Die Suche ergab 110 Treffer

von Nikodemus von Hohenstein
08.08.2020 09:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elfen und Fruchtbarkeit erzwingen
Antworten: 9
Zugriffe: 334
Geschlecht:

Elfen und Fruchtbarkeit erzwingen

nun, bei uns haben wir das immer so gemacht, dass es immer geht. sagen wir halt irgendein kranker, perverser borbaradianer in oron will eine Elfenzucht eröffnen. Mir geht es in erster Linie darum wie genau der Schutz funktioniert. Das ist eine absolut legitime Entscheidung, allerdings gibst du dir ...
von Nikodemus von Hohenstein
08.08.2020 01:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elfen und Fruchtbarkeit erzwingen
Antworten: 9
Zugriffe: 334
Geschlecht:

Elfen und Fruchtbarkeit erzwingen

Also, folgende Situation: Ich habe hier einen Elfen / eine Elfe und einen Menschen. Die beiden sollen ein Kind haben, der Elf kontrolliert aber seine Fruchtbarkeit und will nicht schwanger werden. Das sollte Vergleichsweise einfach werden. Der "Verhütungsschutz" eines Elfen/einer Elfe funktioniert ...
von Nikodemus von Hohenstein
07.08.2020 10:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kontaktschaden auf geweihtem Boden - ab wann?
Antworten: 7
Zugriffe: 208
Geschlecht:

Kontaktschaden auf geweihtem Boden - ab wann?

Ich habe als Hausregel bei mir festgelegt, dass Fortpflanzungsfähigkeit für Golems nicht existiert. Es ist nie beschrieben worden, wie das funktionieren soll, und es gibt keinen bekannten Fall im Hintergrund, bis auf (spekulativ!) von Borbarad erschaffene Gargyle. Mal ganz davon abgesehen, dass For...
von Nikodemus von Hohenstein
07.08.2020 09:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kontaktschaden auf geweihtem Boden - ab wann?
Antworten: 7
Zugriffe: 208
Geschlecht:

Kontaktschaden auf geweihtem Boden - ab wann?

Ich schätze, die Empfindlichkeit bei der Konstruktion wegzukaufen ist auch nicht möglich, oder? Solche Eigenschaften dürften wenn überhaupt, nur für die Domäne Abgrund verfügbar sein und zu der gibt es Recht wenig offizielles. Das einzige was dir in die Karten spielen würde wäre folgende Eigenschaf...
von Nikodemus von Hohenstein
07.08.2020 00:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kontaktschaden auf geweihtem Boden - ab wann?
Antworten: 7
Zugriffe: 208
Geschlecht:

Kontaktschaden auf geweihtem Boden - ab wann?

Wiki Aventurica hat geschrieben:Bodenweihe ist eine regeltechnische Liturgie, die in einem kleinen Bereich eine geweihte Zone schafft, in der unheilige Kreaturen Schaden nehmen.
Zone spräche dafür, dass das Betreten des Radius ausreicht.
Anderenfalls müssten Reiter konsequenterweise gegen Zonen von Antimagie Immun sein.
von Nikodemus von Hohenstein
06.08.2020 16:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ein Dämonologie und die 12
Antworten: 63
Zugriffe: 5071
Geschlecht:

Ein Dämonologie und die 12

[W]ir sollten viel mehr Dämonen beschwören, damit irgendwann die Sphären so löchrig werden wie ein Käse, irgendwann wird das Beschwören dann sogar merklich leichter und dann irgendwann später brauch man Dämonen gar nicht mehr zu beschwören, da sie dann in freier Wildbahn rumrennen :-). Was Unheilig...
von Nikodemus von Hohenstein
06.08.2020 11:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bronjaren wirklich unantastbar?
Antworten: 48
Zugriffe: 1442
Geschlecht:

Bronjaren wirklich unantastbar?

Die Antwort darauf steht ganz weit oben im Thread, auch wenn es anscheinend nicht die ist, die er hören wollte. Da ich selbst einen Schwarzmagier Spiele und überlege, wo er die Perspektive hätte seine Profession auszuüben könnte ohne von Rivalen oder Bannstrahlern gelyncht zu werden, war das sogar ...
von Nikodemus von Hohenstein
03.08.2020 08:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonischer Schreckensschild
Antworten: 9
Zugriffe: 414
Geschlecht:

Dämonischer Schreckensschild

Danke für die Alternativen ^^ Zwar entsprechen sich die Wirkungen und gemäß der Natur eines Dämons, zweifle ich nicht dass es funktionaler wäre auf diese Weise eine Wirkung zu erzielen, jedoch beherrscht zumindest mein aktueller Char weder die SF Runenkunde Noch HORRIPHOBUS bzw. PANIK ÜBERKOMME EUCH...
von Nikodemus von Hohenstein
02.08.2020 19:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonischer Schreckensschild
Antworten: 9
Zugriffe: 414
Geschlecht:

Dämonischer Schreckensschild

Hesinde zum Gruße werte mitbeschwörer :nekro:, Nach einigem Stöbern in diesem Forum kam mir ein Gedanke dessen Umsetzbarkeit ich gerade nicht beschwören könnte (pun intended) Nach Vorbild des Griechischen Aigis soll für den Zwerg unserer Gruppe ein Schild geschaffen werden, in welchem ein Braggu (od...
von Nikodemus von Hohenstein
31.07.2020 21:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: MANIFESTO HEPTESSENZ
Antworten: 8
Zugriffe: 444
Geschlecht:

Neuer Zauber: MANIFESTO HEPTESSENZ

(zu 4) Die beiden folgenden "Substanzen" gibt es auch Offiziell, womit sie sich ziemlich gut für diesen Zauber eignen würden. Charypthischrs Seelenfeuer welches auf Mastspitzen aufflammt und sich seinen Weg ins Meer bahnt.[laut dem Tractatus kann Elymelusinias dieses verursachen] Wenn ich mich Recht...
von Nikodemus von Hohenstein
31.07.2020 14:49
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Artefaktmagie Tätowierer
Antworten: 15
Zugriffe: 950
Geschlecht:

Artefaktmagie Tätowierer

Gab es nicht in Uthuria semipermanente Tätowierungen, die die Eigenschaften verbessern? Afuru-Tätowierungen Die Zauberei der Afuru funktioniert ähnlich der aventurischen Magie der Arkanoglyphen. [...] Um die Wirkung zu aktivieren, ist 1 Aktion notwendig. Die Länge der Wirkung beträgt üblicherweise ...
von Nikodemus von Hohenstein
30.07.2020 09:58
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Artefaktmagie Tätowierer
Antworten: 15
Zugriffe: 950
Geschlecht:

Arthefaktmagie Tattoowierer

Gab es nicht in Uthuria semipermanente Tätowierungen, die die Eigenschaften verbessern?
von Nikodemus von Hohenstein
28.07.2020 16:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraftspeicher
Antworten: 10
Zugriffe: 1023
Geschlecht:

Kraftspeicher

Xoltax hat geschrieben:
28.07.2020 10:03
man zieht die ASP direkt aus dem Gegenstand.
Mir war auch so, aber ich finde nur die oben zitierte Aussage aus dem WdA.

Das von dir beschriebene Konzept würde afaik auf Lebendige Kraftspeicher (aka. mit Astralraub belegte Magiebegabte) zutreffen.
von Nikodemus von Hohenstein
28.07.2020 09:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraftspeicher
Antworten: 10
Zugriffe: 1023
Geschlecht:

Kraftspeicher

Zieht man beim Zaubern Energie aus dem Kraftspeicher oder lädt man sich mit den Asp auf und kann dann damit zaubern? Folgender Auszug müsste das beantworten: Der Kraftspeicher gibt die gehortete Kraft bei Berührung mit einer Geschwindigkeit von pAsP/KR ab, wenn das bei der Herstellung festgelegte S...
von Nikodemus von Hohenstein
24.07.2020 07:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Götter: nur Magier? Eine ketzerische Theorie
Antworten: 20
Zugriffe: 1650
Geschlecht:

Götter: nur Magier? Eine ketzerische Theorie

"macht durch Verehrung aufbauen" geht nicht. Jedenfalls für alle, die nicht schon Götter sind... Oh... ich dachte, das zumindest ein gewisser Machtzuwachs möglich sei (á la Ometheon). Schade, dann war das wohl nur das "high" Gefühl verehrt zu werden ... Hast du dafür gerade zufällig eine Quelle par...
von Nikodemus von Hohenstein
23.07.2020 18:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Namenlose Stadt
Antworten: 15
Zugriffe: 862
Geschlecht:

Namenlose Stadt

In Aventurien sind mWn Umtriebe des Goldenen Namenlosen soweit eingeschränkt, dass lediglich Kulte existieren die in seinem Namen im Verbirgenen Predigen. Da der einzig Wahre Gott ewige Widersacher in Myranor nicht derart zurückgeschlagen ist lohnt ein Blick in das Buch Myranische Götter, da dort ab...
von Nikodemus von Hohenstein
23.07.2020 09:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Götter: nur Magier? Eine ketzerische Theorie
Antworten: 20
Zugriffe: 1650
Geschlecht:

Götter: nur Magier? Eine ketzerische Theorie

aber das Schicksal dieser bislang Aventurischen Meisterperson knüpft afaik direkt an die Drachenchronik an. Das oben genannte passiert also nicht mit explizit Myranischen Mitteln. Nach dem AB hat sie sich einfach nur in Längen und Breitengraden vertan. An sich geht es auch überhaupt nicht darum wo d...
von Nikodemus von Hohenstein
22.07.2020 22:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Götter: nur Magier? Eine ketzerische Theorie
Antworten: 20
Zugriffe: 1650
Geschlecht:

Götter: nur Magier? Eine ketzerische Theorie

Nun ist es ja offiziell nicht möglich ein tatsächlicher Gott zu werden. Pardona hat jedoch vorgemacht, dass ein Machtzuwachs bei genug Verehrern durchaus drin ist. Nach dem Verlust ihres Körpers materialisiert sie sich einfach einen neuen in Myranor, wo sie ihre Gestalt frei nach ihrem belieben anpa...
von Nikodemus von Hohenstein
21.07.2020 23:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kinder des Flusses - Charakterkonzept
Antworten: 3
Zugriffe: 532
Geschlecht:

Kinder des Flusses - Charakterkonzept

Für DSA5 gäbe es Feenpakte bzw. Feenblütige (via Ahnenblut). Ersteres nach 4/4.1 zu überführen sollte nicht mit nicht allzuviel Aufwand verbunden sein :grübeln: Wahrscheinlich wären Verpflichtungen dabei und als Paktgeschenk vielleicht eine besonderer Gegenstand? Das Ahnenblut könnte man in 4.1 viel...
von Nikodemus von Hohenstein
21.07.2020 23:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 261
Zugriffe: 35551
Geschlecht:

Verrücktestes Konzept?

In einer unserer ersten Runden hatte die Heilerin eines Freundes einen Interessanten Werdegang.
Am Ende war sie eine Vampir-Heiler-Krieger-Alchimistin die so nebenbei einen ziemlichen Knacks weg hatte ^^
von Nikodemus von Hohenstein
21.07.2020 11:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beste Optionen:Verständigung über weite Strecken
Antworten: 8
Zugriffe: 495
Geschlecht:

Beste Optionen:Verständigung über weite Strecken

Projectomago Spiegelbild, aber der geht nur in eine Richtung. Neben der genannten Zauberfusion wären zwei Artefakte denkbar, um die Sache mit der Einseitigkeit zu umgehen. Die Wirkung wäre der Projektimago auf den Aufenthaltsort des anderen Artefaktes. Der Auslöser ein Schlüsselwort oder das Auslös...
von Nikodemus von Hohenstein
21.07.2020 00:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magiegilden abweisen
Antworten: 40
Zugriffe: 2241
Geschlecht:

Magiegilden abweisen

Wie wäre es damit den eigenen Tod zu inszenieren? Sicher, es mag schwerer sein, einen Haufen magischer Killer-Spione zu täuschen als es mit anderen Institutionen der Fall sein mag, allerdings gibt es in Aventurien auch dafür mittel und Wege. Ein augenblicklicher TRANSMUTARE kann, solange der Ausführ...
von Nikodemus von Hohenstein
20.07.2020 18:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Astralsicht von Dämonen & Golems
Antworten: 22
Zugriffe: 1142
Geschlecht:

Astralsicht von Dämonen & Golems

Quelle dafür? Der Ersatz ist üblicherweise nach einem guten Nachtschlaf einsatzfähig, hat jedoch, auch wenn er für gewöhnliche Beobachter normal aussieht, eine für Magier und Geweihte deutlich erkennbare dämonische Aura. Das hätte ich so interpretiert, da nach meiner Kenntnis mit der Magiebegabung ...
von Nikodemus von Hohenstein
20.07.2020 14:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Astralsicht von Dämonen & Golems
Antworten: 22
Zugriffe: 1142
Geschlecht:

Astralsicht von Dämonen & Golems

Da auch die Dämonisch gewachsenen Körperteile des Organbaumes mWn mittels Analyse als Magisch zu erkennen sind würde ich annehmen, dass auch auf Dämonische Weise gewachsene Paktmale so zu erkennen wären. Ich glaube außerdem irgendwo gelesen zu haben dass bei einem Analys Ranken aus dämonischer Energ...
von Nikodemus von Hohenstein
20.07.2020 14:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ab wann ist ein Magier kompetent genug um einen Schüler auszubilden oder auch "Das Obi-Wan - Anakin Problem"
Antworten: 18
Zugriffe: 796
Geschlecht:

Ab wann ist ein Magier kompetent genug um einen Schüler auszubilden oder auch "Das Obi-Wan - Anakin Problem"

[W]ie ist seine soziale Stellung (die Erwähnung der Schwarzmagier-Lehrmeister, heisst ja nicht, zwingend dass er von denen kommt)? Meliodas ist als Schüler des Demirion Ophenos Teil der Schwarzen Gilde. Sein Fachgebiet ist die Dämonologie und er ist Praktizierender Beschwörer. Was will der Gruppen-...
von Nikodemus von Hohenstein
19.07.2020 21:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12912
Zugriffe: 725470
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kann man denn zwei ZZ auf dem selben Gegenstand anbringen? Unsichtbarer Träger ist bereits angebracht und aufgeladen. Es ist definitiv möglich auf größeren Gegenständen meherere gleichartige Zauberzeichen anzubringen. Vom Prinzip spricht jedoch auch keine Textstelle die ich im WdA finden konnte dag...
von Nikodemus von Hohenstein
19.07.2020 19:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12912
Zugriffe: 725470
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kann ich ein Objekt sowohl mit einem Zauberzeichen (unsichtbarer Träger) als auch mit einem Zauber (Widerwille Ungemach) belegen? Ich frage für einen Freund, der ganz sicher nicht etwas unhandliches in eine Stadt schmuggeln will. Soweit ich weiß bestehen keine Einschränkungen, die das Wirken von Za...
von Nikodemus von Hohenstein
19.07.2020 16:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kopfstück eines Magierstabes
Antworten: 24
Zugriffe: 1506
Geschlecht:

Kopfstück eines Magierstabes

Es heißt, es sei möglich, den Geist des Drachen aus dem Karfunkel zu exorzieren, um so einen reinen Kraftspeicher ungeahnter Macht zu schaffen, aber bislang wurde ein solches Artefakt noch nicht beobachtet. Die Seele scheint damit in einem mächtigen Gefäß zu sitzen und nicht zwingend deren Quelle z...
von Nikodemus von Hohenstein
19.07.2020 16:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ab wann ist ein Magier kompetent genug um einen Schüler auszubilden oder auch "Das Obi-Wan - Anakin Problem"
Antworten: 18
Zugriffe: 796
Geschlecht:

Ab wann ist ein Magier kompetent genug um einen Schüler auszubilden oder auch "Das Obi-Wan - Anakin Problem"

Deveron Elgarstyn nutzt den Trick, das die Eleven-Zeit seiner Schüler zu überspringen, indem diese zu dem Zeitpunkt des eigentlichen Eleviums nominell nicht als Schüler gelten (so kann er deren Ausbildung parallel zu seinen Schülern beginnen die jetzt Studiosi werden ohne 3 weitere Jahre zu verschw...