Die Suche ergab 147 Treffer

von Galliad
06.11.2019 09:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gotongispiegel und andere dämonische Artefakte
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Gotongispiegel und andere dämonische Artefakte

Hallo Leute. Ich habe mal ein Thema, was mich schon vor 2 Wochen beschäftigt hat: Es geht um dämonische Artefakte. Laut den Regeln für Invokation und dem Magieexperten meiner Gruppe kann man Wesenheiten beschwören und dann für spätere Dienste binden. Auf diese Weise funktionieren ja auch Dschinnlamp...
von Galliad
06.11.2019 09:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?
Antworten: 56
Zugriffe: 2285

Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?

hochgrading bösartige Dämonenbeschwörer aus den Schattenlanden mit Blutmagie. Musste in den erstellten Charakter etwas grau reinmischen, weil er sonst absolut zu krass ist. Was ich garnicht kann sind ordnungsfanatische Praioten und selbstmörderische Rondrajünger. Und Frauen. Der Praiot, den ich mal ...
von Galliad
06.11.2019 09:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 75
Zugriffe: 3646

Blöde Namen (TM)

Hatte mal einen Spieler mit Charakternamen Grimow Termoil. Er war Feuermagier und der Name war ausgewürfelt.
von Galliad
06.11.2019 01:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPC Werte Angaben
Antworten: 17
Zugriffe: 502

NPC Werte Angaben

@Galliad Ups, ich hab die Edition nicht angegeben. Mein Fehler: DSA 4.1 - nicht 5. Und ja, genau diese Stufen meine ich. Aber was sie so bedeuten. Ich versteh auch nicht ganz, warum man nicht einfach Zahlen hergibt . Wäre weniger Arbeit für Autor und Spielleiter. Wenn ich als Meister eine Figur ein...
von Galliad
04.11.2019 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPC Werte Angaben
Antworten: 17
Zugriffe: 502

NPC Werte Angaben

Ups, ich hab die Edition nicht angegeben. Mein Fehler: DSA 4.1 - nicht 5. Und ja, genau diese Stufen meine ich. Aber was sie so bedeuten. Ich versteh auch nicht ganz, warum man nicht einfach Zahlen hergibt. Wäre weniger Arbeit für Autor und Spielleiter. Wenn ich als Meister eine Figur eine Probe auf...
von Galliad
04.11.2019 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPC Werte Angaben
Antworten: 17
Zugriffe: 502

NPC Werte Angaben

Ich meine nicht diesen Kasten. Ich meine die Angaben was brilliant, kompetent, ungeübt, erfahren etc. bedeutet.

Und ich brauch das für bestehende NPCs nicht für frei erfundene. Daher sind Beispielcharaktere ungeeignet.
von Galliad
04.11.2019 12:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPC Werte Angaben
Antworten: 17
Zugriffe: 502

NPC Werte Angaben

Hi. Wollte mal fragen, wo ich eine Aufschlüsselung finde, was sowas wie "billianter Dämonologe", "kompetenter Koch" "erfahrene Tänzerin" etc. bedeutet. Ich finde keine Aufschlüsselung davon, weder in 4.0 noch in 4.1. Nichts in WdS, Blitzenden Klingen, Meisterschirm oder Basis. Woher weis der SL, was...
von Galliad
01.11.2019 22:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Salasandra als reisender Elf
Antworten: 8
Zugriffe: 495

Salasandra als reisender Elf

ich bin halt verwirrt, weil es offenbar regeltechnisch das "kleine Salasandra" gibt, aber ich nicht so recht verstehe, was es ist.
von Galliad
01.11.2019 13:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Salasandra als reisender Elf
Antworten: 8
Zugriffe: 495

Salasandra als reisender Elf

Ich würde gerne mal wissen ob ich als Elf - nicht verweltlicht - das Salasandra auch nutzen kann um von anderen Elfen zu lernen, die nicht in meiner Sippe sind? Also beispielsweise in der Phileasonsaga, wo man ja konstant am reisen ist, könnte ich dann damit von den anderen Elfen NPCs anständig skil...
von Galliad
06.10.2019 11:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS
Antworten: 40
Zugriffe: 1614

Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS

ob es ein Bug oder Feature ist, ich bin nicht bereit so dermaßen viel AsP auszugeben. Da sind die klassischen Kampfzauber besser, vor allem da sie nur dann nicht immer Treffen, wenn ich mir einen Nachteil (Zielschwierigkeiten) dazukaufe. Ich bin halt kein Fernkämpfer, der sich mal eben für 5 Heller ...
von Galliad
06.10.2019 01:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS
Antworten: 40
Zugriffe: 1614

Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS

aber wenn man sich die fernkampferschwernise anschaut kannst du das wieder vergessen. überleg mal 4 AsP pro Schuss. Das ganze geht auf FK Basis + ZfW. dazu kommen dann die Fernkampferschwernisse. (wobei, meine ich, noch die Entfernungen fehlen bei dem Zauber). Das heißt, erst ab einem ZfW von 10 ist...
von Galliad
05.10.2019 18:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS
Antworten: 40
Zugriffe: 1614

Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS

also ich finde das nicht soo toll. da ist der fulminictus mit der variante Welle des Schmerzes besser. Da man auch noch zielen muss, potenziell viel AsP verschwendung, so dass ich einen Faxius vorziehen würde.
von Galliad
03.10.2019 13:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Revidum
Antworten: 17
Zugriffe: 1138

Reversalis Revidum

Das Jahr ist 1023 BF. Das sind viele gute Vorschläge, danke dafür. Aber als Belohnung für irgendwas will ich ihn nicht rausgeben. Ich finde den Zauber sehr mächtig und wenn ein Spieler ihn haben will, soll er sich den holen und nicht einfach so geschenkt bekommen, nur weil er ihn will. Zauber finden...
von Galliad
02.10.2019 11:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Revidum
Antworten: 17
Zugriffe: 1138

Reversalis Revidum

Einer meiner Spieler (Gildemagier, grau aber im Moment gildenlos jedoch kein Verbrecher) möchte gerne den Reversalis lernen. Ich habe meine aktuelle Kampagne auf die Küsten Aventuriens (und quasi Deres) beschränkt. Daher haben wir so ein Problem jemanden zu finden, der den Zauber lehrt. Meines Wisse...
von Galliad
29.09.2019 00:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Korelkin
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Korelkin

ja, aber da steht quasi immer nur, dass es sich um eine insel im perlenmeer handelt, die ca. 600 meilen vor maraskan liegt und auf keiner karte verzeichnet ist.
von Galliad
29.09.2019 00:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Korelkin
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Korelkin

Gibt es eigentlich irgendwelche weiteren Informationen über die Insel Korelkin östlich von Maraskan als dieser kurze Abschnitt in Blutige See? ich habe zwar noch in efferds wogen und blutrosen und marasken etwas darüber gefunden, aber die information ist recht spärlich. Meine Gruppe hat die Insel le...
von Galliad
27.09.2019 00:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraftspeicher
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Kraftspeicher

kann man den Kraftspeicher auswechseln? kann man den kraftspeicher wieder aufladen mit der astralenergie eines beauftragen / befreundeten magiers? kann man ein artefakt hinterher mit einem kraftspeicher verbinden? wo kann ich all das nachlesen? Wege der Alchimie?
von Galliad
26.09.2019 12:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraftspeicher
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Kraftspeicher

Können unmagische Menschen eigentlich Kraftspeicher verwenden? Um beispielsweise ein Matrixgeber Artefakt zu benutzen?
von Galliad
24.09.2019 14:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Predigten
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Predigten

Ich muss noch anmerken, dass der Spieler nicht gut darin ist öffentliche Reden so auszuarbeiten. Nur sein Charakter kann sowas. Dazu hat der Spieler selbst einen Sprachfehler und ist etwas schüchtern, auch wenn es besser geworden ist, seit wir spielen. der DSA 5 Regeleintrag ist großartig. genau sow...
von Galliad
24.09.2019 03:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Predigten
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Predigten

Mein Spielergeweihter (Efferd mit Heldenschiff) möchte gern, da wir eine längerfristig angelegte Kampagne spielen, in den Kirchenrängen aufsteigen. Ich hab ihm dafür 3 Bedingungen gestellt: 1. Er muss eine entsprechend hohe LKW haben. Für den Rang über Geweihter also 12, dann 15, 18, 21 und letztlic...
von Galliad
15.09.2019 02:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Götter zu Dämonen
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Götter zu Dämonen

Sind eigentlich alle Erzdämonen ehemalige Götter? Bei ein paar wissen wir es ja gewiss. Speziell frage ich mich das bei Nagrach, Targunitoth und vor allem Agrimoth. Amazeran und Carypta sind ja Canon. Ob es wohl mal einen Gott namens Agrimas oder so ähnlich gab, der Gebieter über die sechs Elemente ...
von Galliad
14.09.2019 00:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A156.1 Perlwasser(Strandgut)
Antworten: 13
Zugriffe: 5875

A156.1 Perlwasser(Strandgut)

Ich habe mit meiner Gruppe eben erst Piratenblut gespielt. Nach der Eroberung einer Thalukke, dachten sich die Spieler, dass Perlwasser kaum ein Problem wird. Nur 1750 Mharawedi? Wenn man schon ein Schiff hat, ist das ja unendlich Geld. Und so ist es auch. Die Begegnung mit der Maraskanerin lassen s...
von Galliad
09.09.2019 00:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Freies Fliegen
Antworten: 17
Zugriffe: 1257

Freies Fliegen

Warum Bug? Freies Fliegen ist ein normales Talent aus Myranor und da man mit der Helden-Software auch myranische Charakter erstellen können soll, ist es natürlich in der Liste. Wir haben es aber auch schon in Aventurien verwendet, wenn sich ein SCs zum Beispiel in ein flugfähiges Tier verwandelt. D...
von Galliad
08.09.2019 00:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Titel ehrenhalber für Magier (ehem. Gildenfremde-)
Antworten: 15
Zugriffe: 1046

Titel ehrenhalber für Gildenfremde Magier

was Ehrungen angeht, schau mal in Hallen Arkaner Macht. Du könntest ihm einen Magister/Magus ad honorem verleihen. Oder ihn verfüht zur Magusprüfung zulassen. Ansonsten könnte er auch einen Orden oder ähnliches erhalten. Es gibt ne ganze Reihe gildenmagischer Auszeichnungen. Schau mal in Hallen Arka...
von Galliad
08.09.2019 00:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Freies Fliegen
Antworten: 17
Zugriffe: 1257

Freies Fliegen

Also ein Bug?
Das sollte eigentlich nicht da sein, oder?
von Galliad
07.09.2019 23:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Freies Fliegen
Antworten: 17
Zugriffe: 1257

Freies Fliegen

Ich hatte gerade ne Eingebung und hab Heldensoftware aufgemacht. Meine Idee war mal einen alterslosen Alchimisten zu erstellen. Also Standardregeln, DSA 4.1, männlich alles normal. Elf - Mittelländische Städte - Gilde der Alchimisten zu Mengbilla. Dann ging es durch die Auswahl und ich habe eine Ste...
von Galliad
05.09.2019 01:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was ist Karmaenergie?
Antworten: 15
Zugriffe: 1012

Was ist Karmaenergie?

Was ist eigentlich genau Karmaenergie. So rein kosmologisch betrachtet. In WdG habe ich mal gelesen, es ist die verschmelzung der beiden Urkräfte Sikarian und Nayrakis. Dann hab ich gehört es sei reines Nayrakis, also quasi das woraus die Seele besteht.
Was sagt ihr zu dem Thema?
von Galliad
05.09.2019 01:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausrüstung eines Wundarztes
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Ausrüstung eines Wundarztes

Ich würde sagen, der Spieler hat einen Koffer ohne Ausrüstungsmaterial zum Preis von 2/3 der angegebenen Kosten. Das letzte Drittel bekommt er um sich davon Heilpflanzen, Verbände, Salben und Alchemica zu kaufen. Ein Wundarzt oder Arzt im allgemeinen sollte irgendwie auch spaß daran haben, sich mit ...
von Galliad
03.09.2019 02:58
Forum: Novizen & Eleven
Thema: ZBA Beuteangaben
Antworten: 11
Zugriffe: 1682

ZBA Beuteangaben

es gibt ganze Handwerkstalente, die sich darum drehen auf die Jagd zu gehen. Du hast eine Komplette Talentgruppe, die sich darum dreht. Und mindestens 4 Professionen, für die Jagd ein guter Anteil ihres Lebensunterhalts darstellen könnte (Jäger, Großwildjäger, Wildnisläufer, Kundschafter) zumindest ...
von Galliad
02.09.2019 16:49
Forum: Novizen & Eleven
Thema: ZBA Beuteangaben
Antworten: 11
Zugriffe: 1682

ZBA Beuteangaben

Wieso das bitte? Ich meine es ist mehr als nur beliebt in einem Fantasy RPG einen Jäger zu spielen. Wie viele Spieler spielen als Elf nicht am liebsten den Jäger? Und dann will man ja auch seine Jagdtrophäen verkaufen, die man erlegt. Klar kann sowas illegal sein, aber was interessiert es die Leute ...