Die Suche ergab 1 Treffer

von Sternenfaenger
08.10.2019 16:48
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: DSA4-Hausregel-Spielhilfe von Harteschale & Sumaro
Antworten: 11
Zugriffe: 4081

DSA4-Hausregel-Spielhilfe von Harteschale & Sumaro

Ich verfolge das Projekt schon ein Weilchen, und die Ideen haben mir immer gut gefallen - besonders, weil ich im 4.1. auch überall die Probleme sehe, die das Hausregelwerk versucht zu lösen.
Alleine für die ganze Arbeit, die da drin steckt und das Engagement und die Rückmeldungen bei jeder Nachfrage finde ich die ganze Sache einfach nur sehr gut!
Mir gefällt die Detailtiefe und die Möglichkeiten - gerade profane Charakter schauen normalerweise recht schnell in die Röhre. Die Modulierung ist endlich einmal Sinnvoll, weil die Balance hier nicht leidet, wenn man komplexere Regelteile auslässt, Sachen, die zusammengehören, stehen auch zusammen, und es gibt keine unheilige Allianz aus Fluff und Crunch, die unerkannt und ununterscheidbar in allen DSA-Regelwerken zu koexistieren scheint.
Es sei angemerkt, dass es hier kein einfaches Plug 'n' Play ist: Wer die volle Regeldröhnung will, der muss auch selbst ein bisschen versiert und Freude am Verständnis und den Konzepten mitbringen.

Insgesamt eine tolle Sache, jetzt auch noch schick verpackt :-)