Die Suche ergab 1 Treffer

von Parionor
09.10.2019 14:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5350
Zugriffe: 410235
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Ich denke schon, dass man auch in Thorwal mit SO spielen, wobei da der Übergang zum reinen "Guten Ruf" wohl ein fließender ist.

Je nach Zeitraum, in dem das Abenteuer spielt, könnten berühmte Eltern/Ahnen des Helden z. B. mit Phileasson unterwegs gewesen sein, waren Teil der Gruppe, die die Schicksalsklinge fanden und die Orks aufhielten, haben sich beim Kampf gegen Glorana oder gegen die Horasier hervorgetan o. ä. Eventuell wurden sie für solche Heldentaten gar mit dem Silbernen Pottwal ausgezeichnet und die Skalden wissen von ihnen zu berichten, was sich wohl auch auf die SO des Helden auswirken, schließlich ist er "Sohn/Tochter vom berühmten XY, der schon..."

Bei solchen Vorfahren wird der Geweihte eventuell auch gerne in ihre Fußstapfen treten - und hat das eventuell auch schon getan, daher nochmal höhere SO.