Die Suche ergab 259 Treffer

von Vetrecs
15.12.2018 11:15
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Erklärt mir Verbindungen
Antworten: 24
Zugriffe: 1551

Erklärt mir Verbindungen

Ich wollte noch anmerken das ein niedriger SO auch nicht so schlecht ist, gerade was das zwielichtige Gesindel angeht.
Schmuggler, Hehler oder Fälscher werden kein hohen SO haben und sind trotzdem nützliche Verbindungen.
von Vetrecs
04.12.2018 17:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 6858

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Ja, ich denke das kann man sehr Humorvoll und Lustig ausspielen ohne gleich ins Schlüpfrige abzudriften (von Vergewaltigungen ganz zu schweigen), was viele Mitspielern wohl als unangenehm empfinden. Außerdem bedeutet Brünstig auch nicht, das man alles bespringt was ein Rock hat. Wobei man den "Fetis...
von Vetrecs
04.12.2018 15:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 6858

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Der Charakter zeigt ein unerschöpfliches sexuelles Verlangen, andere Lebewesen dienen ihm dabei nur zur Befriedigung seiner Gelüste, ob nun willig oder nicht . Das muss aber nicht heißen das der Charakter andere Lebenwesen vergewaltigt. Der Charakter kann sich auch anderen Lebewesen aufdrängen wie ...
von Vetrecs
22.11.2018 17:17
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 28
Zugriffe: 2542

Tee-Liste

Nun, das mein Normale Substitutionen von einem Material durch ein anderes, oder von einem Material durch einen Zauberspruch, sind davon in keiner Weise eingeschränkt. Nun, dann war das wohl ein Missverständnis. Ich bezog mich auf das Aufwerten von Substituten mittels astraler Aufladung. Das ist auch...
von Vetrecs
22.11.2018 16:52
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 28
Zugriffe: 2542

Tee-Liste

Außerdem ist die Verwendung von Substituten sowie die Modifikationen der Rezepte, als auch das astrale Aufladen, nur mit der Fähigkeit Alchimie möglich. Da es mich selbst betrifft will ich hier noch einhaken: Auch bei der Analyse, dem Verdünnen und anderen möglichen Tätigkeiten kann Kochen (Tränke)...
von Vetrecs
24.09.2018 14:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 63
Zugriffe: 4551

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Hmm, gibt es nicht einen Unterschied zwischen Unsterblichkeit (universelle Resistenz) und Göttlichkeit (universelle Macht)? Satinav ist auch unsterblich aber an das Schiff der Zeit gekettet. Dementsprechend würde doch ein PARALYSIS oder ein GRANIT UND MARMOR den Charakter auch vor den Unbill der Zei...
von Vetrecs
17.09.2018 16:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten
Antworten: 38
Zugriffe: 1466

DSA 4.1 Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten

Hmm, man kreuzt ein Schwein mit Rosmarie, Pfeffer und einem Drachen. Wenn nun der Abenteurer am Tagesende sein Zelt zur Rast aufschlägt, braucht er nur kräftig am Schwanz des Schweins ziehen. Dieses erschrickt sich dann so sehr, das der drachische Anteil aktiviert wird und sind das Schwein mit einem...
von Vetrecs
16.09.2018 19:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten
Antworten: 38
Zugriffe: 1466

DSA 4.1 Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten

Hm, man könnte so neue Fleisch-Varianten züchten und ganz neue kulinarische Möglichkeiten schaffen.
Das ganze unsinnige Marinieren und Würzen usw. könnte überflüssig werden, wenn dem Schwein
von vorne herein Pfeffer auf den Rücken und an der Nase ein Apfel wächst. :lol:
von Vetrecs
07.09.2018 13:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 30
Zugriffe: 1781

Brobim, die wilden Zwerge

Ich finde übrigens auch Vielmännerei bei Zwergen passend. Wozu sonst hat Angrosch es so eingerichtet, dass es deutlich mehr Zwerge als Zwerginnen gibt, und dass viele als Mehrlinge (mit gemeinsamer Seele angeblich) geboren werden? Aber das sind so Konzepte, die schwer in Aventurien unterzubringen s...
von Vetrecs
07.09.2018 10:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 30
Zugriffe: 1781

Brobim, die wilden Zwerge

Das knn bedeuten das diese Ältesten grund sätzlich bestimmen wer wem zugesprochen wird, oder aber man prüft wer am bessten geeignet ist. Das hat dann aber nichts mehr mit Wettbewerb und der Stärkste bekommt das Mädchen zu tuen. :) Laut Angroschs Kinder richtet sich die Stellung in der Sippe nach de...
von Vetrecs
05.09.2018 12:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Narrenglas und Patzer
Antworten: 17
Zugriffe: 891

Narrenglas und Patzer

Hmm, letztlich ist es doch das selbe wie bei einem Artefakt das durch einen Geist beseelt ist. Schließlich ist ein Geist auch nichts anderes, als eine Seele, die kein Körper hat. Dementsprechend würde ich mich an diesen Regeln orientieren. ps. Der Seelenlose Körper sollte binnen Minuten ersticken, ä...
von Vetrecs
05.09.2018 12:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 30
Zugriffe: 1781

Brobim, die wilden Zwerge

Ich finde das sich die besten/ stärksten/ erfolgreichsten/ zähesten/ zur erhalt der Art durchsetzen, ist auch bei den Zwergenfrauen die höchste preorität. Ich kenne keine Frau und auch keinen Mann der sein Familienplanung aufgrund der Art plant. :ijw: Die Brobim sind sehr Kriegerisch, da werden die...
von Vetrecs
31.08.2018 20:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Projekt: Wie mache ich einen Helden unsterblich und unverletzlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 2275

Projekt: Wie mache ich einen Helden unsterblich und unverletzlich?

2. Altersschwäche Wege der Zauber S. 410 - Große Werke der Alchimie "Elixier des Lebens" Auch Aurum Potabile genannt soll ein Universalheilmittel sein und Unsterblichkeit verleihen. Alternativ gewinnt man beim "Elixier gegen Verfall" (WdA S. 65) Lebensjahre zurück. 1. Schaden Wege der Zauber S. 410...
von Vetrecs
30.08.2018 20:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 1251

verrückter Wasser-Geode

Ich muss immer an das Bild mit dem nackten Geoden denken...ja, Kleidung kann die Verbindung zum Element stören :lol:
von Vetrecs
30.08.2018 13:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 30
Zugriffe: 1781

Brobim, die wilden Zwerge

Beim Thema "Wer die Frau zu Fortpflanzung bekommt" kann ich mir auch Wettkämpfe die denen der Gjalskaländernä ähneln vorstellen. So würden sich die stärksten und zähesten durchsetzten. Da die Zwerge prinzipiell eher Asexuell sind, glaube ich nicht das Sie solche kämpfe machen würden aber die Brobim...
von Vetrecs
29.08.2018 15:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelenwanderung - Körperliche Vorteile und Vampirismus - was geht, was bleibt?
Antworten: 10
Zugriffe: 703

Seelenwanderung - Körperliche Vorteile und Vampirismus - was geht, was bleibt?

Naja, aber die Tatsache das ein Vampir seinen physischen Körper nur Blut statt reguläre Nahrung zuführt und auch die Tatsache das dieser physische Körper nicht altert, allgemeine Verletzungen regeneriert und empfindlich auf geweihte Gegenstände reagiert zeigt doch auf, das der Körper nicht mehr mens...
von Vetrecs
26.08.2018 12:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten
Antworten: 54
Zugriffe: 3239

Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten

Es geht sicherlich nicht darum, einen total tumben Subalternen zu spielen. Deswegen sagte ich ja, dass man wenn ein "Festumer Goblin" spielen sollte. Die sind zivilisiert und ausgebildet. Das interessante an einen Goblin ist eben deren Einstellung zu allem. Wenn der Magier Nachts auf den Friedhof m...
von Vetrecs
26.08.2018 11:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten
Antworten: 54
Zugriffe: 3239

Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten

Ad Vorposter: Achaz sind im Mittelreich/LF (diese Regionen hat die TE als Spielwiese genannt) ziemlich ungewöhnlich und würden sich auch wohl aufgrund des Klimas nicht so wirklich wohlfühlen. Goblins? Fände ich auch eher seltsam, wenn der Magier bei hohen Herrschaften eingeladen ist. Insgesamt zieh...
von Vetrecs
26.08.2018 11:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kämpfen mit zwei Nahkampfwaffen
Antworten: 25
Zugriffe: 2189

Kämpfen mit zwei Nahkampfwaffen

Wie sieht das aus, wenn mein Charakter mit einen Degen in der einen und einer Ballistrina in der anderen kämpfen will.
Für so einen Kampfstil ist doch Beidhändigkeit unverzichtbar, oder?
von Vetrecs
23.08.2018 08:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten
Antworten: 54
Zugriffe: 3239

Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten

Wenn man den Diener eines anderen Spielercharakters spielt, hat man doch auch eine super Möglichkeit eine Exoten zu spielen. Beispielsweise einen Achaz oder einen Festumer Goblin oder so etwas. Gerade wenn der "Herr" ein Magier ist passt das doch wunderbar. Schließlich weiß der gemeine Volksmund ja ...
von Vetrecs
14.06.2018 10:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu
Antworten: 54
Zugriffe: 2832

Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu

Bezüglich des Räuberlagers Durch die Borbarad-Krise und durch die schwarzen Lande müsste Aventurien was magische Artefakte angeht, doch ziemlich aufgerüstet haben. Gerade was Artefakte aus den schwarzen Landen angeht sollte es doch gerade bei dem zwielichtigen Gesindel einiges geben. Yol-Ghurmak ste...
von Vetrecs
12.06.2018 17:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer
Antworten: 8
Zugriffe: 642

Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

Beißt sich das nicht etwas?
Ein zwergischer Waffenschmied wird gerade als Meister doch für seine Werkstücke viel Zeit und Geduld aufwenden.
Als Tasfarelel Paktierer wird er unter Ruhelosigkeit leiden und dementsprechend wird seine Arbeit darunter massiv leiden. :grübeln:
von Vetrecs
06.06.2018 15:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu
Antworten: 54
Zugriffe: 2832

Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu

Wie sieht es mit Zauberzeichen aus? Es gibt eine große Auswahl an Glyphen mit denen man eine Festung schützen kann: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Verderben_des_Magiers https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Fallensiegel https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Auge_des_Basilisken https://de.wiki-aventuri...
von Vetrecs
04.06.2018 11:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 106
Zugriffe: 6697

DSA Forensterben

Als neu hinzugestoßener DSA-Spieler ist das mit dem Forum so eine Sache. Anstatt ein neuen "Kämpfen mit BHK II und Hiebwaffen"-Thread zu erstellen, lese ich mir im Forum erstmal alle Threads zu Hiebwaffen durch. Es gibt ja auch Mitforisten, die einen anblaffen wenn man einen neuen Thread aufmacht, s...
von Vetrecs
29.05.2018 13:02
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 28
Zugriffe: 2542

Tee-Liste

Aber im nachfolgenden Regelwerk wird auch das Talent Kochen (Tränke) aufgeführt und nicht nur das Talent Alchimie. Ansonsten steht da Alle in diesem Buch genannten Rezepte werden mit dem Talent Alchimie hergestellt , auch in allen folgenden Regel-Erläuterungen wird pauschal das Talent Alchimie verwe...
von Vetrecs
29.05.2018 12:44
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 28
Zugriffe: 2542

Tee-Liste

Wo findest du die Regelstelle, dass Kochen(Tränke) von z.B. der Aufladung ausgenommen ist? Nun, weil sie bei anderen Punkten direkt auf Kochen (Tränke) eingehen und an anderen Punkten eben nur die Alchimie nennen. Ich kann nirgendwo lesen das dort steht: überall wo Alchemie dran steht, setzen sie i...
von Vetrecs
29.05.2018 09:34
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 28
Zugriffe: 2542

Tee-Liste

Das sehe ich als falsch an. Es gibt irgendwo im WdA (oder WdS?) eine Passage die sagt: Kochen(Tränke) und Alchemie sind in allen folgenden Regeln gleichwertig zu behandeln, solange nicht ausdrücklich anders erwähnt. Nein, es steht im WdA immer bei wenn etwas mit Kochen (Tränke) gemacht werden kann....
von Vetrecs
28.05.2018 19:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 28
Zugriffe: 2542

Tee-Liste

Mit Kochen (Tränke) kann man eine Vielzahl von Tränke brauen aber an Alchimie kommt es gerade bei den komplexen Tränken (Stufe Alchemistenlabor ) nicht dran, da nur Tränke der Komplexität archaisches Labor und Hexenküche gebraut werden dürfen (WdA. S18) Außerdem ist die Verwendung von Substituten so...
von Vetrecs
28.05.2018 13:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 30
Zugriffe: 1781

Brobim, die wilden Zwerge

Eine ganz wichtige Frage, die man sich stellen sollte ist auch: Wie reagiert der Brobo, wenn er die mittelaventurische Zivilisation (die weder in einer Eiszeit lebt, noch einen hungrigen Drachen an jeder Ecke aufweist) erreicht? Das stelle ich mir im Spiel tatsächlich relativ schwierig vor, denn da...
von Vetrecs
27.05.2018 18:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 30
Zugriffe: 1781

Brobim, die wilden Zwerge

Dass sich die Brobim für die einzigen überlebenden Zwerge halten steht ausdrücklich so in allen Quellen, halte ich aber aus genannten Gründen für unlogisch. Ich würde diese Aussage daher ignorieren und es so interpretieren wie du. Wenn man die Finsterbinge und das Rieslandprojekt hinzunimmt, könnte...