Die Suche ergab 48 Treffer

von Galliad
22.05.2019 20:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zufallstabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Zufallstabellen

Gibt es eigentlich in irgendwelchen Veröffnetlichungen Zufallsbegegnungstabellen für das reisen auf aventurischen Straßen, abseits davon usw.
von Galliad
15.05.2019 09:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstäbe verstorbener Magier
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Zauberstäbe verstorbener Magier

Hallo.
Meine Gruppe hat vor kurzem einen Magier getötet und seinen Stab unter anderem erbeutet.
Die Frage ist nun: kann man damit irgendwas anfangen? Ist er etwas wert?
Wir haben selbst eine Magierin in der Gruppe.
von Galliad
10.05.2019 13:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Buch zum Lernen von Gildenmagie
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Buch zum Lernen von Gildenmagie

Gibt es eigentlich ein Buch mit dem Gildenmagier ihre Ritualkennnis steigern können?
Wenn ja, wo kann ich das finden? also die stats des buches.
von Galliad
27.04.2019 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eisen und wo man es findet
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Eisen und wo man es findet

vielen dank für eure zahlreichen Antworten. Ich denke das wiederverwerten klingt wie unsere aktuell beste option, solange bis man handelsrouten nach zwerch, angbar oder gareth einrichten kann.
von Galliad
26.04.2019 03:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eisen und wo man es findet
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Eisen und wo man es findet

wie gesagt, laut Handelsherr gibt es überall Rasenstein. Das kann man im Tagebau fördern, ist aber aufwendig und ineffektiv und im schlimmsten fall einfach zeitverschwendung. exportieren können es nur die zwerge und da ist der kosch wohl am nächsten. nur fällt handel völlig flach.
von Galliad
26.04.2019 02:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eisen und wo man es findet
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Eisen und wo man es findet

Hallo ihr lieben. Meine Gruppe und ich spielen gerade von eigenen Gnaden und wir sind alle ziehmlich scharf auf den wirtschaftssimulierenden Teil der Kampagne. Dazu gehört auch, dass wir uns mit Ingerimms Schätzen beschäftigen, im Moment sind für uns Eisen und Silber die wichtigsten. Nur leider hat ...
von Galliad
18.04.2019 22:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufstieg in den Kirchenrängen
Antworten: 20
Zugriffe: 644

Aufstieg in den Kirchenrängen

Ein Meister ist er nicht, aber er kann relativ einfach überall, wo er möchte, die Vollendung finden. Den Wert von 15 in seinem Primären Handwerkstalent Holzbearbeitung zu kriegen, naja, es wird von 10 auf 15 nach A gesteigert.
von Galliad
18.04.2019 22:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufstieg in den Kirchenrängen
Antworten: 20
Zugriffe: 644

Aufstieg in den Kirchenrängen

nun. der geweihte, bzw der spieler, der auch gleichzeitig unser primärer meister ist, will den tempel selber bauen. (wir spielen mit meisterrotation) er hat sich einen Geweihten mit Begabung für Handwerkstalente gekauft. Der Kerl kann einfach alles. Er hat fast alle Handwerkstalente aktiv und keines...
von Galliad
18.04.2019 18:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufstieg in den Kirchenrängen
Antworten: 20
Zugriffe: 644

Aufstieg in den Kirchenrängen

was ist mit dem Meister der Esse? Der ist doch ein höherer Rang als der Geselle des Ingerimm, was der Rang eines Startheldengeweihten ist.
von Galliad
18.04.2019 17:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufstieg in den Kirchenrängen
Antworten: 20
Zugriffe: 644

Aufstieg in den Kirchenrängen

Wege der Götter beschreibt die Hierarchien in den einzelnen Kirchen recht gut. Und ja, es gibt durchaus große Unterschiede. Deshalb frage ich gleich mal, um welchen Geweihten handelt es sich denn? Was das Oberhaupt einer Kirche angeht, gibt es nicht allzu viele "offizielle" Möglichkeiten. Ich glaub...
von Galliad
18.04.2019 16:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufstieg in den Kirchenrängen
Antworten: 20
Zugriffe: 644

Aufstieg in den Kirchenrängen

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es irgendwo Quellen zum Thema Aufstieg von Spielergeweihten im Kirchenrang gibt. Ich hab in meiner Gruppe einen Geweihten, der recht lange gespielt wird und auch schon so einiges an AP inne hat. Welche Vorraussetzungen haben die Kirchen denn an einen Gweihten, der zu...
von Galliad
04.04.2019 17:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Ende der Fantasie?
Antworten: 60
Zugriffe: 3397

Das Ende der Fantasie?

Spieler: "hey diesen Zauber gibts garnicht!"
Meister: "jetzt schon"
ich als meister spiele quasi nie nach den regeln. und die folge davon ist, dass ich in der regel eigentlich relativ fair und balanced aber unvorhersehbar bin.
von Galliad
03.04.2019 17:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Pferde und Sprint
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Pferde und Sprint

ich versteh die rechnung nicht ganz. auch nicht, wo du das hernimmst.
ich meine ein mensch schafft solche strecken auch ohne tot zusammenzubrechen, er geht nur ko aufgrund von überanstrengung. wobei der mensch bei 60km bereits zusammenbricht.
von Galliad
03.04.2019 15:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Pferde und Sprint
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Pferde und Sprint

ja, laut wds ist die GS für Dauerlauf ist ja halbiert. ich hab schon mit GS6 statt GS12 gerechnet. wie beim wolf in der wolfsgestalt auch. Leider schafft er die 30 Meilen auch ohne movimento bekommt, aber 17 Punkte Erschöpfung, womit er es nur begrenzt einsetzen kann. WdS 142 hilft nur begrenzt weit...
von Galliad
03.04.2019 15:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Pferde und Sprint
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Pferde und Sprint

Hallo ihr lieben. :) Ich spiele momentan einen Kavaleristen mit geilem Streitross. Tralloper Riese. Und ich war eben in der Diskussion mit unserem Elfen, der sich gern in einen Wolf verwandelt um weite Strecken zu überbrücken. Wir haben festgestellt, dass er mit einem Dauerlauf sehr weit unterwegs s...
von Galliad
03.04.2019 11:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakterschaffung unterschiedlicher Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 503

Artefakterschaffung unterschiedlicher Magier

weil gegengottheit. der boden wäre boron geweiht und würde den untoten als entsprechend zweifach geweiht gelten. ;) trotzdem. darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus. bitte weitere diskussionen zu dem thema hier unterlassen. das wird hoffentlich klappen. sonst werden wir halt die neuen Soldaten de...
von Galliad
03.04.2019 11:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakterschaffung unterschiedlicher Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 503

Artefakterschaffung unterschiedlicher Magier

haben leider keinen Rondrageweihten. ;) Aber ja, haben wir auch schon gemerkt. Ein Borongeweihter auch. Nur haben wir halt 2 Abende bebraucht nur um diese geweihten alle zu versammeln und wir kriegen etwas druck vom Meister mal zum Punkt zu kommen. Daher, denke ich, dass er diese Regelung halt erlau...
von Galliad
03.04.2019 09:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakterschaffung unterschiedlicher Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 503

Artefakterschaffung unterschiedlicher Magier

meint unser Meister, dass das klappen würde. :) letztlich bedeutet das ja zweifach geweiht und wir konnten nix darin finden. ich meine wir haben 4 geweihte von 4 verschiedenen göttern dabei und das ganze kostet quasi 30 Karmapunkte, was (wenn ich mich nicht täusche) teurer ist als eine konsekration....
von Galliad
03.04.2019 09:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakterschaffung unterschiedlicher Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 503

Artefakterschaffung unterschiedlicher Magier

Wie gesagt, da beide den Unitatio können, kann man die +5 reduzieren, bei echten Experten gar abbauen. Dazu muss man auch nicht einen superkomplexen Auslöser wählen. Schlüsselwort oder Geste reicht ja, wenn man das Ding selbst auslöst, wenn man das braucht. Antimagie muss bei DSA4 praktisch nie im ...
von Galliad
02.04.2019 23:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakterschaffung unterschiedlicher Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 503

Artefakterschaffung unterschiedlicher Magier

ja, es geht um das erstellen einer zone.
von Galliad
02.04.2019 22:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakterschaffung unterschiedlicher Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 503

Artefakterschaffung unterschiedlicher Magier

Hallo. Meine Gruppe tritt morgen einem recht mächtigen Nekromanten entgegen und wir überlegen Antimagie als Gegenmaßnahme einzusetzen. Nur haben wir das Problem, dass die meisten antimagischen Zauber zu lange brauchen. Daher dachten wir, dass man sie doch sicher per Applicatus in ein Objekt zaubern ...
von Galliad
13.03.2017 11:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelentausch mit einem Drachen
Antworten: 14
Zugriffe: 1056

Re: Seelentausch mit einem Drachen

Nachdem ich nochmal die Sache mit dem Karfunkel nachgeschlagen habe, fiel mir auf: MR zählt nicht nur, sondern sogar doppelt. Bei einem Kaiserdrachen ist also mal gut mit 42 Erschwernis zu rechnen.
Da hilft dann nur noch Unitatio Seelentausch. Mit vielen sehr geschulten Zauberkundigen.
von Galliad
12.03.2017 17:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelentausch mit einem Drachen
Antworten: 14
Zugriffe: 1056

Seelentausch mit einem Drachen

Also, warum kann man seine Seele nicht mit einem Drachen tauschen? Es muss sicher einen Grund geben warum das nicht geht. Der Zauber Seelenwanderung ermöglicht das temporäre tauschen der seele mit einem anderen wesen. tötet man währendessen seinen alten körper, kann man für immer in dem neuen bleibe...
von Galliad
11.02.2017 22:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Falscher Rubin
Antworten: 7
Zugriffe: 979

Falscher Rubin

Ich habe vor einiger Zeit mal Memoria gespielt. Großartiges Spiel. Da gibt es ja eine Stelle, wo man von einem Magier Wein mit Weiches Erstarre in einen falschen Rubin verwandelt. Ich hab das gesehen und mal nachgeschlagen, wie viel so ein Rubin laut der Preisliste DSA 4.1 wert ist. Erschreckende An...
von Galliad
30.11.2016 14:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Prophezeihung
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: Eigene Prophezeihung

Borbarad ist ein gutes Stichwort. Es gibt doch eine Prophezeihung, die Borbarads Rückkehr vorraussagt. Wo kann ich die denn finden?
von Galliad
28.11.2016 19:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Prophezeihung
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Eigene Prophezeihung

Hallo. Habt ihr schonmal eure eigenen Prophezeihungen für Abenteuer geschrieben? Wenn ja, wie geht ihr dabei vor? Was muss man beachten?
von Galliad
27.10.2016 13:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Belebte und Unbelebte Materie
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Re: Belebte und Unbelebte Materie

Persönlich sehe ich die Sache mit den Naturgesetzen so, dass es möglichweise wirklich nur Ein Irrglaube ist. Vor 600 Jahren hätte auch niemand angezweifelt, dass es regnet weil Gott die Himmelsschleusen öffnet und so weiter. ;) Wer weis das schon? Es ist unsicher ob es in Aventurien auch so ist oder...
von Galliad
24.10.2016 00:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Belebte und Unbelebte Materie
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Re: Belebte und Unbelebte Materie

Okey. Wie sieht es denn zum beispiel mit Korallen aus Die Koralle selbst unbelebt, aber sie ist voll von kleinen Bakterien, die sie wachsen lassen. Das Konzept von Einzellern ist in Aventurien ja nicht bekannt. Würde man es versuchen, müsste es scheitern, aber niemand wüsste warum. Was ist nun, wenn...
von Galliad
22.10.2016 13:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Belebte und Unbelebte Materie
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Belebte und Unbelebte Materie

Gibt es eigentlich eine genaue Definition, was belebte und Unbelebte Materie ist? Manche Zauber wirken ja nur auf das eine oder das andere. Ich meine klar, Kleidung ist unbelebt. Aber wie sieht es zum Beispiel mit abgetrennten Körperteilen aus? Ist ein Arm, den jemand verloren hat, unbelebt oder bel...
von Galliad
19.10.2016 21:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Feuerwaffen in Aventurien
Antworten: 52
Zugriffe: 3047

Re: Feuerwaffen in Aventurien

Ich habe mal einen Entwurf für eine Schwarzpulverfreie Pistole gemacht, die mit Magie funktioniert. In der Waffe ist eine kleine Kugel aus Metall, die eine andere Kammer mit Wasser verschließt. Das Wasser wird mithilfe eines Caldifrigo einfach mal auf 150°C oder so in etwa erhitzt und verdampft schl...