Die Suche ergab 551 Treffer

von Haketau
24.10.2020 12:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 1050
Zugriffe: 54775

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Die Frau tritt auf die Gruppe zu. Vermutlich hat sie bemerkt, das sie der Gruppe aufgefallen ist. " Die Götter zum Gruß. Ich darf mich vorstellen Lyssandra della Pallyo, Forschungsreisende. " Nach einigen freundlich gewechselten Worten kommt sie die Frage zu sprechen die sie an der Gruppe interessie...
von Haketau
22.10.2020 12:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5530
Zugriffe: 454927

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hervorragend, danke schon mal. Zwei Folgefragen: Gibt es Positionen, die ihr ausschließen würdet? Wie haltet ihr es speziell mit der Position eines Richters? Die Position eines Richters kann mit einem Geweihten besetzt werden. Bevorzugt werden natürlich Praiosgeweihte. Magier sind möglich, aber in ...
von Haketau
20.10.2020 12:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 1050
Zugriffe: 54775

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

" Ich beabsichtige nach Winhall weiter zu reisen und dort meine Familie zu treffen. " Buuuriel scheint Havels Reisepläne nicht zu teilen, hat aber dann für die Ortsfremden noch eine Empfehlung: " Ihr könnt auch zunächst nach Arraned weiterreisen. Im dortigen Praiostempel ist das Grab der heiligen Fi...
von Haketau
19.10.2020 22:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 683
Zugriffe: 32713

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Sie macht sich keine Mühe sich vorzustellen. Sie scheint jedoch zu beobachten. Sie erweckt aber den Eindruck, als würde sie sich hier auskennen und nicht ganz zufällig in der Stadt auf Durchreise zu sein. Bei der Suche nach dem Taschendieb könnte sie hier auch den anderen aufgefallen sein. (Exotisch...
von Haketau
19.10.2020 22:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mengbilla, was ist passiert?
Antworten: 21
Zugriffe: 786

Mengbilla, was ist passiert?

In der alten Spielhilfe "Der tiefe Süden" wurde zu Mengbilla angemerkt, daß die Stadt weitgehend Metaplotarm ist, um den Spielern eine Sandbox zur Verfügung zu stellen. Möglicherweise hält sich die Redaktion noch daran.
von Haketau
19.10.2020 14:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 1050
Zugriffe: 54775

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Buuuriel zuckt mit den Schultern: " Das kann ich auch nicht erklären. Ich war ja länger anwesend. Es muss ja nicht zwingend mit dem Königinnentage zusammenhängen, vielleicht ist es im Spätsommer einfach so angesetzt worden, das Ritter direkt vom großen Turnier hierher weiterreisen können. " Die anwe...
von Haketau
16.10.2020 16:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Militärische Einheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Militärische Einheiten

Die militärische Gliederung im Mittelreich unterscheidet sich je nach dem in welchen Jahr ihr spielt. Mit der Reichsgrundreform unter Kaiser Reto (982 BF) wurde die Armee stark zentralisiert. Mit der Ochsenbluter Urkunde (1028 BF) wurde die Armee wieder stärker dezentralisiert.
von Haketau
15.10.2020 22:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 1050
Zugriffe: 54775

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

" Ein großes Wort gelassen ausgesprochen. Ich will nicht in einer Stadt wohnen, wo meine Künste nicht geschätzt werden. Da haben wir es hier mit unserer Königin wirklich besser. Wollen wir hoffen, das es so bleibt. Man munkelt ja, dass sie nicht wenige Gegner hat. " Buuuriel kommt nicht umhin Havel ...
von Haketau
15.10.2020 20:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakteridee für eine Rieslandexpediton
Antworten: 11
Zugriffe: 356

Charakteridee für eine Rieslandexpediton

Hängt auch etwas vom Anreisewege ab. Bei der Überquerung des Ehernen Schwert werden Bergkundige benötigen. Bei einer Durchsegelung des Perlmeer natürlich eine vollständige Bootbesatzung, vom Schiffsjungen über den Smutje und Zimmermann bis zum Navigator und Kapitän. Also deutlich mehr Personen als e...
von Haketau
14.10.2020 15:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Räume eines Hesindetempels
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Räume eines Hesindetempels

Die Vielwissende zum Gruß, Ich suche eine Übersicht welche Räume es üblicherweise in einem mittelgroßen Hesindetempels, wie Salza, gibt? Alternativ welchen Funktionen diennt das Gebäude: Eine repräsentative Halle, Eine Bibliothek aus ein oder zwei Räumen, Eine separate Schreibstube, Ein Madakapelle,...
von Haketau
14.10.2020 15:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 1050
Zugriffe: 54775

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

" Sicher nicht für die Hochzeit. Auf der Burg wird es schon genug Geschirr für die geladenen Gäste geben. " Buuuriel betont den letzten Satz leicht um den Standesunterschied zu dem Handwerker zu betonen. Kurz wandern ihre Augen hoch zu der Burg, die hoch über der Menge thront " Die eigenen Becher ha...
von Haketau
14.10.2020 10:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 1050
Zugriffe: 54775

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Für jeden der will ist noch ein Becher Most, für eine kleine Münze, erhältlich. Die Verkäuferin bittet die Gäste die wenigen Becher zurückzugeben. Einem aufmerksamen Beobachter fällt auf, daß die Leute hier einen eigenen Krug mit sich führen. Von der Horasierin gibt es ein aufmunternden Zunicken nac...
von Haketau
11.10.2020 21:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 1050
Zugriffe: 54775

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

" Sie haben ein Landgut geerbt. Von einem entfernten Verwandten, den ich nicht Mal gekannt habe. " Buuuriel hofft durch diese Formulierung zu verschleiern, daß es nur ein kleiner Bauernhof ist, der nicht genug Arbeit und Ertrag für die ganze Familie abwirft. " Habt ihr auch Verwandtschaft hier oder ...
von Haketau
09.10.2020 16:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meuchler der Hand Borons
Antworten: 19
Zugriffe: 1063

Meuchler der Hand Borons

Möglicherweise könnte Almada eine Kompromisslösungen sein. Bei Punin hat die Kaiserin-Witwe Alara Paligan ihren Sitz. An ihrem Hof herrscht die Al'Anfaner Kultur einschließlich des dortigen Boronritus. Das alles vor den Augen der Puniner Konkurrenz. Der SC könnte ein Adliger sein, der Kaiser Selidan...
von Haketau
09.10.2020 08:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meuchler der Hand Borons
Antworten: 19
Zugriffe: 1063

Meuchler der Hand Borons

Die Hand Borons versteht sich als religiöser Orden der Al'Anfaner Kirche. In die inneren Zirkel werden daher nur Personen gelangen, über deren Loyalität und Glauben kein Zweifel besteht. Andererseits das Horasreich ist der Hauptfeind. Da ist es aus Sicht des Imperium natürlich interessiert ein Netzw...
von Haketau
09.10.2020 08:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Vogt einer Baronie benennen
Antworten: 27
Zugriffe: 790

Vogt einer Baronie benennen

Die Lanzen und Kriegsknechte kommen typischerweise aus der Baronie - der Vogt soll aber den Baron als deren Anführer vertreten können. Würde das denn nicht heißen, dass auch jeder Baron ein Ritter/Krieger sein muss, um überhaupt für seinen Job geeignet zu sein? Das ist doch sicher auch nicht fläche...
von Haketau
05.10.2020 15:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 683
Zugriffe: 32713

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Bin die nächsten zwei Wochen unterwegs. Ich gehe davon aus, das ich durchgehend online sein kann. Habe aber keinen Zugriff auf meine Bibliothek.
von Haketau
04.10.2020 20:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Vogt einer Baronie benennen
Antworten: 27
Zugriffe: 790

Vogt einer Baronie benennen

Analog zu Gildemagiern würde ich auch Geweihte ausschließen. Die dürfen auch kein Lehn selber verwalten. Als Amtsadliger besteht für einen Vogt typischerweise eine Residenzpflicht in der Baronie, dem dürfen keine anderweitigen Verpflichtungen entgegenstehen. Nicht selten werden auch Amtsadelspositio...
von Haketau
04.10.2020 12:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zu welchen Göttern beten Gaukler?
Antworten: 24
Zugriffe: 778

Zu welchen Göttern beten Gaukler?

Ein Gaukler übt seine Profession öffentlich aus, je mehr Zuschauer desto besser. Auch benötigt er mehr Körperbeherrschung wie Listigkeit. Glück und Geschäftstüchtigkeit sind nicht stärker erforderlich wie bei anderen Professionen. Daher finde ich nicht, daß sich Phex aufdrängt. Es ist mehr eine Auß...
von Haketau
03.10.2020 20:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zu welchen Göttern beten Gaukler?
Antworten: 24
Zugriffe: 778

Zu welchen Göttern beten Gaukler?

Ein Gaukler übt seine Profession öffentlich aus, je mehr Zuschauer desto besser. Auch benötigt er mehr Körperbeherrschung wie Listigkeit. Glück und Geschäftstüchtigkeit sind nicht stärker erforderlich wie bei anderen Professionen. Daher finde ich nicht, daß sich Phex aufdrängt. Es ist mehr eine Auße...
von Haketau
03.10.2020 13:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 5532

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Eine technische Frage: Wenn man ein Bild als Beitrag einfügen möchte, welches Format muss das denn haben, und wie groß darf das sein? Geht ein .jpg-Foto, oder muss PDF, oder wie macht man das? Wenn es als direkt als Vorschau angezeigt werden soll JPG oder PNG. JPG für Fotos, PNG für Skizzen. GIF is...
von Haketau
02.10.2020 14:13
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1964
Zugriffe: 261369

Witze

Madalena hat geschrieben:
02.10.2020 13:57
Vergessen wir nicht, dass Trump eine besondere Corona-Risikogruppe ist:
alt
übergewichtig
Geringverdiener
Dazu männlich und in einer staatlichen Einrichtung untergebracht.
von Haketau
02.10.2020 13:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zu welchen Göttern beten Gaukler?
Antworten: 24
Zugriffe: 778

Zu welchen Göttern beten Gaukler?

Die wichtigsten Götter der Norbaden sind Mokoscha und Heshinja (Hesinde). Letztere ist auch edie Schutzgöttin der Künste. Sie wäre daher erste Wahl für einen norbadischen Gaukler. Mokoscha ist eher die Göttin der Gemeinschaft. Je nach Offenheit gegenüber dem 12-Götterglaube können noch Feqz (Phex), ...
von Haketau
02.10.2020 12:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 5532

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Was? Zweitverwertung von irgendwas sollten wir streng verbieten!! Und dabei dachte ich, Wiedergänger passen zum Thema. :ups: Aber wenn's so ist muss ich halt einen neuen schreiben. :grübeln: Bitteschön: Der Sägemann von Arrand Hoch flogen die Krüge im alten Hirschkönig. Es perlte der frische Birnen...
von Haketau
01.10.2020 13:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 5532

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Ich hoffe Zweitverwertung von Forenabenteuer-Inhalt ist zulässig. Die Gründung Harmlyns In der dunklen Zeit war es üblich, das in den Tommelland dem Fluss Menschenopfer da gebracht wurden. Über das Ritual wachte ein Zirkel alter weißer Frauen in Gavinsbar. Sie nannten sich die Schwestern des Flussf...
von Haketau
28.09.2020 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zusammenfassung von Kampagnen in einem Satz
Antworten: 29
Zugriffe: 1207

Zusammenfassung von Kampagnen in einem Satz

Stadt des toten Herrschers: Früher war's auch nicht besser - vor allem wenn sich auch noch Elfen einmischen.

Feenflügel: Im Kleinen das Große erleben.
von Haketau
27.09.2020 14:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 215
Zugriffe: 12497

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Offenbar :D Ist das ein Beitrag? Kannste gerne weiter aufarbeiten, aber Vorsicht, Apfelwürmer locken andere Apfelwürmer an ;) Bitte sehr: Ranaiandelwälder Ebbelwyrm Der Ranaiandelwälder Ebbelwyrm ist eine Minidrachenart. Bei genauer Betrachtung sieht er äußerlich einem Höhlendrachen ähnlich, wird j...
von Haketau
27.09.2020 13:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 1050
Zugriffe: 54775

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Die Einrichtung des Hauses ist eher schlicht. Ein paar Truhen und Bettgestelle, Ton- und Holzgeschirr und wenigstens saubere Laken. Der Ledereimer am Brunnen hat auch schon bessere Tage gesehen. Erfreulicherweise hält sich jedoch der Anteil an Spinnen und anderem Kleingetier in grenzen. Wirklich hoc...
von Haketau
25.09.2020 17:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 683
Zugriffe: 32713

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Nach meinem Verständnis sind Zahir und Shafira sofort nach der Ankunft im Haus in die Stadt aufgebrochen. Der Rest ist noch am/im Haus. Die anwesend gewesenen NSC Norimai und Sam sind beleidigt abgezogen. Ich will noch die Antwort für Buuuriel schreiben, ansonsten ist im Haus heute (IT) nichts mehr ...