Die Suche ergab 61 Treffer

von Aziz al Fasir
03.11.2019 23:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 289088

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Hallo zusammen, meine Frage:
Gilt der Bonus von +1TP auf beschwörbare Wesen (Geister, Dämonen, Elementare, etc.) bei Bannstab des Adepten auch für den in einen Flammenschwert verwandelten Stab?
von Aziz al Fasir
25.05.2019 22:25
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 108
Zugriffe: 31475

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Schade, bisher keine Antwort.
Hätte mich auch interessiert. :rolleyes:
von Aziz al Fasir
10.05.2018 22:53
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 108
Zugriffe: 31475

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Na, das ist doch sehr sehr schön geworden. Klingt nach einer erflogreichen und lohnenden Zusammenarbeit. :6F: Wie ich sehe auch eine gelunge Mischung aus Variante1 mit einem Hauch Variante2. Anitaja freut sich sehr über den friedlichen Ausgang und den würdevollen Borontempel, bei dem sie kräftig mit...
von Aziz al Fasir
05.04.2018 13:53
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 108
Zugriffe: 31475

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Oder vielleicht teure Gewürze die lange haltbar sind...
  • Vanilleschoten
  • Safranfäden
von Aziz al Fasir
04.04.2018 16:09
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 108
Zugriffe: 31475

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Zu Ananas habe ich folgendes gefunden... Ananas Reifegrad Temperatur Haltbarkeit grüne, unreife Ananas 10-12°C 2-4 Wochen 50% gelbe Ananas 10-12°C max 3 Wochen reife Ananas 4,5-7°C max 2 Wochen Das fand ich noch spannend: Auch nach der Ernte laufen in Ananasfrüchten noch Stoffwechselprozesse ab. Die...
von Aziz al Fasir
02.04.2018 15:06
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 108
Zugriffe: 31475

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Zur Borongeweihten Anitaja Muraschko: Frühestens ab der Praiosstunde (Langschläfer) sieht man Anitaja aus einem behelfsmäßigen Zelt am Rande der Siedlung treten. Dann läuft sie mit gesenktem Haupt umher, die Kapuze tief in ihr Gesicht gezogen. Eifrig packt sie mit an, wo Hilfe vonnöten ist. Während...
von Aziz al Fasir
15.02.2018 19:56
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 108
Zugriffe: 31475

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Horasischer Vagant hat geschrieben: 23.11.2017 14:35Es sollte also Jänner spätestens Februar 2018 irdischer Zeit Los gehen!
Ist das noch up to date? *ungeduldigschau :rolleyes:
von Aziz al Fasir
08.02.2018 11:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla und Charypso - immer (noch) Feinde?
Antworten: 2
Zugriffe: 945

Sylla und Charypso - immer (noch) Feinde?

B.O.B. hat geschrieben: 08.02.2018 00:53 Also ja, die Meerenge sollte problemlos befahrbar sein, auch wenn das die Einwohner Syllas sicher nicht freut.
Sehr gut, genau das hatte ich gehofft.
von Aziz al Fasir
07.02.2018 23:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla und Charypso - immer (noch) Feinde?
Antworten: 2
Zugriffe: 945

Sylla und Charypso - immer (noch) Feinde?

Ahoi zusammen, was darf man aktuell erwarten (1042 BF), wenn man mit einem Al'Anfanischen Schiff durch die Straße von Sylla fährt? In wiki sowie in alten Quellen steht, Sylla und Charypso seien einander Spinne Feind. Inzwischen (seit 1030 BF) ist jedoch eine der Zornbrechts Oberhaupt von Sylla. Char...
von Aziz al Fasir
13.01.2018 01:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 2874

Ein One-Shot in Al'Anfa

Ich habe bisher vorgehabt, dass die mit ihrem Gastgeber schon eine Weile in Briefkontakt stehen und der schon etwas vorbereitet hat, um das ganze etwas abzukürzen und die Eröffnung hinzubekommen. Aber sicher ein guter Punkt, der mir spätestens beim Ausgestalten der Details vermutlich auch noch aufge...
von Aziz al Fasir
12.01.2018 23:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 2874

Ein One-Shot in Al'Anfa

Oh, wow. Da ist doch schonmal einiges zusammen gekommen: Danke an alle :6F: Aus den bereits gennanten Gründen, würde ich definitiv die Zielgruppe auf die wohlhabende Fanas festlegen. Zusammengefasst ergäbe das folgenden Ablauf fürs Abenteuer: 1.Tag in Al'Anfa: Abreise, Planung, Ankunft und Banden-Be...
von Aziz al Fasir
12.01.2018 21:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 2874

Ein One-Shot in Al'Anfa

Ich bin momentan am recherieren welche Bordelle es bereits in Al'Anfa gibt. Habe das Bordel Rahjas Hauch (Q7 P7) und das Bordell Sieben Spiegel gefunden (Q7 P6). Beide sehr ähnlich in Preis und Qualität, wobei Rahja Hauch nur männliche Leibesdiener haben soll. Also keine Sklaven? Dann gibt es noch B...
von Aziz al Fasir
12.01.2018 11:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 2874

Ein One-Shot in Al'Anfa

Vielen Dank Baal Zephon, Das klingt alles sehr gut und würde mit Sicherheit den One-Shot ausfüllen oder für einen Zweiteiler reichen. Ich fasse mal kurz zusammen: Kunden zurechweisen/abweisen Zechpreller in den Griff bekommen Sabotage durch Konkurrenz "Miete" an Grandenhaus, Bestechungsgel...
von Aziz al Fasir
11.01.2018 21:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 2874

Ein One-Shot in Al'Anfa

Ist schwer zu sagen. Ich denke was mit Aufbau hat noch keiner groß gespielt. Wäre vllt. tatsächlich interessant. Am besten mit Rästeln gemischt und Kampf würd ich am liebsten integrieren, wenn sie etwas nicht gelöst bekommen oder Proben fehlschlagen. Was ich nicht möchte, ist ein Al'Anfa light wo al...
von Aziz al Fasir
10.01.2018 15:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 2874

Ein One-Shot in Al'Anfa

Danke schonmal für euer Feedback. Ich glaube mein Auftakt ging schonmal in den falschen Hals. Natürlich soll nicht das ganze Abenteuer so weitergehen. Ich wollte mit der Hinreise eigentlich gleich mal die nichtschönen Seiten der Gegend aufzeigen schon bevor man ankommt und eine möglichst schnelle un...
von Aziz al Fasir
09.01.2018 21:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 2874

Ein One-Shot in Al'Anfa

Hallo zusammen, ich bastle derzeit an einem kleinen Abenteuer und würde mich über eure Ideen und Anregungen freuen. Einen groben Anfang habe ich bereits geschnitzt. Hintergrund: Da unser Spielleiter schon des öfteren meinte, im Abenteuer sei es besonders wichtig, dass die Helden motiviert bleibten ...
von Aziz al Fasir
25.11.2017 19:18
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 108
Zugriffe: 31475

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Horasischer Vagant hat geschrieben: 23.11.2017 14:35P.S.: weitere Kolonisten sind weiterhin gerne willkommen!
Habe dir eben noch eine Borongeweihte aus Festum geschickt. Hätte zu ihr noch einen Avatar und eine Seite Hintergrundstory.
Ich schicks dir kurz per Mail zu.
von Aziz al Fasir
22.11.2017 21:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796932

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Kurze Frage,
meine Ritterin (aus Nostria) kämpft demnächst gegen ein paar Untote und Dämonen.
Jemand eine Idee wie die Fähigkeit Drohgebärden möglichst unterhaltsam gegen solche Gegner ausgespielt werden kann?

Grüße und vielen Dank
:6F:
von Aziz al Fasir
22.11.2017 21:52
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 108
Zugriffe: 31475

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Nur so mal aus Neugier,
wann gehts hier in etwa weiter oder gibt es dann dafür einen neuen Thread? :wobble:
von Aziz al Fasir
06.11.2017 19:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels
Antworten: 18
Zugriffe: 3191

Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels

Du wirst sicher nicht der einzige bei euch sein er mit mehr als nur leichten Schrammen aus dem ein oder anderen Kampf kommt. Hatte vor allem Probleme, als ich mal alleine unterwegs war. In der Gruppe lief es bisher noch gut. In der Theorie werde ich mich einfach neben den mit Pech II stellen. :lol:...
von Aziz al Fasir
05.11.2017 18:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels
Antworten: 18
Zugriffe: 3191

Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels

Danke Loveless, Irgendwie hatte ich das ja kommen sehen und bei der Generierung schon Rüstung angedacht. Da war mein Meister aber dagegen. Das sei überhaupt nicht üblich und da stimme ich ihm zu. Schließlich ging ich ja nur frohen Mutes aus dem Tempel um einem Zeichen zu folgen, da hätte ich nie und...
von Aziz al Fasir
05.11.2017 12:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Novizen als Startcharaktere
Antworten: 15
Zugriffe: 2327

Novizen als Startcharaktere

Marty mcFly hat geschrieben: 05.11.2017 12:52Es geht um DSA4 ;)
Ups, merci :6F:
Dann schmeiß ich den oberen Teil mal raus.
von Aziz al Fasir
05.11.2017 12:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Novizen als Startcharaktere
Antworten: 15
Zugriffe: 2327

Novizen als Startcharaktere

Je nachdem wie die Novizen in der Regel zur Gottheit finden, sind einige vllt. noch recht jung und haben kaum eine Proffession gelernt. Das würde ich von den üblichen Rekrutierungsmitteln der jeweiligen Kirche abhängig machen. Sind sie zu alt, bleibt eher nur die Spätweihe. Also entweder die Punkte ...
von Aziz al Fasir
05.11.2017 00:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels
Antworten: 18
Zugriffe: 3191

Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels

Hallo Assaltaro, das sehe ich natürlich genauso wie du. Gerade einen Diener Bishdariels sehe ich schon fast eher als Gesellschaftscharakter mit Traumdeutung. Ich habe oben nicht alle meine Liturgien aufgezählt, aber Traumdeutung und andere boron-typische Liturgien hat mein Charakter natürlich auch, ...
von Aziz al Fasir
04.11.2017 22:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels
Antworten: 18
Zugriffe: 3191

Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels

Och, da freu mich das wenigstens eine brauchbare Liturguie dabei zu seien scheint, und du sagst es ist wohl eher ein Fehler. :cry:
Egal, dann betreibe ich eben Bug-Using. :dance:
von Aziz al Fasir
04.11.2017 22:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels
Antworten: 18
Zugriffe: 3191

Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels

Sumaro hat geschrieben: 04.11.2017 21:48Denn damit hat der Rabe so viel Schaden wie der Panther.
Der Panter hat zwei Aktionen, der Rabe nur eine. :grübeln:
von Aziz al Fasir
04.11.2017 21:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels
Antworten: 18
Zugriffe: 3191

Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels

Steht das nicht in aventurischem Götterwirken? Ja doch, tatsächlich. Seite 156, habs gefunden. :wobble: Schnabel: AT 15 TP 2W6+1 RW kurz, ist nicht der Hammer aber eigentlich garnicht so schlecht für nen Vogel. Interessant ist definitiv die Größenkategorie: winzig. Wird nur etwas peinlich wenn man ...
von Aziz al Fasir
04.11.2017 21:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels
Antworten: 18
Zugriffe: 3191

Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels

Merci X76, und danke für deine Antworten. Im Idealfall bezieht sich ein heiliger Befehl natürlich auf die Ideale der Religion bzw. Gottheit. Ich dachte einen Kampf und damit quasi Mord zu verhindern wäre ebenso stark in Borons Sinne wie den Gegener mit seiner Seelenwage zu konfrontieren. Schließlic...
von Aziz al Fasir
03.11.2017 20:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels
Antworten: 18
Zugriffe: 3191

Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels

Also wäre es durchaus richtig, wenn ich Heiliger Befehl verwende um z.B. einen Angreifer zu befehelen, seine Waffe nieder zu legen und so den begonnen Kampf vllt. sogar ohne Bultvergießen stoppen zu können? Die Liturgie wirkt in DSA5 ja nur QS x 2 KR. Ihm ganz zu Befehlen mit dem Kämpfen aufzuhören ...
von Aziz al Fasir
02.11.2017 23:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels
Antworten: 18
Zugriffe: 3191

Richtiger Umgang mit Liturgien - Diener Bishdariels

Boron zum Gruße, ich spiele derzeit meinen ersten Geweihten nach DSA 5 Regeln. Einen Diener Bishdariels der nun aufgrund von Traumzeichen eine Gruppe Abenteurer in der Theateritter-Kampagne begleitet. Ich bin also quasi von Boron in das Abenteuer geschubst worden und durfte daher auch unter Zustimm...