Die Suche ergab 259 Treffer

von CearD
23.10.2018 12:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mirhamer Magierin
Antworten: 17
Zugriffe: 454
Geschlecht:

Mirhamer Magierin

Hallo Romin, Zum Feind: Ist es meiner Meinung nach viel spannender, wenn du dir eine Liste von Personen anlegst, denen deine Magierin mal auf die Füße getreten ist. Dein SL kann dann jemanden davon aussuchen, oder vielleicht auch nicht ;) und diesen ausgestalten. Hat mehrere Vorteil, du bist überras...
von CearD
23.10.2018 11:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 160
Zugriffe: 15783
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

color=#BF40BF Hallo Zusammen. Ich habe eine Frage zu Sonderfähigkeit Lockeres Zaubern . Im Regel Wiki wird lediglich auf Aventurische Magie II Seite 72 verwiesene und sonst gibt es keine weiteren Einträge. Da ich das Buch nicht besitze, frage ich lieber mal hier. Welche Voraussetzungen und Kosten h...
von CearD
20.10.2018 13:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm
Antworten: 25
Zugriffe: 893
Geschlecht:

Schelm

Grakhvaloth So ähnlich habe ich es auch vor. Er startet als total weltfremder, als Teil des wandernden Volkes und eben nur von jenen respektiert. Selbst die Unterschicht blickt auf seinesgleichen herab. Trotzdem erfreuen sich alle an den Vorstellungen, der Abwechslung und der Zerstreuung. Wie genau...
von CearD
17.10.2018 19:07
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA4.1 Gruppe oder Neugründung in Leverkusen
Antworten: 1
Zugriffe: 320
Geschlecht:

Suche DSA4.1 Gruppe oder Neugründung in Leverkusen

@Erzengel Gabriel
Schon was gefunden?
von CearD
16.10.2018 15:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 160
Zugriffe: 15783
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)


color=#BF4040

Ich habe mir die Zaubertricks angesehen. Bei keinem steht etwas darüber, wie sich hohe QS auf sie auswirkt.

Doch wozu gibt es dann die Sonderfähigkeiten: Starke Zaubertricks und Extrem starke Zaubertricks, welche die QS je um eine Stufe erhöhen?
von CearD
16.10.2018 13:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm
Antworten: 25
Zugriffe: 893
Geschlecht:

Schelm

Leute ich bitte euch das letzte mal darum, OFF-TOPIC Kommentare zu unterlassen. Das wirkt auf mich genauso Grenzübergreifend, wie ihr es pauschal allen Schelmenspielern vorwerft. Nur statt Witze, über die man lachen kann, geht das hier nur in Richtung, mir das Spiel madig zu machen. Also bitte, bevo...
von CearD
16.10.2018 12:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm
Antworten: 25
Zugriffe: 893
Geschlecht:

Schelm

@Tjorse
Danke zu meiner Frage bezüglich der HkS. Das heißt er braucht noch ein paar Jahr dann kann er es wenigstens rudimentär mit einer Lachtherapie versuchen.

P.S. Nicht jeder Schelm hat die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege :wink:

P.P.S. Wäre ohne Off-Topic Meinung schöner gewesen....
von CearD
16.10.2018 11:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm
Antworten: 25
Zugriffe: 893
Geschlecht:

Schelm

Ist egal. Hängt am nächsten Baum, bevor er was einsetzen kann. Hat ungefähr dieselbe Lebenserwartung wie ein Nekromant mit offensichtlichem Anhang in der Stadt des Lichts während einer gemeinsamen Predigt von Lichtbotem, Raben und Patriarchen. Das ist aber nicht das Problem, das liegt Outgame: Der ...
von CearD
15.10.2018 09:04
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Die Kostüme eines Gauklers
Antworten: 1
Zugriffe: 187
Geschlecht:

Die Kostüme eines Gauklers

Ich spiele bald einen Schelm, der kurz einer Gauklertruppe angehörte und so seine Leidenschaft für parodistische, lächerliche, aber auch schön und liebevoll gefertigte Kostüme entdeckt hat. Hier unten seht ihr ein paar Beispiele für Kostüme, welche er in seinen Auftritten nutzen möchte. Habt ihr Ide...
von CearD
15.10.2018 08:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm
Antworten: 25
Zugriffe: 893
Geschlecht:

Schelm

Hallo Leute, Ich werde demnächst einen Schelm spielen. Gedacht habe ich an einen für sein Alter sehr verspielten/kindischen Charakter, der kurz mit einer Gruppe Zahori gereist ist. Dementsprechend liebt er es Kunststücke vorzuführen und eine große Show für die Passanten zu veranstalten. Mit den rund...
von CearD
14.10.2018 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 70
Zugriffe: 3223
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Ich habe mir jetzt noch nicht alles hier durchgelesen, aber ich muss meinem Frust Raum geben. Gestern habe ich eine Truppe lieber Menschen kennen gelernt. Einziger Fehler ist, das wir DSA5 spielen. Dementsprechend habe ich mir zur Vorbereitungen viele Bewertungen, Beiträge und Rezessionen, hier im F...
von CearD
14.10.2018 05:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 117
Zugriffe: 11872
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

color=#00FF80
Hallo zusammen.
Wie kann ich auf dem Heldenbogen, am besten, eine Aufmerksamkeitsspanne darstellen, die kürzer als bei einer Fliege ist?
Geringe Klugheit oder als eher als schlechte Angewohnheit?

MfG
von CearD
13.10.2018 11:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 44
Zugriffe: 2231
Geschlecht:

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

3. Götter können wir leider nicht werden, die Magierphilosophie wurde leider als Falsch gesetzt. Also geht es hier nur darum Tode/Schaden durch nicht göttliche Wesen abzuhalten Noch so eine Satzung, die ich einfach ignoriere. Laut Hintergrund ist nämlich genau dies bestätigt. Satinav War zwar nicht...
von CearD
13.10.2018 09:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Heilung bei Krankheiten
Antworten: 20
Zugriffe: 962
Geschlecht:

Magische Heilung bei Krankheiten

Dieses Thema wurde schon sehr oft diskutiert. Für einen Gildenmagier ist der einfachste Weg, selbst Krankheiten zu heilen, die Dämonologie. Dazu ruft er einfach einen Dämon der Domäne Belzhorash . Die meisten dieser Domäne können nicht nur Krankheiten verbreiten, sondern diese auch wieder entfernen....
von CearD
05.10.2018 11:07
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 26
Zugriffe: 1128
Geschlecht:

Beruf

Spätestens wenn du die gemacht hast, wirst du aber auch eine beeindruckende Vita haben. Und ich finde, eigentlich jetzt schon. Wünsche gutes Gelingen und schnelles Erreichen des Ziels! Danke aber das wird nicht einfach. Ich merke gerade wie unglaublich mir 16 jährige Vollspa...(ich meine verwirrte ...
von CearD
04.10.2018 23:39
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 26
Zugriffe: 1128
Geschlecht:

Beruf

Hallo zusammen. Hier bekommt man echt beeindruckende Viten zu lesen. Also ich hab kein Abi nur ne Fachoberschulreife. Ahnungslos, was ich den mit meinem Leben anfangen soll, habe ich ein Fachabitur im Bereich Ernährung & Hauswirtschaft begonnen. Zugunsten einer Ausbildung zum Maler & Lackierer brach...
von CearD
04.10.2018 17:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Magier gestrandet in Tharun
Antworten: 3
Zugriffe: 428
Geschlecht:

Ein Magier gestrandet in Tharun

@Fiieri
Danke für deine Antwort. Sehr informativ :cookie:

Wie lange dauert den so eine "UMSCHULUNG"?
Immerhin ist da ja ein riesen Unterschied zwischen aventurischer Spruchmagie und den Runen Tharuns.
von CearD
03.10.2018 20:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Magier gestrandet in Tharun
Antworten: 3
Zugriffe: 428
Geschlecht:

Ein Magier gestrandet in Tharun

Hi Leute! Ich bin gerade beim shoppen auf die neuen Tharun-Bücher gestoßen. A: Decken die neueren Werke alles wissenswerten Infos ab, oder fehlen wichtige Sachen, sodass man die alten Boxen der 80iger doch noch braucht? B: Jetzt zu den eigentlichen Fragen: Was macht ein Magier, wenn er als Teil eine...
von CearD
02.10.2018 16:49
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12914
Zugriffe: 420124
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday Curthan
von CearD
02.10.2018 16:39
Forum: Ilaris
Thema: Status und Einkommen
Antworten: 13
Zugriffe: 459
Geschlecht:

Status und Einkommen

Ich möchte dein Beispiel kontern: Alrik (Oberschicht, Einkommen) zieht mit Balrik (Unterschicht, Einkommen) durch die Lande. Trotz des höheren Status kann sich Alrik aber niemals mehr leisten als Balrik. Beide streichen die gleichen Belohnungen ein, beide können sich zum gleichen Zeitpunkt das +3 S...
von CearD
26.09.2018 21:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4793
Zugriffe: 303688
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Nach dieser Zusammenfassung scheint es mir, dass die ganze Akademie und besonders die Zauber von pubertären 15 jährigen konzipiert wurde. Hoffentlich ist das Niveau sonst etwas höher
von CearD
26.09.2018 20:56
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 121
Zugriffe: 14882
Geschlecht:

Biete Wappendesign

Oh ja das würde mich auch sehr freuen. :6F:
von CearD
25.09.2018 05:26
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 141
Zugriffe: 10178
Geschlecht:

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Je nach Kosten, möchte Dennis nun 2x das Hardcover in Farbe haben. Eins für sich, eins zum verschenken, nach Alemania. (wenns geht mit Autogramm aller, dies verbrochen ham :rolleyes:) Eure ehrenamtliche Arbeit für sozial minderbemittelte Stubenhocker :hammer: ist wirklich bewundernswert. Danke euch....
von CearD
24.09.2018 22:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallwachstum in hochelfischer Repräsentation?
Antworten: 11
Zugriffe: 500
Geschlecht:

Kristallwachstum in hochelfischer Repräsentation?

Also ich sehe da keine Gründe, die gegen eine Verbreitung bei den Hochelfen spricht. Sie besaßen immerhin den Schlüssel des Erzes, welchen Pyr ihnen anvertraute. Wenn der ihnen das nicht beibrachte.... und in Von Licht und Traum wird von einer Hochelfenstadt aus Glas und Kristall berichtet. Der Grun...
von CearD
23.09.2018 17:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zorgan Pocken
Antworten: 7
Zugriffe: 565
Geschlecht:

Zorgan Pocken

Also regeltechnisch sollte deine Frage ja beantwortet sein. Du musst allerdings nicht davon ausgehen, dass sich alle Aventurier mit dem Umgang mit Seuchen auskennen. Einige könnten kranke Familienmitglieder verstecken. Der mittelalterliche Aberglaube Krankheiten würden durch schlechte Luft/Gerüche ü...
von CearD
22.09.2018 20:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4793
Zugriffe: 303688
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hallo Miteinander! Unsere Spielrunde wird, in nächster Zeit, Abenteuer in Südaventurien spielen. Dachte da könnte ich mal einen Vinsalter Heiler spielen. Laut Hintergrund ist er da unten, um Heilpflanzen und -Methoden kennen zu lernen. Eventuell lasse ich ihn vorher schon als magische Unterstützung...
von CearD
21.09.2018 10:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 21
Zugriffe: 934
Geschlecht:

Ich helfe bei Hintergründen

Okay. Das ist gar nicht so einfach. Bin ja eher so der profane Freund :wink: Ach Quark, Magienutzer sind auch nur Menschen, Orks, Achats oder Goblins aus Fleisch und Blut und den ganz alltäglichen Problemchen. Du hast da doch schon richtig gute Sachen rausgehauen. Ein pazifistisch veranlagten Char ...
von CearD
20.09.2018 20:25
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Chimäre als SC
Antworten: 20
Zugriffe: 1088
Geschlecht:

Chimäre als SC

Wie der Titel ssuggeriert. Kann man Chimären wie Schlangenmenschen für Spieler zugänglich machen oder absolut nicht möglich? Und wen ja wie siehts dann Regeltechnisch aus? An sich ein interessantes Konzept, welches prima nach Myranor oder in Echsen-Globulen passt. Auch im Orkland und in Südaventuie...
von CearD
17.09.2018 19:25
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 21
Zugriffe: 934
Geschlecht:

Ich helfe bei Hintergründen

Hallo Minstrow, Ich hoffe du kannst mir helfen. Ich möchte als nächstes einen Vinsalter Heilmagier spielen. Sein Name wird Naramis Olivari sein. So da fängt es schon an...mehr ist nicht bekannt: Die Olivaris sind ein junges Partizier Geschlecht aus Vinsalt (bei uns noch nicht, da Königsmacher noch n...
von CearD
17.09.2018 10:13
Forum: Spielersuche
Thema: Keine Abenteurer mehr gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 365
Geschlecht:

Köln-Düsseldorf-Wuppertal - noch mehr Abenteurer gesucht!

:) Hast ne PN