Die Suche ergab 1 Treffer

von Gandresch Sohn des Gandrim
20.06.2018 16:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 49
Zugriffe: 4029

Schüler-Helden?

Habe mal den Novizen (Streuner) eines Phexgeweihten gespielt und so einige Jahre auch schon im "Heldenleben" verbracht. Wir haben mir damals normale Abenteuerpunkte gegeben und diese als der Char ausgewachsen war und die Weihe empfing durch 3 geteilt. Ich hab dann einen Geweihten erstellt und konnte die Erfahrungspunkte versteigern.

Das war nicht weiter wild und fühlte sich auch nicht als großen Rückschritt an.

In Bezug auf kleine Zauberer würde ich auch Dilettanten editieren (mit einigen Zaubern evtl allen Hauszaubern o.ä.) und dann sobald er Adept ist als Adept editieren mit gewissem Abenteuerpunkte Bonus und natürlich besonderen erspielten Dingen.


Edit:

Außerdem würde ich die Boni und Veränderten Grundwerte in einer Schule Stück für Stück (nach Schuljahr), passend zum Unterricht dazu geben. Also Insbesondere im Bereich Wissen, Gesellschaft, Handwerk und natürlich Zaubern.