Die Suche ergab 1 Treffer

von Gandresch Sohn des Gandrim
23.07.2020 13:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Inoffizielle Kampagne was ist erlaubt?
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Inoffizielle Kampagne was ist erlaubt?

Hey ho,

ich habe hinsichtlich der von mir geleiteten Kampagne vor diese mal etwas detaillierter aufzubereiten.
Das bezieht sich auf Organisationen und Personen die damit zu tun haben, aber auch auf die gespielten Abenteuer bzw. Veränderungen in den Abenteuern.

Das bei uns am Spieltisch erlaubt ist was gefällt, ist mir klar.

Nun gibt es allerdings aus der Community wirklich tolle Projekte die für alle zur Verfügung stehen, die ich auch immer wieder gerne verwende. Da sich meine Kampagne im Kern mit der Khom und den Echsensümpfen beschäftigt und ich hier im Forum immer wieder auf Fragestellungen für Kampagnen in der Region gestoßen bin dachte ich aber man könnte alles vernünftig darstellen und auch anderen zur Verfügung stellen, wenn es dann irgendwann fertig ist.

Warum der Post?

Die Frage ist was ist erlaubt? Wenn ich auf einzelne offizielle Abenteuer eingehe ganz grundsätzlich bzw. auf einige konkrete Stellen um Abweichungen klar zu machen und zeige wie ich Dinge verbunden habe, ist das überhaupt erlaubt? Oder wenn ich auf offizielle Personen bzw. Gruppierungen eingehe und diese verwende bzw. Abwandlungen darstelle und diese dann hier als "Fanart" Poste, ist das erlaubt?
Ich will nur sicher gehen bevor ich mir die ganze Arbeit mache, dass ich dann keine Urheberrechtsprobleme bekomme und im Endeffekt niemand etwas davon hat.

Vielen Dank fürs Feedback!