Die Suche ergab 84 Treffer

von Gandresch Sohn des Gandrim
01.10.2020 09:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Luxusgut: Jagdelefant für Entdecker im Dschungel
Antworten: 16
Zugriffe: 945

Luxusgut: Jagdelefant für Entdecker im Dschungel

Gibt doch bestimmt in den Arenen des Südens ausgebildete Elefanten, die man sich teuer erkaufen kann und deine Voraussetzungen erfüllen sollten. Allerdings hab ich mich folgendes gefragt: Welcher Tiger / sonstiges Tier am Boden bleibt denn bitte in Reichweite, wenn ein Elefant kommt bzw. greift dies...
von Gandresch Sohn des Gandrim
01.10.2020 09:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Umfrage: Haben offizielle Abenteuer Probleme mit sozial hochgestellten Helden?
Antworten: 21
Zugriffe: 828

Umfrage: Haben offizielle Abenteuer Probleme mit sozial hochgestellten Helden?

Mein Eindruck ist, dass es Abenteuer gibt, in denen auf keinen Fall ein angesehener/hochgestellter Held teilnehmen kann, weil es zentral ist, dass alle Helden von jedem Schergen und Büttel rumgeschubst werden können, niemand ihnen glaubt und sie größte Mühe haben, irgendwo angehört zu werden. Ander...
von Gandresch Sohn des Gandrim
04.09.2020 11:02
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 215
Zugriffe: 12548

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Die gemeine garstige Kriechflechte: Auf meiner Reise mit meinen lange verlorengeglaubten Brüdern durch die furchtbar trocken Ausläufer der Khom kamen wir schließlich in das Khoram Gebirge. Hier wurden wir schnell von den dort ansässigen Beni Kharram aufgenommen und vor dem Verdursten gerettet. Natü...
von Gandresch Sohn des Gandrim
30.08.2020 20:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer
Antworten: 37
Zugriffe: 1948

Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer

Ein Plotstrang, der bis auf einen Haufen vager Ideen und Andeutungen im MI-Teil von Schattenlande soweit ich sehe komplett ignoriert wurde, ist das Schicksal des Asfaloth-Splitters und der Skrechu. Alle anderen Splitter sind behandelt worden: Der Charyptoroth-Splitter in einer epischen Kampagne err...
von Gandresch Sohn des Gandrim
28.08.2020 11:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [DSA5] Mein erstes Abenteuer aus eigener Feder [HILFE!]
Antworten: 3
Zugriffe: 294

[DSA5] Mein erstes Abenteuer aus eigener Feder [HILFE!]

Hallo Rüdiger,

schön, dass dich das Fieber so gepackt hat! :)

Du kannst mir das Abenteuer gerne schicken und evtl ein paar Sätze zur Anmerkung schreiben. Ich sollte übers Wochenende mal drüber schauen können. Für TS/ Discord fehlt mir grade etwas die Zeit.
von Gandresch Sohn des Gandrim
14.08.2020 08:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A141.5 Erben alten Blutes (Basargeschichten)
Antworten: 40
Zugriffe: 11082

A141.5 Erben alten Blutes (Basargeschichten)

Korgash hat geschrieben:
18.01.2011 23:51
Eine Idee in dem inoffiziellen Abenteuer Schlummernde Brut
Hat hier noch jemand dieses Abenteuer? Der Link funktioniert nicht mehr.
von Gandresch Sohn des Gandrim
26.07.2020 13:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Hexe ganz einfach, Tipps bitte
Antworten: 38
Zugriffe: 1870

Eine Hexe ganz einfach, Tipps bitte

Wenn du eher aufs Fliegen verzichten willst verpass ihr doch Höhenangst dann ist das der Grund warum Fliegen nicht ihr Ding ist. Als Vertrautentier würde nach dem was du sagst ein Waschbär hervorragend passen. Kenne DSA 5 Regeln nicht aber was wäre denn mit einem Paralysis? Wenn du den zu Kampfbegin...
von Gandresch Sohn des Gandrim
26.07.2020 01:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magiegilden abweisen
Antworten: 40
Zugriffe: 2598

Magiegilden abweisen

und warum dann einen spezialisten innerhalb einer gilde als typus wählen, wenn man ihn gar nicht spielen will?
dann doch lieber 0815 schwarmagier der kurz nach der adeptenprüfung aus der gilde austritt.
von Gandresch Sohn des Gandrim
23.07.2020 13:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Inoffizielle Kampagne was ist erlaubt?
Antworten: 3
Zugriffe: 623

Inoffizielle Kampagne was ist erlaubt?

Hey ho, ich habe hinsichtlich der von mir geleiteten Kampagne vor diese mal etwas detaillierter aufzubereiten. Das bezieht sich auf Organisationen und Personen die damit zu tun haben, aber auch auf die gespielten Abenteuer bzw. Veränderungen in den Abenteuern. Das bei uns am Spieltisch erlaubt ist w...
von Gandresch Sohn des Gandrim
23.07.2020 11:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magiegilden abweisen
Antworten: 40
Zugriffe: 2598

Magiegilden abweisen

Ich vermute mal, dass der Char noch ziemlich frisch ist und es keine großen Verwerfungen als verdientes Mitglied der Schatten gab. Du musst versuchen mal die Situation aus der Sicht deines Chars zu sehen. Dieser wurde vor Jahren als Kind aufgenommen und ausgebildet. Teil der Ausbildung ist auch Präg...
von Gandresch Sohn des Gandrim
07.07.2020 14:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Krieg um die Khom
Antworten: 62
Zugriffe: 5825

Krieg um die Khom

Wie ist denn der heutige Stand der Dinge? Ist die Khom schon euer? Sind die "Helden" gescheitert?
von Gandresch Sohn des Gandrim
30.10.2019 14:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Gefängnis der Jahre (Karawanenspuren)
Antworten: 5
Zugriffe: 429

[MI] Gefängnis der Jahres (Karawanenspuren)

Vielen Dank, das klingt als hättet ihr da am Ende eine kleine Schlacht gehabt.
von Gandresch Sohn des Gandrim
30.10.2019 09:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Gefängnis der Jahre (Karawanenspuren)
Antworten: 5
Zugriffe: 429

[MI] Gefängnis der Jahre (Karawanenspuren)

Halli Hallo, meine Runde ist nun kurz vor dem Finale von Gefängnis der Jahre angekommen. Am Samstag findet der Rest statt. Zuletzt waren sie bei im Noionitenkloster und haben sich mit dem Forscher bzw dem Geist unterhalten. Diesen habe ich genutzt und ein paar der Hintergründe angedeutet. Den Helden...
von Gandresch Sohn des Gandrim
04.01.2019 09:06
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Kampagnen überspringen
Antworten: 15
Zugriffe: 1174

Kampagnen überspringen

So als ganz pragmatischen Lösungsansatz, könnt ihr nicht einfach eure aktuelle Kampagne etwas weiter in die Zukunft verlagern? Ich weiß ja nicht was ihr spielt, evtl. sind es ja eigene oder Einzelabenteuer (die zeitlich flexibel sind) zusammengefasst als Kampagne. Hinsichtlich der anderen 4 Lösungsw...
von Gandresch Sohn des Gandrim
04.01.2019 08:48
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA online zum Mitverfolgen - Hilfestellung für meine Masterarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 937

DSA online zum Mitverfolgen - Hilfestellung für meine Masterarbeit

Wie ist denn deine Frist?
Oder ist das eine langfristige Vorüberlegung?

Ansonsten nimm nen Selbstgeschriebenes oder freies Abenteuer und Poste es mit genau diesem Wunsch in den einschlägigen Foren etc.
Es sollte ein Kurzabenteuer sein damit es möglichst viele spielen können.
von Gandresch Sohn des Gandrim
04.12.2018 12:44
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 1. Türchen - Göttliche Geschenkanhänger
Antworten: 34
Zugriffe: 8172

1. Türchen

Eine wirklich schöne Idee. Unser Hauptmeister hat im Dezember Geburtstag, da kommt direkt was zum Einsatz :D
von Gandresch Sohn des Gandrim
13.11.2018 16:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegender Teppich
Antworten: 22
Zugriffe: 3371

Fliegender Teppich

Vielen Dank!
von Gandresch Sohn des Gandrim
13.11.2018 14:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegender Teppich
Antworten: 22
Zugriffe: 3371

Fliegender Teppich

Ich muss den Thread leider mal aufwärmen.
Hat zufällig noch jemand das Teppichdoc? Die Seite ist seit Mai 2018 geschlossen.
von Gandresch Sohn des Gandrim
20.08.2018 11:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Südlande-Kampagne
Antworten: 4
Zugriffe: 741

Südlande-Kampagne

Ich spiele mit meiner Gruppe eine ähnliche Kampagne. Dabei habe ich auch die Abenteuer aus dem Raschtulswall erstmal weggelassen. Es kommt etwas auf deine Spieler an (welche Chars und Herkunft) und die Zeit in der ihr spielt. Ich habe z.B. mit Imuhar angefangen. Den Start habe ich nach Anchopal gele...
von Gandresch Sohn des Gandrim
20.08.2018 11:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1605

Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen

Die Frage ist ob ein solch massiver Eingriff in den Fluss der Zeit nicht auch einen gewissen Herrn mit dreizehn Hörnern auf den Plan ruft. Aber da muss man selber wissen ob man das in seinem Aventurien haben will oder nicht. Genau darauf baue ich das Abenteuer bei mir auf. Da wir zeitlich gute 10 J...
von Gandresch Sohn des Gandrim
10.08.2018 10:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 20
Zugriffe: 1688

Euer Spruch...

"Wir sollten einen Al´Anfanischen Abgang machen." Bzw so oder ähnlich immer wieder verwendet von unseren Phexgeweihten, wenn wir Reißaus nehmen oder einfach wen zurücklassen. Andere Situation: Der Hesindegeweihte der Gruppe versucht einem sehr sehr einfach gestricktem Bauernspross das zählen beizubr...
von Gandresch Sohn des Gandrim
20.06.2018 16:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 49
Zugriffe: 2870

Schüler-Helden?

Habe mal den Novizen (Streuner) eines Phexgeweihten gespielt und so einige Jahre auch schon im "Heldenleben" verbracht. Wir haben mir damals normale Abenteuerpunkte gegeben und diese als der Char ausgewachsen war und die Weihe empfing durch 3 geteilt. Ich hab dann einen Geweihten erstellt und konnte...
von Gandresch Sohn des Gandrim
09.03.2018 17:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ruf einer Magier oder Kriegerakademie
Antworten: 11
Zugriffe: 1187

Ruf einer Magier oder Kriegerakademie

Ich würde auch zwischen Magierakademie und einer Kriegerakademie deutlich unterscheiden. Grade Kriegerakademien werden immer einen sehr engen Bezug zu den in der Region/Land Herrschenden haben. Wer lässt schon in seinem Land Krieger Ausbilden die ihm gegenüber nicht Loyal sind? Dagegen sind vereinze...
von Gandresch Sohn des Gandrim
22.02.2018 15:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13002
Zugriffe: 757068

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich suche grade nach dem Hintergrund von Gorodez Sgirra. Bin mir nicht mehr sicher in welchem der Bücher ich es gelesen habe. Insbesondere der Ursprung für seinen Husten etc. Falls wer nen Tipp hat würde ich mich auch über ein Kapitel freuen (falls bekannt).

Danke euch!
von Gandresch Sohn des Gandrim
17.02.2018 18:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 46
Zugriffe: 4293

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Ein kämpfender Char ohne hohe LE ist immer schwierig finde ich. Wir spielen jedenfalls mit Körperschema und da ists sau wichtig
von Gandresch Sohn des Gandrim
07.02.2018 13:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Persönlich gestaltete Waffe
Antworten: 55
Zugriffe: 8016

Persönlich gestaltete Waffe

Mein Ingrimm Geweihter Amir ay Borbra stellt sich regional gerne den Gepflogenheiten und schmiedet auch gerne mal ohne Auftrag wochenlang an seinen Ideen herum. Im Lieblichen Feld bekam er die Idee ein Trio zu schmieden, welches er dann in Punin begonnen hat und im Verlauf einer längeren Reise u.a. ...