Die Suche ergab 182 Treffer

von Nikodemus von Hohenstein
20.02.2021 10:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gna-Rishaj-Tumar in DSA5
Antworten: 0
Zugriffe: 227
Geschlecht:

Gna-Rishaj-Tumar in DSA5

Gna-Rishaj-Tumar ist seit dem Tractatus ein wahrlich faszinierender Dämon. In DSA5 (bzw dem Regelwiki ) finde ich nun jedoch an keiner Stelle Hinweise auf die im Tractatus beschriebenen Fähigkeiten (Durch Erz gehen und HARTES SCHMELZE). Wurde der Dämon absichtlich auf eine Kampfschnecke reduziert od...
von Nikodemus von Hohenstein
28.01.2021 10:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Aventurische Genetik: Vererbung von Verwandlungen
Antworten: 5
Zugriffe: 417
Geschlecht:

Aventurische Genetik: Vererbung von Verwandlungen

Hesinde zum Gruße, Seit einiger Zeit stellt sich mir die Frage ob und inwieweit magische Manipulationen des Äußeren eines Lebewesens an seine Nachkommen vererbt werden. Da ich dazu wenig gefunden habe hoffte ich, dass ich vielleicht nicht der einzige bin, der sich mit diesem Thema beschäftigt hat. I...
von Nikodemus von Hohenstein
23.01.2021 13:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13137
Zugriffe: 802731
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

In Myranische Formeln wird die Formel "Altersraub" genannt. Nach dem Flufftext ist sie das ultimativ Böse, da einem anderen intelligenten Lebewesen Lebenszeit gestohlen wird. Andererseits steht bei der Wirkungsdauer ZfP*/3 Tage... Wie ist das zu verstehen? Tauschen beide Parteien für x Tage y Leben...
von Nikodemus von Hohenstein
21.01.2021 15:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zirkel der Zurbaranier
Antworten: 4
Zugriffe: 387
Geschlecht:

Zirkel der Zurbaranier

Im Abenteuer Hinter der Fassade wird laut Wiki der Zirkel der Zurbaranier vorgestellt, der die Arbeit des namensgebenden Chimärologen nach 999BF fortsetzt. Die Gruppierung hört sich genau nach dem an, was wir für unseren Ort für das Event Stätten Aventuriens suchen. Leider ist bis auf seinen Hauptsi...
von Nikodemus von Hohenstein
16.01.2021 22:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 291
Zugriffe: 107652
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

color=#400080 Vor dem Hintergrund der eher Patriarchischen Kultur der Tulamidenlande hätte ich eine Frage. Wie verbreitet/üblich/möglich waren weibliche Kophtanim in den DDZ? Der Quellenband " Land der ersten Sonne " zeigt die tulamidische Kultur in diesem Aspekt in einem Ungleichgewicht, dass ich ...
von Nikodemus von Hohenstein
10.01.2021 19:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wo sind Dämonenbeschwörungen Legal?
Antworten: 13
Zugriffe: 953
Geschlecht:

Wo sind Dämonenbeschwörungen Legal?

Das Thema “Invocation” ist in Aventurien mindestens seit der Rückkehr Borbarads ein heikles, zumindest im Großteil der üblicherweise bespielten Bereiche. Da ich bisher jedoch immernoch nicht genau weiß, wo es einem Dämonologen erlaubt ist seine Profession auszuführen, versuche ich diese Frage hier m...
von Nikodemus von Hohenstein
01.01.2021 23:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische oder karmale Verhütungsmethoden
Antworten: 25
Zugriffe: 1102
Geschlecht:

Magische oder karmale Verhütungsmethoden

Schwarzkorn (das in den Schwarzen Landen angebaute Getreide) machte doch auf Dauer unfruchtbar oder?

Edit: Zeugungsfähigkeit wird nur herabgesetzt und Missbildungen bei Kindern nehmen zu...
Als Verhütung nicht zu gebrauchen
von Nikodemus von Hohenstein
31.12.2020 17:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gute Chimären und Chimären als SC
Antworten: 71
Zugriffe: 2643
Geschlecht:

Gute Chimären und Chimären als SC

Die HA ignoriere ich. Sorry aber in meiner Welt ist die nicht existent. Ich hab sie mir durchgelesen und für mich entschlossen das sie nicht eine Sache sinnvoller macht, besser erklärt oder sonst irgendwas. Ist meien persönliche Meinung, deswegen gibt es von mir auch nur Aussagen die, die HA auskla...
von Nikodemus von Hohenstein
31.12.2020 14:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gute Chimären und Chimären als SC
Antworten: 71
Zugriffe: 2643
Geschlecht:

Gute Chimären und Chimären als SC

Der Reversalis Chimearoformo zerlegt nach LC die Chimäre wieder in ihre Bestandteile, über deren Lebensfähigkeit wird nichts gesagt. Die Probe für den umgedrehten Beschwörungszauber ist neben den +2 aus dem REVERSALIS ähnlich modifiziert wie der Beschwörungszauber [...] Bei Chimären werden bei dies...
von Nikodemus von Hohenstein
31.12.2020 14:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gute Chimären und Chimären als SC
Antworten: 71
Zugriffe: 2643
Geschlecht:

Gute Chimären und Chimären als SC

Gab es dazu bestimmte Setzungen? Einerseits steht im LC folgendes: Der Zaubernde muss die zu verwandelnden Lebewesen aneinander festbinden, sie in einem Heptagramm fixierenn, für sich selbst ein Heptagramm l zeichnen, sich hineinsetzen und die Opfer der Verwandlung während der gesamten Zauberdauer ...
von Nikodemus von Hohenstein
31.12.2020 13:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gute Chimären und Chimären als SC
Antworten: 71
Zugriffe: 2643
Geschlecht:

Gute Chimären und Chimären als SC

Wer hat Menschen, Echsen und alles andere geschaffen was auf Dere hooselt, läuft und kriecht? Nicht aus dem Licht getreten oder aus den Niederhöllen Emporgestiegen ist? Richtig die Göttin Tsa. Geht man nach der HA ist das mWn nicht die ganze Wahrheit (auch wenn eine gegenteilige Behauptung einen im...
von Nikodemus von Hohenstein
11.12.2020 23:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5674
Zugriffe: 490414
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Was ist eigentlich aus dem 3. Zug der Sehnenden geworden?
Nach den Daten der neusten Veröffentlichungen müssten die sich jetzt ja seit gut 20 (in-game) Jahren sammeln.
Gibt es da neuere Informationen als die aus Licht und Traum?
von Nikodemus von Hohenstein
09.12.2020 10:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rettet meine Druidin
Antworten: 51
Zugriffe: 3101
Geschlecht:

Rettet meine Druidin

Was eine Rollenspielerische Lösung für das Problem warum dein Char nicht auf dem Fuß umkehrt angeht, ist es schwierig da näheres festzulegen ohne zu wissen zu was die Spielleitung bereit ist. Wenn der Verbleib eurer Gegenstände noch nicht abschließend geklärt ist und ihr nur vermutet, dass sie im Ho...
von Nikodemus von Hohenstein
19.11.2020 14:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Astralgeist
Antworten: 12
Zugriffe: 499
Geschlecht:

Astralgeist

Wenn ich mich recht entsinne war da ein Offizieller Dschinn der Kraft... im Sphärenschlüssel der außerhalb seines geometrisch unmöglichen Heimes nicht existieren konnte. Während Elementare durch alte Rituale zum gehorsam gezwungen werden können ist mir keine Quelle bekannt in der jemand einen Astral...
von Nikodemus von Hohenstein
14.11.2020 01:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie exklusiv sind Seelenbatterien
Antworten: 3
Zugriffe: 520
Geschlecht:

Wie exklusiv sind Seelenbatterien

Ich hätte eine Kosmologische frage bezüglich Seelen und ihrer Tauglichkeit als Energiequelle und hoffe, dass ihr da mehr wisst ^^ So wie ich das Lese ist gesetzt, dass Götter besonders "wohlgefällig" resonierende Seelen in sich ihre Paradiese aufnehmen und aus ihnen Karmaenergie gewinnen. Dämonen sc...
von Nikodemus von Hohenstein
13.10.2020 17:53
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 55
Zugriffe: 7152
Geschlecht:

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Eigentlich sollte diese Geschichte sich mit einem Ort befassen, den unsere Gruppe erst kürzlich entdeckt hat. Da die Feder aber wie so oft das gemacht hat, was sie wollte ist nun doch etwas anderes herausgekommen als ursprünglich angedacht. Ich hoffe es passt dennoch ^^ Das Ganze ist eine zweiteilig...
von Nikodemus von Hohenstein
12.10.2020 14:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13137
Zugriffe: 802731
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Als Inspiration fällt mir ein Nebenquest aus Planescape Torment ein. Einer stummen Kurtisane wird die Sprache wiedergegeben, indem sie im ersten Schritt die lebende Zunge eines Dämons bekommt. Damit kann sie Sprechen, aber nur in Flüchen und Beleidigungen. Als zweiter Schritt wird diese Zunge durch...
von Nikodemus von Hohenstein
10.10.2020 12:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Entwicklung der Helden-Software
Antworten: 7
Zugriffe: 1137
Geschlecht:

Entwicklung der Helden-Software

Gondalf hat geschrieben:
09.10.2020 22:55
Haben die auch was gesagt?😂😂
Tatsächlich ist gerade erstmal kein Release geplant.
Ein neuer Developer scheint jedoch einen für ihn wichtigen Punkt zu implementieren.
Nachzulesen hier im Heldensoftware-Forum ↓
Nikodemus von Hohenstein hat geschrieben:
04.10.2020 22:56
nachgefragt
von Nikodemus von Hohenstein
06.10.2020 23:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Entwicklung der Helden-Software
Antworten: 7
Zugriffe: 1137
Geschlecht:

Entwicklung der Helden-Software

Gondalf hat geschrieben:
05.10.2020 21:39
Cool, das ist eine gute Idee, sagst bescheid, wenn die sich melden?
Bescheid ^^
von Nikodemus von Hohenstein
04.10.2020 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Entwicklung der Helden-Software
Antworten: 7
Zugriffe: 1137
Geschlecht:

Entwicklung der Helden-Software

Im angegebenen Forum ist der letzte Beitrag von Moderatorenseite am 29. Aug 2020, 23:47 veröffentlicht worden (wenn ich das so richtig lese). Dass immernoch Bugmeldungen eingehen und kein "Stopp wir bearbeiten die nicht mehr" kam, sieht erstmal danach aus, als würde die Entwicklung weiter laufen.......
von Nikodemus von Hohenstein
02.10.2020 21:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Treue Fahrender Ritter
Antworten: 4
Zugriffe: 531
Geschlecht:

Treue Fahrender Ritter

Ich hätte eine mehrteilige Frage zum Rittertum Weidens. In Schild des Reiches finden sich viele Informationen zur Ausgestaltung eines ritterlichen Charakters, jedoch wird ein Punkt unbeantwortet gelassen (oder ich bin wiedermal blind :censored:). Dienende Ritter [...] stehen in den Diensten eines Le...
von Nikodemus von Hohenstein
02.10.2020 20:09
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 274
Zugriffe: 19689
Geschlecht:

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020 in einem Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des dsaForums zum Download angeboten wird.

Nikodemus von Hohenstein
von Nikodemus von Hohenstein
23.09.2020 14:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 274
Zugriffe: 19689
Geschlecht:

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Zustimmung Das Haustier einer Halbelfischen Jägerin in einer eher Fantastisch orientierten Runde Angeleht an Game of Thrones nannten wir sie ingame einfach nur "Direwolf" aber fürs Bestiarium ist hier eine etwas ausgearbeitetere Variante. Was den Namen angeht bin ich mir noch nicht ganz Sicher. Zwe...
von Nikodemus von Hohenstein
22.09.2020 17:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Affinitäten und deren Ingamebegründungen
Antworten: 5
Zugriffe: 312
Geschlecht:

Affinitäten und deren Ingamebegründungen

Hesinde zum Gruße wertes Forum, vor kurzem viel mir auf, dass der Vorteil "Affinität zu Dämonen" nicht im Hintergrund meines aktuellen Helden auftaucht, obwohl er auf seinem Heldenbogen steht (was für mich völlig untypisch ist ^^) . Um dem schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen, wagte ich einen Blick ...
von Nikodemus von Hohenstein
17.09.2020 11:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bogen Bau Holz arten
Antworten: 10
Zugriffe: 1019
Geschlecht:

Bogen Bau Holz arten

Ulme [...] ist praktisch der magischste Baum Aventuriens, wenn wir jetzt mal so was wie den Eichenkönig außer Acht lassen. Wenn es um Magische Hölzer geht ist auch der Satuarienbusch denkbar. Vielleicht kommt ja auch bei Bögen die antidämonische/anti-Geister Wirkung zum Tragen? Das Holz von Baumsch...
von Nikodemus von Hohenstein
16.09.2020 09:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bronjaren wirklich unantastbar?
Antworten: 62
Zugriffe: 2886
Geschlecht:

Bronjaren wirklich unantastbar?

Erstmal vielen Dank für all die Infos (ob sie mir jetzt in den Kram passen oder nicht :P ) [...]"Todesstille" von Bernhard Craw, bei dem es zu unheiligen Umtrieben auf Burg Dornblut in den Rotaugensümpfen kommt. In der Vorgeschichte des Romans wird die Burg von den Leibeigenen gestürmt (wer will sch...
von Nikodemus von Hohenstein
14.09.2020 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Entwicklung der Helden-Software
Antworten: 7
Zugriffe: 1137
Geschlecht:

Entwicklung der Helden-Software

Da es kein kFkA in diesem Unterforum gibt muss die Frage halt als einzelner Thread gestellt werden :oops: Wie im Betreff angedeutet hab ich mir nach langem Mal wieder die Heldensoftware angeschaut (in der Hoffnung, dass die Myranor-spezifischen Teile der Software verbessert wurden) und hab festgeste...
von Nikodemus von Hohenstein
14.09.2020 11:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geburtssegen
Antworten: 14
Zugriffe: 1134
Geschlecht:

Geburtssegen

Sollte das Kind nicht quasi in "Vorleistung" gehen bevor ein Dämon überhaupt das Kind verderben kann? Atesh’Seruhn wäre ein Beispiel für Dämonen die es speziell auf Kinder abgesehen haben. Diese Dämonen werden nicht sonderlich häufig sein, aber für den regulären Kontrollaspekt muss das Kind nichts ...
von Nikodemus von Hohenstein
13.09.2020 01:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geburtssegen
Antworten: 14
Zugriffe: 1134
Geschlecht:

Geburtssegen

Wie kann ich mir denn Kinder vorstellen, die monatelang, ja vielleicht sogar über Jahre keinen Geburtssegen bekommen? Verkrüppeln Neugeborene nach einiger Zeit? Werden manche spastisch oder sie werden einfach böse und gewaltbereit? Beten sie lieber zu einem Erzdämon als zu den Zwölfen? Oder passier...
von Nikodemus von Hohenstein
12.09.2020 16:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dunkle Zeiten Held in der "moderne"
Antworten: 41
Zugriffe: 3043
Geschlecht:

Dunkle Zeiten Held in der "moderne"

Der Charakter wird aus Borons (oder wessen auch immer) Hallen von anderen Sterblichen zurückgerufen; grundsätzlich mittels mächtiger Nekromantie (wobei ich mir vorstellen könnte, dass echsische oder Tairachrituale dafür auch denkbar wären - WENN so etwas denn möglich ist). Hier hätten wir es aber m...