Die Suche ergab 35 Treffer

von Parionor
11.08.2020 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lange dauert bei euch eine Spielsitzung?
Antworten: 18
Zugriffe: 626
Geschlecht:

Wie lange dauert bei euch eine Spielsitzung?

Unsere Sitzungen all zwei Wochen dauern üblicherweise 6 - 7 Stunden
von Parionor
31.07.2020 09:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Templer von Jergan prä Borbi
Antworten: 12
Zugriffe: 500
Geschlecht:

Templer von Jergan prä Borbi

In den Solo-Abenteuern "Am Rande der Nacht" und "Die Ungeschlagenen" werden die Templer als fanatisch, kampfstark und unsympathisch dargestellt. Sie provozieren mit Worten, sind gefühlskalt und schnell mit der Fackel parat um "götterlästerliche" Werke zu verbrennen.
von Parionor
19.05.2020 19:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Fürstenpalast
Antworten: 5
Zugriffe: 522
Geschlecht:

Pforte des Grauens - Fürstenpalast

Ich habe das ganze so gehandhabt, dass da Vanya auf eine Säuberung des Haupttraktes besteht ehe man in den Fürstentrakt eindringt, um zu verhindern, dass einem gegnerische Truppen dort in den Rücken fallen können.
von Parionor
20.01.2020 11:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 1048
Geschlecht:

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Wir sind noch nie aus Aventurien weggekommen.
von Parionor
14.01.2020 07:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Feuertränen
Antworten: 2
Zugriffe: 392
Geschlecht:

Feuertränen

Ich habe hier ein Rezension gefunden, vielleicht hilft sie dir.

https://rezensionen.nandurion.de/2019/1 ... ertraenen/
von Parionor
07.01.2020 09:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Prinz von Brabak
Antworten: 2
Zugriffe: 496
Geschlecht:

Prinz von Brabak

Ich erinnere mich, dass im Abenteuer "Unter dem Adlerbanner" ein gewisser Flaminio de Sylphur ebenfalls als Prinz von Brabak bezeichnet wird. Sein genaueres Verwandtschaftsverhältnis war - und ist - nicht ausgearbeitet. Er war damals Verhandlungsführer einer brabakischen Gesandtschaft im Lieblichen ...
von Parionor
25.11.2019 12:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was für Hausregeln habt ihr so
Antworten: 97
Zugriffe: 12175
Geschlecht:

Was für Hausregeln habt ihr so

Wir (vor-Borbarad) benutzen u. a. folgende Hausregeln: - reduzierter Formel-Kanon für Magie (z. B. kein PSYCHOSTABILIS, dafür WIDER HELLSICHT, kein PENTAGRAMMA...) - sehr detaillierte Beschreibung und einige zusätzliche Varianten des AURIS NASUS - modifizierte Lade-Geschwindigkeit vieler Bögen - KE-...
von Parionor
22.10.2019 12:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung eines Abenteuers inkl. Turnier - Meine Gruppe raus :)
Antworten: 30
Zugriffe: 1322
Geschlecht:

Vorbereitung eines Abenteuers inkl. Turnier - Meine Gruppe raus :)

@Denderan Marajain

Sie hat Ausweichen I, aber keine Spezialisierung auf den Warunker Hammer.
von Parionor
22.10.2019 07:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Szenario "Die letzten Tage von Ysilia"
Antworten: 5
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Szenario "Die letzten Tage von Ysilia"

Sibylla hat geschrieben:
21.10.2019 21:54
Falls du an das weggegebene Heft rankommen könntest oder jemand anderes ein verstaubtes pdf bei sich findest, mache ich Luftsprünge vor Freude
Ich habe mit meinem Bekannten gesprochen und sollte die WW#40 diesen Sonntag wieder haben. Ich melde mich, falls du sie bis dahin nicht hast.
von Parionor
21.10.2019 19:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Szenario "Die letzten Tage von Ysilia"
Antworten: 5
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Szenario "Die letzten Tage von Ysilia"

Wie du eventuell weißt, hat das Abenteuer im dritten Sammelband "Invasion der Verdammten" der Borbarad-Kampagne Einzug in den Canon gehalten. Ich könnte mich nicht entsinnen, dass da ein Unterschied zum Wunderwelten-Szenario war, dass ich tatsächlich mal besessen habe. Eventuell kann ich die WW #40 ...
von Parionor
21.10.2019 19:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung eines Abenteuers inkl. Turnier - Meine Gruppe raus :)
Antworten: 30
Zugriffe: 1322
Geschlecht:

Vorbereitung eines Abenteuers inkl. Turnier - Meine Gruppe raus :)

Ich würde gerne meine Achaz Z'arziss ins Gefecht schicken, geschlüpft in Ssd'l in den Echsensümpfen. Nachdem sie dort unbeabsichtigt die H'Ranga erzürnt hat (so denkt sie zumindest), ist sie in den Landen der F'zzmech unterwegs, um deren zornigen Blick von der Heimat fernzuhalten. Z'arziss ist relat...
von Parionor
19.10.2019 12:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 69
Zugriffe: 15103
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Amaryllion hat geschrieben:
19.10.2019 12:32
Da man dafür kein Mod sein muss, hab ich das mal gemacht. :cookie:
Danke! Ich hatte es selbst versucht, es wurde aber nur ein dicke rote Warnmeldung angezeigt.
von Parionor
19.10.2019 12:11
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 69
Zugriffe: 15103
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Anbei das Sammelsurium meiner Ergänzungen: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... 110.125.37

Falls einer der Wikimods bei "Trull Engstrand" die 'Erwähnungen' komplett rausnehmen könnte? Ich hab die Quellen irrtümlich doppelt befüllt.
von Parionor
15.10.2019 09:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 69
Zugriffe: 15103
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Gorbalad hat geschrieben:
15.10.2019 08:16
Die Quelle darfst Du hinzufügen (also dass in Buch X auf Seite 42 ein Bild von Hals Nachttopf ist oder so), beim Bild selbst ist es komplizierter.
Ich meinte die Bilder selbst. Müsste da beim Zeichner ein OK eingeholt werden?
von Parionor
15.10.2019 08:09
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 69
Zugriffe: 15103
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Wie sieht eigentlich die Urheberrechts-Regelung für Bildquellen aus, falls man welche hinzufügen will?
von Parionor
11.10.2019 10:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 69
Zugriffe: 15103
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

von Parionor
10.10.2019 21:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?
Antworten: 12
Zugriffe: 2451
Geschlecht:

Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für die Answinkrise angedacht war, immerhin wurden die übrigen verurteilten Answinisten allesamt nach Rulat verbracht. Und warum Lanore nicht Anspruch auf Gratenfels stellte: 1.) Hatte laut "Gaukelspiel" Answin das Siegel. 2.) Bin ich mir fast sicher, dass Lanore...
von Parionor
10.10.2019 20:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?
Antworten: 12
Zugriffe: 2451
Geschlecht:

Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?

Lanore war zumindest bestimmt, Answin in die Gefangenschaft zu folgen, denn auf Festung Perlstein auf Rulat waren lt. "Bahamuts Ruf" und "Katakomben und Kavernen" bereits Zimmer für die beiden vorgesehen. Daher wurde ihr wohl die Adelstitel aberkannt, allerdings finde ich keine Quellen, was mir ihr ...
von Parionor
09.10.2019 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ende der namenlosen Tage
Antworten: 18
Zugriffe: 884
Geschlecht:

Ende der namenlosen Tage

Bei mir enden sie tatsächlich um Mitternacht, nicht erst bei Sonnenaufgang; wobei das große Aufatmen natürlich erst mit den ersten Sonnenstrahlen erfolgt.
von Parionor
09.10.2019 14:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5464
Zugriffe: 431824
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich denke schon, dass man auch in Thorwal mit SO spielen, wobei da der Übergang zum reinen "Guten Ruf" wohl ein fließender ist. Je nach Zeitraum, in dem das Abenteuer spielt, könnten berühmte Eltern/Ahnen des Helden z. B. mit Phileasson unterwegs gewesen sein, waren Teil der Gruppe, die die Schicks...
von Parionor
08.10.2019 21:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wegelagerer auf Ingval?
Antworten: 9
Zugriffe: 701
Geschlecht:

Wegelagerer auf Ingval?

Möglich wäre eine Stromkette an einer Engstelle im Fluss, die ein Schiff zum Anlegen zwingt.
von Parionor
08.10.2019 21:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 90372
Geschlecht:

Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Hallo, ich hätte eine kurze Frage zur Anreise nach Gareth: die naheliegendste Route führt meine Helden vom Süden nach Gareth, aber da lungern ja schon die Orks herum. Oder kann man über die Reichsstraße schon noch unbehindert nach Gareth? Das kommt natürlich völlig darauf an, zu welchem Zeitpunkt d...
von Parionor
08.10.2019 07:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 71
Zugriffe: 14278
Geschlecht:

Miniaturen für Kämpfe

Spielt eigentlich noch jemand mit den kleinen Pappaufstellern (à la "Werkzeuge des Meisters")? Ich verwende diese recht gerne für obskure Dämonen und Monster, für die es keine regulären DSA Figuren gibt/gab.
von Parionor
01.10.2019 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc
Antworten: 19
Zugriffe: 1112
Geschlecht:

Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc

In dem äußerst seltenen Fall, dass ein Held meiner Gruppe mal schwimmen geht (kommt höchstens all zwei Jahre mal vor), gibt es je nach Wellengang eine mehr oder minder modifizierte Probe aus dem Bauch heraus. Bei Klettern gibt es bei kurzen Strecken eine Probe per 20 m oder es müssen bei wirklich la...
von Parionor
06.08.2019 09:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Motivation von Korobar
Antworten: 10
Zugriffe: 1568
Geschlecht:

Motivation von Korobar

Bei mir hatte Korobar vor, in die Fußstapfen des Nekromanten Karasuk zu treten, der mit seinen Untoten zur Zeit der Magierkriege große Teile von Tobrien und Warunk unterworfen hatte. Korobar suchte bei mir speziell auch nach alten Wirkungsstätten und Artefakten desselben um seine Zauberkraft zurückz...
von Parionor
04.10.2018 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bekannte Personen 1006 - 1009
Antworten: 5
Zugriffe: 726
Geschlecht:

Bekannte Personen 1006 - 1009

Als zu dieser Zeit wichtige Persönlichkeiten würde ich folgende in Betracht ziehen: - Viburn von Hengisfort (Schwert der Schwerter) - Shazar von Wertlingen (Markgraf von Greifenfurt) - Jucho von Dallenthin und Persanzig (Adelsmarschall des Bornlands) dazu evtl. Prinz Storko von Gareth, den Bruder vo...
von Parionor
08.09.2017 07:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Das Jahr des Greifen] Vorwarnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1197
Geschlecht:

[Das Jahr des Greifen] Vorwarnungen

Neben dem genannten Fuchsspur gibt es noch einige Szenarienvorschläge wie Die "Svelltschöne" oder Der Kaiser des Svelltlandes aus der alten Orkland-Box. Beide spielen kurz nach dem Einfall der Orks in den Svelltbund, jedoch muss man die Abenteuer im Endeffekt selbst komplett ausarbeiten.
von Parionor
28.06.2017 09:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mit welchen Arten der Karmaregeneration spielt ihr?
Antworten: 19
Zugriffe: 2610
Geschlecht:

Re: Mit welchen Arten der Karmaregeneration spielt ihr?

1.) Via Hausregel 1W3+1 pro Nacht.
2.) Meditation gem. WdG
von Parionor
11.05.2017 14:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Begegnungstabelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1476
Geschlecht:

Re: Begegnungstabelle

Ich benutze solche Tabellen selbst, wenn die Helden mal einige Tage unterwegs sind. Sie werden dann immer von mir auf die jeweilige Lokation angepasst. Generell schauen meine Tabelle den deinen aber ziemlich ähnlich (allerdings nur mit 2W6 statt mit W100).
von Parionor
24.01.2017 13:52
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Punktevergabe in Euren Gruppen
Antworten: 32
Zugriffe: 4600
Geschlecht:

Re: Punktevergabe in Euren Gruppen

Variiert bei mir stark nach dem Abenteuer. Je nach Länge, Schwierigkeit und Komplexität gibt es pro Spielabend 50 - 100 AP. Boni darüber hinaus recht selten für wirklich besondere Ideen und sehr schwere Kämpfe - diese aber recht gering, um die 25 AP. Manchmal vergebe ich die AP auch spezieller, z. B...