Die Suche ergab 16 Treffer

von Finwie
09.11.2019 19:58
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 38
Zugriffe: 5572

Einen Tulamiden spielen

Schön erstellt.

Ich kann sicher keinen Tulamiden überzeugend darstellen.
Bei der blumigen Sprache bin ich leider überhaupt nicht talentiert.
von Finwie
07.11.2019 20:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 74
Zugriffe: 5125

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Also kann ich mit SK2 und Kettenwaffe dann doch wenigstens Meisterparade ausführen?

Denn die oben genannten gehen zum Großteil ja nicht mit Kettenwaffen.

Ich werde Kettenwaffen ohnehin nur "nebenbei" führen, aber manche Kampfkombinationen sind schon interessant.
von Finwie
04.11.2019 16:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Patzer und deren Folgen
Antworten: 107
Zugriffe: 7925

Patzer und deren Folgen

ich habe letztens schon wieder einen sehr patzigen Abend gehabt. Meine halbelfische Einbrecherin verfolgte einen anderen Einbrecher via Häuserlauf. Die kletternprobe schaffte ich dank MW Klettern sehr gut, ebenso den Sprung. Nun gelang mir eine Raufenprobe. Ich durfte auf KK würfeln -BÄMMM 20 Ich du...
von Finwie
27.09.2019 11:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung
Antworten: 31
Zugriffe: 3782

Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung

Danke schön.

Ich freue mich darauf es durchzuschmöckrn.

Tut mir leid, dass (mich eingeschlossen) so wenig finanziell rüberkam.

Ich überlege mir noch was.
von Finwie
19.09.2019 12:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weidener Kriegerin
Antworten: 24
Zugriffe: 1265

Weidener Kriegerin

Hallo und Danke für die weiteren Antworten. Ich mag keine Adlige spielen, auch wenn zwischen Ritter und Krieger ohne weiteren Bonus nur wenig Unterschiede sind. Mehr AP frür eine Knappenzeit oder ähnliches zu haben bekomme ich nicht. Somit würde ich mit nur rund 450 AP starten und kann für lange Zei...
von Finwie
18.09.2019 16:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weidener Kriegerin
Antworten: 24
Zugriffe: 1265

Weidener Kriegerin

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Ich schätze, wir werden mit Distanzklassen spielen. Wiegesagt, wir hatten bisher keine Kämpfe. Da kann ich aber nachfragen. Ein gutes Pferd besitzt sie, und das möchte ich auch behalten. Vielleicht bleibe ich also doch beim Schwert als Hauptwaffe und we...
von Finwie
18.09.2019 09:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten
Antworten: 39
Zugriffe: 2212

Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten

ja, ich denke auch dass vorbehalte gegen Orks in Aventurien fast jeder hat und daher keine GP bringen. Nicht mit Orks interagieren wollen außer draufhauen werden fast alle machen, außer Thorwalern. ich werde sie so stehen lassen, aber noch rassistischer werden und das auf menschliche "Rassen" (bu da...
von Finwie
18.09.2019 09:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weidener Kriegerin
Antworten: 24
Zugriffe: 1265

Weidener Kriegerin

Hallo ich spiele zwar schon recht lange DSA, aber bisher immer relativ regelarm. Sprich ohne sehr viele Sonderfähigkeiten im Kampf und Magie. Nun habe ich kürzlich eine Kriegerin aus Weiden für eine neue Gruppe erstellt und wollte gerade im Kampf auch mal mehr als nur AT/PA Zunächst war sie hauptsäc...
von Finwie
17.09.2019 12:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 74
Zugriffe: 5125

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Nun bin ich immer unsicherer, ob es gut ist meine Weidener Kriegerin (Baliho oder 0815 Akademie) mit der Hauptwaffe Kettenwaffe + Schild zu skillen. Raufen und AHH als Zweittaltent. wir haben einen weiteren Kämpfer mit AHH sehr gut und 2talent Hiebwaffen in der Gruppe neu dazubekommen, daher habe ic...
von Finwie
16.09.2019 10:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten
Antworten: 39
Zugriffe: 2212

Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten

ist schon etwas älter. Wie kann ich denn GP für Vorurteile Orks(+ggf Goblins) verdienen? Bisher hatten wir noch nicht mit denen zu tun, meine sonst ehrenhafte Kämpferin würde eben Orks keine Ehre zukommen lassen und auch nicht verhandeln wollen (falls man es mal muss) Zu den Orks noch etwas hinzufüg...
von Finwie
15.09.2019 21:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Patzer und deren Folgen
Antworten: 107
Zugriffe: 7925

Patzer und deren Folgen

Meine Einbrecherin wollte nachts leise in ein Haus rein um die Bewohner nicht zu stören. Leider würfelte ich 20 20 20. Sie trat einer Katze auf den Schwanz, diese kreischte und kratzte ordentlich im Gesicht herum und das ganze Haus war wach. (spontan fiel dem Meister nix schlimmeres ein, später wäre...
von Finwie
17.07.2019 11:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Eierlegende Wollmilchsau der Waffen
Antworten: 46
Zugriffe: 3867

Eierlegende Wollmilchsau der Waffen

Ich habe mit meinem Character aktuell die Wahl ob ich Schwerter oder AHH aktiviere und steigere. Aktuell habe ich die Fähigkeit Hiebwaffe und Schildkamp1 + Linkhand. Manöver beherrsche ich zur Zeit nur Reiterkampf(ohne Pferd im Moment nutzlos) und Wuchtschlag. Was wäre denn besser, den erbeuteten AH...
von Finwie
09.07.2019 11:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 2299

Hobbys ?!

Meine Kriegerin strickt/stickt auch gerne.

die Resultate tauscht sie gegen neue Wolle und aus Reststücken werden Kindersocken gemacht, die sie im Tempel spendet.

Irgendwas muss man ja machen, bei Nachtwache oder wenn man mal wieder Ruhe verordnet bekommen hat.
von Finwie
08.04.2019 12:10
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler
Antworten: 18
Zugriffe: 1849

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

hallo,
sucht ihr denn noch weitere Mitspieler?
Ggf auch mal Aushelfsmeister?
von Finwie
11.02.2016 14:12
Forum: Spielersuche
Thema: [Ruhrgebiet] 1-2 Spieler/in für Phileasson Saga gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Re: [Ruhrgebiet] 1-2 Spieler/in für Phileasson Saga gesucht

Hallo
ich melde hier mal Interesse an.
Gruß Finwie