Die Suche ergab 8 Treffer

von Rhanaya
27.06.2018 20:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573436

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

ChaoGirDja hat geschrieben: 27.06.2018 20:47Es ist einfach mal egal, was er Früher war.
Heute ist er ein Erzi.

Alter Dogmatiker. Genau deshalb führt er dich aufs Glatteis, weil was nicht sein darf kann nicht sein :Maske:
Zumal selbst Thargunitoth und Aphasmayra noch Karmareste ihrer einstigen Göttlichkeit auf Dere haben.

Letzlich will ich damit sagen, das mit der neuen Setzung einiges an Durcheinander erzeugt wurde und nun viele möglich ist, was früher nicht war.

von Rhanaya
27.06.2018 20:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573436

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)



Amazeroth ist die andere Hälfte von Nandus und war auch nicht immer ein Erzdämon und ist auch noch der schlauste bzw. der der die hintergründigsten Pläne ausheckt. So einfach ist er also nicht abzutun. Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass das Karma von Hesinde verwaltet wird.

von Rhanaya
27.06.2018 19:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573436

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 26.06.2018 20:39 Nur das man unserer Meinung nach den ganzen intimen Augenblick mit seinem Gott bei der Weihe als Lüge völlig entwertet. Aber das kann natürlich jeder anders sehen.


Das ist das perfide, Amazeroth macht alle Glauben Nandus wäre noch aktiv und HEsinde verwaltet das Karma. Geschwisterlich geteilt, fragt sich nur was er dafür bekommt. Im Sternenfall Buch "Sternenleere" sind die beiden sich auch nicht so spinnefeind, immerhin führen sie eine höchst aufschlussreiche Unterhaltung.

von Rhanaya
26.06.2018 14:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573436

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Erst in DSA 5 die DSA 4 Kirche ist noch was doof ;)

Wobei ich meine, das man sich da nie festgelegt hat sondern einfach so weitermacht und Hesinde die Nandusis betreut und quasi Papas Erbe zu ihren Gunsten einsetzt. Wäre natürlich interessant wenn auf einmal Amazerothische Ideen sich einschleichen würden.
von Rhanaya
03.06.2018 10:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573436

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

chizuranjida hat geschrieben: 02.06.2018 22:48Schon, aber von Ingerimm gibt's die Waffenweihe ja offenbar umsonst.



Was umsonst ist taugt nix :censored:
Ein Phex Geweihter sollte schon seinem Gott den Vorzug geben, Phex braucht schon ein "geschäftliches" Interesse an der Sache. Wenn du aber die Umsonstvariante wählst, solltest du es umgekehrt machen, Waffen von Ingerimm und das Werkzeug von Phex segnen lassen. Da bleibt dann jeder in seinem Metier und Phex hat auch was davon und damit ein gewisses Interesse am Gelingen des Unternehmens.

von Rhanaya
02.06.2018 20:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573436

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Ach Unsinn, gehe einfach in dich und mach Phex einen Geschäftsvorschlag was du so alles für eine temporäre Waffenweihe anbieten würdest. Der Rest ist dann meisterliche Entscheidung.
Wenn es einen gibt mit dem man auch Abseits von Regeln handeln kann dann wohl Phex.

von Rhanaya
16.04.2018 15:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573436

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Gorbalad hat geschrieben: 16.04.2018 09:06 vielleicht ein Alveraniar Xeledons,

Hmm, das könnte es sein, würde so einiges erklären und macht es spielbar bzw. auch klar warum es keine Liturgien gibt, hat der olle Xeledon ja auch nicht.

von Rhanaya
16.04.2018 05:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573436

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Ich bin gerade an "Helden einer Saga" dran und tue mich unheimlich schwer mit Ögnir.
Der Ideensteinbruch zu Loki ist klar aber wie soll ich ihn ins 12G Pantheon einpflegen? Das Ganze betrügerische und zweischneidige erinnert mich stark an Xeledon.
Die wären schon ein tolles Duo Infernale. Wie auch immer, wenn so ein halber Halbgott, doch recht engen Kontakt mit Helden sucht, wird ihn der ein oder andere Held auch mal anrufen oder ganz frech um Hilfe bitten.
Gibt es irgendwie mehr Infos zu ihm? Kulte, Wunder, Liturgien irgendwas?



Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)“