Die Suche ergab 111 Treffer

von Parionor
18.02.2024 06:12
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999455
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Horasischer Vagant hat geschrieben: 18.02.2024 00:33 @Parionor
Alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag! 🎂
Vielen Dank! :cookie:
von Parionor
06.02.2024 18:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Punkteabzug bei der Punktevergabe
Antworten: 39
Zugriffe: 2379
Geschlecht:

Punkteabzug bei der Punktevergabe

"Strafpunkte" vergebe ich eigentlich nie, war auch nie notwendig - und würde mir auch überhaupt nicht zusagen. Die einzigen Abzüge gibt es bei mir, wenn ein Spieler/Held mehrere Spielnachmittage verpasst. Der Held ist dann zwar prinzipiell dabei, hat aber einfach aufgrund seiner Inaktivitä...
von Parionor
09.01.2024 18:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hal von Gareth
Antworten: 38
Zugriffe: 1885
Geschlecht:

Hal von Gareth

In dem Roman wird auch ein Schlüsselerlebnis geschildert (das habe ich jetzt aber nur mehr dunkel in Erinnerung - hoffe, ich gebe das inhaltlich richtig wieder) bei dem Hal bei einer Parade vom Pferd stürzt und dann in Panik gerät, als die Garather Bürger ihm helfen wollen. Ja, da erinnerst du dich...
von Parionor
18.11.2023 16:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 und Aarensteinkampagne
Antworten: 6
Zugriffe: 2706
Geschlecht:

G7 und Aarensteinkampagne

Sollte meiner Ansicht nach problemlos gehen, da die Aarensteinkampagne als separater Plot im Lieblichen Feld fungiert und nicht wirklich an den Rest der Kampagne anknüpft. Falls einer der G7-Spieler die Kampagne leiten will, gibt es auch keine gröberen Problem. Es wird lediglich in "Der Vorgesc...
von Parionor
02.11.2023 20:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drachenritter-Kampagne: Besonderes Item für Dieb?!
Antworten: 3
Zugriffe: 691
Geschlecht:

Drachenritter-Kampagne: Besonderes Item für Dieb?!

Ich kenne das Abenteuer ehrlich gesagt nicht, aber für Diebe würde ich Dinge vorschlagen, die ihr Handwerk erleichtern. Schuhe, die Boni auf Schleichen geben, ein Zauberschlüssel, der einmalig jedes Schloss öffnen kann, evtl. ein verzauberter Umhang, der Verstecken ein wenig erleichtert...
von Parionor
18.10.2023 19:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ich habe eine Spielgruppe in folgende Spielewelten im Rahmen des Schwarzen Auges
Antworten: 19
Zugriffe: 1755
Geschlecht:

Ich habe eine Spielgruppe in folgende Spielewelten im Rahmen des Schwarzen Auges

Ich leite eine Gruppe in Aventurien und bin Spieler in einer weiteren.
von Parionor
18.09.2023 17:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzung von Bodenplänen bei Kämpfen
Antworten: 28
Zugriffe: 2163
Geschlecht:

Nutzung von Bodenplänen bei Kämpfen

Wir nutzen für sämtliche Kämpfe Bodenpläne mit 1 x 1 Quadrat-Rasterung. Keine Hausregeln notwendig.
von Parionor
19.07.2023 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: F-Shop
Antworten: 5
Zugriffe: 845
Geschlecht:

F-Shop

Bessere Frage, warum nannte er sich früher "Der Nette Versand"? :wink:
von Parionor
03.07.2023 20:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sturz bei Laufduell
Antworten: 17
Zugriffe: 1597
Geschlecht:

Sturz bei Laufduell

Ich würde es einfach improvisieren je nach Situation und 'Ernst' des Laufduells. Vom Sturz bis 'es zieht dir die Schuhe aus' ist da alles möglich.
von Parionor
14.06.2023 20:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 272358
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Mal ne Frage an G7 Veteranen und Meister: Wieviel befasst sich die gespielte Handlung der G7 mit Oron und Dimiona? denn laut wiki kommt weder Oron noch Dimi jenseits von Goldene Blüten vor. [/color] Auch ich kann mich nicht daran erinnern, dass Dimiona neben Golden Blüten vorkommt - und auch dort n...
von Parionor
25.05.2023 15:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 209752
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Ich schaffe es leider nicht teilzunehmen, tut mir Leid.
von Parionor
25.05.2023 14:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Welches Abenteuer passt gut zwischen die beiden Arensteine
Antworten: 9
Zugriffe: 929
Geschlecht:

Welches Abenteuer passt gut zwischen die beiden Arensteine

War eher darauf bezogen, das wir wechselnde Meister in der Gruppe haben und wenn ich die Arensteine Leite, das ein andere die Asseln machen kann ohne das er zu viel Input fuer den zweiten Teil bekommt? Nein, also die Gefahr beteht meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Es gibt da eigentlich keine Ank...
von Parionor
25.05.2023 04:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Welches Abenteuer passt gut zwischen die beiden Arensteine
Antworten: 9
Zugriffe: 929
Geschlecht:

Welches Abenteuer passt gut zwischen die beiden Arensteine

Was meinst du, kann man das Spoilerfrei einem anderem SL geben der das intermetzzo leitet? Du meinst, damit du selbst nicht gespoilert wirst? Ich denke schon; man muss es halt ein klein wenig umarbeiten, weil es nach dem Fall Borbarads spielt. Es spielt auch in einer Gegend des Horasreiches, wo der...
von Parionor
24.05.2023 15:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Welches Abenteuer passt gut zwischen die beiden Arensteine
Antworten: 9
Zugriffe: 929
Geschlecht:

Welches Abenteuer passt gut zwischen die beiden Arensteine

Ich habe "Asseln im Gemäuer" vom Sammelband "Der Preis der Macht" eingebaut. Ich fand das ganz passend, da der Bösewicht des Abenteuers eine Gefolgsfrau von Saya di Zeforika war.
von Parionor
10.05.2023 17:25
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 430
Zugriffe: 33312
Geschlecht:

Wiki-Love 2023

Racalla von Horsen-Rabenmund Weißhaarige weibliche Magierin, 60 jahre alt, in gold-blauer Seide, adlige Gesichtszüge, Autorität ausstrahlend Ganz glücklich bin ich mit ihr noch nicht, aber schonmal besser als nichts =) Sie sieht wirklich toll aus! 'Invasion der Verdammten' gibt noch einige kleine I...
von Parionor
09.05.2023 19:24
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 13295
Geschlecht:

Wiki-Love 2023

Frostgeneral hat geschrieben: 09.05.2023 07:24 Da ich eh grade dabei bin:
Hat noch jemand Wünsche zu anderen NPCs, die mal eine Auffrischung brauchen?
Ein NPC, der meines Wissens nach nie ein offizielles Bild hatte, war die Erzmagierin Racalla von Horsen-Rabenmund. Könntest du für sie etwas zaubern?
von Parionor
05.05.2023 19:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Digitale Battlemaps Drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 1258
Geschlecht:

Digitale Battlemaps Drucken

U. a. ist für Karten die als Battle-Maps mit kariertem Grid für Armalion Figuren gedacht sind. Ich drucke die Karten sehr häufig in A3 aus in dem ich sie in eine Excel Tabelle einfüge. Die Excel-Seite ist so vergefertigt, dass sie in der Umbruch-Vorschau 95 Zeilen (17 Pixel) x 12 Spalten (11 x 80 Pi...
von Parionor
05.05.2023 13:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund
Antworten: 116
Zugriffe: 8109
Geschlecht:

Answin von Rabenmund

Es wäre natürlich schon auch interessant was die Romane dazu sagen... Im Roman "Verrat" ist es tatsächlich Galotta, der Hal eher beiläufig diese Flause in den Kopf setzt. Answin will sie ihm sogar zunächst - erfolglos - ausreden. Galotta (zu Answin): "Warum bekümmert es Euch, wenn si...
von Parionor
03.05.2023 04:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund
Antworten: 116
Zugriffe: 8109
Geschlecht:

Answin von Rabenmund

Dazu, hat in den Jahrzehnten zwischen Orkensturm und Jahr des Feuers, nicht einen Finger für das Reich krum gemacht, ist erst wieder aus seinem Versteck gekommen, als Gareth erneut bedroht war. Könnte man erklären einerseits durch gekränkten Stolz, andererseits durch die Tatsache, dass Brin zu dies...
von Parionor
02.05.2023 20:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund
Antworten: 116
Zugriffe: 8109
Geschlecht:

Answin von Rabenmund

Da wäre als drittes Abenteuer noch "Gaukelspiel". Da ist Answin sowieso (für die SC) schon der Bösewicht - und dem darf man anscheinend völlig hemmungslos schaden. Aber nur der Bösewicht irgendwo im Hintergrund (selbt auf seiner eigenen Burg), der in dem sehr dünn bemessenen Abenteuer nic...
von Parionor
02.05.2023 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301607
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Colorcode: color=#0000BF In DSA4 gabs doch bei den Magierakademien (Aventurische Zauberer) auch eine Kurzbeschreibung/Charakteristik wie ein Held aus der Akademie xy ist oder wie man ihn spielen kann. Kann mir einer sagen was bei der Halle des Lebens zu Norburg für eine Charakteristik steht? Der No...
von Parionor
01.05.2023 16:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie viele Forenmitglieder kennt ihr persönlich?
Antworten: 36
Zugriffe: 2465
Geschlecht:

Wie viele Forenmitglieder kennt ihr persönlich?

Ich kenne keinen persönlich, außer es treiben sich einer oder mehrere meiner Gruppe(n) 'inkognito' herum, und ich erkenne sie nicht.
von Parionor
01.05.2023 16:08
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 13295
Geschlecht:

Wiki-Love 2023

Ich werfe einmal meinen Hut in den Ring.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... e/Parionor
von Parionor
01.05.2023 09:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund
Antworten: 116
Zugriffe: 8109
Geschlecht:

Answin von Rabenmund

Ich meine er war vor Dexter Nemrod auch bei der KGIA (lange her) Laut dem Answins-Lebenslauf war er der Initiator und Leiter der neuen KGIA (bis zu seinem Sturz), die es davor schon unter Bardo und Cella gab und die von Reto aufgelöst worden war. Anlassgrund war die Sicherung des Reiches intern, wä...
von Parionor
01.05.2023 08:51
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aromboloschs Träume
Antworten: 9
Zugriffe: 4599
Geschlecht:

Aromboloschs Träume

jonni hat geschrieben: 30.04.2023 21:06 @Parionor Hallo
Könntest du mir das Abenteuer bitte auch zuschicken?
Du solltest die jetzt haben.
von Parionor
30.04.2023 13:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aromboloschs Träume
Antworten: 9
Zugriffe: 4599
Geschlecht:

Aromboloschs Träume

Sniebelow hat geschrieben: 29.04.2023 22:10 Ahoi,
Auch ich suche nach dem Abenteuer.
Hat noch jemand eine Idee wie man es bekommen kann?
Danke schon mal im voraus
Ich hab dir eine PN geschickt.
von Parionor
24.04.2023 17:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reparatur durch Zauber
Antworten: 33
Zugriffe: 3065
Geschlecht:

Reparatur durch Zauber

Vor Ewigkeiten hat Anton Weste einen Zauber für genau solche Fälle kreiert, der es aber nicht in den offiziellen Formelkanon schaffte, den 'Reparatrio frischer Glanz'. Es handelt sich dabei um einen DSA 3 Zauber, er müsste also entsprechend angepasst werden. Finden und herunterladen kann man ihm in ...
von Parionor
16.04.2023 13:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 209752
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Ich werde mich kurzfristig melden; danke für die Info.
von Parionor
07.04.2023 21:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Abenteuer 'Schattenhaft'
Antworten: 8
Zugriffe: 1713
Geschlecht:

Abenteuer 'Schattenhaft'

Du solltest sie die Anduin 65 hier herunterlanden können: https://www.drosi.de/texte/anduin-065.htm

Falls es Probleme damit gibt, es gibt im Tanelorn Forum einen Thread dazu, wo man die Zuständigen wohl kontaktieren könnte: https://www.tanelorn.net/index.php/topi ... g134775742
von Parionor
24.03.2023 08:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt Ihr Solo-Abenteuer (für Gruppen-Charaktere)
Antworten: 8
Zugriffe: 995
Geschlecht:

Wie handhabt Ihr Solo-Abenteuer (für Gruppen-Charaktere)

Soloabenteuer waren bei uns nur während der DSA 3 Zeit relevant. Ich war immer Meister unserer Gruppe, und falls ein Spieler mal ein Solo gespielt hat, hab ich das immer so gehandelt, dass ich 'pro Tod' 20 % von den AP des Abenteuers abgezogen habe (weil man in Solos halt schnell stirbt). Im schlimm...