Die Suche ergab 444 Treffer

von Galliad
16.09.2020 00:36
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Heiltranküberdosis
Antworten: 58
Zugriffe: 2385

Heiltranküberdosis

barret einfach zu fixen. Heiltränke brauchen 7 Tage um fertig gestellt zu werden (siehe die Anleitung in WdA). Nix 1 Tag Arbeit, 8-10 Tage sollte ein SL da schon veranschlagen. Wenn die Helden so viel Zeit haben, macht der Meister etwas falsch, denn dann macht er keinen Druck und ohne Druck keine S...
von Galliad
12.09.2020 10:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Muwalaraan Zucht
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Muwalaraan Zucht

danke sehr :)
von Galliad
12.09.2020 00:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Muwalaraan Zucht
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Muwalaraan Zucht

Also ohne viel wegnehmen zu wollen, aber ich bereite gerade eine Begegnung zwischen den Helden und einem Trupp oronischer Reiterinnen vor. Und da meine Helden schon ordentlich was auf dem Kasten habe, dachte ich, ich pack mal die schweren Geschütze aus. Oron züchtet ja diese Dämonenpferde, die sich ...
von Galliad
11.09.2020 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bibliothek
Antworten: 11
Zugriffe: 646

Bibliothek

Gibt es eigentlich eine aventurisierte Variante von "Il Principe" von Macchiavelli? (Ich glaube, ein gewisser Maffia Velli existiert schon in Aventurien) "Der Fürst" von Maffia Velli zu Vinsalt Ja gibt es. "Vom Wesen des Staates, seiner Erhaltung und Förderung" von Dexter Nemrod. Alternativ gibt es...
von Galliad
10.09.2020 20:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dürfen Efferdgeweihte rauchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Dürfen Efferdgeweihte rauchen?

ja, genau. Sie haben ja dieses Prinzip mit den Speißegeboten, dass sie nur Dinge aus dem Meer und alles andere nur roh konsummieren dürfen. Aber fällt da Tabak auch drunter?
von Galliad
10.09.2020 12:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Organisation von online geleiteten ABs
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Organisation von online geleiteten ABs

aus PDF meistern würde ich nicht. Da druck es dir lieber aus. Aber ich meistere meistens eigenes Zeug. Wenn ich ein Abenteuer meistere, dann hab ich das meist als Print vor mir liegen. Entweder ausgedruckt von einem meister Spieler, der es gemeistert haben will, oder gekauft. Regelwerke hab ich alle...
von Galliad
09.09.2020 17:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erbeutete Waffen
Antworten: 34
Zugriffe: 1101

Erbeutete Waffen

Meine Güte. Glaubt ihr wirklich, dass jemand wie Helme Haffax seine Leute mit gebrauchten und rostigen Waffen ausstattet? Nochmal: wenn die Helden diese Waffen direkt zum Widerstand nach Sinoda bringen. Die Waffen sind vielleicht 2-3 Kämpfe alt und damit haben sie, wenn man mal realistisch rangeht, ...
von Galliad
09.09.2020 16:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Prophezeihung des Nostria Thamos
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Die Prophezeihung des Nostria Thamos

Shirwan hat geschrieben:
08.09.2020 22:59
Im verlinkten Doc sind die paar Zeilen der Prophezeiung oder steh ich auf dem Schlauch und du brauchst was anderes?

Grüße
Shirwan
genau das habe ich gesucht. Vielen dank.
von Galliad
09.09.2020 12:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erbeutete Waffen
Antworten: 34
Zugriffe: 1101

Erbeutete Waffen

Wie handhabt ihr eigentlich, wenn die Helden Waffen erbeuten? Waffen sind ja relativ wertvoll, meist zumindest. Und wenn man eine Heldengruppe mit ein paar tausend AP hat, können die es auch mit einem schwarzmaraskanischen Haufen Soldaten aufnehmen. Ist man jetzt sogar zu Boot oder Schiff unterwegs,...
von Galliad
08.09.2020 18:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Prophezeihung des Nostria Thamos
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Die Prophezeihung des Nostria Thamos

Alanfanische Prophezeiungen des Nostria Thamos auch hier findest du die Sprüche als Zitat. eben nicht. Da steht nix. nur was von wegen Zitatrecht. Ja, da sind Links, aber die sind genauso voller Deutungen, wie der andere Link. Dann klick mal auf die Deutungen. Ich brauche die Prophezeihungen ohne D...
von Galliad
08.09.2020 10:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Prophezeihung des Nostria Thamos
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Die Prophezeihung des Nostria Thamos

Leta hat geschrieben:
08.09.2020 06:59
Alanfanische Prophezeiungen des Nostria Thamos auch hier findest du die Sprüche als Zitat.
eben nicht. Da steht nix. nur was von wegen Zitatrecht. Ja, da sind Links, aber die sind genauso voller Deutungen, wie der andere Link.
von Galliad
08.09.2020 01:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Prophezeihung des Nostria Thamos
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Die Prophezeihung des Nostria Thamos

danke. Gibt es auch eine Version ohne Kommentare?
von Galliad
07.09.2020 23:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Prophezeihung des Nostria Thamos
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Die Prophezeihung des Nostria Thamos

Hallo. Ich würde gerne fragen, wo man die Prophezeihung in ihrer Gänze nachlesen kann, sowohl im Spiel, als auch außerhalb. Also welches DSA Buch ich konsultieren müsste. Mich Interessiert vor allem der Teil über Bahamut und die Seeschlangen, die sich an Land welzen. Ob sie in Aventurien öffentlich ...
von Galliad
03.09.2020 10:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Viel Geld und Arkanophob
Antworten: 17
Zugriffe: 604

Viel Geld und Arkanophob

Die Struktur der Kampagne lässt vieles von den Vorschlägen nicht zu. Wie gesagt, bitte keine Ideen für Spenden, sowas funktioniert nicht. Der Bannstrahler befindet sich momentan auf einer Büßerqueste und ist zumindest offiziell aus der Kirche ausgeschlossen, bis die beendet ist. Karmalenergie bekomm...
von Galliad
02.09.2020 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Viel Geld und Arkanophob
Antworten: 17
Zugriffe: 604

Viel Geld und Arkanophob

Ich spiele seit 3 Wochen in einer Kampagne, in der unsere Helden viel Geld bekommen. Wir haben 2 Charaktere in der Gruppe, die beide Magie ablehnen. Der eine ist arkanophob und der andere ist ein Praiosgeweihter. Nun bekommt die Gruppe sehr viel Geld für ihre erledigten Aufträge. Mein Charaktert hat...
von Galliad
20.08.2020 15:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie vermögend sind eure HeldInnen?
Antworten: 16
Zugriffe: 899

Wie vermögend sind eure HeldInnen?

wofür soll man diese hunderte von Dukaten schon sinnvoll ausgeben?
von Galliad
19.08.2020 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Praios gefällige Alchimie
Antworten: 21
Zugriffe: 974

Praios gefällige Alchimie

mhhh, gut. dann keine Heiltränke. Dann brauch ich was anderes, wofür ich meine 20 Dukaten noch ausgeben kann
von Galliad
19.08.2020 10:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Praios gefällige Alchimie
Antworten: 21
Zugriffe: 974

Praios gefällige Alchimie

letztlich gibt es nur 3 Elixiere im dreistelligen Dukatenbereich für die Alchimie der Sonne: Respondarium, die schon genannte Sonnenlicht-Bombe und den Bannstaub. Daher frage ich mich ob zu diesen Alchimisten auch sowas wie Heiltränke und ähnliches gerechnet wird, nur dass sie streng ohne Magie arbe...
von Galliad
19.08.2020 09:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Praios gefällige Alchimie
Antworten: 21
Zugriffe: 974

Praios gefällige Alchimie

die Alchimie der Sonne habe ich total vergessen. Aber ich bezog mich eher auf die profane Alchimie, die für einen neuen Charakter mit Ausrüstungsvorteil 2 und SO 10 auch erreichbar ist.
von Galliad
18.08.2020 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Praios gefällige Alchimie
Antworten: 21
Zugriffe: 974

Praios gefällige Alchimie

Darf ein Praiot, der Magie generell ablehnt, auf Alchmie zurückgreifen? Und wenn ja, auf welche? Natürlich keine magische Alchimie, aber was fällt darunter? Alchmie von Magiern streichen aber von profanen Alchimisten ist okey? Ist nur Alchimie okey, bei der keine Astralenergie benutzt wurde, egal vo...
von Galliad
13.08.2020 18:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwerter eine Spalte schwerer zu steigern
Antworten: 20
Zugriffe: 919

Schwerter eine Spalte schwerer zu steigern

DIe Sache ist die, dass sich wegen diesem Regelung quasi durchgesetzt hat, dass praktisch jeder Spielerheld, der Klingenwaffen einsetzt Säbel nimmt, sogar wenn er aus Thorwal oder dem Mittelreich stammt. Nur sehr wenige und sehr langfristig geplante Helden nehmen Schwerter.
von Galliad
13.08.2020 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?
Antworten: 54
Zugriffe: 3134

Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?

Erst soll man raus, sich mit freunden treffen und auch mal ein Buch lesen.
Dann fängt man mit DSA an und geht auf LARP und ist trotzdem alles falsch.

Eltern sind nie zufrieden zu stellen. Manche Leute finden einfach immer was, woran sie meckern.
von Galliad
08.08.2020 12:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elfen und Fruchtbarkeit erzwingen
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Elfen und Fruchtbarkeit erzwingen

wir hatten auch schon den gedanken eine große gier zu wirken. Ist bei Elfen die MR ja...etwas höher. Wir stellen uns das eher wie eine Art magischem Nebeneffekt vor, ähnlich die bei manchen Tieren, die instinktiv Magie wirken. Man nehme den Zitterrochen oder die Therbala Assel. Sowas, was keine akti...
von Galliad
08.08.2020 02:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elfen und Fruchtbarkeit erzwingen
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Elfen und Fruchtbarkeit erzwingen

nun, bei uns haben wir das immer so gemacht, dass es immer geht.
sagen wir halt irgendein kranker, perverser borbaradianer in oron will eine Elfenzucht eröffnen. Mir geht es in erster Linie darum wie genau der Schutz funktioniert. @an alle, die WdV gelesen haben :D
von Galliad
08.08.2020 00:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elfen und Fruchtbarkeit erzwingen
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Elfen und Fruchtbarkeit erzwingen

Also, folgende Situation: Ich habe hier einen Elfen / eine Elfe und einen Menschen. Die beiden sollen ein Kind haben, der Elf kontrolliert aber seine Fruchtbarkeit und will nicht schwanger werden. Auch eine Elfe, die in Sklaverei vergewaltigt wird vorstellbar. In unserer Runde ist es ein Elf, der Sp...
von Galliad
07.08.2020 14:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wildpferde
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Wildpferde

Hi. Ich wollte mal was nachfragen zum Thema Pferde. Es gibt in der ZBA ja einiges an Pferderassen, aber gibt es sowas wie eine Urrasse? Klingt jetzt evtl komisch, wenn sich jemand besser damit auskennt, aber ich dachte es gäbe so dieses Wildpferd, was dann später durch Domestizierung und Zucht zu de...
von Galliad
06.08.2020 19:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Haben wir Geweihte immer falsch verstanden?
Antworten: 24
Zugriffe: 1391

Haben wir Geweihte immer falsch verstanden?

diese Idee ist ja hochgradig bescheuert. Erstmal braucht man für die Aufnahme eines neuen Gläubigen in die Gemeinschaft Karmalenergie. Also muss man welche ausgeben um zu regenerieren. Das bringt schon mal gar nix. Weiterhin zwischen Drôl und Bjaldorn und zwischen Riva und Khunchom ein Anteil von so...
von Galliad
06.08.2020 12:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Haben wir Geweihte immer falsch verstanden?
Antworten: 24
Zugriffe: 1391

Haben wir Geweihte immer falsch verstanden?

Hi. Ich habe vor kurzem mal in WdG herumgeschmökert und da die 4.1 Regeln für Karmalregeneration gelesen. Bisher haben wir immer so gespielt, dass gerade für Startgeweihte die Meditation eher die Ausnahme als die Regel zur Regeneration von Karmalenergie ist. Was ursprünglich ja auch andersrum gedach...
von Galliad
05.08.2020 17:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Antrieb für eine schwimmende Stadt
Antworten: 64
Zugriffe: 3361

Antrieb für eine schwimmende Stadt

Eine Dämonenarche ähnlich der Stadt aus der Tiefe wäre ne Möglichkeit. Aber ohne Caryptorothpakt wird das schwer so ein Ding zu beherrschen. Und man muss es füttern, sehr sehr viel füttern.
von Galliad
03.08.2020 22:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Plauderrunde: Was stört Euch in einem Abenteuer oder dessen Plot?
Antworten: 73
Zugriffe: 4422

Plauderrunde: Was stört Euch in einem Abenteuer oder dessen Plot?

Was mich am meisten stört, ist es, wenn Spielern besondere Dinge verwährt bleiben. Das ist zwar nicht abenteuerspezifisch aber ein generelles Problem. Spieler dürfen zum Beispiel keine coolen Artefakte selber erschaffen ohne sehr sehr tief in ihre Ap einzugreifen. Khadil Okharim hingegen baut so vie...