Die Suche ergab 100 Treffer

von Haketau
17.06.2019 10:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 122
Zugriffe: 1378

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Etwa eine Stunde nach Aufbruch Als ob Effert Mitleid hätte, hat auch der Regen aufgehört, kaum das die Gruppe den Bereich des Stadttores hinter sich gelassen hätte. Mittlerweile reißt die Wolkendecke auf und es verspricht ein schöner Tag zu werden. Die Gruppe kommt auf der durchweichten Straße gut ...
von Haketau
17.06.2019 07:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 235
Zugriffe: 4305

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel denkt sich das die Frauen sicher viel zu reden haben, deswegen lässt er sie da ein bisschen alleine, dafür ist er ja nicht da so als senneschalle :D Ich hoffe doch, das er wenigstens vorausreitet und nicht versucht die Gruppe von hinten zu führen. Bei Seneschall hatte ich gedacht, dass der Ti...
von Haketau
16.06.2019 16:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 122
Zugriffe: 1378

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Mit dem Eintreffen von Shafiria di Cavacasta wendet sich Tommelina den Weg zu und reitet langsam los. Zu Shafiria gewandt: " Euer Wohlgeboren, schön das ist da seit. Wir sollten uns eilen, dass wir bis Morgen Abend Elger erreichen. Ich darf euch mit euren Mitreisenden bekannt machen. Havel von Salzb...
von Haketau
16.06.2019 12:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 122
Zugriffe: 1378

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Tommelina nickt der Magierin zur Begrüßung zu und murmelt ein " Effert zum Gruß ". Dann wendet sie sich zu Elara runter und sagt: " Wir sollen schon mal vor das Stadttor reiten, damit der Weg frei wird und die Bauern mit ihren Karren in die Stadt können. Aber wir müssen noch auf eine Mitreisende war...
von Haketau
16.06.2019 11:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 235
Zugriffe: 4305

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Assaltaro wird gleich beim Aufbruch zu der Gruppe stoßen. Der Charakter Shafiria di Cavacasta wurde am Tag zwischen dem Heldenkennenlern und dem Aufbruch von der Marschallin der Gruppe zugeordnet und wird als Überraschungsgast am Stadttor erscheinen. Tommelina ist darüber informiert, hat aber vergess...
von Haketau
13.06.2019 19:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 122
Zugriffe: 1378

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Als Tommelina Elara erblickte rief sie ihr ein knappes " Guten Morgen " entgegen um sich dann von ihrem Pferd herabzuschwingen. Unten angekommen blickt winkt sie die Halbelfe mit einer einladenden Geste unter die Toröffnung und blickt ihr ins Gesicht. " Den Zwölften zum Gruß. Schön daß ihr gekommen ...
von Haketau
12.06.2019 22:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 235
Zugriffe: 4305

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Naja, zumindest passt die Probe zu meinem Text.
von Haketau
12.06.2019 22:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 122
Zugriffe: 1378

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Müde vom Einkaufen, und den Eindrücken der ungewohnt großen Stadt, ruht sich Elara an einer steinernen Sitzbank neben einen Brunnen nah ihrer Herberge aus. Genüsslich trinkt das frische Wasser um sich zu erfrischen, als zwei Handwerksgesellen zum Brunnen kommen um für ihre Werkstadt Wasser zu holen....
von Haketau
12.06.2019 22:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 235
Zugriffe: 4305

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Criosa Informationssammlung ist die klassische Anwendung des Talent Gassenwissen. Du würfelst drei mal mit dem W20. Für Gassenwissen jeweils auf Klugheit, Intuition und Charisma. Das gewürfelte Ergebnis kann Modifiziert werden (die Modifikation legt der Spielleiter ich vor der Probe fest). Wenn das...
von Haketau
12.06.2019 12:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 897

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Hier ein Ansatz, wenn es epischer werden soll. Was wäre, wenn es nicht noch mehr Schädel, sondern andere Körperteile gäbe die zusammen einen Gwen Petryl Golem ergeben würden. Dieser wurde in den Hochelfenkriegen von Anhängern des Namenlosen erschaffen und von seinen Gegnern zerstört. Jetzt im Karmak...
von Haketau
12.06.2019 10:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 235
Zugriffe: 4305

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
12.06.2019 08:38
Ich sehs schon beim nächsten Turnier "He Havel! Wo hast du deine Gaukler Truppe gelassen?" - Hahahaha

:dunkelheit:
Naja ganz Kleinlich betrachtet ist es ja Tommelinas Gauklertruppe. Sie ist quasi der Schiffseigner. Havel ist nur der Vortänzer :dance:
von Haketau
12.06.2019 08:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 235
Zugriffe: 4305

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Glücklicherweise ist sie anpassungsfähig sonst würde sie bei den ganzen Fischköpfen ringsum schon unangenehm auffallen. Da würde mich natürlich interessieren was sie in den Norden verschlagen hat.
Ich denke sie kann mitkommen.
von Haketau
10.06.2019 21:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 235
Zugriffe: 4305

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Es müssen nicht nur Adlige mitspielen. Es sind auch andere Charaktere möglich. Sie sollten nur irgend einen Ansatz haben das sie bei einer nostrischen Adelshochzeit (oder im nahen Umfeld) anwesend sind. Die Heilkünste von Elara dürfen nach meiner Einschätzung auch für die Gruppe ausreichen. Derzeit ...
von Haketau
10.06.2019 13:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 235
Zugriffe: 4305

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ein/e Hofkünster/in mit einem Schwerpunkt bei Gesellschaftstalenten könnte die Gruppe auch ganz gut ergänzen. Vielleicht ein adliger Ceoladir. (Noch ein Hinweis zum Wetter falls das jemand mit einbeziehen will. Ich orientiere mich am tatsächlichen Wetter für Aurich, Ostfriesland 2018 bei gleichen Da...
von Haketau
10.06.2019 13:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 122
Zugriffe: 1378

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ahornzimmer Nach dem Essen verabschieden sich die Mitglieder der Reisegruppe. Jedes bekommt das hinterlegtes Gepäck von Dolfer und sofern vorhanden sein Pferd wieder und verlässt die Burg in Richtung seines Quartiers. Am nächsten Tag besteht noch die Möglichkeit letzte Vorbereitungen zu treffen und...
von Haketau
10.06.2019 12:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 235
Zugriffe: 4305

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ja ich mache dann mal mit dem Aufbruch weiter. Tharn war jetzt zwei Wochen nicht mehr aktiv. Ich würde sagen der Charakter bleibt daher in Nostria zurück. (Wenn der Charakter wieder mitspielt, kann er ja mit der Marschallin nachkommen). Schade. Eine Adelsintrige macht auch mehr Spaß, wenn mehr als e...
von Haketau
06.06.2019 09:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 122
Zugriffe: 1378

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

" Sicher ein Regenmantel ist eine gute Idee. Um diese Jahreszeit kann das Wetter doch sehr unbeständig sein. Außerdem werde ich ein Zelt mitnehmen. Frau von Kleuren wird bei mir mit unterkomme. " Tommelina lächelt Elara an. Wenigstens Mal eine Person die sich den praktischen Fragen annimmt. Die jung...
von Haketau
06.06.2019 08:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 122
Zugriffe: 1378

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

" Ob wir jede Nacht ein Gasthaus erreichen? Nun das kann euch egal sein. Schließlich reisen wir getrennt an. Die Frage müsste lauten ob ihr jede nach ein Gasthaus erreicht. " Rondriane wirft einen vielsagen Blick in die Runde Ehe sie fortsetzt. " Nun bis Elger ist das sicher kein Problem. Danach gib...
von Haketau
05.06.2019 21:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 235
Zugriffe: 4305

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Von Tharn habe ich auch nichts mehr gehört.

Die Zeit zwischen Ende des Essens und den Aufbruch müssen wir nicht ausspielen. Ich schlage vor, wenn alle offenen Fragen beantwortet sind gibt es einen Cut und wir treffen uns am Stadttor wieder.
von Haketau
05.06.2019 21:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 122
Zugriffe: 1378

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Zu Havel gewandt entgegnet Tommelina: " Nein, ich werde mit zwei Pferden reiten. Eine Kutsche auf dem Tommelweg ist doch sehr unbequem. Der Weg ist schmal und es sind immer wieder Ochsengespanne unterwegs die Schiffe Stromaufwärts ziehen. Wie sieht es mit euch aus? Ist euer Pferd wohlauf und seit ih...
von Haketau
03.06.2019 13:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 122
Zugriffe: 1378

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

An Havel gewandt erwidert Rondriane: "Ich glaube nicht, im Sommer lässt es sich angenehm reisen. Aber die Tradition gebietet, dass ihr den Pfad entlang des Tommels nehmt. Seit dem Bau der Waldstraße ist der Pfad etwas vernachlässigt." Tommelina schenkt sich und ihrer Tante je ein halben Becher Spina...
von Haketau
03.06.2019 12:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 235
Zugriffe: 4305

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

@Criosa ist ein (nicht ganz) unbeabsichtigter Fehler. Schließlich kann man nicht immer alle Untertanen beim Namen kennen.
Was die Rollenverteilung angeht würde ein Seefahrer sagen: Havel ist Kapitän, Elara Steuerfrau.
von Haketau
02.06.2019 22:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 122
Zugriffe: 1378

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Nachdem Kathalin die Begrüßung erwidert hat, deutet Rondriane mit einem Blick auf Elara und nickt ihr kurz zu. Mehr ein Kenntnisnehmen als eine Begrüßung. Dann wendet sie sich wieder Havel zu. "Ich war so frei für euch eine Waldläuferin zu verpflichten. Bei dieser Jahreszeit sollte das Reisen an sic...
von Haketau
02.06.2019 01:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 917

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Ich glaube die Kirche des göttlichen Hal hat keine Geweihten die man einladen könnte. Wobei ein Nordmarker Magiediletant der sich für ein vom Göttlichen Hal erwälter Champion hält und jetzt am Konzil teilnehmen will :grübeln:. Die übrigen assoziierten Halbgötter sind sicher da. Wahrscheinlich auch D...
von Haketau
01.06.2019 13:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 235
Zugriffe: 4305

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Tharn , Erzelementarist wäre nett wenn ihr euch noch äußern könntet wie die Sache steht. Sonst würde ich morgen weitermachen. Kathalin würde ich ein paar Begrüßungsworte unterstellen, Havel Elara Vorstellung und die ihre Rolle erwähnen. Abschließend Buuuriel formal begrüßen. (Ich unterstelle, dass ...
von Haketau
01.06.2019 12:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 917

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Hier noch ein paar Aufgaben für Abenteurer: Selbstverständlich kommt Niemand in der Praioskirche auf die Idee einer offenen Bestechung. Aber um die eigene Meinung zu unterstreichen gründet die Al'Anfaner Kirche ein Missionswerk das armen tulamischen Würdenträgern die Teilnahme finanziert. Es werden ...
von Haketau
31.05.2019 16:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Beiträge zum Bardenwettstreit 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 2075

Beiträge zum Bardenwettstreit 2019

O König von Gareth O König von Gareth, welch großes Heldenwerk. Haben wir dir vollbracht mit Menschen Elf und Zwerg. Was tragen wir davon, als unser mühen Lohn? Allwo ist nicht zu finden, als Elend, Spott und Hohn. Im Winter neunzehn Hal, riefest du uns ein. Vor Wehrheims Eisern Mauern, da musste Sa...
von Haketau
30.05.2019 10:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 917

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Wenn er dann noch praiotisches Spitzenpersonal aus dem Land jagt bzw. aus dem Land jagen lässt. Wird m.E. nicht so schnell passieren. Immerhin legitimiert er seinen Kaiserthron über den Praiossohn Horas. Ein Bann des Praioskult wäre so ziemlich die größte mögliche Selbstbeschädigung. Andererseits i...
von Haketau
29.05.2019 08:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 917

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Betet man, dass Amir Honak die Erleuchtung finden möge, dass Boron doch nicht der Götterfürst sei Was würde wohl bei einen Treffen zwischen den Al'Anfaner und einer Gruppe lowanger Dualisten geschehen? Mit den Alberniern hat man ein ähnliches Problem. Gilt an der Küste Efferd als höchster Gott. Bre...
von Haketau
28.05.2019 21:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 235
Zugriffe: 4305

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Nach meinem Verständnis (RSH S. 68) ist es in Nostria üblich Wojwoden und Ritter als "Hochgeboren" zu bezeichnen. Titel sind halt das einzige, womit die Nostrianer Verschwenderisch umgehen können. Zumindest halte ich diese Anrede noch als angemessen, weil er 'Prinzregent' einer Wojwodschaft ist und ...