Die Suche ergab 515 Treffer

von Galliad
23.11.2020 12:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Objectovoco: Haben die Gegenstände ein Bewusstsein?
Antworten: 29
Zugriffe: 577

Objectovoco: Haben die Gegenstände ein Bewusstsein?

Wolfio Doch. Die Angabe über Magiebegabte stammt aus Hallen Arkaner Macht. Die Verteilung der einzelnen Begabungen orientiert sich an den GP Kosten. Und die Sache mit den Alchimisten ist bullshit. Nur weil sie Magiebegabt sind, also Astralenergie haben, bedeutet das nicht, dass sie damit mehr könne...
von Galliad
22.11.2020 10:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeremonie Kosten teilen möglich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Zeremonie Kosten teilen möglich ?

nur so eingeworfen: das geht erst ab 5, nicht in 4 oder?
von Galliad
21.11.2020 23:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Heiltranküberdosis
Antworten: 96
Zugriffe: 4604

Heiltranküberdosis

Wenn beide Seiten 20 Heiltränke haben, wird der Kampf in erster Linie langweilig. Probier es aus: gib jeder Seite 500 LeP und Waffen, die nur W3 TP machen. Und dann schau wie lange das spannend bleibt. Ein Kampf, wo man mit einem Treffer plötzlich eine katastrophale Situation hat, das ist viel besse...
von Galliad
21.11.2020 23:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grasse
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Grasse

Grippe ist durchaus tödlich. Vor allem in diesen Zeiten. Heutzutage haben die wenigsten Leute die Grippe.
Ein Freund von mir ist Mediziner und der sagt immer: "Wenn jemand sagte, er hatte die Grippe, dann hatte er nicht die Grippe."
von Galliad
21.11.2020 23:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Objectovoco: Haben die Gegenstände ein Bewusstsein?
Antworten: 29
Zugriffe: 577

Objectovoco: Haben die Gegenstände ein Bewusstsein?

Also, ich hab keine Ahnung, was du eigentlich willst, aber ich versuchs mal. 1. Der Objectovoco kann nur ganz einfache Fragen (ja oder nein) beantworten. Ich stelle das durch ein kurzes Aufleuchten des Objekts dar; einmal für nein, zweimal für ja. Er kann aber nur Fakten beantworten, keine Meinungen...
von Galliad
21.11.2020 22:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grasse
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Grasse

ChaoGirDja hat geschrieben:
21.11.2020 22:06
Unter 4 ist es halt einfach eine leichte Krankheit.
So leicht, das man keine Werte für sie braucht...
Ich würde auch eher sagen "Grippaler Infekt" denn Grippe... Aber iwi passt das schon.
Öhm, wenn du die Grippe hast, dann ist das keine Trivialität. :D
von Galliad
21.11.2020 22:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grasse
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Grasse

das ist DSA 5 oder? Was ist mit DSA 4?
von Galliad
20.11.2020 17:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grasse
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Grasse

In WdS wird unter den leichten Krankheiten die Krankheit Grasse erwähnt. Da steht aber nicht mehr dazu. Also habe ich auf Wiki Aventurica nachgesehen. Da wird nur auf diesen, einzigen, Eintrag in WdS verwiesen und, dass es sich um eine leichte Krankheit handelt. Okey. Dann, so dachte ich, ist es woh...
von Galliad
19.11.2020 18:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Astralgeist
Antworten: 12
Zugriffe: 364

Astralgeist

@ChaoGirDja Meine Aussage bezieht sich auf das Wesen der wahren Namen von Elementarwesen. Diese beschreiben kein Indiviudum sondern eine Kategorie von Geistern. Eine Beschreibung dieser Art von Wesen. Anders gesagt, eine Art "Programm", dass der Zauberer auf das Element schreibt.
von Galliad
19.11.2020 18:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Astralgeist
Antworten: 12
Zugriffe: 364

Astralgeist

Ich muss sagen, ich glaube, dass die Kraft ein Gegenelement braucht ist in etwa die gleiche Logik wie "Wenn Dere rund ist, dann hängen die in Uthuria doch mit dem Kopf nach unten." ;) Die momentane Weltenordnung ist ja das Resultat von Madas Frevel. Außerdem hat Mada sicher aus einem bestimmten Grun...
von Galliad
19.11.2020 00:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Astralgeist
Antworten: 12
Zugriffe: 364

Astralgeist

Wie du selbst sagtest: Elementare Dschinne und Meister können frei existieren. Und sie brauche eine Matrix, die natürlich vorkommt oder durch einen Magier. Wir sehen also Elementarwesen, die durch zufällige Vorgänge in der Welt entstehen. Denk an die Götter aus der Historia, die sich als reine Ansam...
von Galliad
18.11.2020 22:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Speerkämpfer
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Speerkämpfer

Wenn du auf das Soziale verzichten würdest, rate ich dir zu einem Waldmenschen Stammeskrieger mit Speer. Die können bereits zu Beginn mit Ausweichen III starten und können GE 15 am Anfang haben. Nur der maximale SO ist 4. Du kannst es auch mit Viertelzauberei (Kultur Dharna hat das automatisch) komb...
von Galliad
18.11.2020 22:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Astralgeist
Antworten: 12
Zugriffe: 364

Astralgeist

Ja, dachte ich auch. Aber letztlich sind Elementarwesen letztlich ja keine richtigen Lebewesen, bzw. eigenständige Entiäten. Wenn ein Magier einen Elementargeist beschwört, erschafft er ihn aus dem Element heraus. Er programmiert das Elementarwesen mithilfe der Zauberformel und des wahren Namens. We...
von Galliad
18.11.2020 19:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Astralgeist
Antworten: 12
Zugriffe: 364

Astralgeist

Ja, ich weis. Artefaktseelen und sie können auch in Pflanzen wie Kaiman auftauchen. Ebenso bei einem magischen Kontrollverlust, wie ich in Hallen Arkaner Macht gelesen habe. Nun, dennoch frage ich mich, ob sie eigentlich sowas wie Elementargeister der Kraft sind. Die Frage ist eher philosophischer N...
von Galliad
18.11.2020 19:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie zaubert ein Dschinn?
Antworten: 22
Zugriffe: 1328

Wie zaubert ein Dschinn?

Dschinne zaubern nicht wie es Menschen tun. Sie sind Ausgeburten ihres Elements. Menschen (auch Elfen, Echsen, Zwerge usw.) können die Elemente nicht beherrschen. Sie nutzen Magie, also das 7. Element, welches freigelassen wurde, dazu um die Welt um sich herum, eingeschlossen der Elemente zu manipul...
von Galliad
18.11.2020 19:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Astralgeist
Antworten: 12
Zugriffe: 364

Astralgeist

Hi. Ich bin vorhin auf diesen Begriff gestoßen. Handelt es sich hierbei, rein technisch, um Elementargeister?
von Galliad
17.11.2020 12:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie exklusiv sind Seelenbatterien
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Wie exklusiv sind Seelenbatterien

Die bessere Frage ist da die Energie der eigenen Seele. Außerdem gibt es sowohl eine schwarze Gabe als auch eine namenlose Liturgie, mit der Sterbliche die Seele fangen können. Was man nun mit ihnen anfängt...das ist die große Frage. ;)
von Galliad
14.11.2020 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krankheiten
Antworten: 106
Zugriffe: 3747

Krankheiten

@Gerwulf_Treublatt Ich denke hier an sowas wie temporäre Debuffs, die alleine die Helden eher weniger umbringen, aber wenn sie ignoriert werden, es Helden schwerer macht aus anderen Situationen zu entkommen.
von Galliad
14.11.2020 11:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der ANIMATIO: Ein Hausregel-Ansatz
Antworten: 83
Zugriffe: 1513

Der ANIMATIO: Ein Hausregel-Ansatz

ich muss kurz lachen. Natürlich ist bekannt, welche Kraft der Zauber nutzt. Er nutzt DIE Kraft. Magie ist die Kraft. Wortwörtlich, es ist ein anderer Begriff für Magie. Ich hab mich darüber schon oft mit dem Co-Meister unterhalten und ja, der Animatio ist nicht nur aus Versehen eine Form von freier ...
von Galliad
14.11.2020 10:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krankheiten
Antworten: 106
Zugriffe: 3747

Krankheiten

Hallo ihr alle und danke für die Antworten. Ich hatte weniger auf einen Umgang mit den Krankheiten gehofft, sondern eher darauf die Auswirkungen von Krankheiten besser umzuschreiben. Viele Krankheiten, allen voran das Wundfieber, machen das weitere Spielen des Charakters unmöglich. Wenn ein Held tag...
von Galliad
13.11.2020 18:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krankheiten
Antworten: 106
Zugriffe: 3747

Krankheiten

@Horasischer Vagant Bedenke, dass gerade Tiere und Untote durch Krankheiten einen massiven Zuwachs an Gefährlichkeit mitbringen, die man bei den miesen Werten einfach vermisst.
von Galliad
13.11.2020 17:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krankheiten
Antworten: 106
Zugriffe: 3747

Krankheiten

Aufgrund ähnlicher Thematik zusammengeführt. Bitte nutzt die Suchfunktion und lest euch die Threads aufmerksam durch, ob euer Thema nicht schon in einen bestehenden Faden passt und dort aufgegriffen werden kann (siehe Board-Regeln ). MfG Die Moderation Ich persönlich würde gerne vermehrt mit Krankh...
von Galliad
06.11.2020 10:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anzahl der Merkmalskenntnisse als Vollzauberer
Antworten: 55
Zugriffe: 4313

Anzahl der Merkmalskenntnisse als Vollzauberer

es kommt ein wenig darauf an. Nicht alle Merkmale sind gleich. Und es hängt davon ab, was man tun will. Aber ich sehe keinen Grund sich nicht so viele wie möglich zu holen. Magier leiden darunter, dass sie viel mehr AP brauchen um mit ihren profanen und geweihten Gegenstücken mitzuhalten. Daher soll...
von Galliad
01.11.2020 11:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anfertigung von Thesen und Gildenrecht
Antworten: 17
Zugriffe: 556

Anfertigung von Thesen und Gildenrecht

Welche Preise würde man da überhaupt ansetzen? Der Thesispreis ist ja gemäß Hallen arkaner Macht unabhängig von der Qualität. Ob die Staub wandle Thesis jetzt Q1 oder Q10 hat, ist egal. Ich würde an deiner Stelle übrigens die elementaren Beschwörungszauber verbreiten. Die sind kein Geheimnis, die kö...
von Galliad
01.11.2020 11:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?
Antworten: 451
Zugriffe: 10131

Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?

eben. Ignorieren. Die haben nix mit der Größe der Welt zu tun. Dann ist Aventurien eben um einiges dünner besiedelt. Auch gut für Abenteuer..
von Galliad
01.11.2020 11:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Caldofrigo Atombomben
Antworten: 34
Zugriffe: 1118

Caldofrigo Atombomben

Ich hab den Begriff eben in einem Thread gelesen und wollte nicht derailen. Was sind die genau und wie funktionieren sie?
von Galliad
01.11.2020 11:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?
Antworten: 451
Zugriffe: 10131

Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?

Wie Sumaro schön ausgeführt hat: Eine Veränderung der Größe ist verdammt heikel, da Änderungen schnell sehr große Änderungen entwickelt. Sei es durch Anstieg der Reisedistanzen, Veränderung von geographischen Eigenschaften, etc. Wenn man dann auch noch die Einwohnerzahlen hochschraubt, wird das gan...
von Galliad
31.10.2020 22:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?
Antworten: 451
Zugriffe: 10131

Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?

Also ich wäre da strickt gegen. Einen Reset einzuführen wird bei sämtlichen Debatten über Hintergründe irgendwann die Frage aufkommen lassen "was das jetzt vor oder nach dem Reset so?" Ich fände lediglich eine überarbeitete Karte cool. Wir haben bei uns jetzt die Größe Aventuriens nochmal um den Fak...
von Galliad
31.10.2020 22:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Magierrüstungen
Antworten: 32
Zugriffe: 2810

Magierrüstungen

@Krak Lederrüstungen können Magier ja fast problemlos tragen (+1 Erschwernis auf alle Zauber aus BE 3)
von Galliad
30.10.2020 14:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Bekanntheitsgrad Satinav/Dreizehngehörnter?
Antworten: 15
Zugriffe: 784

Bekanntheitsgrad Satinav/Dreizehngehörnter?

Also ich weis, dass Satinav vor allem sprichwörtlich verbreitet ist. Der Zahn der Zeit bei uns sind in Aventurien Satinavs Hörner.