Die Suche ergab 78 Treffer

von Gandresch Sohn des Gandrim
26.07.2020 13:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Hexe ganz einfach, Tipps bitte
Antworten: 38
Zugriffe: 1431

Eine Hexe ganz einfach, Tipps bitte

Wenn du eher aufs Fliegen verzichten willst verpass ihr doch Höhenangst dann ist das der Grund warum Fliegen nicht ihr Ding ist. Als Vertrautentier würde nach dem was du sagst ein Waschbär hervorragend passen. Kenne DSA 5 Regeln nicht aber was wäre denn mit einem Paralysis? Wenn du den zu Kampfbegin...
von Gandresch Sohn des Gandrim
26.07.2020 01:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magiegilden abweisen
Antworten: 40
Zugriffe: 2237

Magiegilden abweisen

und warum dann einen spezialisten innerhalb einer gilde als typus wählen, wenn man ihn gar nicht spielen will?
dann doch lieber 0815 schwarmagier der kurz nach der adeptenprüfung aus der gilde austritt.
von Gandresch Sohn des Gandrim
23.07.2020 13:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Inoffizielle Kampagne was ist erlaubt?
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Inoffizielle Kampagne was ist erlaubt?

Hey ho, ich habe hinsichtlich der von mir geleiteten Kampagne vor diese mal etwas detaillierter aufzubereiten. Das bezieht sich auf Organisationen und Personen die damit zu tun haben, aber auch auf die gespielten Abenteuer bzw. Veränderungen in den Abenteuern. Das bei uns am Spieltisch erlaubt ist w...
von Gandresch Sohn des Gandrim
23.07.2020 11:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magiegilden abweisen
Antworten: 40
Zugriffe: 2237

Magiegilden abweisen

Ich vermute mal, dass der Char noch ziemlich frisch ist und es keine großen Verwerfungen als verdientes Mitglied der Schatten gab. Du musst versuchen mal die Situation aus der Sicht deines Chars zu sehen. Dieser wurde vor Jahren als Kind aufgenommen und ausgebildet. Teil der Ausbildung ist auch Präg...
von Gandresch Sohn des Gandrim
07.07.2020 14:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Krieg um die Khom
Antworten: 62
Zugriffe: 5506

Krieg um die Khom

Wie ist denn der heutige Stand der Dinge? Ist die Khom schon euer? Sind die "Helden" gescheitert?
von Gandresch Sohn des Gandrim
30.10.2019 14:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Gefängnis der Jahre (Karawanenspuren)
Antworten: 5
Zugriffe: 412

[MI] Gefängnis der Jahres (Karawanenspuren)

Vielen Dank, das klingt als hättet ihr da am Ende eine kleine Schlacht gehabt.
von Gandresch Sohn des Gandrim
30.10.2019 09:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Gefängnis der Jahre (Karawanenspuren)
Antworten: 5
Zugriffe: 412

[MI] Gefängnis der Jahre (Karawanenspuren)

Halli Hallo, meine Runde ist nun kurz vor dem Finale von Gefängnis der Jahre angekommen. Am Samstag findet der Rest statt. Zuletzt waren sie bei im Noionitenkloster und haben sich mit dem Forscher bzw dem Geist unterhalten. Diesen habe ich genutzt und ein paar der Hintergründe angedeutet. Den Helden...
von Gandresch Sohn des Gandrim
04.01.2019 09:06
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Kampagnen überspringen
Antworten: 15
Zugriffe: 1121

Kampagnen überspringen

So als ganz pragmatischen Lösungsansatz, könnt ihr nicht einfach eure aktuelle Kampagne etwas weiter in die Zukunft verlagern? Ich weiß ja nicht was ihr spielt, evtl. sind es ja eigene oder Einzelabenteuer (die zeitlich flexibel sind) zusammengefasst als Kampagne. Hinsichtlich der anderen 4 Lösungsw...
von Gandresch Sohn des Gandrim
04.01.2019 08:48
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA online zum Mitverfolgen - Hilfestellung für meine Masterarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 907

DSA online zum Mitverfolgen - Hilfestellung für meine Masterarbeit

Wie ist denn deine Frist?
Oder ist das eine langfristige Vorüberlegung?

Ansonsten nimm nen Selbstgeschriebenes oder freies Abenteuer und Poste es mit genau diesem Wunsch in den einschlägigen Foren etc.
Es sollte ein Kurzabenteuer sein damit es möglichst viele spielen können.
von Gandresch Sohn des Gandrim
04.12.2018 12:44
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 1. Türchen - Göttliche Geschenkanhänger
Antworten: 34
Zugriffe: 7650

1. Türchen

Eine wirklich schöne Idee. Unser Hauptmeister hat im Dezember Geburtstag, da kommt direkt was zum Einsatz :D
von Gandresch Sohn des Gandrim
13.11.2018 16:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegender Teppich
Antworten: 22
Zugriffe: 3283

Fliegender Teppich

Vielen Dank!
von Gandresch Sohn des Gandrim
13.11.2018 14:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegender Teppich
Antworten: 22
Zugriffe: 3283

Fliegender Teppich

Ich muss den Thread leider mal aufwärmen.
Hat zufällig noch jemand das Teppichdoc? Die Seite ist seit Mai 2018 geschlossen.
von Gandresch Sohn des Gandrim
20.08.2018 11:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Südlande-Kampagne
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Südlande-Kampagne

Ich spiele mit meiner Gruppe eine ähnliche Kampagne. Dabei habe ich auch die Abenteuer aus dem Raschtulswall erstmal weggelassen. Es kommt etwas auf deine Spieler an (welche Chars und Herkunft) und die Zeit in der ihr spielt. Ich habe z.B. mit Imuhar angefangen. Den Start habe ich nach Anchopal gele...
von Gandresch Sohn des Gandrim
20.08.2018 11:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1580

Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen

Die Frage ist ob ein solch massiver Eingriff in den Fluss der Zeit nicht auch einen gewissen Herrn mit dreizehn Hörnern auf den Plan ruft. Aber da muss man selber wissen ob man das in seinem Aventurien haben will oder nicht. Genau darauf baue ich das Abenteuer bei mir auf. Da wir zeitlich gute 10 J...
von Gandresch Sohn des Gandrim
10.08.2018 10:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 20
Zugriffe: 1659

Euer Spruch...

"Wir sollten einen Al´Anfanischen Abgang machen." Bzw so oder ähnlich immer wieder verwendet von unseren Phexgeweihten, wenn wir Reißaus nehmen oder einfach wen zurücklassen. Andere Situation: Der Hesindegeweihte der Gruppe versucht einem sehr sehr einfach gestricktem Bauernspross das zählen beizubr...
von Gandresch Sohn des Gandrim
20.06.2018 16:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 49
Zugriffe: 2790

Schüler-Helden?

Habe mal den Novizen (Streuner) eines Phexgeweihten gespielt und so einige Jahre auch schon im "Heldenleben" verbracht. Wir haben mir damals normale Abenteuerpunkte gegeben und diese als der Char ausgewachsen war und die Weihe empfing durch 3 geteilt. Ich hab dann einen Geweihten erstellt und konnte...
von Gandresch Sohn des Gandrim
09.03.2018 17:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ruf einer Magier oder Kriegerakademie
Antworten: 11
Zugriffe: 1163

Ruf einer Magier oder Kriegerakademie

Ich würde auch zwischen Magierakademie und einer Kriegerakademie deutlich unterscheiden. Grade Kriegerakademien werden immer einen sehr engen Bezug zu den in der Region/Land Herrschenden haben. Wer lässt schon in seinem Land Krieger Ausbilden die ihm gegenüber nicht Loyal sind? Dagegen sind vereinze...
von Gandresch Sohn des Gandrim
22.02.2018 15:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12912
Zugriffe: 725377

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich suche grade nach dem Hintergrund von Gorodez Sgirra. Bin mir nicht mehr sicher in welchem der Bücher ich es gelesen habe. Insbesondere der Ursprung für seinen Husten etc. Falls wer nen Tipp hat würde ich mich auch über ein Kapitel freuen (falls bekannt).

Danke euch!
von Gandresch Sohn des Gandrim
17.02.2018 18:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 46
Zugriffe: 4132

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Ein kämpfender Char ohne hohe LE ist immer schwierig finde ich. Wir spielen jedenfalls mit Körperschema und da ists sau wichtig
von Gandresch Sohn des Gandrim
07.02.2018 13:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Persönlich gestaltete Waffe
Antworten: 55
Zugriffe: 7940

Persönlich gestaltete Waffe

Mein Ingrimm Geweihter Amir ay Borbra stellt sich regional gerne den Gepflogenheiten und schmiedet auch gerne mal ohne Auftrag wochenlang an seinen Ideen herum. Im Lieblichen Feld bekam er die Idee ein Trio zu schmieden, welches er dann in Punin begonnen hat und im Verlauf einer längeren Reise u.a. ...
von Gandresch Sohn des Gandrim
23.01.2018 23:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 46
Zugriffe: 4132

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Bin da absolut bei Cifer. In der Regel wird der entsprechende Char sich eh in den Abenteuern bzw bei den Heldentaten Rondragefällig verhalten haben. Zu ehren der Göttin 12 Heldentaten vollbringen. Vielleicht hat auch schon der eine oder andere Novize vor seiner Weihe eine Heldentat vollbracht. Ist e...
von Gandresch Sohn des Gandrim
19.01.2018 00:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A17 Wie Sand in Rastullahs Hand
Antworten: 12
Zugriffe: 7652

A17 Wie Sand in Rastullahs Hand

Hat jemand Vorschläge, wie man das Abenteuer etwas aufwerten kann bzw worauf man achten sollte um diesen Klassiker für heutige Anforderungen anzupassen? Nur so grundsätzliches wie einfach "Echsenmenschen" schnetzeln oder Abweichungen wie H´ranga als Gottheit sind klar. Aber grade der Leviathanim Tei...
von Gandresch Sohn des Gandrim
18.01.2018 11:47
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Ende JdF = Ende der Helden?!
Antworten: 20
Zugriffe: 6483

Ende JdF = Ende der Helden?!

Bei unserer ~Stufe 19-21 Gruppe nach JdF hatten einige Chars die zuvor auch an den großen Schlachten teilgenommen haben und auch Verluste erlitten haben mal Zeit für die Heilung und Genesung ihrer "Seele" zur Verarbeitung genutzt. Es gab endlich Hochzeiten und Kinder bei einigen. Andere haben nachde...
von Gandresch Sohn des Gandrim
18.01.2018 09:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)
Antworten: 28
Zugriffe: 1907

Anregungen gewünscht: Magierduell gegen Al'Anfaner Magier (DSA 4)

Invercarno gegen die im Stab gespeicherten Zauber kann auch schon helfen.
von Gandresch Sohn des Gandrim
04.01.2018 18:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 2731

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

Ich würde das einfach notieren in der Heimischen Akademie. Beteiligte Personen etwas negativ reagieren lassen und sone Art schlechten Ruf geben, der dafür sorgt, dass zB der Antrag zu Meisterprüfung mehrfach verzögert wird. Oder vor dieser Prüfung merkwürdige Persönlichkeitstests anstehen um zu über...
von Gandresch Sohn des Gandrim
18.12.2017 20:24
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Meisterecke, Ideensammlung, Inspirationskiste
Antworten: 5
Zugriffe: 1772

Meisterecke, Ideensammlung, Inspirationskiste

Da hast du echt schöne Sachen dabei! Mindmap Ich arbeite gerne für die Runde mit einer eigenen Mindmap. Diese habe ich als App auf dem Tablet und ist weniger für die Spielrunden selbst, als zur Vorbereitung von Plot etc. gedacht. Sie kann natürlich auch als Notizsystem funktionieren. Dabei bekommt m...