Die Suche ergab 37 Treffer

von Haketau
18.07.2019 12:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Will noch einer etwas zu den Feen sagen oder sonstiges auf der Reise loswerden? Sonst würde ich zum gemütlichen Teil des Tages überleiten.
von Haketau
16.07.2019 21:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Assaltaro hat geschrieben:
16.07.2019 11:11
Ich bin grad verwirrt, findet die Unterhaltung jetzt bereits unterwegs oder noch beim Frühstück statt?
War wohl meine Überinterpretation des Satzes "Shafiria schlief wohl deutlich besser als die anderen und kommt so gut gelaunt zum Frühstück." und dem Versuch nach der Kritik am großen Handlungssprung wieder einen halben Schritt zurück zu gehen.
von Haketau
12.07.2019 00:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ups, da habe ich wohl die Situation falsch eingeschätzt. Ich hatte den Eindruck, dass hier, nach den Dialogen auf der Straße, das Interesse nachgelassen hat und wollte es daher nicht ins Langweilige laufen lassen.
SpoilerAnzeigen
Dramaturgisch passiert auf der Reise nicht viel. Sie hat nur die Aufgabe die Helden zum Ort der Handlung zu bringen und im Wald ein paar Vignetten für Wildnischaraktere einzustreuen.
von Haketau
11.07.2019 19:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Das Wetter für den 18. angenehm Sonnig

Die Reiterfolge (unmodifizierte Probe):
- Havel [dice:1488cxs9]1857173:0[/dice:1488cxs9]
- Shafiria [dice:1488cxs9]1857173:1[/dice:1488cxs9]
- Buuuriek [dice:1488cxs9]1857173:2[/dice:1488cxs9]
- Elara [dice:1488cxs9]1857173:3[/dice:1488cxs9]
von Haketau
04.07.2019 10:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ich habe Erzelementarist mindestens zwei PN in den letzten Wochen geschickt die er nicht erhalten hat. (Firefox auf Android) In meinem Postausgang/gesendete Nachrichten sind sie auch nicht mehr. Die Nachrichten scheinen spurlos verschwunden. Platz habe ich noch. Bei anderen ist mir das Problem bisher nicht aufgefallen.
von Haketau
04.07.2019 10:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ich bin wieder zurück, meine Schreibzeiten sollten sich wieder normalisieren. Soweit ich gelesen habe ist ja nicht allzuviel passiert.

@Erzelementarist Ich habe dir die Liste per Mail geschickt hoffentlich kommt sie jetzt an. Prüfe mal ob dein PN Posteingang vielleicht voll ist. Wenn das jetzt auch nichts wird, fürchte ich, dass ich die Fragen im Forum Posten muss.
von Haketau
23.06.2019 21:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

@Erzelementarist ich habe dir nochmal die Liste per PN geschickt, sehe sie aber nicht in meinem Postausgang. Bitte melde dich ob sie angekommen ist.
von Haketau
21.06.2019 01:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Naja, Phex war fast allen gnädig. Nur die Magierin ist mit ihrem Pferd nicht klar gekommen. Zur Belohnung gibt es ein spätes Ankommen in der Herberge und etwas Ruhebedarf.

Wie bereits angekündigt, ich weiß nicht wie gut ich die nächste Woche Online bin. Wenn ich mich nicht melde dürft ihr den nächsten Reisetag nach Elger fortsetzen und euch dort den Freuden der Rahja hingeben. :censored: Ich meine natürlich elegante Pferde, billigen horasischen Landwein und verwilderte Rosen im Perlminda Park.

@Erzelementarist es wäre nett wenn du die Fragen noch beantworten würdest. Ich will das ungern ausdiskutieren, wenn es Plot-relevant wird.
von Haketau
21.06.2019 01:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Criosa hat geschrieben:
20.06.2019 19:55
Haketau hat geschrieben:
20.06.2019 19:49
Ich werde aber nachher Mal eine Reitenprobe für jeden würfeln um zu sehen wer sich ein wundes Hinterteil holt :devil:
Aber doch sicherlich nicht auf so einem super bequemen schicken Damensattel oder? :cookie: :cookie: :wobble:
Doch wir wollen ja wissen wer schuld ist wenn die Gruppe erst nach dem Abendessen das Gasthaus erreicht. :oops: Für Langstreckenreiten gibt der Sattel jedoch eine Erleichterung von 1 und bei komplizierten Manöver (Sprung, Kampf) eine Erschwernis.

Da das reiten immer der Straße nach nicht so kompliziert ist gibt es eine Probe +1 (erleichtert)
  • Havel - Routineprobe bestanden
  • Shafiria - [dice:1zegcyvr]1852376:0[/dice:1zegcyvr]
  • Buuriel - [dice:1zegcyvr]1852376:1[/dice:1zegcyvr]
  • Elara - [dice:1zegcyvr]1852376:2[/dice:1zegcyvr]
von Haketau
20.06.2019 19:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Nicht weiter problematisch Tommelina hatte Elara ja nur den Sattel, nicht aber die Zügel angeboten, daher ist sie sowieso in der Nähe.

Zum Zuhören ist derzeit keine Probe erforderlich, keiner Flüst und alle sind eng beisammen. Ich werde aber nachher Mal eine Reitenprobe für jeden würfeln um zu sehen wer sich ein wundes Hinterteil holt :devil:
von Haketau
17.06.2019 07:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
16.06.2019 22:03
Havel denkt sich das die Frauen sicher viel zu reden haben, deswegen lässt er sie da ein bisschen alleine, dafür ist er ja nicht da so als senneschalle :D
Ich hoffe doch, das er wenigstens vorausreitet und nicht versucht die Gruppe von hinten zu führen.
Bei Seneschall hatte ich gedacht, dass der Titel so altertümlich ist, das das als nostrisch durchgeht. Relativ frei übersetzt 'Erster Burgmann'. Ich wollte halt das im Deutschen geläufigere Hofmarschall für den Posten vermeiden um nicht zwei Marschalle in das Spiel zu bringen.
von Haketau
16.06.2019 11:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Assaltaro wird gleich beim Aufbruch zu der Gruppe stoßen.
Der Charakter Shafiria di Cavacasta wurde am Tag zwischen dem Heldenkennenlern und dem Aufbruch von der Marschallin der Gruppe zugeordnet und wird als Überraschungsgast am Stadttor erscheinen. Tommelina ist darüber informiert, hat aber vergessen dieses der Gruppe mitzuteilen.

Ein Hinweis zum weiteren Verlauf, folgende Szenen habe ich als nächstes geplant:
- Kurzes Intermezzo zwischen Tommelina und Elara ca 1 Stunde nach Aufbruch vom Tor (Nutzung 2 Pferd auf der Straße bis Elger)
- Eintreffen in Salweyer (halber Weg zwischen und Nostria und Elger) mit anschließender Zimmerverteilung im Gasthaus

Vom 21.06. bin ich eine gute Woche nicht da und kann höchstens mal mobil reinschauen. Mein Ziel ist es bis dahin das Gasthaus in Elger zu erreichen. Das letzte Gasthaus vor den 4 Tagen Waldwildnis.

@Assaltaro du darfst dich vorstellen.
von Haketau
12.06.2019 22:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Naja, zumindest passt die Probe zu meinem Text.
von Haketau
12.06.2019 22:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

@Criosa
Informationssammlung ist die klassische Anwendung des Talent Gassenwissen. Du würfelst drei mal mit dem W20. Für Gassenwissen jeweils auf Klugheit, Intuition und Charisma. Das gewürfelte Ergebnis kann Modifiziert werden (die Modifikation legt der Spielleiter ich vor der Probe fest).
Wenn das gewürfelte Ergebnis gleich oder kleiner der Eigenschaft ist, ist dieser Wurf bestanden. Ist das gewürfelte Ergebnis größer als der Eigenschaftswert kannst du mit dem Talentwert ausgleichen. Die übriggebliebenen Talentpunkte geben die Fertigkeitspunkte an die in die Qualität umgerechnet werden. Bei 0 oder mehr Fertigkeitspunkten ist die Probe bestanden.
SpoilerAnzeigen
Für das Sammeln irgendwelcher Gerüchte gibt es eine Erleichterung von 1.
Ich habe mal für Elara manuell gewürfelt 14 - 15 - 12
Die modifizierte Klugheitsprobe ist bestanden. Bei der Intuitionsprobe reichen Modifikation und Talentpunkte nicht mehr. Die Talentprobe ist damit gescheitert. Die bestandene Charismaprobe kann daran nichts mehr ändern.
Soweit die vereinfachte Zusammenfassung. Genauere Details kannst du im Regelwiki nachlesen. Irgendwo hier im Forum gibt es Würfeltool aber da Fenia sicher mehr zu sagen, ich habe es noch nie genutzt. Das Gerücht erfährst du dann im Threat.
von Haketau
12.06.2019 10:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
12.06.2019 08:38
Ich sehs schon beim nächsten Turnier "He Havel! Wo hast du deine Gaukler Truppe gelassen?" - Hahahaha

:dunkelheit:
Naja ganz Kleinlich betrachtet ist es ja Tommelinas Gauklertruppe. Sie ist quasi der Schiffseigner. Havel ist nur der Vortänzer :dance:
von Haketau
12.06.2019 08:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Glücklicherweise ist sie anpassungsfähig sonst würde sie bei den ganzen Fischköpfen ringsum schon unangenehm auffallen. Da würde mich natürlich interessieren was sie in den Norden verschlagen hat.
Ich denke sie kann mitkommen.
von Haketau
10.06.2019 21:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Es müssen nicht nur Adlige mitspielen. Es sind auch andere Charaktere möglich. Sie sollten nur irgend einen Ansatz haben das sie bei einer nostrischen Adelshochzeit (oder im nahen Umfeld) anwesend sind.

Die Heilkünste von Elara dürfen nach meiner Einschätzung auch für die Gruppe ausreichen. Derzeit gibt es nur einen wirklich ernstzunehmenden Nahkämpfer in der Gruppe.

Ein 'übersinnlicher' Charakter geht grundsätzlich auch. Mit Einschränkungen bei Magiern in den Fachrichtungen Analyse und Dämonologie. Meine Favoritenliste haben ich oben im Threat gepostet.
von Haketau
10.06.2019 13:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ein/e Hofkünster/in mit einem Schwerpunkt bei Gesellschaftstalenten könnte die Gruppe auch ganz gut ergänzen. Vielleicht ein adliger Ceoladir.

(Noch ein Hinweis zum Wetter falls das jemand mit einbeziehen will. Ich orientiere mich am tatsächlichen Wetter für Aurich, Ostfriesland 2018 bei gleichen Datum also 17. Rondra = 17. August 2018)
von Haketau
10.06.2019 12:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ja ich mache dann mal mit dem Aufbruch weiter.

@Tharn war jetzt zwei Wochen nicht mehr aktiv. Ich würde sagen der Charakter bleibt daher in Nostria zurück. (Wenn der Charakter wieder mitspielt, kann er ja mit der Marschallin nachkommen). Schade. Eine Adelsintrige macht auch mehr Spaß, wenn mehr als ein Adliger in der Gruppe ist. :(

@Erzelementarist Jetzt muss Buuriel auch noch die Anstandsdame geben die aufpasst, dass hier nicht noch die falschen anbändeln. :wink:
von Haketau
05.06.2019 21:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Von Tharn habe ich auch nichts mehr gehört.

Die Zeit zwischen Ende des Essens und den Aufbruch müssen wir nicht ausspielen. Ich schlage vor, wenn alle offenen Fragen beantwortet sind gibt es einen Cut und wir treffen uns am Stadttor wieder.
von Haketau
03.06.2019 12:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

@Criosa ist ein (nicht ganz) unbeabsichtigter Fehler. Schließlich kann man nicht immer alle Untertanen beim Namen kennen.
Was die Rollenverteilung angeht würde ein Seefahrer sagen: Havel ist Kapitän, Elara Steuerfrau.
von Haketau
01.06.2019 13:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

@Tharn , @Erzelementarist wäre nett wenn ihr euch noch äußern könntet wie die Sache steht. Sonst würde ich morgen weitermachen. Kathalin würde ich ein paar Begrüßungsworte unterstellen, Havel Elara Vorstellung und die ihre Rolle erwähnen. Abschließend Buuuriel formal begrüßen. (Ich unterstelle, dass sie das Zimmer nicht mehr verlassen haben sondern im Aufbruch von der AG überrascht würden)
von Haketau
28.05.2019 21:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Nach meinem Verständnis (RSH S. 68) ist es in Nostria üblich Wojwoden und Ritter als "Hochgeboren" zu bezeichnen. Titel sind halt das einzige, womit die Nostrianer Verschwenderisch umgehen können. Zumindest halte ich diese Anrede noch als angemessen, weil er 'Prinzregent' einer Wojwodschaft ist und als Angehöriger des seeländischen Adels in absehbarer Zeit direkter Lehnsnehmer der königlichen Familie wird. Außerdem möchte die Auftraggeberin indirekt, aber nicht unbedingt subtil, klarstellen wen sie für den Höher stehenden hält.
von Haketau
23.05.2019 23:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Er hat sich tatsächlich nicht getraut. Elara war in Begleitung eines Adligen und da traute er sich nicht Anweisungen zu erteilen.

Den meisten Angehörigen des Personals ist das im Grunde egal. Im Palast laufen soviel Adlige rum das es auf einen mehr nicht ankommt.

Ich unterstelle mal großzügig das der Bogen beim Sperrgepäck geblieben ist. Der Dolch würde missbilligt aber stillschweigend zur Kenntnis genommen, solange er nicht gezückt wird. Sollte er allerdings im falschen Moment gezogen werden sind im Raum vier Adlige mit Nahkampfausbildung von denen wahrscheinlich keiner für eine unbekannte Waldläuferin Partei ergreifen wird.
von Haketau
23.05.2019 21:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Immerhin ist er groß genug um den Überblick zu haben. Zumindest überragt er alle um Haupteslänge.
von Haketau
23.05.2019 18:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Leider nein, Werder im Forum noch außerhalb. Meine PN sind noch ungelesen. Ein Heldenentwurf habe ich auch noch nicht.
Ich fürchte die Reisegruppe fällt kleiner aus wie gedacht.
von Haketau
22.05.2019 13:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Geht in Ordnung.

Das Drehbuch sieht vor: Einzelnes Eintreffen der Sc. Kennenlernen. Verwunderung: Was ist das für ein komische Gesellschaft? Auftritt Rondriane und Trommelina. Kurze Ansprache anschließend Imbiss und offene Fragen. - Break (persönliche Reisevorbereitung) - Wiedersehen am 17. Bei Morgengrauen. Gemeinsamer Aufbruch am Stadttor.

Ich Frage mich nur wie gehe ich mit der Situation idealerweise um. Einerseits wer nach Rondriane kommt hat die Etiketten-Probe versammelt, andererseits sind es die Spieler nicht die Charaktere. Gut ich könnte nochmal Dolfer vorbeischicken, aber der kann auch höchstens fragen ob die Herrschaften Tee wollen oder so.
von Haketau
22.05.2019 07:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Es gibt ein Fenster mit Aussicht über die Stadt. Ausreichend Tageslicht. Daher kein offenes Feuer. Durch die Holztäfelung vergleichsweise warm (Hochsommer) und nicht zugig.

Nicht jeder hat ein Pferd. Hat zumindest den Vorteil, dass ein Botenreiter die Nachricht über die Ankunft der Gruppe vor der nach Harmlyn bringen könnte und dort der Empfang vorbereitet werden kann.

Ich vermisse noch zwei Personen die der Einladung noch nicht gefolgt sind.
von Haketau
19.05.2019 22:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Zwischenstand: Bis auf Loewe haben alle zumindest den ersten Entwurf fertig. Ich schlage vor wir fangen mal an und hoffen, dass die noch offenen Fragen während der Vorstellung geklärt werden können. Ich lege dazu im Bereich Abenteuer & Reisen ein neuen Threat an und werde die vorbereiteten IG Einladungen per PN versende.
von Haketau
14.05.2019 23:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 277
Zugriffe: 6617

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Du hast eine PN. Nichts was den Start verhindern würde.