Die Suche ergab 273 Treffer

von CearD
22.03.2019 17:50
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 54
Zugriffe: 3936
Geschlecht:

Ilaris im F-Shop

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für eure Arbeit!
Ich und viele andere Fragen sich bestimmt wann V2 zum Download angeboten wird.
von CearD
08.02.2019 10:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12462
Zugriffe: 662003
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


color=#008000

Hallo zusammen,
Gibt es irgendwo eine Liste aller Akademien samt deren Dispensen?

LG



von CearD
16.01.2019 20:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ritter - spielbar machen
Antworten: 17
Zugriffe: 1789
Geschlecht:

Ritter - spielbar machen

Wer die Ausbildung zum Ritter absolviert hat, hat 2 Möglichkeiten. 1. Empfange den Ritterschlag, dann bist du Verpflichtet und erhältst LOHN von deinem Herrn. Das kann ein Stück Land sein, um dich selbst zu versorgen, oder Logis an deinem Einsatzort (meist der Hof). Ob du dann einen Vogt einsetzt un...
von CearD
14.01.2019 09:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ritter - spielbar machen
Antworten: 17
Zugriffe: 1789
Geschlecht:

Ritter - spielbar machen

Gatsu @ Angepasste Profession: konkurrenzfähiger/spielbarer Ritter

Gatsu hat da echt gute Arbeit geleistet, würde ich mir mal angucken.
von CearD
14.01.2019 08:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 39
Zugriffe: 2238
Geschlecht:

Goldpreis

Naja, das hauptsächliche Problem war und ist der inflationäre gebrauch von Gold (als Münzen, Schmuck, Rohmaterial) für Belohnungen. Ich kenne kaum ein Abenteuer, in dem die Belohnung in Silber und gar keines in dem die Belohnung in Hellern (Bronze) ausgezahlt werden. Anfangs wurde gern Gold gegeben,...
von CearD
09.01.2019 07:28
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 21309
Geschlecht:

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich kann mich wieder daran erinner, wie es als Kind vor Weihnachten war. :wink: :grübeln: Ich muss meine Bestellung auf ein Hardcover Exemplar in Farbe reduzieren. Wann kommt eigentlich die Limited Edition (Pergament mit Kunstleder-Einband, die mit Eigenblut geschrieben und mit Blattgold stilisiert ...
von CearD
12.11.2018 21:05
Forum: Spielersuche
Thema: [Leverkusen, Köln] Suche DSA runde
Antworten: 3
Zugriffe: 378
Geschlecht:

[Leverkusen, Köln] Suche DSA runde

Orco Ich hab ihn nicht gespielt. Hatte einen Trauerfall und dem entsprechend keine Lust auf einen krampfhaft fröhlichen Charakter. Ich habe stattdessen einen Ritter gespielt. Nur hatten wir jemanden in der Gruppe, der spielt einen Werbären, der nicht dem Mondzyklus unterworfen ist, sondern sich jed...
von CearD
11.11.2018 10:43
Forum: Spielersuche
Thema: [Leverkusen, Köln] Suche DSA runde
Antworten: 3
Zugriffe: 378
Geschlecht:

[Leverkusen, Köln] Suche DSA runde

Hallo Zusammen,

Ich suche eine Spielrunde im Raum Leverkusen, Köln und der näheren Umgebung. Das Spielsystem ist mir eigentlich egal.
Auch für eine Neugründung bin ich zu haben.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Dennis
von CearD
06.11.2018 18:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: nur so ne Idee - der etwas andere Scharlatan
Antworten: 6
Zugriffe: 844
Geschlecht:

nur so ne Idee

:oops: Du hast recht @Skalde, das habe ich total außer Acht gelassen. Dann werden wohl ein paar Zauber weniger stark ausgebaut und so sachen wie Handwerk und Wissenstalente eher ausgelassen.
Dafür lernt er dann in der Wildnis zu überleben.
von CearD
06.11.2018 18:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Drittes Auge durch dämonischen Einfluss?
Antworten: 11
Zugriffe: 898
Geschlecht:

Drittes Auge durch dämonischen Einfluss?

Der Dämon darin ist aber frei erfunden, den gibt es offiziell nicht. Deshalb würde ich die entsprechenden Angaben mit großer Vorsicht behandeln, da sie nicht kanonisch und auch davon abgesehen magietheoretisch und kosmologisch nicht unproblematisch sind. Ob etwas kanonisch ist oder nicht, ist eher ...
von CearD
06.11.2018 10:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: nur so ne Idee - der etwas andere Scharlatan
Antworten: 6
Zugriffe: 844
Geschlecht:

nur so ne Idee - der etwas andere Scharlatan

Hallo Zusammen Ich hatte gerade eine Idee, mal einen etwas anderen Scharlatan zu spielen. Hintergrund: Er war noch recht jung, hatte gerade seine Ausbildung "abgeschlossen". Seine Leute waren gerade von Almada nach Garethien unterwegs als sie von einem großen Haufen Banditen überfallen wurden. Die k...
von CearD
01.11.2018 20:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm/Schaukämpfer - Borbarad?
Antworten: 34
Zugriffe: 3380
Geschlecht:

Schelm/Schaukämpfer - Borbarad?

Dahingeschiedenes Thema erhebe dich aus den Hallen des Herrn Boron und lasse mich an deiner Weisheit teilhaben.

@Oerty

Wie ist es deinem Schelm in der G7 ergangen.
von CearD
25.10.2018 13:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Künstlernamen für Gaukler/Barden
Antworten: 7
Zugriffe: 800
Geschlecht:

Künstlernamen für Gaukler/Barden

Danke Leute, da sind echt gute bei :lol: Ich bin natürlich für weitere Ideen offen, dann kann ich mir mehrere Schausteller-Gruppen für die Zukunft ausgestalten. Falls ihr in euren Runden schon mal solche Trupps/Bands habt auftreten lassen, würde ich mich auch darüber freuen. Ich muss gerade wieder a...
von CearD
24.10.2018 00:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Künstlernamen für Gaukler/Barden
Antworten: 7
Zugriffe: 800
Geschlecht:

Künstlernamen für Gaukler/Barden

Den zwölfen zum Gruße Ich suche gerade ein paar Künstlernamen für Gaukler und Barden, egal ob dies nun Namenszusätze oder Scherznamen sind. Ich freue mich über jede weitere Idee, besonders für Musikanten bin ich Dankbar. Auch aventurische Scherznamen wären interessant. Für gute Sänger: Alrik Honigst...
von CearD
23.10.2018 12:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mirhamer Magierin
Antworten: 24
Zugriffe: 1596
Geschlecht:

Mirhamer Magierin

Hallo Romin, Zum Feind: Ist es meiner Meinung nach viel spannender, wenn du dir eine Liste von Personen anlegst, denen deine Magierin mal auf die Füße getreten ist. Dein SL kann dann jemanden davon aussuchen, oder vielleicht auch nicht ;) und diesen ausgestalten. Hat mehrere Vorteil, du bist überras...
von CearD
23.10.2018 11:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 305
Zugriffe: 54076
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

color=#BF40BF Hallo Zusammen. Ich habe eine Frage zu Sonderfähigkeit Lockeres Zaubern . Im Regel Wiki wird lediglich auf Aventurische Magie II Seite 72 verwiesene und sonst gibt es keine weiteren Einträge. Da ich das Buch nicht besitze, frage ich lieber mal hier. Welche Voraussetzungen und Kosten h...
von CearD
20.10.2018 13:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm
Antworten: 25
Zugriffe: 1723
Geschlecht:

Schelm

Grakhvaloth So ähnlich habe ich es auch vor. Er startet als total weltfremder, als Teil des wandernden Volkes und eben nur von jenen respektiert. Selbst die Unterschicht blickt auf seinesgleichen herab. Trotzdem erfreuen sich alle an den Vorstellungen, der Abwechslung und der Zerstreuung. Wie genau...
von CearD
17.10.2018 19:07
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA4.1 Gruppe oder Neugründung in Leverkusen
Antworten: 1
Zugriffe: 473
Geschlecht:

Suche DSA4.1 Gruppe oder Neugründung in Leverkusen

@Erzengel Gabriel
Schon was gefunden?
von CearD
16.10.2018 15:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 305
Zugriffe: 54076
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)


color=#BF4040

Ich habe mir die Zaubertricks angesehen. Bei keinem steht etwas darüber, wie sich hohe QS auf sie auswirkt.

Doch wozu gibt es dann die Sonderfähigkeiten: Starke Zaubertricks und Extrem starke Zaubertricks, welche die QS je um eine Stufe erhöhen?
von CearD
16.10.2018 13:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm
Antworten: 25
Zugriffe: 1723
Geschlecht:

Schelm

Leute ich bitte euch das letzte mal darum, OFF-TOPIC Kommentare zu unterlassen. Das wirkt auf mich genauso Grenzübergreifend, wie ihr es pauschal allen Schelmenspielern vorwerft. Nur statt Witze, über die man lachen kann, geht das hier nur in Richtung, mir das Spiel madig zu machen. Also bitte, bevo...
von CearD
16.10.2018 12:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm
Antworten: 25
Zugriffe: 1723
Geschlecht:

Schelm

@Tjorse
Danke zu meiner Frage bezüglich der HkS. Das heißt er braucht noch ein paar Jahr dann kann er es wenigstens rudimentär mit einer Lachtherapie versuchen.

P.S. Nicht jeder Schelm hat die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege :wink:

P.P.S. Wäre ohne Off-Topic Meinung schöner gewesen....
von CearD
16.10.2018 11:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm
Antworten: 25
Zugriffe: 1723
Geschlecht:

Schelm

Ist egal. Hängt am nächsten Baum, bevor er was einsetzen kann. Hat ungefähr dieselbe Lebenserwartung wie ein Nekromant mit offensichtlichem Anhang in der Stadt des Lichts während einer gemeinsamen Predigt von Lichtbotem, Raben und Patriarchen. Das ist aber nicht das Problem, das liegt Outgame: Der ...
von CearD
15.10.2018 09:04
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Die Kostüme eines Gauklers
Antworten: 1
Zugriffe: 456
Geschlecht:

Die Kostüme eines Gauklers

Ich spiele bald einen Schelm, der kurz einer Gauklertruppe angehörte und so seine Leidenschaft für parodistische, lächerliche, aber auch schön und liebevoll gefertigte Kostüme entdeckt hat. Hier unten seht ihr ein paar Beispiele für Kostüme, welche er in seinen Auftritten nutzen möchte. Habt ihr Ide...
von CearD
15.10.2018 08:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm
Antworten: 25
Zugriffe: 1723
Geschlecht:

Schelm

Hallo Leute, Ich werde demnächst einen Schelm spielen. Gedacht habe ich an einen für sein Alter sehr verspielten/kindischen Charakter, der kurz mit einer Gruppe Zahori gereist ist. Dementsprechend liebt er es Kunststücke vorzuführen und eine große Show für die Passanten zu veranstalten. Mit den rund...
von CearD
14.10.2018 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 33078
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Ich habe mir jetzt noch nicht alles hier durchgelesen, aber ich muss meinem Frust Raum geben. Gestern habe ich eine Truppe lieber Menschen kennen gelernt. Einziger Fehler ist, das wir DSA5 spielen. Dementsprechend habe ich mir zur Vorbereitungen viele Bewertungen, Beiträge und Rezessionen, hier im F...
von CearD
14.10.2018 05:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 168
Zugriffe: 30529
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

color=#00FF80
Hallo zusammen.
Wie kann ich auf dem Heldenbogen, am besten, eine Aufmerksamkeitsspanne darstellen, die kürzer als bei einer Fliege ist?
Geringe Klugheit oder als eher als schlechte Angewohnheit?

MfG
von CearD
13.10.2018 11:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 63
Zugriffe: 4836
Geschlecht:

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

3. Götter können wir leider nicht werden, die Magierphilosophie wurde leider als Falsch gesetzt. Also geht es hier nur darum Tode/Schaden durch nicht göttliche Wesen abzuhalten Noch so eine Satzung, die ich einfach ignoriere. Laut Hintergrund ist nämlich genau dies bestätigt. Satinav War zwar nicht...
von CearD
13.10.2018 09:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Heilung bei Krankheiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1662
Geschlecht:

Magische Heilung bei Krankheiten

Dieses Thema wurde schon sehr oft diskutiert. Für einen Gildenmagier ist der einfachste Weg, selbst Krankheiten zu heilen, die Dämonologie. Dazu ruft er einfach einen Dämon der Domäne Belzhorash . Die meisten dieser Domäne können nicht nur Krankheiten verbreiten, sondern diese auch wieder entfernen....
von CearD
05.10.2018 11:07
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 31
Zugriffe: 2506
Geschlecht:

Beruf

Spätestens wenn du die gemacht hast, wirst du aber auch eine beeindruckende Vita haben. Und ich finde, eigentlich jetzt schon. Wünsche gutes Gelingen und schnelles Erreichen des Ziels! Danke aber das wird nicht einfach. Ich merke gerade wie unglaublich mir 16 jährige Vollspa...(ich meine verwirrte ...
von CearD
04.10.2018 23:39
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 31
Zugriffe: 2506
Geschlecht:

Beruf

Hallo zusammen. Hier bekommt man echt beeindruckende Viten zu lesen. Also ich hab kein Abi nur ne Fachoberschulreife. Ahnungslos, was ich den mit meinem Leben anfangen soll, habe ich ein Fachabitur im Bereich Ernährung & Hauswirtschaft begonnen. Zugunsten einer Ausbildung zum Maler & Lackierer brach...