Die Suche ergab 365 Treffer

von Haketau
28.03.2020 15:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 649
Zugriffe: 29657

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Brüsk drehte Buuuriel dem Ritter den Rücken zu und ging zu ihrer Ausrüstung. ' Nichts gemacht!' Dachte sie. Dabei war sie es doch gewesen, die als Eule das Tier abgelenkt hatte um der Gruppe den nötigen Handlungsraum zu verschaffen. Von den beiden Geschwindigkeitszaubern abgesehen. Bei nächster Gele...
von Haketau
25.03.2020 12:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Advokaten (Anwälte) in Aventurien
Antworten: 20
Zugriffe: 1533

Advokaten (Anwälte) in Aventurien

Ein Rechtsgelehrter könnte von einem Adligen als Hofgelehrter und -historiker angestellt sein. Seine Haupfaufgabe: schreibe eine Familienchronik (mit der die Adelsfamilie das Recht auf ein großes Erbe legitimieren kann). Dazu muss er halt rumreisen, Zeugen und Urkunden sehen Archive suchen und selte...
von Haketau
18.03.2020 18:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einen Heerzug ausgestalten
Antworten: 21
Zugriffe: 988

Einen Heerzug ausgestalten

In der Truppe könnte es Streit um die Kommandogewalt geben. Ein (hoch)Adliger der einige Bewaffnete mitgebracht hat will sich nicht von einer Offizierin bürgerlicher Abstammung rumkommandieren lassen. Wenn der Streit nicht geschichtet wird, drohen wichtige Personen das Heer zu verlassen. Zwei teilne...
von Haketau
18.03.2020 00:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einen Heerzug ausgestalten
Antworten: 21
Zugriffe: 988

Einen Heerzug ausgestalten

Spionage und Erkundungen müssen organisiert werden. Damit Fragen wie: "Welche Brücke ist passierbar" oder "Wohin haben die Bauern ihr Vieh getrieben" beantwortet werden können. Auch der Fein muss ausgekundschaftet werden. Zur Abwechslung sind die Helden dann Mal Auftraggeber der windigen Abenteurer....
von Haketau
15.03.2020 20:16
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1892
Zugriffe: 243990

Witze

Drei kleine Jungen streiten sich, wer den berühmtesten Onkel hat.. "Mein Onkel ist Pfarrer, die Leute reden ihn mit Hochwürden an." Sagt der erste. Der Zweite erwidert: "Meiner ist Kardinal. Die Leute reden ihn mit Exelenz an." "Na und? Mein Onkel" redet der Dritte: "Ja, mein Onkel wiegt 230 Kilogra...
von Haketau
15.03.2020 20:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 469
Zugriffe: 19347

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ja, ein entscheidender Treffer.
von Haketau
15.03.2020 20:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 649
Zugriffe: 29657

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Tommelina beobachtet aus dem Augenwinkel, das Elara einen Pfeil auflegt. Daher bricht sie den Versuch ab dem Tier nachzusehen, um nicht selber in die Schussbahn zu geraten. Der Auerochse dreht um wieder auf Shafiria zuzurennen. Da fliegt der Pfeil heran und trifft das Tier in den Kopf. Langsam verli...
von Haketau
13.03.2020 16:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 649
Zugriffe: 29657

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Der Auerochse ignoriert Havels Ansprache, senkt den Kopf und trabt in Richtung Shafiria los. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit einigen geländebedingten Ausweichmanöver des Tieres läuft der Angriff in einem folgenlosen Streifen aus.
von Haketau
12.03.2020 01:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Vom Schuppenkleid der Drachen
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Vom Schuppenkleid der Drachen

Farmalor wird als 'der Rote' bezeichnet. (Die Götter des Schwarzen Auge) es wird spekuliert, dass er das Vorbild für die roten Jaguars von Gulagal ist (der Tiefe Süden)
von Haketau
08.03.2020 20:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 649
Zugriffe: 29657

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Der Ochse hat eine tiefen Schnitt von dem Treffer. Im Gegensatz zu den bisherigen Treffern scheint sie sich nicht mehr zu schließen. Er blickt auf und start in Richtung des Steines. Vermutlich hat Shafirias Untersuchen dort sein Interesse auf sich gezogen. Er scheint die Eule, die immernoch vor sein...
von Haketau
07.03.2020 21:24
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1892
Zugriffe: 243990

Witze

Ein Hirsch erfrischt sich an einer Quelle im Wald. Stolz erblickt er sein Spiegelbild im Wasser. Sein Röhren schalt weit hinaus: " Ich! Bin der König! Des Waldes!" Plötzlich spürt er eine Pranke auf der Schulter und der Bär fragt: "Hast du was gesagt mein Freund?" Der Hirsch schluckt und entgegnet: ...
von Haketau
07.03.2020 19:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 469
Zugriffe: 19347

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Treffer.
Und Vorsicht mit dem Wünschen, sowas kann manchmal in Erfüllung gehen :Maske:
von Haketau
04.03.2020 11:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 469
Zugriffe: 19347

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Er sollte sich erst noch bei Licht eine Übersicht über die Gesamtsituation verschaffen vielleicht ändert er dann seine Meinung.
von Haketau
04.03.2020 11:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 649
Zugriffe: 29657

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Von der Eule abgelenkt weicht der Auerochse dem Pfeil nicht aus. Ein gelungener Treffer. Ein der Einschussstelle lösen sich kleine Wölkchen aus Farbe und lösen sich in der Luft auf. Am Stein angekommen sieht Shafira nur noch ein mattes Glimmen des Zauberzeichens. Weder das treten gegen den Stein, no...
von Haketau
04.03.2020 11:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 469
Zugriffe: 19347

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Criosa hat geschrieben:
03.03.2020 23:09
Hui. Ich hoffe mal, dass hat getroffen.
Ja, leicht abgelenkt ist das Ausweichen gescheitert.

(Wenn ich mich nicht verzählt habe war das der 5 Treffer 3x Elara 2x Tommelina. Die Farbe zeigt schon einige Abnutzungserscheinungen)
von Haketau
01.03.2020 10:53
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 69
Zugriffe: 7927

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Richtig, die Zunft entscheidet selber ob und wie Viele zur Prüfung zugelassen werden. Konkurrenzvermeidung ist da ein Argumente. Ein bisschen soziale Kontrolle steckt da schon drin. Der Bewerber musste als Lehrling akzeptiert worden sein. Seine Familie musste das Lehrgeld aufbringen können. Weiterhi...
von Haketau
29.02.2020 21:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 69
Zugriffe: 7927

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Region : Angbar Monat : Travia Anlass : Fest eines Zunftheiligen Die Hagen-Cornprant-Zunft ist die Vereinigung der Feinbäcker in Angbar und Umland. Jedes Jahr am 25. Travia feiert die Zunft den Geburtstag ihres Gründers in Angbar. Anlässlich dieses Festes werden auch die neuen Zunftmitglieder geprü...
von Haketau
29.02.2020 20:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 649
Zugriffe: 29657

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Der Pfeil dringt in die Farbe ein. Einige Sekunden lang sieht man einen Streifen in der magischen Farbe aus der das Tier besteht. Unterdessen dreht sich der Auerochse und peilt Shafiria an. Doch dann wird er abgelenkt. Eine Eule stürzt sich in das Blickfeld des Tieres und zieht dessen Aufmerksamkeit...
von Haketau
29.02.2020 02:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5220
Zugriffe: 396518

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ja. Die güldenländischen Entdecker haben in 1492 vBF nach Aves, dem Schutzgott des Reisens, benannt.
von Haketau
25.02.2020 19:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 469
Zugriffe: 19347

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Criosa hat geschrieben:
25.02.2020 17:38
Criosa hat geschrieben:
22.02.2020 13:44
Angriffwurf war eine 8. (Auf dem Würfel)
Reicht das?
*Räusper*

Hab ich wieder was vergessen?
Nein, ich hatte das überlesen und war daher noch auf den Beitrag von Assaltaro am warten.
Spoiler: Du hast sauber getroffen.
von Haketau
23.02.2020 14:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufruf: Shanties, Kirchenchoräle, Revolutionslieder
Antworten: 17
Zugriffe: 980

Aufruf: Shanties, Kirchenchoräle, Revolutionslieder

Hier noch was aus der Rubrik: Praios erhalte unseren Horas ... und zwar Recht bald: Berg an Berg und Brand an Brand Lodern hier zusammen; Welch ein glühen! - Ja so stand Bosparan einst in Flammen. Ein versinkend Horashaus Flieht von meiner Heimat. Und ich rufe in das Land hinaus: Libertabimus vivat....
von Haketau
22.02.2020 13:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 469
Zugriffe: 19347

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Wenn ich die Übersicht noch nicht ganz verloren habe ist Elara noch in der Nähe. Sie ist ja zunächst nur bis zu den Pferden gelaufen und könnte aus der nahen Deckung operieren.
von Haketau
21.02.2020 10:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 469
Zugriffe: 19347

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Der Axxel war sowieso gescheitert da Buuuriel vor lauter Eile sich in Sicherheit zu bringen sich nicht richtig konzentriert hat. Auch beim 'auf den Baum klettern' ist es beim Versuch geblieben.
von Haketau
19.02.2020 22:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 69
Zugriffe: 7927

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Region : Westlicher Regenwald Monat : Variabel Anlass : Tatampan-Ukuba (mohisch etwa: Viel-Geister-Versöhnung-Nacht) Das Tatampan-Ukuba ist das traditionelle Hochfest der Rabamaku. Mit diesem Fest sollen die Geister des Dschungels versöhnt werden und für ein weiteres Jahr die Anwesenheit der Mensch...
von Haketau
19.02.2020 08:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 649
Zugriffe: 29657

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Der Ochse entscheidet sich für Havel. Dabei unterschätzt er jedoch die Bewegung des Ritters, so dass sein Hörnerstoß ins leere läuft. Noch bevor er drehen kann, gelingt es Tommelina mit ihrem Pferd an den Auerochsen heranzureiten und ihr Schwert tief in dem Tier zu versenken. Noch bevor der Ochse re...
von Haketau
11.02.2020 22:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 649
Zugriffe: 29657

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Kurz überlegt Tommelina was sie tun soll, dann hört sie den Elaras Ruf "Die Pferde". Die Idee war gut aber ganz anders wie die Halbelfe es sich gedacht hatte. Sie war doch eine ausgebildete Kämpferin und hier waren Menschen in Not und zwar in dem Land ihrer Familie. Also rennt sie zu ihrem Streitroß...
von Haketau
07.02.2020 14:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seefahrer Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 704

Seefahrer Tipps

Je nach dem wie lang er Pirat war und wo er sich rumtreibt wird er zu den Obrigkeiten auf Distanz bleiben. Schließlich läuft er immer Gefahr selber am Galgen zu enden, wenn die Stadtwache von seiner Vergangenheit erfährt.
von Haketau
06.02.2020 23:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eisherstellung in Al'Anfa
Antworten: 21
Zugriffe: 758

Eisherstellung in Al'Anfa

Unter besonderen geologischen Voraussetzungen kann sich auch in einer Höhle ein Gletscher bilden. (Z.B. das Ewige Ein im Westerwald Warum in Dornburg auch an heißen Tagen frostige Temperaturen herrschen ). Der Effekt dürfte aber bei durchgehenden tropischen Temperaturen nicht stark genug sein. Viell...
von Haketau
06.02.2020 22:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 469
Zugriffe: 19347

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Criosa hat geschrieben:
03.02.2020 21:47
dachte eigentlich Elara würde versuchen das Tier weiter vom Lager wegzuführen
Dachte ich eigentlich auch, sonst wäre es direkt in das Lager gerannt. Das Geschöpf hatte nur keine Lust (?) Elara nachzurennen
von Haketau
06.02.2020 22:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 649
Zugriffe: 29657

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Nachdem Elara begonnen hat das Bild zu zeichnen setzt sich der Ochse in Richtung Lager in Bewegung. Hierbei ist zunächst nicht ganz klar ob sein Anrennen mehr der Halbelfe oder der Zeichnung gilt. Von einigen herumliegenden Holzscheiten wird sein Lauf jedoch soweit abgelenkt, das für Elara keine Gef...