Die Suche ergab 198 Treffer

von Galliad
20.01.2020 11:54
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer in Maraskan
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Abenteuer in Maraskan

chizuranjida hat geschrieben:
20.01.2020 03:06
Die früheste Regionalbeschreibung Maraskans ist mW in der Box "Borbarads Erben". Das ist nach den G7 und vor dem Jahr des Feuers.
weist du wie der band genau heißt?
von Galliad
20.01.2020 02:24
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer in Maraskan
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Abenteuer in Maraskan

Kennt jemand gute Abenteuer, wo die Helden das freie Maraskan im Kampf gegen Haffax unterstüzten? Alternativ auch etwas gegen das Mittelreich, das man umschreiben kann. Soll am besten 1023 spielbar sein und muss nicht sonderlich lang sein, ein Szenario würde genügen. Btw, gibt es eine Regionalspielh...
von Galliad
19.01.2020 03:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A141.3 Piratenblut (Basargeschichten)
Antworten: 22
Zugriffe: 9168

A141.3 Piratenblut (Basargeschichten)

Ich mag das Abenteuer, hab es 1 1/2 mal gespielt (einmal im Sumpf Gruppenwipe) und einmal gemeistert. Und jedes Mal ist es etwas anders abgelaufen. Vor allem fand ich, dass die Safura als Belohnung für die Heldengruppe das Abenteuer zu einem tollen Kampagnenstart rund um das Thema Perlenmeer, Blutig...
von Galliad
19.01.2020 02:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfe bei Initative
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Hilfe bei Initative

Hi Leute. Meine Gruppe, und ich auch, sind der Meinung, dass das Ansagesystem von 4.1 blöd ist. Vor allem bei 5 Spielerhelden und mindestens ebenso vielen Meisterfiguren. Daher wollen wir das ansagen weglassen und stattdessen einfach handeln, wenn wir dran sind. Nur, was ist dann noch der Nutzen von...
von Galliad
15.01.2020 13:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dorf auswürfeln
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Dorf auswürfeln

danke.
von Galliad
15.01.2020 12:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dorf auswürfeln
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Dorf auswürfeln

aber die Modifikatoren sind doch unten in der Tabelle angegeben. Was hat das mit der Zahl in der Tabelle zu tun?
von Galliad
15.01.2020 03:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dorf auswürfeln
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Dorf auswürfeln

Ich wollte eben mal die Tabelle aus Ritterburgen und Spelunken ausprobieren. Ganz hinten gibt es ja mehrere Tabellen um sich ein Dorf auszuwürfeln. Aber ich versteh nicht ganz, wie die Tabelle zu nutzen ist. Grob gesagt muss ich ja auf der allerersten Tabelle eine Zahl für beispielsweise einen Handw...
von Galliad
05.01.2020 01:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Borbaradianische Alchimie
Antworten: 23
Zugriffe: 708

Borbaradianische Alchimie

In der Alchimie kann man ja AsP in den Trank fließen lassen um seine Qualität zu verbessern. Könnte ein Kenner der verbotenen Pforten, der selbst kein Magier ist, aka ein Borbaradjünger, seine Lebenskraft im Verhältnis 2:1 nutzen um denselben Effekt zu erzielen? Würde funktionieren, wenn er seine Le...
von Galliad
04.01.2020 17:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 39
Zugriffe: 2606

Sozialer Stand

Jeder Mensch hat seinen Platz in der Welt. Magier sind kein arbeitendes Volk, kein Klerus und kein Adel. Sie heben sich durch Geburt und Rolle genug ab, um ein eigener Stand zu sein. Die Kirche sagt evtl, dass sie ein niederer Stand sind, der um Vergebung beten muss. Aber die Regierungen der Feudalr...
von Galliad
04.01.2020 17:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweithen Rang und LKW
Antworten: 19
Zugriffe: 1050

Geweithen Rang und LKW

ich habe mal was über den Hüter des Zirkels von der Efferdkirche gelesen, wie der seinen Posten bekommen hat. Also da kann auch Adelspoltik beim Haupttempel reinspielen. Und gut möglich, dass Führungsqualitäten höheren Stellenwert aufweisen, vor allem, wenn man jemandem die LKW schnell noch beibring...
von Galliad
04.01.2020 14:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 39
Zugriffe: 2606

Sozialer Stand

Der Stand hat nichts mit den Rechten zu tun in diesem Sinne. Es ist als grobe Einteilung der Gesellschaft und der Rolle des Menschen in der Gesellschaft gedacht. Du bete, du arbeite, du kämpfe. Das ist die Basis des Feudalismus. Der Adel beschützt und regiert das Land, der Klerus betet zu Gott und s...
von Galliad
30.12.2019 22:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 39
Zugriffe: 2606

Sozialer Stand

vielleicht, vielleicht nicht. genauso könnte man eine erschwernis rechtfertigen.
ich mag den SO aus 4.1 lieber.
von Galliad
30.12.2019 21:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 39
Zugriffe: 2606

Sozialer Stand

Leta hat geschrieben:
30.12.2019 18:53
]Ein System bei dem der reiche Händler und ein Bettler auf dem gleichen Stand sind finde ich irgendwie nicht differenziert genug. :dunkelheit:
Willkommen im Feudalismus
von Galliad
30.12.2019 21:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pflanzen-Chimärologie
Antworten: 34
Zugriffe: 1085

Pflanzen-Chimärologie

man stelle sich mal vor, ein Chimärologie von der Heptagonakademie zu Yol-Ghurmak, der sich in den Kopf gesetzt hat eine essbare Varriante des Schwarzen Korns herzustellen.
von Galliad
30.12.2019 13:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 39
Zugriffe: 2606

Sozialer Stand

Soweit ich weis sind die 5 Stände anders verteilt:
Es gibt das Volk, sowohl freie als auch unfreie.
Dann den Niederen und Hohen Adel. als 2. und 3. stand.
und die letzten beiden Stände sind Magier und Priester.
von Galliad
29.12.2019 23:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ausbildung eines NPC
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Ausbildung eines NPC

Gut, dann bleiben wir beim ursprünglichen Plan. Aber sie wird ohnehin erstmal ihre Fremdsprache Tulamidia und Urtulamidia lernen dürfen.
von Galliad
29.12.2019 23:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die 7 Fragen des Basilius
Antworten: 13
Zugriffe: 776

Die 7 Fragen des Basilius

Aus dem Buch "Im Schatten des Elfenbeinturms" habe ich diese Beschreibung der Basilius-Prüfung entnehmen können: "Die Prüfung beginnt mit einem profanen Teil, in dem der Kandidat dem Gremium honoris Rede und Antwort stehen muss. Es kommt dabei natürlich nicht zu einer sturen Abfrage von magischem Fa...
von Galliad
28.12.2019 01:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ausbildung eines NPC
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Ausbildung eines NPC

Ich hatte vor kurzem eine ziemlich coole Geschichte, bin mir aber nicht sicher, wie ich das weiter relevant halten soll. Wir spielen momentan eine lang angelegte Kampagne an auf See. Beginnen im Jahr 1023 und wollen irgendwann 1040 enden. Das ganze ist Sandbox mit einigen thematischen Abenteuern, in...
von Galliad
28.12.2019 01:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kosmische Ordnung - Ordo Aeternitas - Platz und Stand in der Welt
Antworten: 13
Zugriffe: 607

Kosmische Ordnung - Ordo Aeternitas - Platz und Stand in der Welt

Ich meine in WdG gelesen zu haben, dass Karmalenergie die Verbindung aus Unmengen Nayrakis und Sikkarian ist. So gesehen ist Alveran ein Ort, wo es haufenweise das gibt. Evtl ein Widerspruch zur Historia. Aber die Seelen kommen von den Göttern. Ein Gott kann nicht einfach neues Leben erschaffen. Er ...
von Galliad
28.12.2019 00:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pferde im Nihilogravo
Antworten: 23
Zugriffe: 335

Pferde im Nihilogravo

handelt es sich um ein Magierpferd? wenn nicht, dann wird wahrscheinlich eine LO Probe oder eine Reitenprobe fällig. evtl sogar beides um nicht runterzufallen. das Tier wird wahrscheinlich völlig durchdrehen.
von Galliad
27.12.2019 10:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gold herstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Gold herstellen

ich glaube sowas machen nur sehr skrupellose magier und helden.
beides geht übrigens nicht permanent. aber an sich müsste es eine permamnente varriante geben, nur wo?
von Galliad
26.12.2019 21:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gold herstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Gold herstellen

Man kann ja ausdrücklich mittels Elementarer Manifestation Gold erschaffen. Aber so ich das bisher sehe, ist dieser Prozess nicht permament und nur von sehr kurzer Dauer. Heißt, es ist nicht möglich Gold einfach durch Magie zu erschaffen. Ebenso wenig Mondsilber aus Silber zu veredeln. Mir stellt si...
von Galliad
26.12.2019 20:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum kann niemand ins Riesland?
Antworten: 10
Zugriffe: 911

Warum kann niemand ins Riesland?

vielen dank. aber was ist mit waldinsel hopping? oder man macht nen schwenker nach süden. die entfernungen in aventurien sind jetzt nicht sooo groß und selbst über das archipel der perlen kommt man sehr sehr nah an den das riesland heran. gibt es offizielle quellen / msysterien, was im unbezwingbare...
von Galliad
26.12.2019 20:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum kann niemand ins Riesland?
Antworten: 10
Zugriffe: 911

Warum kann niemand ins Riesland?

Frostgeneral hat geschrieben:
26.12.2019 19:01
Das hat damals mir einer der Autoren beantwortet und hier ganz gut zsm gefasst:

https://youtu. be/gS9Be-yVros?t=64
dein link funktioniert nicht
von Galliad
26.12.2019 15:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum kann niemand ins Riesland?
Antworten: 10
Zugriffe: 911

Warum kann niemand ins Riesland?

Iich frage mich das zur Zeit. Warum kann niemand mit den Schiff nach Riesland fahren? Im Norden gibt es die Feuerberge, die eine küstennahe Überfahrt unmöglich machen, weil zufällig Lava vom Himmel fällt. Aber es gibt keinen Efferdwall. Und die Waldinseln sehen auch so aus, als würden sie bis nach R...
von Galliad
25.12.2019 00:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sind Elementare unsterblich?
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Sind Elementare unsterblich?

quasi diese Frage. Leben sie ewig? können sie überhaupt getötet werden? woher kommen neue?
von Galliad
01.12.2019 00:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Runajasko Szenario
Antworten: 28
Zugriffe: 1153

Runajasko Szenario

evtl klappt pentagramma agrimoth?
da agrimoth ja der herr der verfluchten Elemente ist. ansonsten auch Nagrach oder Caryptoroth
von Galliad
27.11.2019 12:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: effektiver Einsatz von Heilkunde Gift
Antworten: 10
Zugriffe: 634

effektiver Einsatz von Heilkunde Gift

Wie kann man eigentlich das Talent Heilkunde Gift effektiv einsetzen? Gifte machen ja ständig einfach sofort Schaden. Was bringt da eine Behandlung? Und vor allem: reicht die Zeit dafür?
von Galliad
27.11.2019 12:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Darbuqtah
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Darbuqtah

Sehr umfangreich danke. Aber ich meine Stats von Schiffen wie in Efferds Wogen.
von Galliad
26.11.2019 00:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schwarze Perlen
Antworten: 9
Zugriffe: 554

Schwarze Perlen

huch, alles so hartwurstig kompliziert. Angenommen normale Perlen sind 35 ST/g wert, also 7 ST/Karat. Wie hoch wäre dann der Wert von schwarzen Perlen angenommen diese sind 20mal so selten. Oder wie teuer sind diese dann? Angenommen sie sind jetzt nicht als Kraftspeicher nutzbar. Angenommen, der rei...