Die Suche ergab 2 Treffer

von Nikodemus von Hohenstein
06.02.2020 14:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Seraphen | Engel Implementierung
Antworten: 20
Zugriffe: 4080
Geschlecht:

Seraphen | Engel Implementierung

Nikodemus von Hohenstein hat geschrieben: 05.02.2020 15:01 Leben denn ausschließlich Wesen vom Machtniveau der Rondra oder des Golari in der 5. oder gibt es Erwähnungen von anderen Wesen?
Ich fürchte das kam falsch rüber ^^
Engel-artige Wesen als Sendboten ecken in vielen Punkten mit der Aventurischen Lore an und würden auch oft genug Hoffnungslosigkeit und Horror im Wege stehen.

Der Aspekt der Theurgie ist nach bisherigen Beschreibungen etwas verwirrend.
Haben die Archäer jedes mal wenn sie Theurgisch tätig wurden Praios in die 3. zitiert?
Das steht auf einem ähnlichen Blatt wie die Aktionen des Fran Horas und auch wenn die Archäer ungleich mächtiger waren ist das doch reichlich übertrieben.

Außerdem wurde die Theurgie erst nach den dunklen Zeiten getilgt, woraus folgt, dass auch Menschen Theurgie ausgeübt haben müssen.

Wo Erzdämonen ihr Gefolge haben sind die Götter (abgesehen von den Seelen die sie sammeln) ziemlich einsam.
Wenn wirklich nur Götter und Halbgötter (also götter ohne Sitz in Alveran) in der 5. existieren, stelle ich mir die "Paläste" der Götter vor wie eine Puppenstube in denen die überdereeische Entität Tag ein Tag aus ihre Seelen zählt.

Karmale Entitäten deren Eingreifen (Kha-Technisch) genauso auf das Konto ihres Domänen-Herrn geht wie dessen eigenes Handeln würde erklären warum diese nicht als Sendboten/Krieger eingesetzt werden und es würde die Theurgie etwas plausibler machen.

Bis auf ein Fanmade Abenteuer dazu habe ich aber nichts gefunden, das die Existenz solcher Wesen stützt...
von Nikodemus von Hohenstein
05.02.2020 15:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Seraphen | Engel Implementierung
Antworten: 20
Zugriffe: 4080
Geschlecht:

Seraphen | Engel Implementierung

Stellare entprechen, mit ihren Domänen am ehesten Wesenheiten aus dem Gefolge der Halbgötter.
Es ist aber nicht geklärt ob sie wirklich eigenständige Wesenheiten sind und ihre Heimat wäre wenn sie denn mehr als Persönlichkeitsfetzen ihres Beschwörers sind, die 6. Sphäre.
Shinxasa aus Tharun entprechen schon eher dem Sendboten/Engel Stil, sind jedoch nicht rein Alveranisch sondern ursprünglich Menschlich.

Leben denn ausschließlich Wesen vom Machtniveau der Rondra oder des Golari in der 5. oder gibt es Erwähnungen von anderen Wesen?

Zurück zu „Seraphen | Engel Implementierung“