Die Suche ergab 582 Treffer

von Rhanaya
27.06.2018 20:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565792

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Es ist einfach mal egal, was er Früher war. Heute ist er ein Erzi. Alter Dogmatiker. Genau deshalb führt er dich aufs Glatteis, weil was nicht sein darf kann nicht sein :Maske: Zumal selbst Thargunitoth und Aphasmayra noch Karmareste ihrer einstigen Göttlichkeit auf Dere haben. Letzlich will ich da...
von Rhanaya
27.06.2018 20:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565792

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)



Amazeroth ist die andere Hälfte von Nandus und war auch nicht immer ein Erzdämon und ist auch noch der schlauste bzw. der der die hintergründigsten Pläne ausheckt. So einfach ist er also nicht abzutun. Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass das Karma von Hesinde verwaltet wird.

von Rhanaya
27.06.2018 19:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565792

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Nur das man unserer Meinung nach den ganzen intimen Augenblick mit seinem Gott bei der Weihe als Lüge völlig entwertet. Aber das kann natürlich jeder anders sehen. Das ist das perfide, Amazeroth macht alle Glauben Nandus wäre noch aktiv und HEsinde verwaltet das Karma. Geschwisterlich geteilt, frag...
von Rhanaya
27.06.2018 19:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 3913

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Naja, in dem Moment wo sie das Duell abgelehnt hätte, hätte mein Magier sie aus den Stiefeln geblastet.

Im AB selber ist aber glaub ich noch eine Notfallsicherung eingebaut.
Spoiler
Eine echte Rondrageweihte rennt noch irgendwo in der Gegend rum die man als Verbündete gewinnen kann.
von Rhanaya
27.06.2018 10:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 3913

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Nun Ifirn gehört in den Kanon und wird von den anderen Kirchen als Halbgöttin anerkannt also gehört sie schon dazu. Was den Zweikampf oder dessen Verweigerung betrifft. Könnte sie vor der versammelten Meute tatsächlich diesen Verweigern, zumal sie sich ja nach wie vor als Ronni ausgibt und den Tempe...
von Rhanaya
26.06.2018 17:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 3913

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Eben nicht. Hier ist natürlich der Meister gefragt. Eine Ronni der die Karmaleitung von der Chefin persönlich gekappt wurde, weil zuviele Verstöße gegen die Gebote und dann auch noch gegen einen anderen Tempel vorgeht dürfte in einem Zweikampf keine Chance haben. Selbst ein Bauer mit Mistgabel sollt...
von Rhanaya
26.06.2018 14:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 3913

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Fals es untergegangen ist. Es gibt ein ganz einfache legale Methode Ronis zu stoppen und fals nötig ins Jenseits zu befördern. Null kriminele Energie nötig und für alle sichtbar und klarstellend.
Rhanaya hat geschrieben: 24.06.2018 23:07Sich vor den Ifirn Tempel stellen und sie zum Zweikampf darüber herausfordern.
von Rhanaya
26.06.2018 14:34
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74038

Trump - jetzt gehts los

Im Notfall muss eben eine DNA Bank her, da kann man 100% zuordnen.
von Rhanaya
26.06.2018 14:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565792

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Erst in DSA 5 die DSA 4 Kirche ist noch was doof ;) Wobei ich meine, das man sich da nie festgelegt hat sondern einfach so weitermacht und Hesinde die Nandusis betreut und quasi Papas Erbe zu ihren Gunsten einsetzt. Wäre natürlich interessant wenn auf einmal Amazerothische Ideen sich einschleichen w...
von Rhanaya
24.06.2018 23:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 3913

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Wenn ich mich recht erinnere ist in dem AB auch ein Passus das: "Rondra der Geweihten schon lange mehr kein Karma gibt", weil sie sich eben von den Lehren weit entfernt hat. Ansonsten hilft bei dieser speziellen Geweihten auch das einfachste Mittel. Sich vor den Ifirn Tempel stellen und si...
von Rhanaya
24.06.2018 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 48
Zugriffe: 11477

Verlagspolitik

Hat einer eine Ahnung ob es bald mal einen 2ten Heldenwerk Sammelband gibt?
von Rhanaya
23.06.2018 12:01
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74038

Trump - jetzt gehts los

Es ist doch nicht die USA aleine, die EU ist auch am Tisch und nimmt es hin oder versucht es als Erfolg zu verkaufen. Immerhin dürfen nun Frauen in Saudi Arabien auch Auto fahren.
von Rhanaya
22.06.2018 20:44
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74038

Trump - jetzt gehts los

Es geht doch eher darum, dass der Menschenrechtsrat den Namen gar nicht verdient wenn so Menschenrechtler wie Saudi Arabien drin sind. Gewisse Voraussetzungen sollte es schon geben oder man benennt das Ding um, in irgendein Quasselforum ohne Möglichkeit Beschlüsse zu fassen, wenn es nur darum geht m...
von Rhanaya
22.06.2018 13:37
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74038

Trump - jetzt gehts los

Die EU Staaten hätten hier auch schon längst mal klar machen müssen, dass es so nicht geht. Nun ist man wieder in der Scheißlage entweder mit Trump zu spielen oder mit echten Menschenschändern am Tisch zu bleiben nur um nicht mit Trump zu solidarisch zu sein. Da hat Trump die EU wieder mal ausgekonn...
von Rhanaya
14.06.2018 08:27
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74038

Trump - jetzt gehts los

Talron hat geschrieben: 13.06.2018 21:11und der von Reagan nominierte Richter kommen in ein Alter in dem die Lebenserwartung nicht mehr so hoch ist.
Reagan hat einen Demokraten nominiert?
von Rhanaya
13.06.2018 17:35
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74038

Trump - jetzt gehts los

Wer weiß. Es ist schon bewundernswert wie er die Dinge ins Rollen bringt. Unsere Eurozentrische Sichtweise steht da natürlich im Weg. Heute meinte ein schlaue Prof im DLF, Europa redet gerne moralisch und will das andere moralisch handeln. Ohne Macht und den Willen das durchzusetzen ist jedoch alle ...
von Rhanaya
11.06.2018 06:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 125
Zugriffe: 20901

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Numinoru war bisher nicht Kanon im Sinne von Geweihten und "echter" Macht. Wenn er aber nun im Götterwirken landet, dann bekommt er eben real Gestalt. Als erzählerischer Hintergrund meinetwegen. Persönlich fand ich es in DSA angenehm wenige Götter zu haben und nicht einen Überlauf ala D&am...
von Rhanaya
10.06.2018 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 125
Zugriffe: 20901

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Damit meine ich, das Havena eine Großstadt ist, in der immer wieder und regelmäßig AB spielen. Ein Kernelement der DSA Geschichte. Es war auch gar nicht nötig solange eine neue Box rauszubringen, da die alte DSA 1 Box einen so umfangreichen Inhalt hatte, dass man damit gut und gerne durch DSA kam. E...
von Rhanaya
09.06.2018 23:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 125
Zugriffe: 20901

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

CF hat was von Vorausleistung für ein Produkt, dessen Inhalt ich nicht kenne. Bei Nischenprodukten der Nische DSA (WdV) mag es noch plausibel sein aber bei einem Hauptprodukt (Havena) nicht. Deshalb bin ich auch noch sehr unentschlossen ob ich hier Ulysses Geld geben soll. Wahrscheinlich werde ich d...
von Rhanaya
09.06.2018 11:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 125
Zugriffe: 20901

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Eben, Havena hätte als reguläres Machwerk erscheinen müssen. Crowdfunding bei DSA hat dann einen Mehrwert, wenn es echt ein rein Fannerd Produkt ist, dass keine Auswirkung auf Aventurien hat, wenn man es nicht hat. WdV also ist OK, Havena nicht. Für Engasal hätte ich ein CF gutgeheißen, wo sind mein...
von Rhanaya
08.06.2018 18:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 125
Zugriffe: 20901

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Was haltet ihr von dem Crowdfunding? Während ich bei "Wege der Vereinigung" noch gerne dabei war, weil als Nonsensprodukt es eben wirklich nur den persönlichen Ulk und Belustigungsfaktor bediente sehe ich das bei der "Havena" Box schon wesentlich kritischer. Hier wird die sehr gu...
von Rhanaya
03.06.2018 13:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Adel im Horasreich
Antworten: 10
Zugriffe: 2096

Adel im Horasreich

Na das Einäschern von Arivor gibt ja auch nochmal Platz im Stellendschungel. Die Taifas Region sollte doch auch noch die Option bieten sich ein Stück Land zu sichern, mann muss nur auf der richtigen Seite stehen.
von Rhanaya
03.06.2018 10:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Adel im Horasreich
Antworten: 10
Zugriffe: 2096

Adel im Horasreich

Kommt auch ein bisjen auf die Zeitschiene an. Im Drachenkrieg wird ja einiges an Platz frei und man kann da ganz ungeniert auch ein wenig nachhelfen. Meine Linie im Bürgerkrieg war so: In "Dämonenfürst" konnte wir der Gräfin sehr gut helfen und in den Niederadel aufsteigen. Im Bürgerkrieg ...
von Rhanaya
03.06.2018 10:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565792

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Schon, aber von Ingerimm gibt's die Waffenweihe ja offenbar umsonst. Was umsonst ist taugt nix :censored: Ein Phex Geweihter sollte schon seinem Gott den Vorzug geben, Phex braucht schon ein "geschäftliches" Interesse an der Sache. Wenn du aber die Umsonstvariante wählst, solltest du es u...
von Rhanaya
02.06.2018 20:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565792

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Ach Unsinn, gehe einfach in dich und mach Phex einen Geschäftsvorschlag was du so alles für eine temporäre Waffenweihe anbieten würdest. Der Rest ist dann meisterliche Entscheidung.
Wenn es einen gibt mit dem man auch Abseits von Regeln handeln kann dann wohl Phex.

von Rhanaya
25.05.2018 20:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226158

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Mal sehen wie Splittermond das in 10 Jahren handhabt, die haben z.Z. ja einen echt hohen Ausstoß an Material.
Hat einer Einblick ob es bei denen eine Art Weltmanagment gibt, dass die Dinge auf Linie hält?
von Rhanaya
25.05.2018 20:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301485

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Ob das kumuliert, wenn 2 Magier den Spruch sprechen? Könnte eine Kariere als magischer Tierfänger (Drachen) befeuern :lol:

von Rhanaya
24.05.2018 14:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226158

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Leute kommen und gehen, das ist ganz normal. Umso wichtiger wäre es wenn Ulisses wenigstens ein internes funktionierendes Verweis und Nachlagewerk hätte. In dem der Neuling per Stichwort abrufen kann oder besser noch per grafischer Oberfläche, was sich den so alles in der Baronie X zugetragen hat un...
von Rhanaya
24.05.2018 09:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301485

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Andere meinen es werden Bewegungen unterbunden, welche nur durch magische Hilfe möglich sind, aber jene die mit dem Körper des Wesens möglich sind, werden nicht behindert. Wohl wahr, wir haben uns da für einen kompletten Stopp entschieden. Weil der Spruch nach unserer Vorstellung die magische Matri...
von Rhanaya
09.05.2018 14:55
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74038

Trump - jetzt gehts los

Wäre kein Problem für uns, wenn wir uns denn auch an "Europa" first halten würden. Wir haben eine stark genuge Flugzeugindustrie um heimische Flugprodukte zu kaufen. Viel wichtiger wäre es erst mal den Schlendrian bei der Beschaffung zu stoppen. Das Geld geht einfach für nichts verloren, b...