generell gerne Charaktere bastelst, noch ein allgemeinerer Tipp:
Zu den Magierakademien gibt es drei Themenbände (Hallen arkaner Macht, Horte magischen Wissens und Stätten okkulter Geheimnisse), in denen die Akademien jeweils einzeln im Detail beschrieben werden, einschließlich der dortigen Lehrmeister, des Stundenplans, der Akademiegebäude, möglicher Abenteueraufhänger etc., wobei die Schwerpunkte je nach Akademie unterschiedlich gesetzt sein können. Ähnliches findet sich in Klingentänzer auch für einige, aber nicht alle Kriegerakademien und Schwertgesellenausbilder.

Zurück zu „Hintergrund: Stoerrebrandt-Kolleg“