Die Suche ergab 63 Treffer

von Haketau
22.05.2019 22:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Belohnung verlassene Zwergenbinge
Antworten: 9
Zugriffe: 215

Belohnung verlassene Zwergenbinge

Dürfte im Normalfall schon stimmen und daher extrem unwahrscheinlich sein. Aber vielleicht hat sich in der Endphase der Binge zur Zerstörung keine Gelegenheit mehr ergeben, weil dazu qualifizierten Personen nicht mehr verfügbar waren oder die Binge kein echten Tempel hatte und der Karfunkel zu einer...
von Haketau
22.05.2019 22:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 23
Zugriffe: 282

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Gelangweilt schaute die Wache auf. Eine -ja was eigentlich?- vermutliche Magierin war in ihrem Tagesbefehl nicht erwähnt, und die sah auch noch sehr exotisch auf. Obwohl, vielleicht war es auch eine Hexe. Immerhin hatte sie eine Katze dabei. Woher sollte sie das wissen. Seit eine Magierin sogar auf ...
von Haketau
22.05.2019 16:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Belohnung verlassene Zwergenbinge
Antworten: 9
Zugriffe: 215

Belohnung verlassene Zwergenbinge

Hier Mal ein paar Ideen: - Schwere Werkzeuge wie Vorschlaghämmer und Ambosse die auf der Flucht nicht mitgenommen werden konnten. Aktuell unbrauchbar da hölzerne Teile vermodert sind. - Eine Waffenkammer mit Beutewaffen orkischer Herkunft die eingeschmolzen werden sollten. - Eine orkische Tairach-Ri...
von Haketau
22.05.2019 13:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 129
Zugriffe: 2060

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Geht in Ordnung. Das Drehbuch sieht vor: Einzelnes Eintreffen der Sc. Kennenlernen. Verwunderung: Was ist das für ein komische Gesellschaft? Auftritt Rondriane und Trommelina. Kurze Ansprache anschließend Imbiss und offene Fragen. - Break (persönliche Reisevorbereitung) - Wiedersehen am 17. Bei Morg...
von Haketau
22.05.2019 07:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 129
Zugriffe: 2060

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Es gibt ein Fenster mit Aussicht über die Stadt. Ausreichend Tageslicht. Daher kein offenes Feuer. Durch die Holztäfelung vergleichsweise warm (Hochsommer) und nicht zugig. Nicht jeder hat ein Pferd. Hat zumindest den Vorteil, dass ein Botenreiter die Nachricht über die Ankunft der Gruppe vor der na...
von Haketau
21.05.2019 22:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 23
Zugriffe: 282

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Mürrisch blickt die Torwache auf die Eintreffenden. Die kleine Person trägt einen viel zu weiten Waffenrock und hat den Helm tief in das Gesicht gezogen. Dann pfeift sie Wortlos einen Stallburschen vom Hof herbei. " Ruf Dolfer herbei und bring das Pferd der Herrschaft zum Stall der Gästepferde ". Es...
von Haketau
19.05.2019 22:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 23
Zugriffe: 282

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Nostria Stadt, 15. Apelmond 1895 (15. Rondra 1041 BF), Mittagszeit Das große Ritterturnier ist beendet. Die Teilnehmer und Gäste bereiten ihre Heimreisen vor. Vom Meer her sendet Effert schwere Wolken. Es droht für den Nachmittag ein heftigen Sommergewitter. Hastig packen die verblieben Straßenhändl...
von Haketau
19.05.2019 22:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 129
Zugriffe: 2060

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Zwischenstand: Bis auf Loewe haben alle zumindest den ersten Entwurf fertig. Ich schlage vor wir fangen mal an und hoffen, dass die noch offenen Fragen während der Vorstellung geklärt werden können. Ich lege dazu im Bereich Abenteuer & Reisen ein neuen Threat an und werde die vorbereiteten IG Einlad...
von Haketau
16.05.2019 19:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Themenfindung Abenteuer Aktion
Antworten: 24
Zugriffe: 2310

Themenfindung Abenteuer Aktion

„Der vor Zeitaltern aufgegebene Stollen wurde nur schwach vom Schein der Öllampe erhellt. Vielmehr hob das Licht die Dunkelheit nur noch mehr hervor. Murrgrimm musste nur noch wenige Steine mit seiner Hake wegräumen. Er spürte den Hohlraum schon. Während er sich mechanisch durch die Steine arbeitet...
von Haketau
15.05.2019 14:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgabenbereich eines Hofzauberers
Antworten: 57
Zugriffe: 1581

Aufgabenbereich eines Hofzauberers

Ich würde sage, hängt maßgeblich von der Paranoia des Auftraggebers ab. Alles von dir kann in Betracht kommen. Sogar noch mehr. So könnte in den Tulamidenlanden die Identifizierung von Magie-affinen Pferden zu seinen Aufgaben gehören. Das Kerngeschäft dürfte meist der magische Schutz (Antimagie) sei...
von Haketau
14.05.2019 23:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 129
Zugriffe: 2060

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Du hast eine PN. Nichts was den Start verhindern würde.
von Haketau
14.05.2019 22:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 129
Zugriffe: 2060

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Derzeit habe ich noch keinen Termin festgelegt, da die meisten bisher nur eine Charakteridee genannt haben. Ich sage mal vorsichtig wenn ich im laufe der Woche schon mal Entwürfe bekomme schreibe ich Sonntag die IG Einladungen und Ab Montag könnte dann das Kennenlernen starten. Ich würde mir schon w...
von Haketau
14.05.2019 22:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 129
Zugriffe: 2060

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Um den Eindruck zu vermeiden das Projekt sei gestorben, hier ein Statusupdate: Fenia_Winterkalt : Nostrischer Ritter, Charakterbeschreibung und Biografie liegen mir schon vor Criosa : Waldläuferin, Charakterbeschreibung und Biografie liegen mir im Entwurf vor vor Erzelementarist : Charakteridee Magi...
von Haketau
14.05.2019 18:09
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Umfrage: Abenteuer-Aktion
Antworten: 28
Zugriffe: 2258

Umfrage: Abenteuer-Aktion

Die Wünsche aus der "Schreib mein Song" Aktion scheinen zu sein (1) mehr Feedback für Autoren und (2) Qualitätssicherung für Leser. (3) Wettbewerb ist weniger wichtig. So wie ich hier Lese bin ich auch nicht der Einzige der das so sieht. Daher hier mal mein Vorschlag. Jeder kann mitmachen. Anstelle ...
von Haketau
14.05.2019 11:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!
Antworten: 52
Zugriffe: 3555

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
14.05.2019 10:57
Wäre es für alle Beteiligten OK wenn wir die Möglichkeit zur Abstimmung von den Danksagungen weg und hin zu einer Umfrage am Ende verschieben?
Aus meiner Sicht ja.
von Haketau
12.05.2019 14:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!
Antworten: 52
Zugriffe: 3555

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ich bin so frei und Stelle schonmal einen Textbeitrag ein. Eine traurige Ballade über die Sehnsucht der Almader nach ihrem verlorenen Kaiser. Einen weitern Text habe ich hier noch in Arbeit, das kann aber noch ein paar Tage dauern.
von Haketau
12.05.2019 14:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Beiträge zum Bardenwettstreit 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 1074

Beiträge zum Bardenwettstreit 2019

Lied der beiden almadaer Pikeniere. Nach Almada zogen zwei Pikenier’, Die waren von Ferkinas gefangen. Und als sie kamen ins omlader Quartier, Sie ließen die Köpfe hangen. Da hörten sie beide das traurige Wort: Dass Almada verlorengegangen, Der Traum der Größe wehte hinfort, – Und der Modenkaiser g...
von Haketau
10.05.2019 21:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 129
Zugriffe: 2060

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Tharn wenn du dir zutraust Heldenwissen und Spielerwissen zu trennen, bist du herzlich eingeladen. Erzelementarist es darf ruhig Exotisch sein, wenn es in die Biografie passt, das der Held sich in Nostria aufhält und ca 4 Wochen für eine Adelssippe tätig werden kann. Im allgemeinen wird die Auftrag...
von Haketau
10.05.2019 17:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 129
Zugriffe: 2060

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Dann würde ich sagen: probieren wir es Mal. Wenn noch Interesse besteht mit auf die Reise zu kommen sendet mir eure Charakterbeschreibungen. Insbesondere interessiert mich warum der Charakter in der Stadt Nostria rumhängt und wie er auf eine Einladung der Nostrischen Marschallin Fürstedle Rondriane ...
von Haketau
10.05.2019 16:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 129
Zugriffe: 2060

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Hängt von den Helden ab. Sehr ich überwiegend unkritisch. Soweit hier im Threat dokumentiert sehe ich (aus Sicht der potenziellen Auftraggeberin) es wie folgt: Fenia: junger nostrischer adliger Ritter. Der ideale Auftragnehmer. Kann von der Auftraggeberin direkt angesprochen werden. Tharn: Wohlhaben...
von Haketau
10.05.2019 14:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 129
Zugriffe: 2060

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Lust hätte ich ja schon. Es wäre aber mein erstes Forenabenteuer und ich bin mir unsicher ob ich die nächsten Wochen Zeit habe es detailliert auszuarbeiten und zu leiten.
von Haketau
30.04.2019 15:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 129
Zugriffe: 2060

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ich wünsche den Mitspielenden eine vergnügte Reise und hoffe, dass euch das Spielen soviel Spaß macht wie mir das Schreiben.
Falls Anmerkungen oder Rückfragen bestehen könnte ihr euch an mich wenden. (Bevorzugt nach dem Spiel, um der Interpretation des Spielleiter nicht vorzugreifen.)
von Haketau
27.04.2019 10:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Spaltung der Boron-Kirche - Position anderer Kulte?
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Spaltung der Boron-Kirche - Position anderer Kulte?

Innerhalb des direkten Einflussbereich des Al'Anfanischen Imperiums werden die Geweihten anderer Kirchen den Al'Anfanischen Ritus für richtig halten. Hieraus entstehende Meinungsverschiedenheiten mit Geweihten anderer Regionen werden nach Möglichkeit mit borongefälligem Schweigen übergangen.
von Haketau
22.04.2019 17:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nachfahren tierischer Alveraniare?
Antworten: 16
Zugriffe: 538

Nachfahren tierischer Alveraniare?

Die Bewohner Theskals glauben daß ihre Pferde von Rahjas göttlichen Rössern Tharvun und Silva abstammen, und das beide Rösser bisweilen auf die Erde zurückkehren um neue Nachkommen zu zeugen. Also gibt es zumindest die Säge von halbalveranischen Tieren.
von Haketau
15.04.2019 23:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5
Antworten: 20
Zugriffe: 706

Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5

Hexenspielhilfe hört sich interessant an. Wenn du möchtest kann ich mir das Mal anschauen und vielleicht auch ein paar Texte zusteuern. (Ich würde aber erst nach Ostern dazukommen)
von Haketau
11.04.2019 17:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einen Drachen für einen Helden?
Antworten: 18
Zugriffe: 739

Einen Drachen für einen Helden?

Perldrchen sind schon als Flugreittiere gesehen worden. Sie verschieben jedoch das Kräfteverhältnisse wahrnehmbar. Auch die Menschen der Umwelt sollten auf so einen Drachen reagieren. Traditionell sind es eher die 'bösen' die die Flugdrachen nutzen. Leicht am Thema vorbei, aber was wäre mit einem Bi...
von Haketau
08.04.2019 19:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)
Antworten: 57
Zugriffe: 1759

Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)

Viele interessante Gedanken waren schon dabei. Einen hätte ich noch. Die inneraventurische Theologie sieht den Menschen weit weniger im Mittelpunkt der Schöpfung als die irdische. Alrike Normalaventurierin weiß, das es Zwerge, Ork und Achaz gibt und der Mensch nur eine von vielen Spezies ist. Damit ...
von Haketau
04.04.2019 16:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wozu ist der Salander gut?
Antworten: 19
Zugriffe: 1339

Wozu ist der Salander gut?

Es gibt Situationen wie das Schmuggeln von Leuten in Mäuseform etc, allerdings ist dafür der Adlerschwinge etc besser. Besonders in 5 wo er nicht mehr auf ein Tier beschränkt ist. Der Adlerschwinge hat in 5 nur die Reichweite selbst, der Salander jedoch Lebewesen. Damit kann man also auch eine Pers...
von Haketau
26.03.2019 12:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweihten-Zuständigkeit bei Eheschließung
Antworten: 45
Zugriffe: 1556

Geweihten-Zuständigkeit bei Eheschließung

Im mittelreichisch/güldenländischen Raum halte ich bei Adligen auch Travia für primär gesetzt. Nur bei fehlender Verfügbarkeit wird ein anderer Geweihter stellvertretend hinzugezogen. Üblicherweise dürfte jedoch ein Geweihter des 'bevorzugten Familiengottes' zusätzlich anwesend sein. Etwa Praios in ...
von Haketau
19.03.2019 08:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Al'Hani
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Al'Hani

Nach meiner Einschätzung und ohne näheres Quellenstudium würde ich davon ausgehen, dass sie das Haus Ehrenstein in die Kategorie 'Güldenländische Eroberer' einsortieren würde. Aus Notwendigkeit würde die faktische Herrschaft zwar hingenommen, diese jedoch innerlich abgelehnt.