Die Suche ergab 111 Treffer

von Galliad
24.08.2019 23:53
Forum: Smalltalk
Thema: Dsa Buch selbst drucken/binden
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Dsa Buch selbst drucken/binden

entschuldigt, dass ich den Thread hier ausgrabe, aber ich würde genau das gerne für eine ganze Reihe an Büchern machen lassen, da ich sie digital nicht gerne lese. Namentlich WdZ, WdA, Am Großen Fluss, Rashtuls Atem und noch ein oder zwei mehr. Vor allem WdA und Am Großen Fluss sind ja nur noch für ...
von Galliad
22.08.2019 02:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Thalukken auf dem Mhanadi
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Thalukken auf dem Mhanadi

Es gibt ja Flüsse, die immer wieder als schiffbar bezeichnet werden. Aber was heißt das? Was für Schiffe können da fahren? Evtl. eine Angabe zum maximalen Tiefgang? Oder kurz: Kann eine Thalukke den Mhanadi hochfahren? den großen Fluss? Der Ingval ist bis Andergast schiffbar. Kann ich also mit einer...
von Galliad
22.08.2019 02:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Limbus und Temporal Magier
Antworten: 8
Zugriffe: 343

Limbus und Temporal Magier

Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Magier (Repräsentation egal, aber Vollzauberer bevorzugt), der mit Zaubern der Mermale Limbus und Temporal startet? Er muss jetzt nicht so OP Zeug wie Chrononatus und Auge des Limbus drauf haben. Das wird wohl kaum was. Aber wenn Temporal wären der Tempus Sta...
von Galliad
16.08.2019 17:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gildenbeiträge
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Gildenbeiträge

trotzdem. ist schon nen unterschied ob ich die spieler wirselkraut im wald sammeln lasse oder nach maraskan schicke um seltene giftpflanzen zu suchen.
von Galliad
16.08.2019 16:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gildenbeiträge
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Gildenbeiträge

vielen Dank

wie hoch sind besagte Bibliotheksgebüren eigentlich?
von Galliad
16.08.2019 02:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gildenbeiträge
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Gildenbeiträge

In Hallen Arkaner Macht wird immer mal wieder vom Mitgliedsbeitrag für die Magiergilden geschrieben. Ich frage mich wie hoch diese sind. Konkret für einen Drachenei Magier aus Khunchom von der grauen Gilde. Gibt es dafür irgendwo Angaben oder Richtlinien. Was das Eintreiben selber praktischerweise a...
von Galliad
15.08.2019 04:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Regelidee: AP für Lau
Antworten: 15
Zugriffe: 826

Regelidee: AP für Lau

in meiner 4.1 Runde gibt es AP nach Spielzeit statt ingame Zeit. Je gespielter Stunde 5 AP. Früher hatten wir 10 aber das hat sich eindeutig als zu viel herausgestellt. Wenn wir ziellos durch Aventurien wandern und einfach nur alten Geheimnissen oder so nachgehen, geh ich manchmal auf 10 hoch.
von Galliad
14.08.2019 18:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Pferde nutzlos?
Antworten: 53
Zugriffe: 2151

Sind Pferde nutzlos?

Also ich will jetzt nicht mit allzu viel Meta gaming ankommen, aber... Pferd als Besonderer Besitz bei der Erstellung kaufen hilft. Damit ist das Pferd gegen Meisterwillkür geschützt. Ein BB Stufe 2 kann auch ein ausgebildetes Schlachtross ermöglichen. Ich habe mir mal einen Kavalleristen erstellt u...
von Galliad
14.08.2019 18:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Karte Khunchoms
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Karte Khunchoms

Ich bin wirklich verwundert. Wenn man bedenkt wie bedeutsam die Stadt Khunchom in DSA ist, dass es keine Karte gibt. Mir sind inzwischen mindestens 3 Abenteuer bekannt, die in die Stadt führen, die Stadt ist auch unfassbar gut ausgearbeitet, aber alles was ich an Kartenmaterial finde ist diese Karte...
von Galliad
13.08.2019 01:34
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Bahamuths Ruf
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Bahamuths Ruf

Khunchom hat laut Land der ersten Sonne Katakomben, in denen zur Zeit der Echsen Mare lebten. Das könnte Morda von versklavten Risso erfahren haben. Evtl schleust er einige Krakonier, Humerier oder geht sogar selbst dort hinein und greift die Akademie von unten an. So muss er nur an den Rittern der ...
von Galliad
13.08.2019 01:30
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schiffe kapern in Bahamuths Ruf
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Schiffe kapern in Bahamuths Ruf

Mal ne kleine Frage. Ich lese das Abenteuer momentan und meine Gruppe will sich Charaktere hochziehen um es zu spielen. evtl... Auf Seite 62 gibt es ja diese Tabelle, mit der man die Ladung gekaperter Schiffe auswürfeln kann. Das würde ich auch gerne außerhalb des Abenteuers nutzen, da sich meine Gr...
von Galliad
13.08.2019 00:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schuss in eine Menge
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Schuss in eine Menge

denmach wird der Schuss schwerer, wenn man versucht irgendwen zu treffen?
von Galliad
12.08.2019 20:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schuss in eine Menge
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Schuss in eine Menge

Angenommen wir haben einen Schützen, der in eine Menge schießt. Dabei ist es ihm egal wen genau er trifft, solange er nur irgendwen trifft. Wie würde das denn regeltechnisch funktionieren?
von Galliad
09.08.2019 00:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hausregel: SF Mordhau
Antworten: 25
Zugriffe: 1014

Hausregel: SF Mordhau

da nehm ich das Schwert lieber normal und mach Gezielter Stich. Was soll es für einen Vorteil bringen? Was ist der Nutzen von einem Mordhau?
von Galliad
08.08.2019 17:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Turm erwerben
Antworten: 14
Zugriffe: 690

Turm erwerben

@barret
Ich meine die +50% für das nächste Stockwerk. Egal. Es kam so rüber. :)
Die genaue Ausgestaltung beeinflusst natürlich den Preis. Aber den kennen wir ja nicht.
von Galliad
08.08.2019 17:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Turm erwerben
Antworten: 14
Zugriffe: 690

Turm erwerben

@@barret
Bitte alles lesen, was ich schreibe, ehe zu zitierst ;)
von Galliad
08.08.2019 15:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS - Beschreibung
Antworten: 20
Zugriffe: 1113

TRANSVERSALIS - Beschreibung

Ich würde es wie das Apperieren in Harry Potter beschreiben. Du spürst ein Druckgefühl, kriegst einige Sekunden keine Luft, alles um dich herum wird grau und plötzlich stehst du am Zielort und schnappst erstmal nach Luft.
von Galliad
08.08.2019 15:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Turm erwerben
Antworten: 14
Zugriffe: 690

Turm erwerben

den Grundstückspreis kannst du dir mit den Tabellen aus Ritterburgen und Spelunken bzw. der Preisliste selbst zusammensuchen. Das Ding steht in Gareth damit ist der Grundstückspreis hoch. Also 10-100 Dukaten pro qm. Dazu kommen 4-14 Dukaten für ein Stockwerk aus ortsüblichem Material und jedes Stock...
von Galliad
08.08.2019 03:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was isst ein Efferd Geweihter auf See?
Antworten: 14
Zugriffe: 701

Was isst ein Efferd Geweihter auf See?

Angeln kann man bei voller Fahrt aber nicht. Sonst hätten Schiffe ja nie Versorgungsprobleme. Man kann sehr wohl bei voller Fahrt angeln. Mein Vater ist lange zur See gefahren und hatte oft genug indonesische oder philippinische Matrosen an Bord, die geangelt und ihren Fang irgendwo auf einem Blech...
von Galliad
07.08.2019 12:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was isst ein Efferd Geweihter auf See?
Antworten: 14
Zugriffe: 701

Was isst ein Efferd Geweihter auf See?

Roher Fisch geht irgendwann auf die Gesundheit. Und Früchte sind nicht alljährlich vorhanden. Sauerkraut ist gut. Sauerkraut für den Norden, Kokosnüsse für den Süden. Angeln kann man bei voller Fahrt aber nicht. Sonst hätten Schiffe ja nie Versorgungsprobleme. hab aber eben mal die stelle im Efferd ...
von Galliad
07.08.2019 01:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was isst ein Efferd Geweihter auf See?
Antworten: 14
Zugriffe: 701

Was isst ein Efferd Geweihter auf See?

Ich hab da vorhin drüber nachgedacht. Die haben ja das Feuerverbot und die Speisegebote, dass sie quasi nur Nahrung zu sich nehmen dürfen, zu deren Herstellung kein Feuer genutzt wurde. Außerdem selbst kein Feuer nutzen. Also was kann er essen? Eintopf, geräuchertes Fleisch und Fisch, Brot, Zwieback...
von Galliad
04.08.2019 18:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handel, Sprachenkunde & Kryptographie
Antworten: 13
Zugriffe: 546

Handel, Sprachenkunde & Kryptographie

ist Interessenslagen verstehen nicht eher Staatskunst?
von Galliad
04.08.2019 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handel, Sprachenkunde & Kryptographie
Antworten: 13
Zugriffe: 546

Handel, Sprachenkunde & Kryptographie

Wie setzt ihr diese Talente eigentlich ein? Ich persönlich tu mich da schwer als Meister. Handel: Zum Preisdrücken nutzt man ja Überreden, zum Preiseinschätzen Schätzen. Zur Qualitätsbeurteilung ein Handwerkstalent, das passt. Also, wozu nutzt man bei euch das Talent Handel? Sprachenkunde: Evtl. um ...
von Galliad
02.08.2019 00:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurienkarte mit Koordinaten
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Aventurienkarte mit Koordinaten

dere globus ist toll, aber ich kann so leider keine screenshots für meine Gruppe machen, weil mir ständig diese Zahlen vor der Nase herumschweben.
von Galliad
01.08.2019 21:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurienkarte mit Koordinaten
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Aventurienkarte mit Koordinaten

Hallo meine lieben.
Ich weis das klingt jetzt erstmal komisch, aber hat schonmal jemand von euch eine Karte von Aventurien gesehen oder gefertigt, die mit Längen und Breitengraden ausgestattet ist?
von Galliad
01.08.2019 20:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liturgie für die niedere Weihe
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Liturgie für die niedere Weihe

und das wirft wieder die frage auf, warum sie keine Liturgie haben um jemandem zu einem zu machen.
von Galliad
01.08.2019 11:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liturgie für die niedere Weihe
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Liturgie für die niedere Weihe

nur frage ich mich, warum sich regel-technisch beim Wirken einer Liturgie ein Akolyth von einem normalen Mitbetenden unterscheidet. Kommt mir so vor als würden die Götter da ihr OK geben müssen.
von Galliad
01.08.2019 02:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liturgie für die niedere Weihe
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Liturgie für die niedere Weihe

Achso? Hätte jetzt gedacht, dass sie, damit sie nen Bonus geben können, auch geweiht werden. Immerhin wird immer davon gesprochen, dass sie die "niedere" Weihe empfangen.
von Galliad
01.08.2019 00:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liturgie für die niedere Weihe
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Liturgie für die niedere Weihe

Es gibt ja die beiden Liturgien Initiation und Ordination. Initation wird ja benutzt um ein Kind im Alter von 12 in die Kirche aufzunehmen, ähnlich der christlichen Kommunion/Konfirmation. Und mit der Ordination wird jemand zu einem Göttergeweihten. Aber wie macht man jemanden zum einem Akolythen? A...
von Galliad
30.07.2019 20:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie macht ihr Kämpfe unterhaltsam?
Antworten: 32
Zugriffe: 1546

Wie macht ihr Kämpfe unterhaltsam?

wir hatten jetzt eine gruppe mit 3 kämpfern, einem schelm und einem magier. die beiden kämpfer waren so um die 5000 AP. Und hatten entsprechende SFs, nur ist die Meinung meiner Spieler, dass Manöver Müll sind. Ein Spieler mit AT 19 und PA 21 meinte nach seinem 5. verwürfelten Manöver: Ich sollte ein...