Die Suche ergab 101 Treffer

von AntiSkiller
27.02.2019 23:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einordnung von Werten: Was ist Standard/hoch/niedrig?
Antworten: 256
Zugriffe: 18180
Geschlecht:

Einordnung von Werten: Was ist Standard/hoch/niedrig?

Diese Tabelle ist wirklich absurd. Betrachtet man allein die Menge an APs die man in einem durchschnittlichen Kaufabenteuer bekommt, dann stehen TaWs von 15+ überhaupt gar nichts im Wege. Vor allem Wissenstalente sind extrem billig zu steigern. Ich würde im echten Leben auch gerne so schnell Sprache...
von AntiSkiller
03.08.2018 00:11
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 48
Zugriffe: 25004
Geschlecht:

Euer Held als Lehrmeister

Ab 1035 BF Korelian Egilmar Randolph von Rabenmund, Kor-Geweihter & Schwertmeister Kurzinfo: Korelian (ehemals Corelian) ist der jüngste Spross der ehemaligen Spektabilität der Akademie der Magischen Rüstung zu Gareth, Racalla von Horsen-Rabenmund und deren Ehemann Helmbrecht II. von Rabenmund. ...
von AntiSkiller
28.07.2018 15:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor-Geweihter
Antworten: 43
Zugriffe: 5349
Geschlecht:

Kor-Geweihter

Gab es zum Nachtwind ein Errata? In meinem Arsenal steht, dass der nicht für BHK zu gebrauchen ist. Mein Arsenal ist aber auch recht alt :) Aventurisches Arsenal, 4te Auflage, S. 82: Besonderheiten: Der Nachtwind erfordert stets den Einsatz beider Hände; ab GE 16 kann er jedoch auch mit dem Talent ...
von AntiSkiller
27.07.2018 12:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor-Geweihter
Antworten: 43
Zugriffe: 5349
Geschlecht:

Kor-Geweihter

Mein Kor-Geweihter trägt einen Hartholzharnisch in schwarz/rot, führt zwei Nachtwinde, oder Nachtwind und Hakendolch.
Wenn es gegen schwere Gegner geht, wo man massiv Schutz braucht, dann Garether Platte + Korspieß.

Er ist aber auch einer der wenigen Geweihten im Norden (spielen 1020 BF).
von AntiSkiller
26.07.2018 01:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor-Geweihter
Antworten: 43
Zugriffe: 5349
Geschlecht:

Kor-Geweihter

Anfang 2000 waren eben noch andere Kor-Geweithen cool, als es nun ist. Das KV hat viel Gutes getan. Es lohnt sich J wirklich das Buch zu lesen, bevor man über diese Geweihten urteilen möchte. Ja, Kor-Geweithe sind nicht unbedingt die nettesten Zeitgenossen, müssen aber auch keine psychopathischen Ir...
von AntiSkiller
25.07.2018 15:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor-Geweihter
Antworten: 43
Zugriffe: 5349
Geschlecht:

Kor-Geweihter

Kor ist ein Kriegsgott. Kor-Geweihte sind meist ehemalige Söldner (gutes Gold) oder desillusionierte Kämpfer (guter Kampf). Kor-Geweihte kämpfen oft in Feldschlachten, Feldschlachten sind meist nicht sehr ehrenhaft, aber korgefällig (es wird Blut vergossen, irgendwer stirbt, irgendwer triumphiert). ...
von AntiSkiller
25.07.2018 15:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Uthuria?
Antworten: 13
Zugriffe: 4935
Geschlecht:

Uthuria?

Ja, ich kenne alle Uthuria Abenteuer (sind ja nicht viele). Wie gesagt zielte meine Frage darauf hinaus, dass ich eben KEINE eigenen Abenteuer spielen möchte. Nicht weil ich nicht kreativ genug bin, mir etwas auszudenken, oder keinen Bock darauf habe. Es ist schlicht und einfach die Zeit (hab noch a...
von AntiSkiller
23.07.2018 13:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verbesserung: Obskuromantie
Antworten: 8
Zugriffe: 1945
Geschlecht:

Verbesserung: Obskuromantie

Denderan Marajain hat geschrieben: 23.07.2018 12:49Ich habe mal welche ausgearbeitet. Wenn du möchtest kann ich dir diese per Mail schicken
Das wäre super, schreib mir doch eine PM bezüglich der Mail Adresse :-)
von AntiSkiller
23.07.2018 12:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verbesserung: Obskuromantie
Antworten: 8
Zugriffe: 1945
Geschlecht:

Verbesserung: Obskuromantie

Hallo Schwarmintelligenz, Obskuromantie, ein leidiges Thema. Schwammige Regeln, alles ist eigentlich schwammig. Haben ein paar Leute vllt schon ausgearbeitete Verbesserungsideen und würde sie mit uns allen teilen? Ich bin nämlich auch gerade dabei für meine Gruppe die Regeln greifbarer zu machen und...
von AntiSkiller
12.07.2018 17:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 80
Zugriffe: 18675
Geschlecht:

Zeigt her eure Gefährten...

Wir spielen G7: Stutzer, Haus Rabenmund, inzwischen Kor-Geweither, SO 16, Schwerter 21 Golgarit, geweiht, meisterlich im Schildkampf, KK 19, Einhändiggeführter Kriegshammer Katzenhexe, mit Ambitionen Gildenmagierin zu werden, kämpft mit Schlangenhaaren und Orchideen Söldner aus dem Svelttal, meister...
von AntiSkiller
10.07.2018 10:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glück oder Hohe LE? DSA 4.1
Antworten: 27
Zugriffe: 4217
Geschlecht:

Glück oder Hohe LE? DSA 4.1

Glück! Vor allem wenn man Reiseabenteuer spielt, in denen viele Tage vergehen, dann ist Glück wirklich extrem stark. Für jeden aventurischen Tag hat man die Möglichkeit Würfe zu wiederholen. Das ist sehr stark. In meiner Spieler-Gruppe da benutzen wir den Glückssegen häufig und brauchen ihn auch. In...
von AntiSkiller
10.07.2018 10:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Phexgeweihte Zwerge
Antworten: 7
Zugriffe: 1808
Geschlecht:

Phexgeweihte Zwerge

Falandrion hat geschrieben: 09.07.2018 14:51Namentlich genannt werden dort allerdings keine und auch in der Wiki werden nur menschliche, halbelfische und elfische Phexgeweihte aufgeführt.
Der gute alte Arvil Asroth :D
Der stammt noch aus DSA2, schön das er es bis heute überstanden hat, ohne entfernt zu werden.
von AntiSkiller
09.07.2018 00:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Objektweihe, einfach und zweifach geweihte Objekte, etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 1579
Geschlecht:

Objektweihe, einfach und zweifach geweihte Objekte, etc.

Danke für die Antworten :-) Nimmt man nun WdG und WdZ zusammen dann macht die Objektweihe Grad V einen permanenten zweifach geweihten Gegenstand, im Regeltext zur Objektweihe Grad V steht aber, dass es ein einfach geweihter (sprich gesegneter) Gegenstand ist. Das wirkt so, als hätten sich die Autore...
von AntiSkiller
08.07.2018 17:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Objektweihe, einfach und zweifach geweihte Objekte, etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 1579
Geschlecht:

Objektweihe, einfach und zweifach geweihte Objekte, etc.

Hallo, ich muss leider zu dieser Thematik ein neues Thema erstellen, weil ich immer noch nicht durchblicke. Laut WdZ S. 56+57 erschafft eine Objektweihe Grad V eine verletzend geweihte Waffe gegen die Gegendomäne. So weit so gut. Auf S. 57 steht dann "Dies gilt insbesondere für die rituellen, p...
von AntiSkiller
07.07.2018 19:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568148
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

#4040FF Ich bin grad etwas mad, weil mich diese konfusen Regeln etwas nerven (und das in 3 verschiedenen Büchern nachblättern umso mehr). Was ist der Unterschied zwischen einfachgeweiht und zweifachgeweiht (wenn doch schon einfachgeweihte Waffen doppelte TP (verletztend) gegen die Gegendomäne wirken...
von AntiSkiller
07.07.2018 11:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796506
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Gut. Irgendwie hatte ich diese Stelle nicht gefunden.
Gilt dies dann auch für magische Rüstungen, an die ich noch eine Liturgie binde?
von AntiSkiller
06.07.2018 22:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796506
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

#4080FF

Kann man eine geweihte Waffe mit Waffenbalsam verstärken? Macht sie dann gTP und mTP?
von AntiSkiller
04.07.2018 09:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796506
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

#008000

Hallo Schwarm. Mit welchen anderen Rüstungsteilen ist die Garether Platte kombinierbar? Wir hatten schon sehr viel Streit über diese Rüstung und keine einheitliche Lösung. Spontan würde ich sagen: Garether Platte + Unterzeugs (mit Kettenteilen) + Helm (meist Schaller)

Danke euch :-)
von AntiSkiller
04.07.2018 09:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796506
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Die Gladiatorenschultern sind mit allen Torso-Rüstungen (außer Garether Platte) kombinierbar, aber nicht mit Plattenschultern, wohl aber mit Kleidung. WdS S. 135 sagt, dass die Gladiatorenschultern einen Schutz für die linke Schulter, Oberarm und Ellenbogen darstellen (die Zeichnung sagt was andere...
von AntiSkiller
04.07.2018 09:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 2278
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

Ich glaube, bei der Frage ging es nicht darum, ob eine Verbesserung des Manövers funktioniert, sondern nach dem Verhalten in Situationen, in denen das Manöver nicht eingesetzt wird. Der Vorschlag mit Entwaffnen zielt ja darauf ab, dass ein zweites Standbein mit einem Waffenmeister geschaffen/verbes...
von AntiSkiller
04.07.2018 09:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 2278
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

AntiSkiller Wenn ihr ein eigenes Kampfsystem habt, das wir nicht kennen - wie sollen wir Dir da sinnvolle Aussagen liefern? :grübeln: Weil das nichts zur Sache tut. Mir ging es ausschließlich darum, ob die Kombination in DSA 4.1 möglich ist. 'Tod von Links' ist auch in unserem Kampfsystem keine SF ...
von AntiSkiller
04.07.2018 00:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 2278
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

Meiner Meinung nach muss die Waffe nur an der probe beteiligt sein, damit es den Bonus gibt. Beim entwaffnes aus der offensive wäre das schwer, da man da den Hakendolch nicht benutzt. Beim entwaffnen aus der Defensive benutzt man den Hakendolch sehr wohl, womit auch die Boni möglich sind. Genauso w...
von AntiSkiller
03.07.2018 23:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 2278
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

Was glaubst du wie oft du den Tot von links einsetzen kannst? Was kann dein Meister dir diesbezüglich entgegensetzen, um dir diese Attacke zu erschweren, oder gar zu unterbinden? Tatsächlich relativ oft, mein Charakter ist Klingentänzer mit sehr hoher INI. Wir spielen mit einem eigenen Kampfsystem,...
von AntiSkiller
03.07.2018 00:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 2278
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

Das ist richtig. Es nervt eben sehr bei DSA das man über jede Kleinigkeit stundenlang diskutieren kann. Es gibt auch einen Waffenmeister fürs Schild, warum nicht für die Parierwaffe? Mir PERSÖNLICH ging es aber gar nicht um einen Waffenmeister für den Hakendolch als Parierwaffe, sondern um einen Waf...
von AntiSkiller
02.07.2018 13:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 2278
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

TaW 18 und Spezialisierung sind natürlich vorhanden. Geht um einen high-level Charakter.

Also ist generell kein Waffenmeister für die linke Hand möglich?

Edit: wir verwenden ausschließlich Selbstbau-Waffenmeister und keine aus dem Arsenal.
von AntiSkiller
02.07.2018 13:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 2278
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

Hallo. Mein Charakter kämpft schon sehr sehr lange als PW II Kämpfer und auch schon lange mit dem Hakendolch als Parierwaffe. Nun denke ich über einen Waffenmeister nach. Folgendes habe ich mir gedacht: Gezielter Stich -4 Tod von Links -2 Besonderer Vorteil: Tod von Links kombinierbar mit Gezielter ...
von AntiSkiller
28.06.2018 09:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333045
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Da habe ich tatsächlich was für dich. Dreckige Gassen.
von AntiSkiller
27.06.2018 22:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena "klein"-Kampagne
Antworten: 17
Zugriffe: 4616
Geschlecht:

Havena "klein"-Kampagne

Vorne im Abenteuer gibt es sogar einenen Kasten oder zumindest ein paar Worte zu Anpassung der Ereignisse. Ich habe das Abenteuer damals auch nicht zur angegebenen Zeit gespielt. Das letzte Kapitel hatte ich auch ganz weggelassen, weil es bei uns nicht gepasst hat. Man kann gutes Cherry Piking betre...
von AntiSkiller
25.06.2018 21:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena "klein"-Kampagne
Antworten: 17
Zugriffe: 4616
Geschlecht:

Havena "klein"-Kampagne

Ich muss ehrlich sagen, ich habe den Text nur überflogen, aber bei Havena kommt mir immer das AB "Der Fluch des Flussvaters" in den Kopf. Das ist nämlich ein schönes Abenteuer, vor allem in Helden aus Havena.
von AntiSkiller
25.06.2018 14:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333045
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Gibt es sehr empfehlenswert Abenteuer in dieser Gegend?