Die Suche ergab 2 Treffer

von CearD
16.01.2019 20:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ritter - spielbar machen
Antworten: 17
Zugriffe: 3601
Geschlecht:

Ritter - spielbar machen

Wer die Ausbildung zum Ritter absolviert hat, hat 2 Möglichkeiten.
1. Empfange den Ritterschlag, dann bist du Verpflichtet und erhältst LOHN von deinem Herrn. Das kann ein Stück Land sein, um dich selbst zu versorgen, oder Logis an deinem Einsatzort (meist der Hof). Ob du dann einen Vogt einsetzt und auf Aventur ziehst, Turniere bestreitest usw., ist deinem Herrn egal. Hauptsache du sitzt auf deinem Pferd und deine Lanze ist kampfbereit, wenn er es befiehlt.

2. Du verzichtest auf das Prestige, denn dir ist die Schwertleite samt Verpflichtungen zu blöd und bleibst Edelknappe.
Machen aber eig. nur die Knappen, die sich dIe Festlichkeiten und die Ausrüstung (3 Pferde: Streitross, Renner und Packpferd, sowie Gestechrüstung, Lanzen, Turnier- und Übungswaffen, Zelt, Page, usw.) nicht leisten können.

Zum rausrechnen des Nachteils, muss eure Gruppe entscheiden. Sollte aber jemand anders den Nachteil Verpflichtungen ebenfalls bekommen haben (z.B. So ziemlich jeder Magier hat es auch) wäre es dann nur fair, wenn dieser auch so verfährt.
von CearD
14.01.2019 09:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ritter - spielbar machen
Antworten: 17
Zugriffe: 3601
Geschlecht:

Ritter - spielbar machen

Gatsu @ Angepasste Profession: konkurrenzfähiger/spielbarer Ritter

Gatsu hat da echt gute Arbeit geleistet, würde ich mir mal angucken.

Zurück zu „Ritter - spielbar machen“