Die Suche ergab 633 Treffer

von Galliad
26.02.2021 20:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wundpulver
Antworten: 16
Zugriffe: 398

Wundpulver

Strippenzieher WdS 37 Heilung fördern: Zur allgemeinen Versorgung nicht direkt lebensbedrohlicher Verletzungen sind üblicherweise zwei Proben erforderlich: Der Heilkundige legt eine erste Probe ab, die der allgemeinen Versorgung der Verletzung dient, noch offene Blutungen stoppt und damit weiteren ...
von Galliad
26.02.2021 19:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wundpulver
Antworten: 16
Zugriffe: 398

Wundpulver

@Strippenzieher nein, geht nicht genauer. Die Info kommt von einem meiner Spieler. Und es geht nicht um den Begriff Wundpulver, sondern um Blutung. Der kommt im Index wahrscheinlich auch nicht vor. Aber es steht im Text zur Wundversorgung quasi ganz beläufig.
von Galliad
26.02.2021 19:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wundpulver
Antworten: 16
Zugriffe: 398

Wundpulver

@Tharex Wege des Schwerts. Die Regeln zum Verbinden von Wunden.
von Galliad
26.02.2021 00:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13132
Zugriffe: 800727

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kann man mithilfe von Analys Arkanstruktur mithilfe eines Matrixgeberartefakts die Thesis eines Zaubers rekonstruieren?
von Galliad
25.02.2021 23:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte Klinge in falschen Händen
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Geweihte Klinge in falschen Händen

Ich habe dafür spontan keine Quelle, aber ich denke es ist in WdG so festgelgt: Geweihte Waffen entfalten ihre Wirkung nur in der Hand von Gläubigen. Für Ungläubige oder gar Paktierer, ist die Waffe wie ein Profaner Gegenstand. Evtl bekommt ein Paktierer sogar Schaden beim Kontakt mit ihr.
von Galliad
25.02.2021 23:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Oktade (oder Hexadekade?) für Maraskan
Antworten: 23
Zugriffe: 914

Eine Oktade (oder Hexadekade?) für Maraskan

du brauchst ja nur 2 mehr. Da Rur und Gor ja auch 2 sind. Und ob man die jetzt reinrechnet oder nicht ist zahlenmystischer Hokuspokus. Da man das Bruderlose ja rausrechnen muss, fehlen also noch 2. Mokoscha eventuell. Aber dann bräuchstest du ein passendes Gegenstück. Gerade das zu finden wird immer...
von Galliad
25.02.2021 23:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Finanzkraft eines Handelskontors
Antworten: 25
Zugriffe: 781

Finanzkraft eines Handelskontors

Die Rechnung posten kann ich hier nicht. wäre zu aufwendig. Aber wenn du es irgendwie einrichten kannst, kann ich es dir zeigen. Schick mir ne PN Felix Möller . Wir haben nun tatsächlich festgestellt, wie balanced das ganze ist. Habe auf den Gewinn noch 20% Importsteuer, 10% Tempelsteuer und 5% Zoll...
von Galliad
25.02.2021 23:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstab mit Arkanoglpyen
Antworten: 25
Zugriffe: 589

Zauberstab mit Arkanoglpyen

nun, dann kommt man um gute Handwerkstalente wohl kaum herum. Schneidern, Webkunst, Feinmechanik, Malen/Zeichnen und Holzbearbeitung werden da wohl nötig sein...da bekomme ich Lust auf einen halbelfischen Alchimisten mit Lied der Kunstfertigkeit und Zauberzeichen.
von Galliad
25.02.2021 23:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sprachrohr Gottes
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Sprachrohr Gottes

Meine verrückten Fragen nehmen weiter gestalt an, aber hilft nix. Ich kann sonst nirgendwo solche Dinge fragen. Diesmal geht es mir aber wirklich nicht um eine Regel, sondern eher um Präzedenzfälle. Es geht um die Frage, ob ein Gott Besitz von einem Sterblichen, der dies freiwillig anbietet, ergreif...
von Galliad
25.02.2021 22:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wundpulver
Antworten: 16
Zugriffe: 398

Wundpulver

ich habs gefunden: es negiert bei Heikunde Wunden das Wundfieber und ersetzt die 1. Probe. Da steht dabei, dass die Blutung gestillt wird.
von Galliad
25.02.2021 00:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wundpulver
Antworten: 16
Zugriffe: 398

Wundpulver

Hey. Ich hab ne Frage zum Wundpulver. In WdA 38 steht: Auf kleinere Verletzungen von bis zu 3 SP gestreut, stoppt das Wundpulver die Blutung binnen weniger Momente und lässt sie innerhalb einer Nacht verheilen. Bei größeren Verletzungen wird immerhin der Blutfluss eingedämmt. Die Wirkung ist nicht k...
von Galliad
24.02.2021 23:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstab mit Arkanoglpyen
Antworten: 25
Zugriffe: 589

Zauberstab mit Arkanoglpyen

Ist es nicht so geregelt, dass auch andere Handwerker ein Zeichen für den Magier bauen können, wenn er ihnen vorgeben kann (z.B. durch eine Zeichnung) wie es am Ende aussehen soll? Nein. Das geht nicht: Zur erstmaligen Aktivierung eines magischen Zeichens gehört, dass der Zauberer es eigenhändig [....
von Galliad
24.02.2021 21:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstab mit Arkanoglpyen
Antworten: 25
Zugriffe: 589

Zauberstab mit Arkanoglpyen

Daraus folgt für mich: das Zauberzeichen ist auch inaktiv mehr, als eine Gravur/Malerei. das war die beste Antwort bisher. Ich habe nur zu diesem Punkt noch eine Frage: Ist es nicht so geregelt, dass auch andere Handwerker ein Zeichen für den Magier bauen können, wenn er ihnen vorgeben kann (z.B. d...
von Galliad
24.02.2021 11:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstab mit Arkanoglpyen
Antworten: 25
Zugriffe: 589

Zauberstab mit Arkanoglpyen

Stell dir vor, der Stab hätte eine "Aura" also eine Matrix die durch das erschaffen des Rituals entsteht. Selbiges gilt für die Kugel, setzt man die Kugel oben auf den Stab, bevor er gebunden wird, wird die Matrix der Kugel "nur" von der des Stabs umhüllt, wodurch beide zwar als "ein unzerstörbarer...
von Galliad
24.02.2021 09:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstab mit Arkanoglpyen
Antworten: 25
Zugriffe: 589

Zauberstab mit Arkanoglpyen

Zaidou Quelle? Und mir ist das ehrlich gesagt egal, ob man sie wegen der Größe nicht anbringen kann. Ist meiner Meinung nach eine Frage des Stabdesigns. Nirgendwo steht, dass der Stab perfekt gerade Linien braucht. Wenn sich die Matrix überlagert und das ein Problem ist, wie kommt es dann, dass es ...
von Galliad
24.02.2021 00:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstab mit Arkanoglpyen
Antworten: 25
Zugriffe: 589

Zauberstab mit Arkanoglpyen

Carolan Arkanoglypen sind Zauberzeichen. DIe gibt es evtl in 5 noch nicht. In 4.1 werden sie in WdZ, Elementare Gewalten und Wege der Alchmie behandelt. Es sind Symbole, die man an Objekten anbringt, die eine bestimmte Wirkung auf das Objekt oder eine Zone haben. Das interessante daran ist, dass si...
von Galliad
24.02.2021 00:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstab mit Arkanoglpyen
Antworten: 25
Zugriffe: 589

Zauberstab mit Arkanoglpyen

Also mir kam da eine Idee: Könnte ich, wenn ich einen neuen Zauberstab binden will, ihn vor der Bindung, also bevor er unzerstörbar ist, mit Arkanoglypen ausstatten? Also sie in das Holz ritzen und dann nach der Bindung mit AsP aufladen? Die Effekte, die man dabei erzielen kann sind sicher ziemlich ...
von Galliad
23.02.2021 12:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden
Antworten: 37
Zugriffe: 918

Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden

Satinavian Lies bitte den Ursprungspost, wenn du das Ziel der Person wissen willst. Ich werde das nicht alle Nase lang erneut schreiben. Die Person, die gerettet werden soll, lebt und ist nicht zu einem Paktbruch bereit / in der Lage. Also streich das. Die Person, die verführt werden soll, ist dem ...
von Galliad
22.02.2021 21:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Heldensoftware: Hab ich einen Bug gefunden?
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Heldensoftware: Hab ich einen Bug gefunden?

Also: Held ist ein Humus Elementarist aus Rashdul. Ich habe ihm bei der Erstellung Merkmalskenntnis Elementar (gesamt) gekauft und will ihn letztlich als eine Art Gesamt-Elementarist spielen, der selbst zum Meister der Sechs werden will. So, nun folgendes: Ich bekomme laut WdZ 25 ja die Merkmalskenn...
von Galliad
22.02.2021 21:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden
Antworten: 37
Zugriffe: 918

Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden

ChaoGirDja Diese Person will aber keine schwarzen Gaben. Und explizit nicht die eigene Seele verkaufen. Sie will jemand anderes verführen und wenn es ihr gelingt, soll diese Seele, um die es ihr geht, freigelassen werden. Da ihr die andere Seele, die sie verführen soll, egal ist. Wenn sie auf jeden...
von Galliad
22.02.2021 01:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden
Antworten: 37
Zugriffe: 918

Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden

es geht auch nicht wirklich darum, ob der Dämon sich daran hält. Es geht darum ob der Dämon so ein Angebot machen würde, ob es automatisch die Seele mit dämonischer Kraft verunreinigt und dadurch ein schleichender Verfall einsetzt oder nicht. Und vor allem ob diese Person ein Dämonenmal bekommen wür...
von Galliad
20.02.2021 11:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden
Antworten: 37
Zugriffe: 918

Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden

Falls jemand aus meiner Gruppe hier mitliest, Spoiler. Na'rat Ich will damit einen NPC erschaffen, der sich bei den Helden einschleicht. Die Helden umgeben sich aufgrund der Kampagnenstruktur mit einer guten Menge NPCs. Das Problem ist, dass der Erzdämon einen der Helden unbedingt für sich haben wil...
von Galliad
20.02.2021 11:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden
Antworten: 37
Zugriffe: 918

Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden

Ein Paktbruch erfordert die Kooperation des Paktierers. Und vor allem seine Anwesenheit. Wenn aber jemand, der mit Tasfaralel paktiert bereits mit Goldgier 12 startet, im 3. Kreis landet und nun Goldgier +6, also Goldgier 18 hat, dann ist diese Selbstbeherrschungsprobe unmöglich.
von Galliad
20.02.2021 03:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden
Antworten: 37
Zugriffe: 918

Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden

das ist gut, denn es geht um CPT. Ich denke immer, dass die Dämonen ihre Paktierer wie Schachfiguren in einem großen Spiel gebrauchen. So könnte man einen Paktierer opfern indem man ihm ein Selbstmordkommando befielt, um einen anderen, mächtigeren und wertvolleren Diener zu verführen. Wie man einen ...
von Galliad
20.02.2021 00:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden
Antworten: 37
Zugriffe: 918

Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden

Ich suche und suche, aber mal wieder finde ich nichts zu bestimmten Themen. Ich plane gerade einen NPC, der in einer etwas speziellen Lage ist. Eine wichtige Person im Leben dieses NPCs ist durch einen Pakt an einen Erzdämon gebunden. Dieser NPC würde gerne mit dem Erzdämon in Verbindung treten und ...
von Galliad
19.02.2021 18:04
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Bahamuths Ruf: Frage zum Hintergrund (Spoiler)
Antworten: 7
Zugriffe: 358

Bahamuths Ruf: Frage zum Hintergrund (Spoiler)

Timonidas hat geschrieben:
19.02.2021 15:34
Llanka wäre auch eine mögliche Quelle.
Llanka ist ein Kaff mit einem etwas zu groß geratenen Hummer im Hafenbecken, keine Quelle für eine caryptide Pforte des Grauens.
von Galliad
19.02.2021 15:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lehrmeister für Gaben (Viertelzauberer etc.)
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Lehrmeister für Gaben (Viertelzauberer etc.)

@Denderajida_von_Tuzak und die Ritualkenntnis. LK ist Liturgiekenntnis?
von Galliad
19.02.2021 14:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lehrmeister für Gaben (Viertelzauberer etc.)
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Lehrmeister für Gaben (Viertelzauberer etc.)

Also wir spielen mit den Optionalregeln für Lehrmeister und Selbststudium nach WdS 167. Die haben wir sogar noch weiter gehausregelt um die Lerngeschwindigkeit besser zu erfassen und Kosten für Lehrmeister zu regeln. Nun tat ein Spieler vor und fragt: Wie steigert man übernatürliche Begabungen als V...
von Galliad
19.02.2021 11:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kompentenzen von NPCs
Antworten: 21
Zugriffe: 861

Kompentenzen von NPCs

Da das ganze hier etwas off topic gerät: Es geht hier nicht nur um den allgemeinen Baron-NPC oder Ritter-NPC. Es geht genauso um den Bauern-NPC, den Händler-NPC, der mit Helden um den Preis für seine Kettenstiefel feilscht, den Schneider-NPC, der die richtige Verarbeitung von Seide kennen soll und d...
von Galliad
19.02.2021 01:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Finanzkraft eines Handelskontors
Antworten: 25
Zugriffe: 781

Finanzkraft eines Handelskontors

Vasall hat geschrieben:
18.02.2021 13:44
Die Kreditkosten für solch ein Unterfangen dürfte eher so bei 150-200% Liegen, da zum einen eine riesen Risiko für die Ladung besteht und sich die Rückkaufsumme natürlich an dem finanzierten Unterfangen orientiert.
und wo? ich finde es nicht.