Die Suche ergab 10 Treffer

von Parionor
04.10.2018 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bekannte Personen 1006 - 1009
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Bekannte Personen 1006 - 1009

Als zu dieser Zeit wichtige Persönlichkeiten würde ich folgende in Betracht ziehen: - Viburn von Hengisfort (Schwert der Schwerter) - Shazar von Wertlingen (Markgraf von Greifenfurt) - Jucho von Dallenthin und Persanzig (Adelsmarschall des Bornlands) dazu evtl. Prinz Storko von Gareth, den Bruder vo...
von Parionor
08.09.2017 07:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Das Jahr des Greifen] Vorwarnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

[Das Jahr des Greifen] Vorwarnungen

Neben dem genannten Fuchsspur gibt es noch einige Szenarienvorschläge wie Die "Svelltschöne" oder Der Kaiser des Svelltlandes aus der alten Orkland-Box. Beide spielen kurz nach dem Einfall der Orks in den Svelltbund, jedoch muss man die Abenteuer im Endeffekt selbst komplett ausarbeiten.
von Parionor
28.06.2017 09:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mit welchen Arten der Karmaregeneration spielt ihr?
Antworten: 19
Zugriffe: 2107

Re: Mit welchen Arten der Karmaregeneration spielt ihr?

1.) Via Hausregel 1W3+1 pro Nacht.
2.) Meditation gem. WdG
von Parionor
11.05.2017 14:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Begegnungstabelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1248

Re: Begegnungstabelle

Ich benutze solche Tabellen selbst, wenn die Helden mal einige Tage unterwegs sind. Sie werden dann immer von mir auf die jeweilige Lokation angepasst. Generell schauen meine Tabelle den deinen aber ziemlich ähnlich (allerdings nur mit 2W6 statt mit W100).
von Parionor
24.01.2017 13:52
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Punktevergabe in Euren Gruppen
Antworten: 32
Zugriffe: 4234

Re: Punktevergabe in Euren Gruppen

Variiert bei mir stark nach dem Abenteuer. Je nach Länge, Schwierigkeit und Komplexität gibt es pro Spielabend 50 - 100 AP. Boni darüber hinaus recht selten für wirklich besondere Ideen und sehr schwere Kämpfe - diese aber recht gering, um die 25 AP. Manchmal vergebe ich die AP auch spezieller, z. B...
von Parionor
13.01.2017 11:44
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A41/A42 Der Löwe und der Rabe I & II
Antworten: 60
Zugriffe: 14115

Re: A41/A42 Der Löwe und der Rabe I & II

Eine Ansammlung von einzelnen Szenen, aus denen der Meister ein Abenteuer zaubern muss. Ich habe mit gut einem Dutzend Spielern gesprochen, für keinen war es schlüssig, für die Novadis Partei zu ergreifen - im Gegenteil. OK, der Rabe von Punin spricht sich vollständig gegen Al'Anfa aus (besser ein R...
von Parionor
13.01.2017 11:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A2 Die Göttin der Amazonen
Antworten: 14
Zugriffe: 6635

Re: A2 Die Göttin der Amazonen

Recht stimmig, auch wenn einiges heute nicht mehr ganz nach Aventurien passt (Überschuss an 'Schwarzen Augen').

Größtes Kritikpunkt für mich ist, wie sich die Amazonen so schnell von ihrer geliebten Göttin abwenden können. Als Rondra würde ich mir da meinen Teil denken...
von Parionor
13.01.2017 11:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B22 Hexennacht
Antworten: 46
Zugriffe: 12389

Re: B22 Hexennacht

Furchtbar antiquierte Einführung ins Abenteuer, "Ihr traut euch nicht in den Wald!". Generell nur mit massiven Änderungen zu meistern und spielen. Auch geographisch nicht mehr up-to-date (Blautann ist nur einen Sprung von Trallop entfernt; Blautann liegt direkt am Finsterkamm...). Warum die Hexen Fr...
von Parionor
13.01.2017 10:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: T10 - Odem der Kälte
Antworten: 11
Zugriffe: 4284

Re: T10 - Odem der Kälte

Für eine Einsteigergruppe wohl zu schwer. Generell ein sehr kampfbetontes Abenteuer. Eine etwas ausführliche Begründung, warum die Einwohner nicht den Baron (bzw. den Grafen) der Region zur Hilfe rufen, wäre wünschenswert. Das Ende mit dem Drachen kommt ziemlich abrupt und ohne Vorwarnung daher. Die...
von Parionor
12.01.2017 09:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A11 Elfenblut
Antworten: 18
Zugriffe: 4945

Re: A11 Elfenblut

Bei mir wurden aus den Neanderthalern Holberker, die sich aber auch erst ansiedelten, nachdem die Einwohner Thunatas bereits von den Waldelfen selbst vertrieben worden waren. Aufhänger des Abenteuers waren damit natürlich auch nicht Zerwürfnisse zwischen den Waldelfen und Hillhaus. Stattdessen musst...